•   
  •   
 
 
 

Naf Tour 2023 Teil 2 Risøyhamn wir kommen

Die "Schlittenfahrt" ist geschafft und wir sind auf dem Campingplatz in Sundsvall angekommen. Die letzten 300 km sogar gänzlich schneefrei. Morgen geht's dann weiter Richtung Göteborg.
 
Die "Schlittenfahrt" ist geschafft und wir sind auf dem Campingplatz in Sundsvall angekommen. Die letzten 300 km sogar gänzlich schneefrei. Morgen geht's dann weiter Richtung Göteborg.

Das freut mich, bei dem Wetterverhältnissen Schwerarbeit für die Fahrer.
Morgen sicher entspannter. 👍🏻
 
Wenn ich daran denke, dass ich die Strecke vor gerade mal 4 Wochen mit Sommerreifen abgefahren bin, kriege ich im nachhinein noch heftigste Schweißausbrüche.
 
Vor 2 Jahren bin ich im Oktober da bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen langgefahren .
 
Ich bin gestern gegen 22:20 Uhr auch gut Zuhause angekommen. Es war eine tolle Zeit mit einer fantastischen Natur, unvergesslichen Angelerlebnissen und tolle Menschen. Einge davon sehe ich ja bald in Magdeburg wieder. Besonders bedanken möchte ich mich bei Inge und Krümel für die tolle Zeit in Haus 4! Krümel noch eine gute Heimfahrt, er hat ja noch ein Stück. Ich war, sogar 5 Minuten früher als der Plan, um 18:20 Uhr in Hamburg gelandet.

Der Fisch ist gut angekommen, auch wenn es nur eine Lidl Tasche mit etwas Isolierung ist, da sie komplett gefüllt, und nach der letzten Nacht im Gefrierschrank wohl auch gut durchgefroren war, hat sie die 16 1/2 Stunden ausreichend durchgehalten. Wenn überhaupt, dann könnte ich die außeren Rollen nur leicht andrücken. Aber im großen und ganzen waren sie fest. Da die Fisch Tasche in Hamburg eines der ersten Gepäck Stücke auf dem Band war, hatten sich die Sorgen auch verflogen, denn bei Verlust hält so etwas halt nicht viel länger aus. Am Band traf ich noch die Kollegen die 25 Minuten nach mir über Stockholm angekommen waren , von denen ich mich in Oslo verabschiedet hatte (war als einziger über Kopenhagen zurück geflogen). Kam das Rutenrohr noch an, oder war es wirklich erst im nächsten Flieger gegen 21 Uhr?
 
Dann ab zur Bar
 
IMG_20231015_151128_355.jpgIMG_20231016_082438_127.jpg

Der Abtrünnige liegt faul auf der Couch nach bewältigter zweiter Etappe. War schon lecker heute Morgen. Nur nicht bremsen oder heftig lenken, schön in der Mitte fahren, kommt eh keiner entgegen.
Wenn man sich dran gewöhnt hat gehen schon 80 kmh. Man guckt nicht mehr nach Wildwechsel am Straßenrand sondern macht sich ein Bild, wo die Fahrt enden könnte, wenn man abschmiert...
Der Seitenwind half nicht besonders für sichere Fahrt. 3 PKW im Graben und ein umgekippter Sattelzug waren heute auf der Strecke zu bewundern, waren alles Einheimische.
Irgendwann wurde dann, wie der Blitz aus heiterem Himmel, die Straße wieder dunkel und der Zauber war vorbei. Restliche Strecke war Kompott...
Morgen nach Trelleborg und dort einschiffen... :a055: :a010:
 
Wenn jemand meinem Hausarzt steckt, dass ich von 4 mitgenommemen Pullen Rotwein gerade die Letzte leer mache, habe ich glatt einen Einweisungsschein im Briefkasten, wenn ich zu Hause eintreffe...🙈🤔😁
Du sollst auch nicht während der Fahrt trinken:biglaugh:
 
Oben