Giant Jighaed, Mal unter uns! Eine Unendliche Geschichte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...lass nach, Schmerz, der Du nicht sein müsstest, so übermächtig, scheinbar allgegenwärtig und sowas von überflüssig, wenn doch nur, ja wenn doch nur wenigstens...,

...ok, doch noch ein Versuch:

Ave schrieb:
Doch was hier wirklich auffællt ist,dass einige ,nicht positive Meinungen ueber das "Ding" , sofort zerlegt und attakiert wurden.

Wenn "man" oder "was" in der Øffentlichkeit steht muss man auch Kritik hinnehmen/annehmen.

...zu SignalFett 1: Sehr richtig! NUR einige (!) und eben weit, weit entfernt von alle und sämtlich...( LETZTERES wäre dann nämlich ZU RECHT ganz, gaaaanz merkwürdiger Eintopf :rolleyes: , wie ich ihn - nur konsequent - zu einem Bromsenkoenig-Posting bildhaft ganannt hatte)

Warum ist das so?? Bzw., warum habe ich mich so verhalten, dass ausgerechnet nur "einige", (zurück-/gegen-) attackiert wurden? Weil zwischen den "einigen" Postings und allen anderen - und jetzt kommt´s: egal ob positiv oder negativ! - ein bereits mehrfach von mir benannter, aber noch immer von der (aktuell weiter postenden) Mehrheit erfolgreich ignorierter oder scheinbar noch nie gehörter, himmelweiter Unterschied besteht! (dazu dann gleich mehr)

...zu SignalFett 2: ...Wenn man mit (eingedeutschten Fremdwörtern) um sich wirft, sollte man schon die Definition des gebrauchten Wortes beherrschen bzw. den Sinn kennen!! 8o

Für alle, die noch nie einen Schimmer davon hatten, was Kritik bedeutet und das Üben von Kritik auch erfordert (!), bitte (zumindest) hier einmal nachlesen und scheinbar muss es betont werden: LESEN, denn den Knackpunkt habe auch ich hier auch schon bis zum Erbrechen immer wieder benannt...

Die von mir nicht akzeptierten Postings waren durchweg unsachlich bzw. in der Wortwahl bewusst unsachlich verfasst, einschließlich weiterer Umstände, bei denen sich eine faire Beurteilung nicht einmal im Ansatz hat erkennen lassen. Das nämlich, nennt man dann Hetze (hier nachzulesen) oder, wie ich desöfteren gesagt habe, Spucken oder Rotzen, etc.!

Also, N O C H M A L ;(

Kritik (zu formulieren=auch auftippen) ist die sachlich prüfende Beurteilung nach begründetem (=Argument ;( ) Maßstab, die mit der nachvollziehbaren Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht (=Jedermanns-Enzyklopädie-Wiki), was voraussetzt, dass eine eigene unmittelbare Wahrnehmung stattgefunden bzw. eine hoffentlich halbwegs angemessene Prüfung stattgefunden hat (in der Summe hier immer und immer und immer wieder als Beisteuerung und faire Schilderung von Erfahrung eingefordert!)

Hetze/Rotzen/Spucken und sonstige Absonderungen, sind dagegen unsachlich und eben genau das, was mir und anderen gewaltig stinkt!

UND, ich hoffe, dass es mitteleuropäischen Standards entsprechende Überzeugung ist: Anspucken lassen, braucht sich NIEMAND, auch dann nicht, wenn er öffentlich vielen Leuten ein Begriff ist!

Ave schrieb:
Man kann ja schliesslich keinen zwingen das "Ding" gut zu finden!
Oder doch????????

DAS, habe ich in meinen Posts doch mehrmehrmehrfach betont und auch praktiziert, dass NIEMAND gezwungen werden soll, sich hier eine Meinung bzw. Köder überhelfen zu lassen!! Woran es wieder liegt, dass dies auch "rein zufällig" Dir entgangen ist, kann ich mir schlicht und ergreifend nicht mehr mit rational bzw. redlich nachvollziehbaren Kategorien erklären...:>>

Ave schrieb:
Geht nur um die Sache"bloss nichts Negatives aufkommen zu lassen".
Aber jeder hat doch seine Meinung.So oder so.

Dieeeese "Aussage" ist schlicht und ergreifend ein weiterer Beleg dafür, dass es zum einen nicht weit her sein kann mit der Kenntnis des bisherigen (gelesenen und verstandenen?) Threadverlaufs, und zum anderen eine dem Threadverlauf in keinster Weise gerecht werdende (ich möchte noch (!) nicht sagen: böswillige) Unterstellung!

Ihr könnt alle (!!) Eure wie auch immer ausfallende Meinung haben, über die ihr (DANKE HEIKO für den insoweit leisen, aber wohl unendlich wichtigen Hinweis, auch wenn er in Deinem Falle mit Sicherheit einen weitaus triftigeren Hintergrund gehabt haben dürfte ;<) NIEMANDEM Rechenschaft in Form einer in einem öffentlichen Forum nachlesbaren Äußerung schuldet!

ABER, wer diese nicht nur am Stammtisch, sondern in einem öffentlichen Forum als Kritik (= anhand von Argumenten nachvollziehbar) im Rahmen eines Diskussionsbeitrages "servieren" möchte, der sollte sich schon darüber im klaren sein, dass das genauso zwei paar Schuhe sind wie Hetze (stammtischgeeignet) und Kritik (Öffentlichkeit).

Wem das egal ist oder wer meint, aus welch ehrenwerten Motiven auch immer auf Argumente bzw. die faire Schilderung gesammelter Erfahrungen verzichten "zu dürfen", DER und auch NUR DER bekommt auf sein Posting ein beißendes, seine bewussten Versäumnisse und ein ggf. noch einiges mehr thematisierendes Posting als Antwort!

thats all!

Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sjøuhyre: hab`eigentlich nichts anderes erwartet
aber jetzt bin auch ich einer ,dem du fast ne ganze seite gewidmet hast

ich glaub sogar dass ich halbwegs verstanden hab was du meinst,bin nicht ganz sicher

wie lange schreibst du an sowas??

Gruss
Andreas
 
...man, Ave,

...ich würde darauf am allerliebsten, nicht 1 Sekunde verwenden, sprich mir das alles sparen wollen...

...also, ohne die Unterschiede noch mal auszuwalzen, zusammengefasst:

- Kritik, ja, weil natürlich (auch für mich) akzeptabel!

- Aber, (ausschließlich) Maulen, Hetzen, Schimpfen - da mache ich und zum Glück auch ein paar andere nicht mit, weil das ist nicht fair!

Gruß Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einem der" Kamm schwellt" kann man sich schon mal zu solchen Aussagen hinreissen lassen.

mehr dazu ueber PN ,Morgen

Gruss
Andreas
 
Ok!

Gruß Sjöuhyre
 
Hallo Küstennebel,
denke an die vielen guten Beiträge zu unseren Hoppy in diesen Forum und daran, dass auch Du einen Anteil daran hast.
Schau mal in das - politikforum.de -, "Plattform für politische Diskussion und Information" rein.
Wenn Du dort mal einige Beiträge gelesen hast, verstehst Du sicher auch nicht mehr warum Deutschland immer so schlecht bei den PISA - Studien der OECD abschneidet. Da findest Du geballte Intelligenz Haufenweise in einen eigenartigen Ausdrucksstiel zum Thema was andere alles so falsch machen.
Küstennebel, wir sind Angler, wir unterhalten uns hier - und das lassen wir uns nicht nehmen - in einen verständlichen Deutsch über unser Hoppy, wir tauschen Erfahrungen aus, wir freuen uns über unsere Erfolge und und und.
Kurzum, ich hoffe auf weitere Beiträge von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt zurecht auf die immer mehr zu beklagende Zunahme sprachlicher Fähigkeiten insbesondere unserer jüngeren Mitmenschen hin...Irgendwie verstehe ich aber nicht, wie auf der einen Seite mehr sprachliche Kompetenz gefordert wird, man auf der anderen Seiten hier aber massiv angemacht wird, wenn man auf schwere sprachliche Unzulänglichkeiten so mancher hier verfasster Beiträge hinweist...Irgendwie passt das logisch nicht zusammen...Auch wenn wir hier nur in einem Angelforum ist..Für mich ist das jedoch kein Grund, solche Dinge unter den Tisch zu kehren und so zu tun, als wären Angler eh ein wenig einfach gestrickt...

(Ich habe ausnahmsweise mal Großschreibung verwendet hingegen meiner sonstigen Forengewohnheit, damit in dieser Hinsicht gleich wieder Gezeter losgetreten wird.)
 
Also ich bevorzuge einfache leichtverständliche Sätze mit und ohne Rechtsschreibfehler. So schreiben hier auch alle, bis auf eine einzige Ausnahme . Da frag ich mich, wer sollte was ändern?

Holger
 
Subjekt - Prädikat - Objekt !

Alles weitere ist Schnickschnack...

:D

Gruß
Heiko
 
Weiß jemand um was es hier überhaupt noch geht/ging ?? :D

Das Forum dient eigentlich als Informationsplattform usw. aber nicht nach Pisa, Rechtschreibreform oder Sprachwissenschaften :D

Jeder so wie er kann und will.
 
ich spielte mit meiner bemerkung auch auf einen anderen thread an ... passte nur grade so gut, weil achim.m das thema pisa brachte...
 
Kurzum, ich hoffe auf weitere Beiträge von Dir!
Moin Achim,

meine Bemerkung mit dem Skatforum sollte nicht bedeuten, ich ziehe mich zurück, wie manch andere. Die Bemerkung sollte eigentlich nur mein Missfallen an dem doch ausufernden Threat ausdrücken....

Ansonsten soll jeder mit seinem bevorzugten Köder glücklich werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo magix,
interessant Deine Meinung.
Den Widerspruch den Du ansprichst kann ich mir nur so erklären, man unterscheidet hier zwischen Ausdrucksstil auf der einen Seite und Rechtschreibung/Grammatik auf der anderen Seite.

Ich habe hier viele Beiträge gelesen die im Ausdrucksstil keinen anmachen, die vom Kern her Erfahrungen vermitteln.
Diese Beiträge sagen mir zu und da Maße ich mir nicht an, Deutschlehrer für Rechtschreibung/Grammatik zu spielen.

Ich habe aber auch Beiträge gelesen, deren Ausdrucksstil schon als provokatorisch gelten kann.
Oder anders ausgedrückt, wenn man etwas besser weis, dh. hier irrt der andere, kann man das auch in einen sachlichen Ausdrucksstil vortragen. Konträre Meinungen gibt es nun mal, wäre auch schlimm wenn es diese nicht geben würde.
Wenn man da nicht gehört wird, ist das noch lange keine Situation, wo man entstandenen Frust freien Lauf lässt.
Meiner Meinung nach rechtfertigt das keine Schlammschlacht.

Bei diesen Thema ging es um Erfahrungen zum Giant Jighaed.
Bei einen anderen Thema ging es mal um eine Information zu fehlerhaften Penn Slammer-Rollen. Und es gibt noch andere Themen wo es ähnlich zuging.
Als einfacher Nutzer hat man kein Hintergrundwissen und versteht deshalb auch nicht , wie man sich da so in die Wolle bekommen kann.
Letzlich führt das dazu, hier keine Beiträge mehr reinzusetzen. Solche Meinungen waren ja verschiedentlich auch schon zu lesen. Auch von Moderatoren wenn ich mich recht erinnere.
Man weis ja nicht, wie man da angefeindet wird und das ist nach allen Lebenserfahrungen ein sichers Aus für so ein Forum.
Aus dieser Sorge heraus betone ich, dass wir Angler sind. Daraus zu schlussfolgern wir sind einfach gestrickt, ist mir nicht so ganz klar.
 
Nun wenn wir jetzt bei Rechtsschreibung sind.

Ich achte schon drauf das bei mir die Texte in Ordnung sind, aber ich akzeptiere durchaus Rechtsschreibfehler bei anderen, denn niemand ist vollkommen.

Und mir sind verständliche Texte mit Fehlern lieber, als verschachtelte Aussagen, die eben nichts aussagen, ausser eben das man der Rhetorik mächtig ist.

Sowas kann man sich sparen, das kostet nur Server, zumal es der reinen Provokation dient.
 
noch mal vorweg: meine anmerkung zur rechtsschreibung und grammatik hier hat mit dem eigentlichen thread und seinem verlauf nichts zu tun...
verständliche texte ja, aber das war neulich mindestens zwei mal nicht so verständlich...ansonsten hätte hein ja auch nicht geschrieben, dass auch er nur bahnhof verstehe...und für meinen wirklich ersthaft gemeinten hinweis zur verwendung einer rechtschreibkontrolle wurde ich dermaßen verbal "zur sau" gemacht, dass ich mich allerdings fragen musste, wo wir denn hinkommen, wenn wir mit einer solchen haltung weiter machen...einerseits schreit die gesellschaft (und hier sicher insbesondere die mittlere und ältere generation): unsere kids werden immer dümmer! ...andererseits dulden wir eine solche ignoranz ... diese einstellung passt meines erachtens nicht zusammen
 
Schreiben so wie denken wir. Zu lesen was geschrieben, uns dann mehr Freunde bringen!:D

Gibt es hier eigentlich noch etwas zu dem Thema zu sagen?:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben