Lebensmittelkauf in Norge

Also "PARASIT" find ich nun auch etwas hart!
Das ist doch seine Sache, wie viel er an Produkten in Norwegen kauft.
Wenn sie sich aufführen, das ist ein anderes Thema, aber wenn jemand seinen Urlaub vorschriftgemäß bezahlt und sich zu benehmen weiß, ist doch egal, wovon er sich in seiner Freizeit ernährt!?
Aber ich halt mich lieber aus dem Thema raus.
Will nicht auch noch Ärger kriegen ;)
 
@hoddel:nein,nicht raucher.und wie so ich sie angegriffen habe habe ich auch da gelegt,wenn andere sich beschimpfen lassen wollen gerne,sie sind alt genung.ich lasse mich nicht beleidigen.

@hein.wenn du es als gerecht fertigt ansiehst,muss ich leider sagen das du ein eingebilderter fatzke bist.wer bist du das du sowas für gut heisst ohne mich zu kennen.
 
@admin:wie kann es eigendlich sein das ein moderator eine member dermaßen persönlich angeht?
 
HumpPa-Freundin

Du hast Soooo recht....

Raushalten und sein Ding tun -
mit den hier -irgendwo versteckt- gesagten Verhaltensweisen

Angenehm angepaßt, Gesetze beachten, freundlicher Auftritt
ab und zu mal einen norwegischen Laden betreten...

L Ä C H E L N . . . .

Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die
D-N-Gemeinsamkeit.

Ich stehe eher zu der Sparte -ALLESMITNEHMEN-
wackele aber immer mehr...

Ich hab so schöne Dinge in norwegischen Einkaufsläden erlebt,
die machen die 15 % Mehrkosten einfach wett !

Jedenfalls bin ich geläutert - Sparefrohs dürfen zu Hause bleiben !!!
Wenn alles umgelegt wird, ist der Gruppenpreis durch den Einkauf
in norwegischen Läden nicht viel ungünstiger.

Allerdings bitte ich hier die zum Rechnen verurteilten um Nachsicht...

Wer rechnen kann und muß, sollte "sein Ding" machen....


Ich lasse die Meinung gelten, dass die Heimat-Planung mehr Zeit
zum Angeln läßt. Aber seit 2006 glaube ich fest daran, dass ein Besuch
eines norwegischen Supermarktes zu fröhlichen Erkenntnissen führen wird !
Fast so schön wie angeln...

Gruß
Heiko
 
Ballast1 schrieb:
Aber seit 2006 glaube ich fest daran, dass ein Besuch
eines norwegischen Supermarktes zu fröhlichen Erkenntnissen führen wird !
Fast so schön wie angeln...
Ganz meine Sichtweise!
Was gibt es schöneres, als in ausländischen Supermärkten zu stöbern?! Geh ja auch hier zuhause im Asia- und Moschee-Laden einkaufen.
Trotzdem überlaß ich das doch einfach jedem selbst. ICH hab ja auch 5 Wochen Zeit und stehe nicht unter "Angel-Druck".
Das sollte schlichtweg jeder selbst wissen.
 
moin moin schrieb:
moin
@trolljenta:also ist nur der konsumiernde urlauber(egal wo her) in norwegen gern gesehen deiner meinung nach.das hast du jeden falls in den vorherigen beiträgen gesagt auch wenn du im letzten beitrag gemäßigter bist.wenn leute(egal wer) mich danach beurteilen was und wieviel ich wo konsumiere ist mir deren meinung mit verlaub gesagt scheiß egal.

sorry, aber du kapierst einfach NICHTS!! Und ich hab echt schon Fransen am Mund. Wenn du bis jetzt noch nicht kapiert hast, was ich sage, dann wirst du es auch nicht kapieren wenn ich es noch 10 mal schreibe!!!

Aber einen letzten Versuch mach ich auch mit dir...

Das Problem ist, das hier mittlerweile diverse Dinge vermischt werden.

Das Lebensmittel Ding haben wir glaube ich ausreichend durchgehechelt und es ist nicht so das es um Konsum geht. Es geht um das leider recht schlechte Bild das die Norweger vom deutschen Angeltouristen haben. Das das so ist finde ich sehr schade und ich sehe eben, das es eigentlich gar nicht viel braucht um eben das Bild zu verbessern. Das geht, in dem man eben nicht alle Klischees erfüllt und die Vorurteile eben wiederlegt statt zu bestätigen.

Eben sich ein bisschen Brot (ist frisch eh besser), Milch, Käse und Marmelade in Norwegen zu kaufen ist ein kleiner Schritt für den Angler - aber ein grosser wenn es darum geht Vorurteile abzubauen.

Jetzt angekommen??

Vermutlich nicht, denn dir ist ja scheissegal wie deine Umwelt über dich denkt (wie du selber geschrieben hast). Und genau so eine Einstellung find ich echt zum kotzen!!! Genau weil es eben so viele Typen wie dich gibt, gibt es diese Vorurteile. Aber sind dir ja alle scheissegal.... Ich warte auf den Tag, wo Leute wie du einsehen das sie SICH selbst mit dieser Haltung gar nix gutes tun.

Ich will hier keinem ein schlechtes Gewissen eins kriegen, kønnte allerdings spitzfindig anmerken das die Leute die eins Bekommen wohl auch Grund dazu haben. Und was die Toleranz angeht.... wie tollerant ist denn deine "scheissegal" Haltung? Das nenn ich doch wirklich null Toleranz!

Trolljenta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat
>"Das Problem ist, das hier mittlerweile diverse Dinge vermischt werden.

Das Lebensmittel Ding haben wir glaube ich ausreichend durchgehechelt und es ist nicht so das es um Konsum geht. Es geht um das leider recht schlechte Bild das die Norweger vom deutschen Angeltouristen haben. Das das so ist finde ich sehr schade und ich sehe eben, das es eigentlich gar nicht viel braucht um eben das Bild zu verbessern. Das geht, in dem man eben nicht alle Klischees erfüllt und die Vorurteile eben wiederlegt statt zu bestätigen.

Eben sich ein bisschen Brot (ist frisch eh besser), Milch, Käse und Marmelade in Norwegen zu kaufen ist ein kleiner Schritt für den Angler - aber ein grosser wenn es darum geht Vorurteile abzubauen.

Jetzt angekommen??

Trolljenta"


Jau - bei mir angekommen !
Heiko

Ekte Honning - ein Genuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trolljenta,

ich habe dich bissher immer hochgehalten, deine Seite und dein wissen echt Top, aber warum musst du immer nachbeissen, die Altnaffen haben sich alle Mühe gegeben hier wieder Ruhe rein zu bringen, aber nein du musst nachbeissen, dass kann doch nicht dein Nivue sein oder ?
Deinen Standpunkt kennen wir und respektieren ihn, aber bitte reagiere doch nicht auf jeden Ideoten hier im Naf, wenn er denn einer ist.

Bitte Trolljenta nehme zur Kenntnis, dass wir Naffen bemüht sind, dass Ansehen der Angelturisten zu heben und arbeiten daran, aber habe auch bitte etwas Geduld.
 
Fröya schrieb:
Trotzdem überlaß ich das doch einfach jedem selbst. ICH hab ja auch 5 Wochen Zeit und stehe nicht unter "Angel-Druck".
Das sollte schlichtweg jeder selbst wissen.

schau dir mal meine letzten postings an. Klar kann und soll das jedem selbst überlassen bleiben, aber darum gehts ja auch gar nicht.

Und auch wenn man unter Angel Druck steht ist ein frisches Brot zum Frühstück doch besser wie tiefkühlkost. Es geht nicht darum "alles in Norge kaufen zu müssen" sondern darum das man auch mit kleinen Dingen Signale setzen muss.

Und ich denke schon, das bei bei einigen Leuten hier mittlerweile angekommen ist, das es eben gar nicht zwingend notwendig ist alles mitzunehmen.

Trolljenta
 
Mein kumpel Lutz schrieb:
Hallo Trolljenta,

ich habe dich bissher immer hochgehalten, deine Seite und dein wissen echt Top, aber warum musst du immer nachbeissen, die Altnaffen haben sich alle Mühe gegeben hier wieder Ruhe rein zu bringen, aber nein du musst nachbeissen, dass kann doch nicht dein Nivue sein oder ?
Deinen Standpunkt kennen wir und respektieren ihn, aber bitte reagiere doch nicht auf jeden Ideoten hier im Naf, wenn er denn einer ist.

Bitte Trolljenta nehme zur Kenntnis, dass wir Naffen bemüht sind, dass Ansehen der Angelturisten zu heben und arbeiten daran, aber habe auch bitte etwas Geduld.

manche betteln einfach drum gebissen zu werden und ich hab ein bisschen eine missionarische Ader. Vieleicht sollte ich nach Magdeburg zu den Meeresangeltagen anreisen und dort als Gastrednerin einen Vortrag halten
"Schnelle und leichte Angelküche - es muss nicht immer Tiefkühlkost sein. Wie man Preiswert und ohne grossen Zeit und Arbeitsaufwand auch in Norwegen leckeres Essen für 8 bis 10 hungrige Angler zubereiten kann und dabei neben mitgebrachten auch norwegische Waren verwenden kann":lach :lach :lach

Trolljenta
 
Trolljenta schrieb:
schau dir mal meine letzten postings an. Klar kann und soll das jedem selbst überlassen bleiben, aber darum gehts ja auch gar nicht.

Und auch wenn man unter Angel Druck steht ist ein frisches Brot zum Frühstück doch besser wie tiefkühlkost. Es geht nicht darum "alles in Norge kaufen zu müssen" sondern darum das man auch mit kleinen Dingen Signale setzen muss.

Und ich denke schon, das bei bei einigen Leuten hier mittlerweile angekommen ist, das es eben gar nicht zwingend notwendig ist alles mitzunehmen.

Trolljenta

(Hab ja nicht deine Postings speziell gemeint. Nur Parasit is halt schon hart!)
Siehst du, es ist nicht zwingend notwendig alles mitzunehmen
- eben genauso wenig ist es zwingend, dort einzukaufen!!
Eigentlich ist alles, was ich zu sagen hab, in diesem obigen Satz nun gesagt! (ist nicht viel, aber immerhin :) )
Punkt, Komma, Strich und ich klinke mich aus.
 
Trollmädchen

Tolle Idee !

Rainer wird Dich sicher gut einsetzen und promoten !


Wir sehen uns in Magdeburg - Grüße vom NAF/Ballast1
bitte mitbestellen...

Freue mich auf eine persönliche Bekanntschaft !

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8o upps, so war das jetzt nicht gemeint. Ich kann das im Novebmer zeitlich gar nicht einrichten, sorry. Das war mehr ein Ironisches Posting. Aber wenn ihr Euch so was mit mir antun wollt (vorsicht, ich hab Euch gewarnt!;< ) dann mach geb ich's Euch nächstes Jahr gerne!

Trolljenta
 
Hallo Trolljenta,
da nagele ich dich drauf fest, ich bin dabei, dass wird denn aber kein verbales Kochen sondern wir beide werden einen vorkochen wie bei Timm Mälzer.
Was du aber vorbereiten kannst ist ein Videofilm vom Einkauf in einem norwegischem Supermarkt mit Tipps was dort anders ist als bei uns.
 
Trolljenta schrieb:
8o upps, so war das jetzt nicht gemeint. Ich kann das im Novebmer zeitlich gar nicht einrichten, sorry. Das war mehr ein Ironisches Posting. Aber wenn ihr Euch so was mit mir antun wollt (vorsicht, ich hab Euch gewarnt!;< ) dann mach geb ich's Euch nächstes Jahr gerne!

Trolljenta
Mensch, mach doch sowas nicht! Nun wollte ich mich gerade freuen, dass wir uns dieses Jahr doch noch mal ueber den Weg laufen und dann setzt du sowas hinterher... ;( ;<

Gerade da hætten wir garantiert eine Menge Spass haben kønnen... :D ;<
 
moin moin schrieb:
@hein.wenn du es als gerecht fertigt ansiehst,muss ich leider sagen das du ein eingebilderter fatzke bist.wer bist du das du sowas für gut heisst ohne mich zu kennen.
du kennst mich auch nicht. immerhin hats funktioniert.;)

aber hier hætte ich noch was fuer dich.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dusty schrieb:
Mensch, mach doch sowas nicht! Nun wollte ich mich gerade freuen, dass wir uns dieses Jahr doch noch mal ueber den Weg laufen und dann setzt du sowas hinterher... ;( ;<

Gerade da hætten wir garantiert eine Menge Spass haben kønnen... :D ;<

ja, WIR schon! Aber ich glaube nicht, dass die Jungs mit mir besonders viel Spass gehabt hätten:D Ich bin ja auch im real live nicht auf den Mund gefallen:}
Wir sehen uns sicher bald mal wieder, ich hoffe echt dass das klappt das du uns im Winter besuchen kommst

Trolljenta
 
Trolljenta schrieb:
Ich bin ja auch im real live nicht auf den Mund gefallen:}
Ist mir gar nicht aufgefallen... :lach

Mit dem Besuch sollte sich was machen lassen, dank der Flugverbindung Ørland-Oslo sollte immerhin ein Kurztrip drin sein. :)

Damit ich nicht vøllig ins Off-Topic abrutsche, sollte ich wohl auch noch was zum Thema sagen. Ich denke aber, es ist schon alles gesagt. Anstatt hier die Stimmung noch mal anzuheizen, beschreibe ich also lieber den Neuankømmlingen von gestern den Weg zum Supermarkt und gebe ein paar Einkaufs- und Produkttips. :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Leute, hier wird ja fleissig gebaggert und angegraben. :baby:
Ist ja echt "morsom" ;)

@Trolljenta, wenn du denn kommst ( sorry meine natürlich erscheinst ) vergiss bitte deine Peitsche und den Morgenstern nicht.
Ich werd mir das dann auch mal anschauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben