Giant Jighaed, Mal unter uns! Eine Unendliche Geschichte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt auch erstmalig længere zeit mit dem teil gefischt, und zwar in nordnorwegen.

die ersten tage hatte ich dadrauf nix, niente, ingenting!
hab schon gezweifelt an dem teil.

dann kamen die ersten dorsche, alles nix besonderes, mit pilker hætte ich in der gleichen zeit sicher 3 mal so viel gefangen, wenn's reicht.
aber ich wollte heilbutt. und der kam, nicht gross, aber wie der blitz aus heiterem himmel hing er dran. und wenig spæter dann noch der einstieg von einem richtigen kaliber von heilbutt, der aber den haken bei der ersten flucht abschuetteln konnte.

der GJ ist keine allzweckwaffe fuer dorsch, køhler, pollack usw.
man kann ihn aber gezielt zum heilbuttfischen einsetzen, und das sehr erfolgreich. dafuer braucht man aber viel geduld und auch ein gewæsser, dass den zielfisch ueberhaupt in lohnenswerter menge beeinhaltet.

bei uns im fjord wære das fischen mit dem teil wohl ziemliche zeitverschwendung, aber in nordnorwegen an entsprechenden stellen ist das teil ein ganz heisses eisen.

wobei aber auch andere gummifische erfolgreich sind.

Moin,moin
Ich kann dem nur zustimmen.
Der Gj ist defenetiv keine Wunderwaffe,....aber in Nordnorwegen werde ich ihn auch in Zukunft immer wieder einsetzten, da es erstens viel entspannteres Angeln ist(die Führung übernimmt das geschaukel des Boots) und zweitens hat man viel weniger Bisse als zb mit dem Bergmannpilkern,....dieses hat so meine Theorie, aber den Vorteil das der Köder sich viel länger an den Fangträchtigen Stellen befindet und so auch ein Heilbutt( der ja eigentlich ein schlechterer Jäger wie zb ein Dorsch ist) auch mal die Möglichkeit hat zuzuschnappen ohne das sich gleich ein gieriger Dorsch oder Schelli den Köder schnappt.

Ich habe am Nordcup drei von vier Heilbutt mit dem GJ gefangen,....und zumindestens in meinem Falle interressiert mich auch in erster Linie auch nur der Heilbutt.

Fazit: Der Gj ist zwar keine Wunderwaffe aber in bestimmten Gebieten hat er durchaus seine Berechtigung und ich werde ihn auf jeden Fall wieder einsetzten

PS: So kann dann die Belohnung für Ausdauer sein,..:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem sich nun auch hier offenbarenden Kaliber des Threaderstellers weiß ich mal wieder nicht so recht, ob man ihn belächeln oder bemitleiden soll, also sag ich mal diplomatisch:

Ich finde sowohl die Entscheidung, hier noch mal lauthals einen nachzulegen und ein extra Fass aufzumachen, als auch die zum Besten gegebene Begründung ausgesprochen putzig... :)

Aha, wenn ich es richtig verstanden habe, kann es also nur so gewesen sein: ...das Revier war das Allerallerletze, das, was die Journaille gekrakelt hat, voll die falsche Versprechung und kackend dreist, ey, und und die Tacklefuzzies erst, ey, die ham´mich auch noch so richtig beschissen, ey Mann, ey...also alles Müll, außer...

Mal unter uns, Hagen: Da Du mich von der Dir scheinbar angeborenen anglerischen Unfehlbarkeit noch nicht so ganz überzeugen konntest, sei mir ein kleiner Denkanstoß in Gestalt eines gar nicht mal so sehr hinkenden Vergleiches gestattet:

Schon mal mit ´nem Kürbis in der Müritz auf - Glücksrad an: - Äsche gestippt? 8o

...dieser Gedanke kam mir zumindest, nachdem ich nun schon zum zweiten Mal lesen durfte, wie und unter welchen Umständen der Köder auf universelle Phantomfische eingesetzt wurde und von welch ungeheurer Schlüssigkeit bzw. Fachkompetenz doch die Beurteilungsmaßstäbe bei der hier betriebenen Köderschelte zeugen... :rolleyes:

Von der hier und im anderen Thread bereits von mehreren Membern zu Recht angesprochenen (worauf auch immer gründenden) Erwartungshaltung mal abgesehen, meine auch ich durchaus noch in vielerlei Hinsicht "ein wenig" Optimierungspotenzial aus dem eher dürftig geratenen Gemaule herausgelesen zu haben...:}

...was sich über die hier lautstark verkündeten anglerischen Weisheiten (Riesengufispeedpumpingsymbiosefishing an Light-tackle-Ausrüstung???) :rolleyes: hinaus auch gleichermaßen für die hier gebotene Darstellung in eigener und - wie mir scheint - insoweit doch merklich getrübter Wahrnehmung sagen lässt. Also, auch wenn es bislang nicht im Bereich des Vorstellbaren gelegen haben sollte, ein allgemeinverträglicher Tipp:

Bevor man sich vor lauter Selbstüberschätzung kopfüber an die Erstellung gleich zweier Frust-Threads macht, vielleicht das nächste Mal bei der Suche nach den "Schuldigen" zuallererst mal selbst in den Spiegel schauen und für den Fall, dass dann auch der Spiegel genauso wenig taugt wie ja so vieles Andere, einfach mal die große Bühne Internet meiden und sich den größten Frust im stillen Kämmerlein ausgiebig von der gekränkten Anglerseele heulen...

Allgemeinverständliche Kurzübersetzung :} : Wenn man keine (ausreichende) Ahnung hat,...

Ungeschminkt und deshalb für´s Stammbuch, Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harter Tobak, muß man ihn den gleich so hart vor den Kopf stoßen ??
 
Hallo Sjöuhyre,
jetzt hast Du mal wieder so ein Ding raus gelassen. Würde dich ja wirklich gerne mal kennen lernen. Komm doch zur Kutter-Tour (NaF- Tour). Könnten bestimmt alle mächtig von Dir lernen und wenn das nichts wird Dir zumindest helfen ;-)
 
Zum Thema:
Bin gestern abend erst wieder gekommen. War 16 Tage am Eikenfjord bei Florö. Ich habe dort den GJ auf Dorsch getestet in einer Tiefe von 30m mit 80 bzw. 300g. Leider konnte ich an einer wirklich guten Stelle mit ihm keinen Dorsch überlisten - schließe jedoch nicht aus, dass ich nicht richtig geführt habe.
Gruß Martin
 
Zum Thema:
Bin gestern abend erst wieder gekommen. War 16 Tage am Eikenfjord bei Florö. Ich habe dort den GJ auf Dorsch getestet in einer Tiefe von 30m mit 80 bzw. 300g. Leider konnte ich an einer wirklich guten Stelle mit ihm keinen Dorsch überlisten - schließe jedoch nicht aus, dass ich nicht richtig geführt habe.
Gruß Martin

Den brauchste fast nicht zu führen,....das ist ja das schöne:D ,....oder das falsche Revier,..;<

@Sjöuhyre:
Bis jetzt war hier überhaupt nix los bis Du mal wieder so ein absolut klasse "Stänkerposting" geschrieben hast,....Mann lass es doch einfach mal sein hier Feuer zu legen,....es nervt echt8)

@Hendreich: Na logo nächstes Jahr fangen wir die Eltern,....:D

Grüße, Björn
 
@Bjoerni: Da muss ich dir recht geben. Den GJ braucht man gar nicht zu bewegen.
Aber man kann auch mit bewegung gut mit den GJ fangen, man soll genau wie im film beschrieben wird, auch mal im mittelwasser angeln. Bei mir hat es auf jeden fall gut geklappt. Man muss bloß den köder dort halten wo sich auch den köderfisch befindet...
 
@ Splitti: Wenn ich agieren und ihn vor den Kopf stoßen hätte wollen, hätte ich das hier schon längst machen können - habe ich aber nicht, nicht zuletzt, weil ich ja auch ein lieber und grundsätzlich nachsichtiger Member bin.

Dass ich da jetzt, nachdem das Auskotzen hier in einem eigenen neuen Thread mit entsprechend unsachlichen Worten/Äußerungen eine neuerliche Fortsetzung gefunden hat (obwohl es für die jederzeit legitime = sachliche Schilderung von persönlich gemachten Erfahrungen ja wohl noch reichlich offene Thraeds dazu gibt!), dann doch was (sicherlich Unbequemes) geschrieben habe, mag ich mir bestenfalls als ein dem Auftreten und dem Verständnishorizont des Threaderstellers hoffentlich angemessenens Kopf waschen nachsagen lassen.

Mehr gibts zu dieser Threadentwicklung meinerseits dann auch nicht zu sagen.

Gruß Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,ja. Es hätte so ein ruhiger Thread bleiben können. Bis?... Ganz genau! Und Tschüß.

Ab auf die Ignorierliste!
 
Hallo Sjöuhyre,

mir ist bekannt, dass unsere Sprache eine schöne Sprache ist.
Ich kann mich in dieser Sprache gut ausdrücken, auch wenn ich Legasteniker bin und mit der Rechtschreibung hadere.

Aber, warum benutzt du so viele Worte um nichts zu sagen ?
 
@ bjoerni33
Ja kann schon sein. Wie gesagt alles zu seiner Zeit an seinem Ort. Haben dieses Jahr wirklich gut gefangen. Die Pollacks allerdings nur mit Pose (wahr eigentlich nur als Versuch gedacht). Und so wird es auch mit dem GJ sein. Ich war leider noch nicht im Norden und bei meinen 3 Versuchen (Halsnoy im Mai, Gelbe Riff/nur kurz Drift undj etzt in Florö) lief es halt einfach nicht mit diesem Köder. Kann mir aber gut vorstellen, dass er an anderer Stelle der Hit ist. Wir haben Angler getrofen die mit ihrem Gerät so gut wie nichts gefangen haben und mein Kumpel Sebastian an einem 1 Haken (mit einem Rekker/ eigentlich auf Schelli) auf 23m ein Leng mit 1,23 gefangen hat. Zielfisch+richtiger Ort+richtige Zeit+ "richtiger Köder" = Fisch
Es wird sich wohl immer die Frage stellen ob ein Fisch wenn er einen Köder nimmt auch einen anderen genommen hätte.
Gruß Martin
 
MartinBusch1 schrieb:
Zielfisch+richtiger Ort+richtige Zeit+ "richtiger Köder"+"Angler, der sich über all diese Aspekte ernsthaft und (täglich) stets von Neuem Gedanken macht" und sich auch noch dementsprechend verhhält = Chance auf einen erhofften Fisch

...Donnerwetter, dieses individuell sicherlich noch leicht modifizierbare bzw. hier eben nach meiner Lesart leicht ergänzte Statement der - unabhängig von Angelrevier und Köder - grundlegenden Art, hättest Du vielleicht mal an jemand Bedürftigeren adressieren sollen, oder hattest Du etwa den Eindruck, er, der eingangs nur nach den angeblichen Köderwundertugenden gefragt hatte, wäre diesbezüglich beratungsresistent?

Ich habe den grundsätzlichen Hinweis jedenfalls ohne Umwege direkt an den Threadfragenden in der mir (mal wieder) angekreideten (gääähn) Art und Weise formuliert...:)

Gruß Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Splitti: Wenn ich agieren und ihn vor den Kopf stoßen hätte wollen, hätte ich das hier schon längst machen können - habe ich aber nicht, nicht zuletzt, weil ich ja auch ein lieber und grundsätzlich nachsichtiger Member bin.

Dass ich da jetzt, nachdem das Auskotzen hier in einem eigenen neuen Thread mit entsprechend unsachlichen Worten/Äußerungen eine neuerliche Fortsetzung gefunden hat (obwohl es für die jederzeit legitime = sachliche Schilderung von persönlich gemachten Erfahrungen ja wohl noch reichlich offene Thraeds dazu gibt!), dann doch was (sicherlich Unbequemes) geschrieben habe, mag ich mir bestenfalls als ein dem Auftreten und dem Verständnishorizont des Threaderstellers hoffentlich angemessenens Kopf waschen nachsagen lassen.

Mehr gibts zu dieser Threadentwicklung meinerseits dann auch nicht zu sagen.

Gruß Sjöuhyre

Sorry,...aber der einzige der hier unsachlich ist bist Du,....mit vielen Worten die, wie Lutz es schon geschrieben hat,aber echt nix aussagen,...ausser stänkern.

Wenn das dein Ziel ist ...dann gehe bitte in ein Stänkerforum und verschone uns mit deinem "hochgeistigen" Blabla oder schreibe bitte wieder sachliche Postings
So habe fertig
 
@ bjoerni33: Tja, es macht Euch/Dir doch anscheinend viel zu viel Freude, Euch (wie hier nun jüngst wieder nachzulesen ist: nachträglich um 0:38 Uhr...:>>) über Worte, die Ihr nicht einmal im Ansatz verstanden zu haben scheint, auch noch öffentlich, wie zuletzt beispielsweise in Deinem Falle von Dir selbst unbemerkt, auf das Lächerlichste "herzumachen", da dadurch mehr als nur offenbar wird, dass sich Dir die Message meines ersten Postings, deren neuerliche Klarstellung keine Minute alt war, komplett verschlossen blieb...

Ausgehend von Deinem vermutlichen Anlass, jetzt schon wieder Verschwörungsgesabbel von Dir zu geben, schlage ich vor, dass Du mal zu einer Dir genehmen Tageszeit bei Wikipedia (düfte für diese Zwecke völlig ausreichend sein) das Wort PARANOIA oder VERFOLGUNGSWAHN nachschlägst, vielleicht fällt Dir ja nachträglich was auf...

Gruß Sjöuhyre
 
Wenn man beim Kuchen backen nur über Krümel redet, kann Dich kaum keiner verstehen. Rede mal endlich vom ganzen Kuchen! Diese Quacksalberei nervt. Sag mal gerade heraus was Du in Wirklichkeit meinst, wir sind nicht in "Die Hard 3".
 
@ bjoerni33: Tja, es macht Euch/Dir doch anscheinend viel zu viel Freude, Euch (wie hier nun jüngst wieder nachzulesen ist: nachträglich um 0:38 Uhr...:>>) über Worte, die Ihr nicht einmal im Ansatz verstanden zu haben scheint, auch noch öffentlich, wie zuletzt beispielsweise in Deinem Falle von Dir selbst unbemerkt, auf das Lächerlichste "herzumachen", da dadurch mehr als nur offenbar wird, dass sich Dir die Message meines ersten Postings, deren neuerliche Klarstellung keine Minute alt war, komplett verschlossen blieb...

Ausgehend von Deinem vermutlichen Anlass, jetzt schon wieder Verschwörungsgesabbel von Dir zu geben, schlage ich vor, dass Du mal zu einer Dir genehmen Tageszeit bei Wikipedia (düfte für diese Zwecke völlig ausreichend sein) das Wort PARANOIA oder VERFOLGUNGSWAHN nachschlägst, vielleicht fällt Dir ja nachträglich was auf...

Gruß Sjöuhyre

Das brauche ich nicht,...habe zufällig Sozialwissenschaften studiert,...und habe diese Wörter tatsächlich schon mal gehört.

PS: Ich höre sie auch heute noch in meinem Job als Heimleiter einer Einrichtung für Psychisch kranke Menschen,.
..da haste Dir ja genau den Richtigen ausgesucht,......

Könnte dir auch gerne mal mit geeigneter Literatur aushelfen um dieseThemen (Zb Paranoia)weiter zu vertiefen,....soll helfen um nicht mit Halbwissen auf die Fresse zu fallen

So ich werde mich aber zu dem Thema auch net mehr äußern da es mir zu blöd ist
 
...jippi, wenngleich mich diese Information einerseits etwas überrascht bzw. geradezu entsetzt, verwundert mich speziell die Art und Weise der Reaktion, insbesondere die Aussage "mal gehört" und "zu blöd" dann doch tiefst Einsicht gewährender Weise schon wieder ganz und gar nicht mehr - oder sollte ich gar sagen, dass es meine Empfehlung irgendwie bestätigt... :}

Für gewöhnlich gibt es für solch einen peinlichen Abgang sogar einen passenden hochroten Smile...
d040.gif


Gruß Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerTyp beleidigt hier einen nach dem anderen und kein Mensch scheint das zu stören.
Das Fachwissen ist mit Sicherheit unbestritten. Aber die Aroganz, die hier an den Tag gelegt wird, ist dafür um so erschreckender.

P.S.: Bitte nicht mehr zitieren!
 
Arroganz ist keine Beleidigung und jeder hat halt seine Art und Weise zu schreiben.

Und seine Gedanken zum Threadersteller (nicht nur in diesem Thread !) sind für mich schon nachvollziehbar.......

Ich versteh echt nicht warum sich manche immer so angepisst fühlen wenn Sjöuhyre
seine Meinung kund tut. Zugegeben, ist schwer zu folgen:rolleyes: aber ändert nichts am Inhalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben