Giant Jighaed, Mal unter uns! Eine Unendliche Geschichte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum tut ihr euch das an ??? Muss immer irgend einer am Schluss Recht haben/bekommen.....Was hat das ganze Gedöns noch mit der Überschrift zu tun....Geht es hier um Religion oder Politik ?
Ich glaube, dass jeder Köder irgendwann und irgendwo einen Fisch fängt.....(soviel zur Religion)
 
Pete, Ja;<

Aber Noob-Flyer hats ja schon ganz am Anfang geschrieben, Dorsche statt überbeisser raus juckeln......

Meinst Du wirklich, Du hälst es ohne Angeln aus, in den Herbstferien:? :D , da wird doch dein Sohnemann schon was dagegen haben.


Hagen, so früh gibt man doch nicht auf, oder;<
Wie wäre es, Du vertickerst sie nicht, sondern probierst sie nochmal aus, fährst nach Hitra, vielleicht ist dann alles vergessen.
Und, ach ja, frag mal hier vorher;)
 
Also, ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Ist auch nicht mehr nötig.

Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir auch mal so einen GJ zuzulegen.

Aber wen ich jetzt auch noch eine Schulungs-DVD und eine Gebrauchsanweisung für das Ding brauche, lach ich mich nur noch kaputt.

Geiles Angeln, erstmal ein Studium durchführen und dann doch wahrscheinlich nicht mit zurechtkommen.

Ich lass die Finger von dem Teil und benutze weiterhin schön meine silbernen Pilker einer bekannten Herstellerfirma. Die klappen immer noch am besten.

Nur mal so. Ärgert Euch nicht weiter.
 
ich kann dich beruhigen matze! man braucht werder schulungs-dvd oder gebrauchsanweisung man muss nur nachdenken was man eigentlich vor hat und wie man das anstellen will!
 
matze9mib, das bringt dich aber um den spass der grossen augen, blöden kommentare bis hin zum nasezuhalten wenn du son ding in südnorge auf dem boot aus der box ziehst:D
 
ich kann dich beruhigen matze! man braucht werder schulungs-dvd oder gebrauchsanweisung man muss nur nachdenken was man eigentlich vor hat und wie man das anstellen will!

Dann bin ich ja beruhigt.

Ich kauf mal son Ding.

Testangeln wird ab dem 25.10.2007 durchgeführt. Objektiver Bericht folgt.
 
erkundige dich aber vorher beim hersteller der gummifische ob der gestank den die teilweise verbreiten fängt oder nicht fängt...
 
Ich hab Sachen in meiner Kiste die Stinken wie nix Gutes. Da kann so ein GuFi bestimmt nicht mithalten.

Ich lach mich gleich weg.:baby: :baby: :baby:
 
aber deine sachen fühlen sich mit sicherheit nicht an wie ein brustimplantat ?!
 
kannst du mir mal sagen, wen du damit meinst???
diese diskussion haben leute wie sjöuhyre, max oder ich nicht angefangen...wenn du schon liest, dann bitte den tröt immer von anfang an...

Immer mit der Ruhe Pete, Dich meine ich mit absoluter Sicherheit nicht. Und den Thread, davon kannst Du gleichfalls ausgehen, den habe ich auch schön von Anfang an verfolgt.

Nur, ich finde - wie viele andere auch - dass die Tonlage, der Sarkasmus und die überheblich-besserwisserische Art einiger Herren, schlicht und ergreifend eine Zumutung sind. Kaum ist ein Thema eröffnet, so unverfänglich dieses zunächst auch sein mag - und ein bestimmter Herr mit einem fast unaussprechlichen nick-name meldet sich zu Wort - ist der Thread praktisch kaputt. In der Folge wird nur noch gezetert und gezickt; fast könnte man glauben alle hätten gleichzeitig ihre "Tage" bekommen.

Mein Gott, wir sind hier im "Norwegen-Angelforum". Hier geht es um das Angeln und die Freude am Fischen in Norwegen - und das sollte keinesfalls als Platform für Neurotiker oder Profilierungssüchtige missbraucht werden.

Hier sollte jeder willkommen sein, der Spaß und Freude am Angeln in Norwegen hat - gleichgültig wie hoch sein IQ auch immer sein mag. Einzelne kriegen kaum einen Satz ohne Fehler zustande und bei anderen versteht man beim besten Willen nicht, was sie eigentlich sagen wollen - so what?

Und wenn einer mal seinen Frust, über was auch immer, zum Ausdruck bringt - dann braucht man ihn nun wirklich nicht gleich mit totaler Überheblichkeit und triefender Ironie platt zu machen. Das ist kränkend und verletzend und das gehört keinesfalls hierher.

Wenn sich jeder - und zwar wirklich jeder - etwas zurück nimmt, dann werden solche Dissonnanzen erst garnicht entstehen.

Orti

(Joachim Ortenburger)
 
Puhhhh, jezt gehts besser !

Ja, Ja werde die teuren Teile sicher nicht verjubeln. Vielleicht komme ich in eine Paar Jahren ja doch noch mal in den hohen Norden.

Hab halt ne Runde rumgebockt. Außerdem liegt der Buß viel besser auf der Straße, wenn unten ordentlich Blei drin steht.

Letztendlich bin ich doch froh, das Hirn nicht zwischen den Beinen zu tragen und hier eine saftige Diskussion angezettelt zu haben. Auch wenn Sjöuhyre mir bis in die Steinzeit nicht die zugeben böswillig gemeinte rethorische Frage nach der Gewinnspanne von deutschen Reiseangelunternehmen verzeihen kann. (siehe Suchmaschine 25-30% Sparen !!!!!) Aber mal ehrlich, wenn wir alle einer Meinung wären, bräuchten wir das Forum nicht und zumindest ich hab eine Menge Spaß an kontroversen Diskussionen. Übrigens bin ich mir sicher, dass Sjöuhyre exakt dieser Meinung ist. Die Zahl seiner Antworten spricht ja für selbige Neigung.

Natürlich hab ich mit den Dingern zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort geangelt. Das hab ich wohl begriffen. Mag sein, dass dies unter Anglern als Dummheit anzusehen ist.

Hmm...., egal, passiert ja nicht wieder. Angel ich halt mit meinen Pilkern, die kenne ich genau und billiger ist es auch noch.



:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GJ

:lach:lach:lach köstlich, selten so gelacht...

Einiges hier erinnert mich an meinen zwei Jahre alten Neffen, letztens z.B. hat er tatsächlich geschlagene halbe Stunde vor
sich hin gebblubert und keiner hat ihn
verstanden.......bis.... bis er sich pepiselt hatte:lach:lach:lach

Hoffe für meinen kleinen Neffen, daß er es
noch lernt auf den Punkt zu kommen, Zeit
ist Geld und Geld regiert bekanntlich die
Welt..........in diesem Sinne:]


Ach ja , hätte es beinah vergesssen:

GJ ???8o Kenne ich nicht, hab somit
zur Sache nix hinzuzufügen, Sorry!!!;<

B.W.
 
Viel geschrieben, nix bei rumgekommen außer belegter Speicher und ein paar neue Anfeindungen :D :lach

Moderatoren haben es schon schwer :rolleyes:
 
Schade, dass die Diskussion nicht sachlich bleiben kann - aber leider bietet ein solches Forum genügend Raum um seinen Profilierungsneurosen nachgehen zu können. ;( ;(
Manchmal kommt es mir vor, als lassen gewisse Leute einfach ihren Frust im Forum ab, so nach dem Motto; heute wurde ich bei der Arbeit vom Chef zusammengestaucht, dann kann ich im Naffen den Erstbesten dumm anquatschen. Schade. ;(

Zum Thema: Ich habe mit dem 300 G GJ in Tysnes geangelt. Einsatzbereich waren so 20-100 m. Ich liess das Teil eifach über Grund baumeln. Die Zeit vertrieb ich mir mit der leichten Pilkrute. Die Erwartungen wurden bewusst tiefgehalten. Dass ich darauf wie im Begleitvideo Biss auf Biss haben würde, dass dachte ich nie, dazu bin ich zuviel Realist 8) . Ich dachte mir einfach, wenn da drauf was beisst, dann muss es was grossen sein...
Tatsächlich biss dann nichts; aber schon das Fischen mit einem solch grossen Köder brachte einen gewissen Kick.

Ich werde den GJ auf jeden Fall weiter testen. Im Norden dürfte er aber fängiger sein.

Gruss Kopyto
 
@ Orti: Du hast ja schon in vielen Threads oft vergeblich nach mir gerufen, also will ich Dir anlässlich des (geschätzten) 10. Jubiläumsrufes auch mal antworten.

Orti schrieb:
Hier sollte jeder willkommen sein, der Spaß und Freude am Angeln in Norwegen hat - gleichgültig wie hoch sein IQ auch immer sein mag. Einzelne kriegen kaum einen Satz ohne Fehler zustande und bei anderen versteht man beim besten Willen nicht, was sie eigentlich sagen wollen - so what?

Das lobe ich mir doch...:rolleyes:

Ich habe mir ja von hoddel höchstpersönlich anhören dürfen, dass in meinem Falle zweierlei Maß zu gelten habe und die vorbildlich erfolgreiche Anwendung ist auch hier wieder in zahlreichen Kommentaren mich betreffend, lehrbuchartig nachzulesen.

So wenig ich jemals jemanden allein wegen seiner Kommasetzung, seines Schreibstils usw. belehrt habe... - so ungezählt oft durfte ich mir genau das anhören, was Orti, seines Zeichens mit blütenweißer Weste unterwegs, hier für alle gleichermaßen fordert... Falls es auch Dir entgangen ist, Orti: Ich beziehe mich auf (schreiend unsachliche) Postinginhalte, den dabei angeschlagenen Ton und manchmal eben auch das, was den Verfasser fragwürdiger Weise dazu getrieben haben mag. Das hat weder was mit IQ oder Ansehen einer Person noch mit Niveaupolizei zu tun.

Orti schrieb:
Und wenn einer mal seinen Frust, über was auch immer, zum Ausdruck bringt - dann braucht man ihn nun wirklich nicht gleich ....zu machen.

"Gleich" wäre hier gewesen... das habe ich auch schon splitcane erklärt, nur scheinbar hast Du es überlesen, obwohl Du von Anfang an alles schön brav gelesen hast... Es ging dann hier im 2. Anlauf auch nicht darum, dass "nur" Frust im Spiel war, sondern darum, weshalb und ausgerechnet worüber :rolleyes: mit welch angeschlagenen Tönen hier (nur angeblicher? - dazu gleich mehr...) "Frust" abgeladen werden sollte...

Kaum ist ein Thema eröffnet, so unverfänglich dieses zunächst auch sein mag

...??? unverfänglich?? Da war ich von Anfang an anderer Meinung, was den Inhalt und die Motivation dieses Threads angeht, und sehe mich spätestens jetzt hierdurch bestätigt:

Hagen schrieb:
Letztendlich bin ich doch froh, das Hirn nicht zwischen den Beinen zu tragen und hier eine saftige Diskussion angezettelt zu haben.

Aber mal ehrlich, ....zumindest ich hab eine Menge Spaß an kontroversen Diskussionen.

Übrigens bin ich mir sicher, dass Sjöuhyre exakt dieser Meinung ist. Die Zahl seiner Antworten spricht ja für selbige Neigung.

:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach


...hiermit hat der liebe Hagen dann ja jetzt endlich (wenigstens) zugegeben, dass er den Thread in erster Linie zu seiner Belustigung erstellt und er sich ausweislich der 9 Smiles prächtig amüsiert hat. Jo, dieser Meinung war ich dann zum Schluß, wie zuletzt geschrieben, ja auch wirklich. Allerdings nur Deine Person betreffend. Dein Hobby teile ich mitnichten, Hagen!

@ Hagen: Also, Hagen, wenn es Dir jetzt besser geht, wie wäre es abschließend denn mit einem kleinen Versprechen, dann wenigstens künftig keinen Thread mehr nur der eigenen Belustigung zuliebe mit Provokationen (schade nur, dass Du Dich nicht zu einer noch präziseren Benennung Deiner Absichten hast durchringen können bzw. weshalb Du Dich im 2. Anlauf ausgerechnet für einen GJ-Köderthread entschieden hast), zu starten, um sich anschließend am hier absehbaren Treiben zu ergötzen?

Die Reiseveranstalter bezogene Provokation (vermutlich hierauf gemünzt?), die ich jetzt nicht mit zitiert habe, war leider falsch adressiert, weshalb Du dann vermutlich auch wohl oder übel einen neuen Thread aufmachen musstest...

Gruß Sjöuhyre

PS.:
splitcane schrieb:
Moderatoren haben es schon schwer

...oder es frühzeitig nach ersten Hinweisen selbst in der Hand, dem Verfasser eines solch auffälligen und merkwürdig zustande gekommenen (ich hatte das in meinem ersten Posting bereits erwähnt) Threadthemas ein paar überfällige Fragen nach seiner wahren Motivation zu stellen... Aber inzwischen auch müßig, denn hätte, wäre, wenn... Und, vielleicht war er ja nicht von ungefähr auch gar nicht zu erreichen: Nun ist das Rätselraten ja beendet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will hier nicht mehr lesen. Macht es mal gut und bleibt munter.
 
War sehr am der ürsprünglichen Thema: "Vorteile des GJ gegenüber herkömmlichen Ködern interessiert". Leider kann man sich diesen Thread aufgrund der destruktiven Postings einer von Bildungslücken geplagten Person, die sich ihre Defizite anscheinend nicht mal eingesteht, nicht mehr antun.
Wirklich schade das sich solche Leute immerwieder in öffentlichen Foren eine Plattform suchen.

Werde jetzt mal die Ignorierfunktion suchen.
 
@ Tom 69:... damit es morgen dann eine hoffentlich ausgewogene Sichtung der neuerlich angefallenen Postings wird:

Hagen schrieb:
Letztendlich bin ich doch froh, das Hirn nicht zwischen den Beinen zu tragen und hier eine saftige Diskussion angezettelt zu haben.

Aber mal ehrlich, ...und zumindest ich hab eine Menge Spaß an kontroversen Diskussionen.

Übrigens bin ich mir sicher, dass Sjöuhyre exakt dieser Meinung ist. Die Zahl seiner Antworten spricht ja für selbige Neigung.


:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

...sei nur zur Verdeutlichung dieser kleine nebelbereinigte "Dreisatz" ;< auch noch einmal als Info zum Überdenken auch Deines Eindrucks zitiert, was hier zum einen (eigentlich) seit dem 20.09.2007 12:20 Uhr losgetreten wurde bzw. (weil nun im vorliegenden Verlauf leicht abgewandelt) wohl eigentlich gestartet werden sollte und zum anderen, ob Du mit Deiner Einschätzung zum Threadersteller vielleicht nicht doch ziiiemlich falsch gelegen bzw. ihn dann (auch) einschließlich seines Anliegens unterschätzt hast... Deinem Wunsch folgend, siehst Du hoffentlich, dass ich mir das (für Dich hoffentlich nachvollziehbare) angemessene Echo ähnlicher Strickart diesmal, wie auch so vieles andere, sogar verkniffen habe... :rolleyes:
 
Viel geschrieben, nix bei rumgekommen außer belegter Speicher und ein paar neue Anfeindungen :D :lach

Moderatoren haben es schon schwer :rolleyes:

auch kein wirklich helfender beitrag ;)

aber sei´s drum.

vielleicht sollten sich mal alle!!!! an die nase fassen und überlegen warum sowas hier so ausufern muss?? ich habe manchmal den eindruck, daß die leute solche tröt´s lieben, endlich mal richtig was los:}.(z.Z. 30 leser) warum sonst reagieren jedes mal gleich einige personen auf die antworten vom Sjöuhyre, reden um der heissen brei, beschweren sich auf "umwegen" vordern ihn auf leise zu sein und wissen ganz genau, daß er es nicht sein wird!
ich kenne ihn nicht und brache auch nicht für ihn zu sprechen(kann er wohl auch besser als ich!) aber wenn er euch so nerft warum agiert ihr so wenn ihr wisst was dann passiert? sein maul zu halten hat dann auch nichts mit nachgeben zu tun, sondern einfach nur damit das auf eine aktion eine reaktion folgt.
ich kann seine motivation verstehen und habe deshalb auch weniger probleme mit der art und weise seiner antworten.

mfg gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben