•   
  •   
 
 
 
Würde ich auch so vermuten. Leider hatten wir dort oben noch keinen Einzigen. Da wir dieses Jahr 2 Angeltage mehr haben, werden wir von Småværet aus mal Richtung Süden schauen. Da fährt vermutlich kaum jemand hin. Die nächste Unterkunft ist dann erst wieder in Setter. Bestimmt gibt es da noch den ein oder anderen unbekannten Spot zum Angeln.
 
Ich habe Schürzen von einem Metzgerei-Großhandel.
Die Marke kenne ich nicht.
Aber bei Amazon und eBay gibt es sehr viele Angebote.
Meine Schürzen sind sehr stabil und schon mehr als 15 Jahre alt.
Die sind immer noch fast wie neu.
 
Wichtige Info für alle, die nach/von Sør-Flatanger wollen/kommen!

Nach einer Steinlawine gestern Abend ist die Straße nach Hasvåg, Seter und Småværet komplett gesperrt!
Momentan ist ungewiss, wann die Gesteinsbrocken entfernt und die Straße wieder freigegeben werden kann.
Die Sperrung ist ab Sjøåsen beschildert.

Screenshot 2023-09-06 07.35.09.pngScreenshot 2023-09-06 07.41.36.png
 
Fuck wir müssen dort lang. Wird bei uns planmäßig der Samstagvormittag sein.
Bitte hier keine Konversation aufmachen in Richtung "Scheiße...", "Wir müssen aber...", "Kann man nicht..." usw. Das ist nämlich wenig hilfreich und spamt den Thread nur zu.

1. Nein, es gibt keine Umfahrung.
2. Nein, zu Fuß kann auch nicht passiert werden.
3. Bitte die aktuellen Infos unter www.vegvesen.no abrufen.
4. Die Gegebenheiten so hinnehmen, auch wenn's schwer fällt. Gejammer oder Verärgerung ändern nichts an der Situation. Es wird seitens der Kommune getan, was geht.

Wir versorgen Euch mit Updates, sobald welche verfügbar sind!
 
Fuck wir müssen dort lang. Wird bei uns planmäßig der Samstagvormittag sein.
Mal den Vermieter kontaktieren. Gibt ja ggf eine Möglichkeit für Bootstransport. Wohnen ja auch Menschen dort und es muss auf mögliche Notsituationen reagiert werden. Die Betroffenen direkt vor Ort werden sicherlich am besten wissen was die Alternativen sein könnten. Ggf wird man ja auch vorsichtig sein wegen möglicher weiterer Abbrüche und den Bereich erstmal mit Stahlnetzen und Barrieren sichern wollen.
Sicherheit geht letztlich ja vor.
 
Naja das F Wort ist an der Stelle schon angebracht wenn 6 Leute viel Zeit und Geld in die Planung und Ihren Urlaub stecken. Das müssen bezieht sich darauf, dass es eben keine Alternative Route gibt. Der Ärger ist also absolut verständlich. Jammern wird von uns natürlich niemand, keine Sorge. Wir stehen mit unserer Vermietung bereits im Kontakt.
 
:dance:Gute Neuigkeiten :dance4:

Die Straße bei Levika in Flatanger ist ab Freitag, den 8. September um 12 Uhr wieder passierbar.
Bis 20 Uhr wird der Verkehr alle zwei Stunden durchgelassen, da vor Ort noch einige Arbeiten anstehen.
Ab 20 Uhr wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbei kontinuierlich geregelt.

Bitte haltet Euch weiterhin über www.vegvesen.no oder über Nachrichten der Straßenverkehrszentrale Region Mitte (Tel. 175) auf dem Laufenden.

Gute Fahrt und schönen Urlaub! :angeln:
 
‼️ Wichtiges Update ‼️

Öffnungszeiten der Straße am Wochenende
Freitag: 20 Uhr bis 7 Uhr
Samstag: kurzfristiger Durchlass von Fahrzeugen um 9 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr und geplant freie Fahrt zwischen 19 und 7 Uhr
Sonntag: kurzfristiger Durchlass von Fahrzeugen um 9 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr und geplant freie Fahrt zwischen 19 und 7 Uhr (eventuell werden die Öffnuungszeiten im Laufe des Sonntags angepasst)

Zwischen den genannten Zeitpunkten ist die Straße weiterhin gesperrt!
 
Aller guten Dinge sind drei 😅

Die Fv 6306 Levika ist am Wochenende ohne Einschränkungen passierbar.

Im Laufe des Freitags konnten ausreichende Sicherheitsarbeiten an der Absturzstelle durchgeführt werden, um die Straße das ganze Wochenende über ohne Einschränkungen offen halten zu können.
Die Arbeiten sollen in der nächsten Woche wieder aufgenommen werden.

Dazu wird es zeitnah wieder neue Informationen geben.

Aktuelle Informationen erhaltet ihr unter www.vegvesen.no und tlf. 175

Schönes Wochenende euch allen und Petri heil! 🎣
 
Liebes Norwegen-Tagebuch,

schön das es dich noch gibt. Wie lange haben wir uns nun nicht gesehen? Keine Ahnung, gefühlt eine halbe Ewigkeit. Dabei teile ich doch so gerne mein Erlebtes mit dir aber dieses Jahr war echt der Hammer. Premiumwetter sag ich dir, Ententeich, tolle Gäste und deswegen einfach zu wenig Zeit. Für ein paar kurze Zeilen und ein schnelles Foto auf diesen Seiten wo man befreundet sein kann oder sich folgen kann, dafür hat es ab und an gerade mal gereicht. Entschuldige bitte 😉. Ich will nichts versprechen aber die nächsten Tage und Wochen könnte etwas mehr Zeit für dich da sein und ich habe bestimmt noch die ein oder andere Geschichte, die ich dir unbedingt mitteilen möchte. Apropos Geschichte :a055: , Sonntag Vormittag, ich sag mal gegen halb 10 muss es gewesen sein, da denke ich mir noch "Sonntag, irgendwas hast du heute vergessen.........Motivation, ich glaube so heißt es wenn es ums arbeiten geht :19:" Plötzlich steht da wieder einer von denen in der Tür, die man aus Zeitungen oder diesem Videosender mit Y kennt. Davon waren dieses Jahr ja schon einige hier und der ein oder andere kommt noch. Na egal das sind andere Geschichten :a055:. Jedenfalls hatte er noch einen ziemlich kleinen, nein warte das klingt doof, jedenfalls war sein PB bei einer besonderen Fischart noch ausbaufähig. Er hatte von mir schon einiges gelesen und gehört, meist nichts Gutes aber er will es mit mir probieren :a055::a055::a055:. Also kurz den Plan besprochen und wie immer bei besonderen Wünschen kurz erklärt, es gibt drei Möglichkeiten: 1.Zielfisch wird gefangen 2. Zielfisch wird nicht gefangen 3. Guide fängt den Zielfisch :ergibmich:und schon waren wir auf dem Wasser. Gott sei Dank hat man als Guide vor Ort Einblicke in die Fischkisten der Gäste, gute Gespräche und vor allem Zugriff auf die Kartenplotter :a020:. Somit machte ich mir auch keine Sorgen, wird schon schief gehen. Was soll ich euch sagen, nach dem die ersten Chancen noch etwas ungenutzt blieben war es dann nach ca. 2 Stunden soweit und du hättest mal sehen sollen wie die beiden sich angeguckt haben als sie sich das erste Mal gesehen haben :a055::a055::a055:. Was für ein geiles Gefühl als Guide einen glücklichen Gast im Boot zu haben. Mein Promiguidinggast konnte seinen PB auf satte 80cm bei der Fischart Schellfisch schrauben.

Und was hatte ich noch für eine Angst, bei solchen Promis weiß man ja nie. Aber ich muss sagen, er hat sehr gut zugehört und hat es sehr schnell umsetzen können, Gratulation und danke für diesen Tag 😉








20230910_134325.jpg


:a010:
 
Hallo Sven, bist du noch in Grönland und habt ihr hiervon etwas mitbekommen?

 
Hallo Sven, bist du noch in Grönland und habt ihr hiervon etwas mitbekommen?

Moin. Ich bin seit einigen Tagen zurück in Flatanger. Von der Situation mit dem Schiff hatte ich gestern gelesen. Das arktische Kommando scheint Kontrolle zu haben und es ist nochmal gut ausgegangen.
Es gibt von dem Gebiet keine Seekarten, bzw das Gebiet ist nicht vermessen. Deshalb sind die Touristenschiffe dort eigentlich auch extrem vorsichtig. Problem ist das der Tourismus in der Arktis zunimmt und mancher Anbieter deshalb versucht etwas neues anzubieten. Gleichzeitig lässt die durchschnittliche Kompetenz der Crew nach, weil immer mehr dort rekrutiert wird wo Arbeitskräfte billig sind. In dem Fjord wo wir arbeiten gibt es zum Glück keine Kreuzfahrtschiffe - selbst im Sommer zu viel Eis 😄
 
Liebes Norwegen-Tagebuch,

heute früh habe ich noch zu meinem Chef gesagt, das sieht nach Forumwetter aus heute und da bin ich wieder 😉. Der Wind lässt zwar im Laufes des Tages immer mehr nach aber Regen ist heute sehr dominant. Es wird Herbst in Utvorda/Flatanger. Gutes Wetter um ein paar Zeilen zu schreiben...warte ich mach mir fix einen Kaffee und dann geht es los :a055:



Sorry hat etwas länger gedauert, hab mir auch noch 2 Brötchen gemacht :19:

Sooooo, wie fange ich heute an? Als der liebe Gott mich schuf, fing er an zu grinsen und dachte: "Keine Ahnung ob´s gut geht, aber lustig wird´s bestimmt!". Was will ich damit sagen? Ich möchte hier natürlich niemanden zu Nahe treten oder gar mich Beschweren. Die einen werden es lustig finden und andere werden vielleicht in Zukunft mal darauf achten 😉 Worum geht es eigentlich? Ich erzähle erst einmal eine Geschichte :a055:

Knollo (Name v. d. Redaktion geändert) und ich planen einen Angelurlaub in Norwegen, fahren los, kommen an, fahren angeln also der ganz normale Wahnsinn 😉. Knollo ist schon etwas älteren Semesters aber ein verdammt cooler Typ. Es macht alles Spaß, wir sind uns einig und dann passiert es, ich fange den Lumb meines Lebens :a055:. "Knollo kannst du mal bitte ein Foto machen? So einen großen Lumb hatte ich noch nie, das wäre doch ein tolles Foto als Erinnerung." Knollo hat nur ein Telefon mit noch so richtigen Tasten, der ein oder andere wird sowas noch kennen. Also gebe ich ihm mein Handy, stelle vorher auf Kamera und sage er muss "einfach" nur auf den großen weißen Punkt drücken. Knollo nimmt das Handy, ich nehme den Fisch, präsentiere ihn und tu dabei so als hätte ich ihn gefangen :a055:. Knollo drückt irgendwas und sagt "Jetzt ist der Bildschirm schwarz.". Ich den Lumb, der war natürlich schon versorgt, wieder abgelegt, nehme mein Handy, stelle auf Kamera, übergebe das Handy, positioniere mich und präsentiere den Lumb. Knollo fällt das Handy aus der Hand 🙈.Ich den Lumb, der war natürlich schon versorgt, wieder abgelegt, nehme mein Handy, stelle auf Kamera, übergebe das Handy, positioniere mich und präsentiere den Lumb. Knollo drück etwas und...Trommelwirbel...das Handy fängt an zu sprechen 🙈. Ich den Lumb, der war natürlich schon versorgt, wieder abgelegt, nehme mein Handy, stelle auf Kamera, übergebe das Handy, positioniere mich und präsentiere den Lumb. Knollo drückt irgendwas und sagt: "Jetzt ist der Bildschirm schon wieder schwarz.". Liebes Norwegen-Tagebuch, das ist wirklich kein Scherz, das war ziemlich genau so. Du lachst, ich hatte den, na egal. Jedenfalls ging es tatsächlich noch eins zweimal so weiter und mir war irgendwann weder zum lachen noch konnte ich mich noch über den großen Lumb freuen. Es gab irgendwann sogar tatsächlich noch ein Foto von dem Lump und dem Fisch:a055: und du glaubst gar nicht wie genervt ich geguckt habe. Gut wenn man von einem schönen Foto redet und ich drauf bin hat sich das mit schön eh erledigt :19:. Jedenfalls hat es dieses Foto nicht ins Familienalbum geschafft und in diesem Urlaub gab es auch keine weiteren Fotos von mir :a055::a055::a055:




Dann wurde ich Guide (ich glaube das war wirklich genau ein Jahr bevor ich hier angefangen habe) und ich muss dazu sagen, so richtig mache ich mir nichts aus Fotos, die besten Erinnerungen sind eh die, die man im Kopf hat. Nur, wenn man jetzt auch noch beruflich angeln fahren darf, wäre das ein oder andere Foto mit mir und einem schönen Fisch auch nicht so schlecht...oder? OK dann halt nur eins mit dem Fisch:a055:. Dann fängst du mal einen guten Fisch und fragst einen Gast ob er mal ein Foto machen kann, abends dann die Nummern getauscht und dann kommen die Bilder geschickt:

IMG-20230621-WA0016.jpgIMG-20230621-WA0011.jpgIMG-20230819-WA0000.jpg



Liebes Norwegen-Tagebuch, noch einmal, ich meine es nicht böse und ich habe so viele tolle Erinnerungen im Kopf, wirklich für mich ist alles gut. Ich wollte dir nur mal nebenbei erzählen, für den ein oder anderen besteht nicht so oft die Möglichkeit soviel tolle Fische zu fangen und der ist dann darauf angewiesen genau von diesem Fisch ein schönes Bild zu haben. Also falls du in Zukunft mal ein Foto von jemand anderem machen sollst, guck was im Hintergrund noch alles zu sehen ist, guck dir die Lichtverhältnisse an und guck das der Fisch ganz drauf ist 😉 und dein Mitangler hat ein schönes Foto fürs Familienalbum.


In diesem Sinne, bleib so wie ich immer werden wollte :19:


:a010:
 
da mußte glatt ne Ausbildung machen :lacher:
 
Carsten, das kenne ich - Fotos von Freunden gemacht. :a055: da wird der Butt zur Sardine. Den Chef loben hat ja auch noch nie geschadet, gelle ?!

Charlie - Schürzenjäger - aus dem Großhandel
 
Oben