Nichtraucheraktion in Norwegen

ach, ich finde das, was klein-dumpfbacke hier so von sich gibt ganz amuesant.:)

das allerschønste dabei ist ja, dass es ja ueber kurz oder lang in deutschland zu einer æhnlichen regelung wie in norwegen kommen wird.
da kann er sich dann ruhig wuetend auf den fussboden werfen, mit allen vieren strampeln und mit hochrotem kopf bruellen: "ich will das aber nicht!".

das interessiert næmlich keinen.;< weder jetzt noch in zukunft.:}
 
moin hein
eigendlich ist es mir scheiß egal,nicht raucher wie gesagt.und ob ein rauch verbot in kneipen keinen interessiert würd ich auch nicht behaupten,soll schließlich noch genug geben.
 
ich meinte damit auch nicht, dass ein rauchverbot in kneipen keinen interressiert, sondern dass deine meinung dazu zum glueck vøllig unerheblich ist.;)
 
@Hein,
ich kann förmlich Dein Grinsen auf´m Gesicht sehen.:baby:
Martin
 
Klasse Splitti ich glaube es reicht hier jetzt mir raucht der Schädel bei soviel Blödsinn und ich bin doch Nichtraucher.!!!:( X( :D
 
bisher habe ich mich ja doch recht gut amüsiert über die Beiträge und den emotionalen Gedankenaustausch.
Aber jetzt bin ich doch ernsthaft erschüttert!

Wie kann dieser Beitrag der nicht ironisch war, über 8 Stunden und über 40 nachfolgenden Postings lang unwidersprochen bleiben?
@bayerwaldfischer
.....ich stimme Dir voll und ganz zu. Die meissten Drogentoten gehen zu Lasten von unreinem Heroin oder mangelnder Hygiene. Bei Legalisierung würde mit einem Schlag die ganze Drogenkriminalität wegfallen
(Prostitution, Dealen, Beschaffungskriminalität, die ganze Drogenmafia würde sich in einem Schlag in Luft auflösen. weil kein Umsatz mehr zu machen ist .......) Und vor allem - die Süchtigen könnten ein menschenwürdiges Leben führen fernab von versifften Bahnhofstoiletten und vermüllten Hinterhöfen. Aber dann hätte hätte ein grosser Teil des Behördenapparates keine Daseinsberechtigug mehr - und das ist der wahre Grund was einer Legalisierung im Wege steht!


Glaubt ihr das wirklich?????????????
Lebe ich auf einem anderen Stern????

Wart ihr schon mal in Bogota, in Tegucigalpa, in der Bronx??
Dort wo Drogen „legal“ sind, weil niemand da ist der die Macht hat etwas dagegen zu tun; oder die, die die Macht haben selber mitmischen?????

Gibt es dort keine Prostitution, kein Mafia, keine Dealer, keinen Kindesmissbrauch???
dort ist alles Sauber, keine Hinterhöfe, alle Menschen glücklich????

Gibt es tatsächlich Menschen die ernsthaft glauben Legalisierung von Drogen würde den Menschen ein besseres Leben bringen???

Mir fehlen die Worte um mein Entsetzten anständig zum Ausdruck zu bringen.

Reichen Euch die toten Kinder nicht, die von legalisiert betrunken Autofahrern in Eurer Umgebung getötet wurden?
Oder die Ehepartner und Kinder die von legalisiert betrunkenen Partnern verbal und körperlich misshandelt werden??

Bei aller Ironie und Gegensätzen in diesem Thread, aber das kann doch nicht Euer Ernst sein,
oder doch????

Lance
 
Moin Hein!
Du hast doch heute Geburtstag.
Dazu meine herzlichsten Glückwünsche!!!
Musst Du Dich denn gerade heute an diesen interessanten Wortgefechten beteiligen?
Ist ja fast so wie bei dem Thema:Lebensmittel einführen usw.
Zisch doch lieber eine schöne Flasche Rotwein und lass die Streithähne "kämpfen".
Und nun meine Meinung zum Rauchen:
Von mir aus kann jeder das Rauchen genießen oder sich auch schädigen, solange er nicht Leute einnebelt, die das absolut Mist finden und auch noch in den Kneipen 8 Stunden in der Räucherkammer arbeiten müssen!!!
Raucher, die Säuglinge haben oder überhaupt Kinder, sollten nur noch weit ab von denselben rauchen dürfen oder sonst stark bestraft werden!!!
In Schulen und Krankenhäusern sollte absolutes Rauchverbot herrschen.
Für unmündige Kinder sollte, wie in den USA, das Rauchen strikt verboten sein.
Ich kann gerne auf gegenteilige Stellungnahmen zu meinen Äußerungen
verzichten, weil ich darauf sowieso nicht mehr antworten werde.
 
Das Thema scheint "durch"

Nachdem splitcane Antworten als "SPAM"
gewertet hat, gehe ich
(eigentlich gegen meine Einstellung bezüglich dem Forum)
einen Schritt weiter:

Nachdem jeder seine Meinung und Einstellung zu
diesem Thema geäussert haben dürfte, wird
es zunächst mal unter "Witziges" eingestuft.

Ich bitte, weitere Meldungen zu diesem, und
NUR zu diesem Thema, zunächst abzuprüfen,
ob sie das Thema wirklich weiterbringen.
Und ob es das "Norwegen-Angeln" betrifft ...

Leute, bleibt auf dem Teppich...


Heiko
 
Also, in der Behörde in der Ich arbeite gibts seit 12 jahren ne 300 Plätze Kantine und die ist seit wiederrum12 Jahren absolute Nichtraucherzone, ansonsten darf auf den Fluren nicht geraucht werden! Sitzen 2 Personen in einem Büro und einer ist Raucher, pech gehabt , bitteschön draußen an der Luft rauchen egal bei welchem Wetter .Bei mir im Büro war 2 Wochen ein Nichtraucher zwischengelagert ,kein Problem für mich bin ich halt raus an den Teich gegangen zum Rauchen und hab meine Forellen begutachtet. Also werte norwegische Dame:rolleyes: hören sie allmählich mal auf alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Warum mußte das Ganze eigendlich in Ihrem Land auch per Gesetz geregelt werden, die Frage regelt sich eigendlich von ganz alleine, weil es anders nicht ging!! Genau wie in Zukunft in meinem Land!
Und nun dazu das ja auch die Raucher im Lande Norge das toll finden das sie In Lokalen nicht mehr rauchen dürfen. und wenn sie das Alle voll in Ordnung finden, dann frag ich mich wenns erlaubt ist warum sie kaum das sie das Land verlassen Rauchen wie die Schlotte und trinken wie die Löcher in den Bars und das obwohl ihre Kinder da auch rumwuseln, wenn Sie das Rücksicht nehmen nennen, na danke8)
 
Und nun dazu das ja auch die Raucher im Lande Norge das toll finden das sie In Lokalen nicht mehr rauchen dürfen. und wenn sie das Alle voll in Ordnung finden, dann frag ich mich wenns erlaubt ist warum sie kaum das sie das Land verlassen Rauchen wie die Schlotte und trinken wie die Löcher in den Bars und das obwohl ihre Kinder da auch rumwuseln, wenn Sie das Rücksicht nehmen nennen, na danke8)


weil's billig ist, und schlichte gemueter sich daran ergøtzen kønnen.;)
die nichtraucher fangen deshalb aber trotzdem noch lange nicht an, wie die schlote zu rauchen, insofern war das nix weiter als eine platte verallgemeinerung.

der anteil der raucher in der bevølkerung ist in norwegen ohnehin erheblich geringer.
 
Sag mal Hein,
nimmst Du die schrägen Äußerungen des Strampelanzugträgers
heute als Partygag für Deine Geburtstagsfeier?
:D
 
falls die anwesenden Raucher mal wieder zuhause renovieren müssen, hier ein kleiner vorschlag für den Deckenanstrich...
raucherzimmer.jpg
 
Oben