Dorschtour Planung für Dänemark.

diedaenen

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
1.071
Alter
54
Ort
8350 Hundslund/ Dänemark
HAllo zusammen

Da ich hier ja in Dänemark wohne (Katzensprung zum Gelben Riff ca.1,5 STD) und ich bei den Reaktionen auf meinen letzten Reisebericht gesehen habe, das auch adere gerne ne Tour wagen würden hab ich mir überlegt ne Tour zu Planen.

Wenn Interesse dann Gelbes Riff oder Wracktour per Vollcharter oder aber auch von Ebeltoft/Greena aus in der Ostsee (für die weniger Wetterfesten).

Es stehen nun mehrere Varianten zur diskusion!

-Ich buche den Kutter und Übernachtung bzw Anfahrt regelt jeder selber

-Ich buche den Kutter und besorge/buche die Unterkünfte im Fischerheim in Hirtshals.

-Ich buche den Kutter und da ich einen riesigen Garten habe wird hier bei mir gezeltet. In Verbindung mit nem Spanferkel auf dem Grill kann das ne gemütliche Grillpartie vorweg geben.Hier könnten dann die Profies unter uns die Novizen auf das Vorbereiten was folgt.
Im gegensatz zum Fischerheim kann dann wenigstens jeder in ruhe duschen und so weiter.

Ob die Charter dann ein oder zwei Tage gehen soll ist aus euren beiträgen zu entnehmen.

Ich hoffe das die Admins und Moderatoren nichts dagegen haben dies unter dem NAFFEN-Segel laufen zu lassen.Wenn doch kurze mail und ich Ändere das.

Dies soll auch erst mal nur ne Standort Bestimmung sein. Die die Interesse haben maile ich dann direckt an und wir sehen weiter wie wir vorgehen.
Als Termin hatte ich so Anfang bis mitte August ins Auge gefasst.

Ach ja Preise braucht ihr ja auch noch, ich hatte für die Tour die MS Mille vorgesehen.

Charter des Schiffes 4 Stunden...................504 Euro
Charter des Schiffes 6 Stunden...................738 Euro
Charter des Schiffes 8 Stunden...................990 Euro
Charter des Schiffes 10 Stunden.................1224 Euro
Charter des Schiffes 12 Stunden................1476 Euro

Wenn die Mile mit 20 Personen besetzt ist hat jeder noch genug Platz.
Hier noch der link zur Mille damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst:
http://www.ms-mille.dk/frame1.html

Also gebt mal laut

Hilsen Johann
 
würde mich auch interessieren. Am besten gefällt mir die Version mit dem Garten und dem Schwein :D :<- :<- :D . Würden dann evtl. zu zweit kommen.
 
Hidiho,

na das hört sich ja richtig gut an.
Ich wäre mit von der Partie und tendiere wie der Kollege aus Halle ;) :D auch zur Zelt- und Grillschweinvariante.
Naja, und die Hoschis hier sind alle cool drauf und dann wird das Zelten bestimmt der Knaller... ;)
Der Weg dort hoch ist natürlich nicht ohne, aber ich denke da wird sich bestimmt wieder nen Partybus oder Ähnliches finden und dann geht dat wohl seinen Gang... ;) :D Oder Mädels? :D
Eine Premiss habe ich noch, wenn das Ganze am Wochenende 13.08. - 14.08. stattfindet müßt ihr wohl auf mich verzichten... da bin ich nämlich in Hildesheim rocken... :)
 
Hi,

schliesse mich meinen Vorrednern an. Da waere ich wenn der Termin passt dabei.

Rudi.
 
Also Rudi schon vergessen wir sind ab 08.08 in Norge. :rolleyes:
Wenn ein anderer Termin möglich wäre dann hätte ich auch Interesse. :]
 
Hallo
Der Termin ist noch nicht Fix.
Wir können auch auf September oder ende August ausweichen.
Wenn wir richtig druck machen evt auch noch im July.

Hilsen Johann
 
Habe auch Interesse, aber hauptsächlich an 'ne Tour mit der "Mille". Die Ostsee habe ich ja bei mir vor Haustür. Wenn's mit dem Termin passt, bin ich beim Zelten sofort dabei.

Torsten
 
Moin Achim,

stimmt habe ich übersehen mit dem Termin. Juli wäre mir dann persönlich evtl. zu kurz
vor unserer Norgefahrt. Aber wie schon gesagt, wenn der Termin passt bin ich dabei.

Rudi.
 
Da melde ich mich doch auch gleich an!!
Nur bin ich die ersten drei Wochen im August auch nicht da!
Wenn es nicht in dem Termin ist bin ich auf jeden Fall dabei!

@cyber
der Partybus läßt sich bestimmt machen!!!!

Gruß Thomas
 
Hej,
so wie es aussieht nach euren Aussage fassen wir nun mal konkret das letzte Wochenende im August oder das erste WE im September.Was sagt ihr dazu?

Hilsen Ulrike
 
Bei mir passen beide Termine. Ich würde dann auch mit T4 fahren. Wenn es aber ein "Partybus" werden soll, suche ich noch einen Fahrer. :}

Torsten
 
Erstes September WE ist OK, aber unter der Einschränkung, dass ich Freitags erst ab 15 Uhr hier in Minden zur Verfügung stehe..., d.h ich muss dann noch bis zum eventuellen Treffpunkt, und das kann bis Hamburg z.Bsp. schon mal locker 3 Stunden dauern...

Wie stellt ihr euch das überhaupt vor? Samstag anreise und Sonntag raus fahren oder Freitag anreisen und Samstag rausfahren, oder Samstag anreisen, Samstag rausfahren und Sonntag zurück oder 2 Ausfahrten am Samstag und Sonntag, und Montag erst zurück...?
Irgendwie fehlt der richtige Plan "Egon" ;) :D
 
Hallo
@Cyberlover
Nu mal langsam mit den Pferden wir sammeln ja erst mal wer denn überhaupt dabei ist.
Alles weitere kommt morgen.
Melde mich bei allen interessenten per PN und dann sehen wir was gewünscht und anschließend was machbar.
Sofern sich nicht einer 6 wochen in meinem Garten einquartiert ist auch ein längerer Zeitraum für mich kein Problem.

Also wir machen das schon
Hilsen Johann
 
diedaenen schrieb:
Hallo
@Cyberlover
Nu mal langsam mit den Pferden wir sammeln ja erst mal wer denn überhaupt dabei ist.
Alles weitere kommt morgen.

Sorry, aber wenn es um Membertreffen geht, bin ich immer ganz ungeduldig... :), darum mein übertriebener Entheusiasmus (ist bestimmt völlig falsch geschrieben... :D )
Und morgen war schon... :D ;)
 
Interesse ist bei mir auf alle Fälle auch vorhanden. Eine Tour ans gelbe Riff habe ich sowieso mal geplant.
 
Oben