•   
  •   
 
 
 

Naf Tour 2023 Teil 2 Risøyhamn wir kommen

Da haben wir es auch probiert aber ohne Erfolg. Weißt du zufällig noch welche Gezeiten ihr da hattet?

Ablaufendes Wasser Andreas. Es waren immer nur kleine Trupps, jagten so auf 15 m bei 25 m Wassersäule ein Stück unterhalb von dem Kieswerk/Kieslager. Ulli mit Paternoster ich mit 60g Slowjig.
Am Ende waren es 6 kg feinste Filets für Pfeffermakrele
 
Guten Morgen ☀️

Anbei ein paar Eindrücke vom NAF Abend. Lieber Joachim vielen Dank für die Zubereitung vom Kartoffelsalat und dem Grillgut. War ein gelungener Abend ☺️

Heut ist‘s wieder recht windig draußen und daher geht es für die meisten in den Sund. Ich werde mal Richtung Andenes fahren und Orte wie Bleik und Bukkekjerka ansteuern.
IMG_0568.jpegIMG_0569.jpegIMG_0571.jpegIMG_0572.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ablaufendes Wasser Andreas. Es waren immer nur kleine Trupps, jagten so auf 15 m bei 25 m Wassersäule ein Stück unterhalb von dem Kieswerk/Kieslager. Ulli mit Paternoster ich mit 60g Slowjig.
Am Ende waren es 6 kg feinste Filets für Pfeffermakrele
Ah ok wir haben es nach dem Hinweis von Henrik direkt am Brückenpfeiler in der Kehrströmung probiert bei auflaufendem Wasser
 
Henrik ist nicht mehr da, er hat sich gestern verabschiedet. Er muss eine Reserveübung vom Militär machen. Die Aufforderung kommt kurzfristig und wenn er nicht hin geht kommt er ins Gefängnis. Da sind die hier scheinbar Recht streng und ohne große Vorwarnung. Sein Vater vertritt ihn die Tage. Gerade wenn man, wie er, hier so eingebunden ist, ist das natürlich heftig mal eben schnell was zu regeln.
 
Sorry Vesteralen Fisching A/S liegt von uns aus auf der anderen Seite der Vesteralen wir müsste dann wieder zurück über Sortland
Das sind ca über 200 km um zu Dave zu komme.
 
Ach, ich hätte schwören können das wäre auf Andøya gewesen, aber du hast recht, das wäre die falsche Richtung, da muss sich mein geografisches Gedächtnis mal wieder verknotet haben.
Die Straße auf der Westseite ist aber die, an welche ich mich erinnere. Den Sandburgenbau den ich da mit meiner Tochter wird man bei dem Wetter jedoch wohl nicht angenehm replizieren lassen ;-)
 
Naja 99km, vielleicht was für den nächsten Ausfalltag. Zumal es auf dem Weg dahin noch einiges zu sehen gibt.

Screenshot_20231012_124301_Maps.jpg
 
Hallo aus Risøyhamn, :a010:

heute ist nochmal bisschen viel Wind,daher hat sich ein Teil der Truppe in den Sund hinter der Brücke verzogen,ein weiterer Teil erkundet die Insel und paar Leute sammeln Kraft für den morgigen wahrscheinlich letzten Angeltag.
Ich glaube es riecht heute wieder nach Butt im Filetierhaus. :wink::angler:
In unserer Küche auf jeden Fall denn ich schiebe heute den Kopf von Kai's Butt in den Ofen.Bin gespannt ob es gelingt,Svenja meine bei 180°C backen,schauen wir mal.

20231012_144933.jpg

Der Kerl hat mittlerweile Augenringe. :biglaugh:

20231012_141551.jpg

Ergebnis gibt es später.
 
Hallo aus Risøyhamn, :a010:

heute ist nochmal bisschen viel Wind,daher hat sich ein Teil der Truppe in den Sund hinter der Brücke verzogen,ein weiterer Teil erkundet die Insel und paar Leute sammeln Kraft für den morgigen wahrscheinlich letzten Angeltag.
Ich glaube es riecht heute wieder nach Butt im Filetierhaus. :wink::angler:
In unserer Küche auf jeden Fall denn ich schiebe heute den Kopf von Kai's Butt in den Ofen.Bin gespannt ob es gelingt,Svenja meine bei 180°C backen,schauen wir mal.

Anhang anzeigen 258921

Der Kerl hat mittlerweile Augenringe. :biglaugh:

Anhang anzeigen 258922

Ergebnis gibt es später.
Haben wir auch schon gemacht. Schmeckt top 👍🏻
Guten Appettit!
 
Inge ich kann es riechen von neben an der wird schmecken. Auf Svenja ist Verlass die kann kochen.:a020:
 
Hallo aus Risøyhamn, :a010:

heute ist nochmal bisschen viel Wind,daher hat sich ein Teil der Truppe in den Sund hinter der Brücke verzogen,ein weiterer Teil erkundet die Insel und paar Leute sammeln Kraft für den morgigen wahrscheinlich letzten Angeltag.
Ich glaube es riecht heute wieder nach Butt im Filetierhaus. :wink::angler:
In unserer Küche auf jeden Fall denn ich schiebe heute den Kopf von Kai's Butt in den Ofen.Bin gespannt ob es gelingt,Svenja meine bei 180°C backen,schauen wir mal.

Anhang anzeigen 258921

Der Kerl hat mittlerweile Augenringe. :biglaugh:

Anhang anzeigen 258922

Ergebnis gibt es später.
Bitte noch Apfel ins Maul
 
Oben