Echtes Chili

@ Cod: Da Habanero ja zu den schärfsten Chilis der Welt gehört und auf dem Brennometer 10 von 10 möglichen Schärfegraden hat, wäre ich vorsichtig damit. Im Prinzip kannst du aber alle Chilis entschärfen, indem du die Trenwände (da wo die Kerne dran hängen) entfernst. Aber bitte Haushaltshandschuhe ( auch ruhig doppelt) tragen. Ich habe das mal nicht gemacht - habe ich ja nicht nötig8) . Stunden später habe ich mir mal am Auge gerieben ;ooo; . Danach war ich erst mal eine lange Zeit blind und dachte schon ich muß zum Augenarzt. Also bitte vorsicht!!!!

@ Masch1: Ne du meinst bestimmt die größeren Pflanzen? Das sind die aus Teneriffa mitgebrachten "Pimento Guindilla". Steht zumindest auf der Tüte. Mal sehen, vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung.
 
Hi ich hab mir gerade eine neue Sorte Bestellt

Bih Jolokia (Schärfescala von 1- 10 eine 10+)

Indischer Chili die momentan schärfste Sorte der Welt :D

@ Tattergreis
Die Plänzchen sehen Tonaten verdammt ähnlich ich hab mal nachgeschaut eine spanische Sorte Mittelscharf (6)

auch eine gute Seite

http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi
 
@ masch1
Habe mir die Seite mal angeschaut. Gut und günstige Produkte. Reichlich Auswahl. Leider für dieses Jahr zu spät. Da ich ja leider kein Gewächshaus habe ;( , muß ja schon alles lange ausgesäht sein. Aber wenn das dieses Jahr alles so klappt wie vorgestellt, werde ich im nächsten Jahr dort einkaufen.

Die guindilla sehen auf dem Papier sehr dünnfleischig aus. Ich hoffe sie trocknen zu können und damit dann meinen "Feuerstreuer" ;ooo; auffüllen zu können.
 
Hier kam mal die Frage nach Pflanzen verkaufen oder so.

Ich hätte dann im April/Mai bestimmt welche abzugeben.
Geld möchte ich dafür nicht haben. Man muß nur irgendwie den Transport gebacken kriegen.
Momentan gekeimte Planzen:

Habanero rot = 3 von 12
Fresno = 8 von 12
Scotch Bonnett rot = 10 von 12
Habanero gelb = 9 von 12
Pimento Guindilla = 19 von 30
Scotch Bonnet gelb = 0 von 12
Santa Fe = 0 von 12
Jalapeno = 0 von 12

Mit Ausnahme der Pimeto Guindilla Samen habe ich die Anderen selbst entnommen und getrocknet. Bei den Jalapenos habe ich wohl den Fehler gemacht, sie aus grünen Früchten zu entnehmen. Habe jetzt gelesen, dass hierzu die Früchte ausgereift sein müssen. Also habe ich wenig Hoffnung das da was passiert.

Aber egal - ich habe auf jeden Fall merh Pflanzen, als ich brauchen werde.
 
Hallo Tattergreis,

auf dein Angebot käme ich gerne zurück. Ich bin offen für alles was scharf ist - kann völlig unterschiedlich sein. Die Pflänzchen kann man (leicht angegossen) mit Erde in einem Karton verschicken.

Für die Kosten komme ich natürlich auf.

Gruß Bröckelfisch
 
Ich werde mich hier mal im Grünmarkt erkundigen, wie die ihre Pflanzem verschicken. Dann kriegen wir das schon hin.:]
 
Heute hat der erste Habanero Hot Chocolate das Licht erblickt;ooo;
und ich hoffe das ihm noch einige Folgen :D
@ Tattergreis hast du lust mache wir ne Planzenbörse auf :}
 
Ist ne gute Idee. Schau am Sonntag mal nach, was noch alles gekommen ist.
Meine Jalapeno waren jedenfalls ein Reinfall. Melde schon mal Bedarf an, falls die jemand hat.
 
Ich hab heute Red Savina in Kamillentee eingeweicht kommt morgen in die Erde die ersten keimen dann in 10 Tagen
 
Es ist Sonntag Abend - also Zeit für eine Chili-Iventur.

Santa Fe: 0 von 12
Jalapeno: 0 von 12
Habanero rot: 11 von 12
Scotch Bonnet gelb: 1 von 12
Scotch Bonnet rot: 12 von 12
Fresno: 10 von 12
Habanero gelb: 10 von 12
Pimento Guindilla: 25 von 30

Also - es wird!!
 
Uuuuaaaaahhhh;(
 
@Ulli und Tatergreis

Ich hab getrocknete Schoten der Sorte Bhut Jolokia (die schärfste Chili der Welt)
schickt mir eure Adresse per PN und ich schick euch eine mehr geht leider nicht da ich selber nur ein paar hab mit den Samen könnt ihr euch nächstes Jahr selber welche ziehen
Aber Vorsicht beim probieren der brennt die Füllung aus den Zähnen :lach :lach :lach
 
@masch1:

ich glaube du hast Recht. Habe ich noch gehofft, das die "tomatenähnlichen Blätter" der "Pimento Guindilla" Pflanze nur eine Mißbildung sind, so sind es wohl doch Tomatenpflanzen. Hier ein aktuelles Bild und die Tüte aus der die "Tomaten" stammen.
 
Tattergreis, bitte nimm es mir nicht übel.....
Ich kann mir gerade ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. :lach
Auch die Chilizüchter bekommen Kuckuckskinder in's Nest gesetzt. :D
Aber Du hast zum Glück ja noch mehr Pflanzen, die auf einem besseren Weg sind. ;<
 
Oben