Nichtraucheraktion in Norwegen

Wenn Gott gewollt hätte das die Menschen Rauchen, dann hätten sie einen Schornstein auf den Kopf. :} :lach :lach :lach ;ooo;
 
Na Lance - keine Audienz gekriegt???? Würd mich auch nicht wundern. Ich weiss ja nicht, wo Du Dich so in der Welt rumtreibst und in welchen finsteren Stadtvierteln Du so verkehrst, aber ich rede von Deutschland und nicht von der Bronxx. Wenn ich sage Drogen legalisieren, dan meine ich damit, daß sich der Betroffene sein Suchtmittel und alles was dazugehört auf Rezept in der Apotheke abholt und nicht von einem schmierigen Typen (Dealer) aus der Hosentasche kauft. Die Gegenden wovon Du schreibst sind rechtsfreier Raum - und selbst dort sind Drogen nicht legal. Im Gegenteil, dort hat die Drogenmafia (die es ja dann nicht mehr geben würde) die Macht an sich gerissen. Natürlich wäre in diesem Fall in Deutschland ein Umdenken und andere Strukturen erforderlich, aber eins steht fest: Wenn ein Fixer nicht mehr dazu gezwungen wird in einer vollgekackten Bahnhofstoilette sich seinen Schuß zu setzen wird er dass auch nicht tun. Und das andere steht auch fest, Leute, die ein menschenwürdiges Leben führen können, trotz Sucht, finden eher eine Perspektive, eine Therapie zu machen als solche, die immer in der Sch... stecken, wo sich nur die Höhe derselben ändert. Und den Schmarrn, bezüglich totgefahrener Kinder, den Du geschrieben hast, glaubst Du ja wohl selbst nicht! Es gibt in Deutschland durchaus scharfe Gesetze (und das ist gut so!!) die gegen Alkohol am Steuer vorgehen. Diejenigen, die besoffen fahren und erwischt werden, bzw. einen Unfall verursachen werden hart bestraft. Aber verhindern wird das keiner können. In den USA werden ja auch Kapitalverbrechen verübt, obwohl es dort die Todesstrafe gibt!
 
Bayerwaldfischer@@Es gibt in Deutschland durchaus scharfe Gesetze (und das ist gut so!!) die gegen Alkohol am Steuer vorgehen. Diejenigen, die besoffen fahren und erwischt werden, bzw. einen Unfall verursachen werden hart bestraft.

In Deutschland harte scharfe Strafen:? ist das wirklich dein Ernst,solange jeder Straftäter egal bei welchem Verbrechen auch immer einen gutachter vor die Nase gesetzt kriegt der erstmal untersucht ob der Arme auch in seiner Kindheit ja richtig gewickelt worden ist(das hatt ja schließlich Auswirkungen auf die spätere Psyche:rolleyes: )kann man über solche Aussagen wie (Harte scharfe Strafen) nur den Kopf schütteln und das tut die große Mehrheit der Bevölkerung auch.
 
@ Moin Moin:

les dir deine postings doch bitte noch kurz durch, bevor du Sie abschickst... Das würde dann sicherlich der Allgemeinheit dienen, wenn sie auch verstehen, was du zu sagen versuchst:}

@ All:

Ich verstehe den ganzen quatsch hier mal garnicht. Vor allem, da die Leute die sich am stärksten machen für das Rauchen, beide Nichtraucher sind.

Ich bin selber starker Raucher und qualme auch fast überall da, wo es mir passt und es nicht verboten ist.
Wenn sich aber jemand bei mir beschwert, das Ihn mein Rauch stört, dann mache ich die Fluppe aus, oder ich wechsle meinen Standort.
Es sei denn, ich befinde mich in meinen eigenen vier Wänden oder in meinem Auto... Da rauche ich, wann es mir passt und es interessiert mich nicht, ob sich jemand daran stört. Wenn es Ihn stört, kann er ja gerne zu Fuss gehen :D

Ich war selbst in Norwegen schon einmal in einer Disko und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen, das dort nicht geraucht wird. Man kann ja kurz rausgeehen um eine zu dampfen.
Ausserdem ist es schon schön, wenn die Augen nach einer Stunde Diskoaufenthalt nicht das tränen anfangen...

Fazit... obwohl ich Raucher bin, unterstütze ich das Rauchverbot!!!

Desweiteren muss ich Trolljenta mal recht geben... Es gibt nun mal keinen vernünftigen Grund zu rauchen und ich behaupte desweiteren, das es auch keinen langjährigen Raucher gibt, der nicht lieber Nichtraucher währe...
wenn das Aufhören nur nicht so schwer wäre, dann hätte ich es sicherlich schon lange aufgegeben...

Und nu hört mal auf euch wegen so einem quatsch die köppe einzuhauen.
Solche Titulierungen wie "Dumpfbacke" oder ähnliches haben hier nix zu suchen und an die andere Seite: Bitte genau lesen und VERSTEHEN was der gegenüber da schreibt, bevor man antwortet!!!


So viel dazu

Gruss Florian, der sich nu erstmal eine ansteckt und dabei nur seine Gesundheit gefährdet (Naja und die meiner beiden Katzen, aber die beschweren sich ja nicht:rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Umfischherumangler - Was Du sagst ist generell nicht falsch, nur ein bischen zu allgemein. Es ist richtig dass z. B. Kinderschänder (das ekelhafteste was es gibt!!) so behandelt werden wie Du sagtest, mit Gutachter, schlechter Jugend und so. Aber auf der anderen Seite werden Alkoholsünder im Straßenverkehr (zumindest da wo ich wohne) ohne Gnade und Pardon abgeurteilt - bis zur Zerstörung der bürgerlichen Existenz (Verlust des Arbeitsplatzes usw.). Das finde ich durchaus auch richtig, weil sich jeder seiner Verantwortung im Straßenverkehr bewusst sein muss.
 
Einen Grund mit dem Rauchen aufzuhören? 8o

Rauchen verkürzt bekanntlich 10 Jahre seines Lebens. Wenn man aufhört zu rauchen, nimmt man unweigerlich 10 kg zu. Manche haben dieses schon mehrfach gemacht.
Irgendwann geht man zum Arzt und von diesem wird einem gesagt: Sie, sie haben Übergewicht, das verkürzt 10 Jahre Ihres Lebens.
Also wenn das die 10 Jahre sind wo ich Windeln tragen muß, darauf kann ich verzichten. :D
 
Rauchfrei seit dem 28.12.06, mir gehts gleich viel besser. Gestern Abend den letzten Aschenbecher in meiner Zweitwohnung weggeschmissen ^^
Fehlt nur noch nen 4-Wöchiger Norwegenurlaub um meine Lunge von 3 bis 4 Jahren Raucherdasein zu reinigen ;)

Interessant wirds wenn ich nen paar Bier zu viel trinke, kam allerdings noch nicht dazu weil ich fast 10 Tage mit Mandelentzündung und 40 Fieber im Bett lag.... Frohes Neues!
 
Ich habe mir jetzt nach einem Tel mit Hoddel tatsächlich mal alle zwanzig Seiten durchgelesen und muß wirklich sagen:
Selten sooo gelacht.:-- :<-
Haaalllo dieses ist ein Angelforum
 
Ich habe mir jetzt nach einem Tel mit Hoddel tatsächlich mal alle zwanzig Seiten durchgelesen und muß wirklich sagen:
Selten sooo gelacht.:-- :<-
Haaalllo dieses ist ein Angelforum

Na und ? In diesem Angelforum werden unterschiedliche Themen verfasst und tolleriert. Eigentlich hatte der Verfasser dieses Threads nur auf eine Aktion in Norwegen aufmerksam gemacht, die ja nun nicht unbedingt weltfremd ist.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit zum Lachen und das mit ehrlicher Tolleranz.
 
Na und ? In diesem Angelforum werden unterschiedliche Themen verfasst und tolleriert. Eigentlich hatte der Verfasser dieses Threads nur auf eine Aktion in Norwegen aufmerksam gemacht, die ja nun nicht unbedingt weltfremd ist.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit zum Lachen und das mit ehrlicher Tolleranz.

Genau darum geht es doch:
Um Toleranz untereinander
Was ich mit meinem Posting meine ist,dass es hier mal wieder (leider) mehr ums streiten, rechthabenwollen und provozieren ging als um das eigentliche Thema(welches meiner Meinung schon diskutiert werden darf und sollte, obwohl ich befürchte das es schwer,bzw.unmöglich, wird hier einen Konsens zu finden. )
So und nun wieder zurück zum Angeln,
Grüße, Björn
 
bjoerni33 schrieb:
Haaalllo dieses ist ein Angelforum

Kam aber nicht so rüber mit der Tolleranz. Sondern man könnte aus deiner Sicht vermuten dieses wäre in dieser Rubrik fehl am Platze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, mit der Qualmerei fängst an und mit höherer Benzinsteuer hört es auf. Würden jetzt alle auf einmal aufhören damit, würde mit Sicherheit die Benzinpreise in die Höhe schnellen. Oder zahlen dann die Nichtraucher die FEHLENDEN Steuereinnahmen freiwillig aus Ihre Pensionskasse:>>:>>
Hier wird doch glatt der Hund in der Pfanne verrückt.
Mensch Ihr Nichtraucher, werdet doch endlich mal wach.
Wieso geht Väterchen Staat nicht her und verbietet diese scheiß Blechautomaten am Straßenrad zu installieren, an denen wir als Jugendliche schon so leicht den Blauen Dunst gekommen sind und die heutige Jugend dies genau so machen kann.
Ganz einfach::::O:O:O:O
Wegen der Steuereinnahmen.
Darum last diesen ollen Kalauer,
Ich sag immer Leben und Leben lassen.
Gibt es nicht schon genügend Vorschriften und Rauchfreie Zohen?????????
Müssen hier Mehrheiten den Minderheiten weichen???????????
Last uns den Qualm und wir respektiern die Rauchfreien Zohnen.
Ich sag mir immer
Wer wird schon gleich in die Luft gehen,
greife lieber zu ..
Gruß Fjordschorsch

 
Also, ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man rauchen kann. Sich in Abhängikeit zu begeben, die Gesundheit zu gefährden, zu stinken, nicht gerade toll dabei auszusehen (ein Sportler sieht anders aus), andere damit zu nerven, Geld auszugeben (da fahre ich lieber in den Urlaub) und dann den anderen zu versuchen zu erklären wie toll das alles ist (so nach Malboro Art -Freiheit bla bla), die Krankenkasten zu belasten und dann erklären wie sie den Staat damit finanzieren. Oh, Jungs rauchen ist so Out und ihr seit mit dabei ....
Bitte nicht persönlich nehmen ;-)
Der Martin
 
Ja Martin
erstmal Glückwunsch das Du dich zu den Glückseligen nennen darfst.
Sicherlich hast Du auch recht in gewisser Wiese, nur das mit der Belastung der Krankenkassen finde ich nicht so ganz korrekt. Nehmen wir nun einen Sportler an.
z.B. Skifahrer.
Rauscht da frohgemutes über die Piste und Krach Schmerz oh je sche... Bindung hab doch glatt vergessen die auf mein abgespecktes Gewicht einstellen zu lassen.
Egal die Kasse oder Versicherung zahlt es ja.
Offener Wadenbeinbruch mit dazugehörigen Schienbeinfraktur. Kreuzbandriss und Sprunggelenkverformung,
Je, 6 Monate Krank, ein Jahr Reha, 4 Wochen Kur und dies die nächsten fünf Jahre.
Kosten Emens.
Oder nehmen wir jetzt eine Susi her.
Kurve rechts Kurve links ach wie herrlich, da kommt eine Leitplanke und dann ein Leben lang der Rollstuhl.
Da lobe ich mir doch den Raucher der nach einen halben Jahr an Lungenkrebs stirbt und nicht einmal das Rentenalter erreicht hat. Belastet somit die Krankenkasse nicht mehr und die Rentenkasse lacht sich eins.
Sei es wie es sei.
Das beste wäre gewesen. Dieses Sche.. Zeug wäre niemals über den großen Teich zu uns gekommen.
Die Nichtraucher müßen mit den Rauchern leben und die Raucher mit den gescheiten.
Und darauf:<-
Gruß Fjordschorsch
Oder ist jetzt das:<-
auch nicht mehr erlaubt


Also, ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man rauchen kann. Sich in Abhängikeit zu begeben, die Gesundheit zu gefährden, zu stinken, nicht gerade toll dabei auszusehen (ein Sportler sieht anders aus), andere damit zu nerven, Geld auszugeben (da fahre ich lieber in den Urlaub) und dann den anderen zu versuchen zu erklären wie toll das alles ist (so nach Malboro Art -Freiheit bla bla), die Krankenkasten zu belasten und dann erklären wie sie den Staat damit finanzieren. Oh, Jungs rauchen ist so Out und ihr seit mit dabei ....
Bitte nicht persönlich nehmen ;-)
Der Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima Information, Jürgen! :baby:
 
Oben