Dorschtour Planung für Dänemark.

Moin Cyberlover,

zu 5: Obwohl die Windvorhersagen eher dagegen sprechen, werde ich auch leichteres Gerät mitnehmen. Man kann ja nie wissen und der Vergleich mit Hoddel im Rosfjord fiel mal wieder eindeutig aus.

zu 6: Ich habe wieder die Möglichkeit, etwas Angelzeugs wie Pilker, Beifänger u. ähnliches vom „Händler meines Vertrauens“ auf Kommission zu bekommen. Sollte es auf der „Albatros“ kein Zubehör geben, ist also noch nicht alles verloren.

Torsten
 
Moin Torsten,

Klasse Sache mit dem Ersatzangelzeug, dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.
 
Tja Cyber, was nehmen wir mit auf die Tour?:(
Dieser Frage bin ich auch schon laenger nachgegangen.
Da ich nicht definitiv weiss wo es hingeht (je nach Wind und Wellengang), kann man meineserachtens alles einpacken,
Fuer mich heisst das:
-leichte Ostsee-Pilke (Penn Senso Pilk bis 190gr) mit 'ner kleinen Stationaerrolle (Shimano Navi 5000)
-Fjordrute (20lbs Penn) mit Penn GTI320
-Shimano Ultegra 30-50lbs mit Shimano TLD30 (fuers grobe....)
-und weil ich sie ausprobieren moechte: meine Penn -NAF Edition.

Pilker werde ich von 50 bis 500 gr alles dabeihaben, man weiss ja nie.......

Also bleibt praktisch lediglich das ganz leichte Geschirr und meine Brandungsrute zu Hause. :}
 
Hej,
leider ist ja nun nicht jeder schon so gut ausgestattet.
Unsere wird auch aus zwei leichten Ostseepilkruten sowie zwei Cormoran Power Fjord,2,10m 30lbs. Pilker auch von 50-500gr.Multis sind zwei Mitchel Riptide GL,Stationaer werden es unsere DAM sein.Jeweils mit geflochtener Schnur. Wie gesagt es ist alles moeglich.Torsten bringt ja auch noch einiges mit so dass sich keiner in grosse Umkosten stuerzen.


Johann hat noch einen Vorschlag fuer Freitag.
Wir haben den besten Lachsfluss Daenemarks vor der Haustuer. Letzte Woche wurde einer gefangen von 8kg. Ist natuerlich die Ausnahme. Vielleicht haben ja einige von euch Lust am Freitag Nachmittag oder Abend mit Fliege ein bischen auf Lachs zu angel. Nur so fuer 2-3 Stuendchen. Die Karte wuerde 100kr. Also nicht der Betrag. Ist halt nur so Idee. Meldet euch doch eben kurz ob ihr dazu Lust haettet.


Hilsen
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halöchen Hitmaker :] Ich hab nen kleines Problem mit dem Filmchen :? :?
Ich sehe den Kutter im Hafen und höre die ganze Musik aber das wars dann auch schon :? :? :?
 
@Ulrike: Toller Vorschlag mit dem Lachsfluss!
Ich denke aber, dass, wenn wir so gegen 18:00 bei Euch sind, mit Zelt aufbauen und grillen, dann will man ja auch mit dem einen oder anderen Naffen einen kurzen Kloenschnack halten...und den naechsten Morgen geht es schon um 02:45 los.......nee, das wird mir dann doch ein wenig zu stressig.
Fazit: haetten wir mehr Zeit, waere es 'ne tolle Sache.
 
umfischherumangler schrieb:
Halöchen Hitmaker :] Ich hab nen kleines Problem mit dem Filmchen :? :?
Ich sehe den Kutter im Hafen und höre die ganze Musik aber das wars dann auch schon :? :? :?
Womit mal wieder bewiesen waere, dass wirklich alles bei den Behoerden sehr lange dauert!:D :D :D

(Sorry Juergen, aber diesen Freistoss musste ich verwandeln.......:] )
 
fishmopp schrieb:
Womit mal wieder bewiesen waere, dass wirklich alles bei den Behoerden sehr lange dauert!:D :D :D

(Sorry Juergen, aber diesen Freistoss musste ich verwandeln.......:] )

ABER WAS LANGE WÄRT ;WIRD RICHTIG GUT!!!!!!!


und trotzdem sehe ich den Kutter immer auf einem Fleck stehen im Hafen bloß die Musik läuft munter weiter :?

Ist der Lachsfluß eigendlich zu Fuß erreichbar, eidieweil ich schlaf ja mit 2 Superschnarchern in einem Zelt ,also zum Schlafen werde ich wohl sowieso nicht kommen :D :D :D :D :D
 
Danke für eure Ausführungen.

@Torsten
Danke für das Angebot, ist ja echt ein feiner Zug von dir... ich komme bestimmt darauf zurück... ;)

Tja, dann hoffe ich, dass sich noch irgendwer zu meinen Hochfahrfragen äußert... sonst muss ich nachher wirklich noch alleine fahren...
 
Moin Cyber, würde gerne mit dir zusammen fahren, ich muß nur am Samstag abend wieder abrücken
@Ulrike: Ich bin zwischen 18.00 und 20.00Uhr bei euch, denke ich
Ich werde auch ein Zelt mitbringen..........und auch aufbauen, wenn es benötigt wird :D
Moin Hitti: Super Filmchen, paß auf, sonst wirst du wieder verdonnert :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na îch denk mal das es schon gut wird das Wetter kann man eh nicht beeinflussen und alles andere bekommen wir vor Ort in den Grifffffffff.......

Matze
 
@Cyber: Hast Du einen grossen Wagen? (Weil wir sind schon 3 Leutz)
 
Erstmal DANKE für euer Feedback!

@Hamburger Jung

Das ist blöd, denn ich wollte erst Sonntag früh wieder gen Germany düsen... weil mir das etwas zu streßig ist, wenn man bedenkt, dass wir in der Nacht von Freitag auf Samstag wahrscheinlich nicht sehr viel schlafen werden, dann den ganzen Tag auf dem Kutter und Abends noch grillen... ich denke, die Gafahr während der Fahrt einzupenne ist da einfach zu groß...
Sollte sich bei dir noch etwas ändern und du könntest dich auch auf Sonntag früh einschießen, können wir gern zusammen fahren.

@fishmopp
Ich habe leider auch nur nen Vectra Kombi... und zu viert wird echt eng, zumal man ja doch einiges an Babel mitnehmen muss... Eine Dachbocx habe ich leider auch nicht... also fällt diese Möglichkeit wohl auch aus...

Ich glaube Rudi hatte noch Interesse angemeldet, vielleicht meldet er sich noch, dann kann man wenigstens zu zweit fahren...
 
Moin Cyber, ich würde ja gerne erst am Sonntag fahren, ich muß nur leider um 10.00Uhr schon im alten Land (Altengamme) in der Kirche sitzen, sonst hängt der Haussegen mehr als schief. Taufe vom Kind einer sehr guten Freundin, da komm ich leider ;( nicht drum rum. Ich werd dann lieber das Schweini mit verspachteln und mich zeitig auf den Weg machen um (hoffentlich) gegen 1.00Uhr zu Hause zu sein und etwas pennen zu können, bevor der Tag losgeht. Ich hab mir auch schon einige ???-CDs bereit gelegt. Damit wérde ich die Nacht schon rum kriegen.........
 
umfischherumangler schrieb:
ABER WAS LANGE WÄRT ;WIRD RICHTIG GUT!!!!!!!


und trotzdem sehe ich den Kutter immer auf einem Fleck stehen im Hafen bloß die Musik läuft munter weiter :?

Nabend,

naja, ich vermute mal damit Ihr in Eurer Behörde auch mal zum arbeiten kommt und Euch nicht andauernd irgendwelche Filmchen anseht :D , hat Eure IT keine aktuellen Video Codecs auf Eure Rechner installiert. Wenn Du denn Film mit WINDOWS MEDIAPLAYER startest und es nicht funzt, kannste mal probieren n Update zu machen. Update Funktion findest Du beim Media Player oben in der Leiste beim "?"

Probiere es mal aus, vielleicht geht es dann ja. Ansonsten mal von zu Hause aus probieren.

Gruß

Hitit
 
Hamburger-Jung schrieb:
Moin Hitti: Super Filmchen, paß auf, sonst wirst du wieder verdonnert :baby:

Hallo Hamburger-Jung,

ob du es mir nun glaubst oder nicht, aber ich hatte eh vor ein wenig die Videokamera zu schwenken (anstatt der Peitsche), da mein Gefrierwürfel zu Hause noch relativ gut bestückt ist. Allerdings, so n paar Köhler passen bestimmt noch rein! :D

Aber wie gesagt, werde das mit dem Filmen und angeln auf jeden Fall kombinieren so das es von dem Weekend dann einen richtig schönen Film gibt.
Da habe ich Andy mal von der Aufgabe befreit und das beste ist daran, er ist dann wenigstens auch mal aufm Tape zu sehen. 8)
 
Hy Cyber,

habe auch am Freitag so gut wir frei. Wir können gerne zusammen fahren. Bin allerdings erst am Do. spät abends zu Hause. Schreib mir doch mal Deine Telefonnummer per PN ich rufe dich an.

Rudi.
 
Hej,

na hoffen wir mal das die Wettervorhersagen sich noch erheblich aendern!!!!!!!

Wir haben jetzt alle so gut geplant dann wirds uns ja wohl kein Strich durch die Rechnung machen?!!


Banges Warten

Ulrike
 
diedaenen schrieb:
... na hoffen wir mal das die Wettervorhersagen sich noch erheblich aendern!!!!!!! ...

Moin Ulrike,
welche Vorhersage gefällt dir denn noch nicht so richtig?

Ich bin mit der Änderung der Vorhersagen von gestern zu heute schon mehr als zufrieden! Zumal sich die Wetterfrösche auch schon auf annähernd gleiche Windvorhersagen geeinigt haben und bei 'ner OST 4 müsste eine Ausfahrt mit 'nem 17-er wohl möglich sein. Noch büschen weniger wäre auch nicht schlecht, aber der "Spaßfaktor" darf ja auch nicht zu kurz kommen! :D

Torsten
 
Oben