Dorschtour Planung für Dänemark.

Also Ruegi wo bitte Tankt man super für 1,16 bei uns kostet das in etwa Diesel und Benzin zur Zeit eben an der Tanke 1,38 und Super 1,46
 
@ Johann & Ulrike

Wann starten wir denn nun genau von Euch nach Hirtshals? 4:00 Uhr?!?!

Gruß

Hitti
 
Hej,
@hitti

du schnarchnase. :lach :P
genau uhrzeit will johann euch mit teilen. hab tipverbot bekommen ;( was die uhrzeiten angeht.

Leider liegt Johann mit ner heftigen Erkaeltung auf dem Sofa flach. Naja besser dieses als naechstes WE die Seuche zu haben. :D
Ich hoffe mal das er morgen soweit fit ist euch alles mit zu teilen mit Uhrzeit und Wegbeschreibung. Leider hab ich nen Orientierungssinn wie ne Bockwurst. da wo der Senf ist,ist vorne. :D Also kann euch damit nicht wirklich weiter helfen.

Werde mich nun der Pflege meines Maennlein widmen damit er schnell wieder auf die Beine kommt.

Bis dann Ulrike
 
Na dann mal gute Besserung an Johann. Vermutlich simuliert er nur ein wenig um sich für kommendes Wochenende zu schonen, wer weiß was Du Ulrike von ihm dieses Weekend noch alles wolltest. :} :lach

Habe gerade einen Großeinkauf mit Nudeln hinter mir, bin mal gespannt wie 2 ich am Donnerstag 2 Kilo Nudelsalat nach DK bekomme. Hatte mir schon überlegt alles rin in ne große Plastetüte und dann ab in die Kühlbox. Denke das ist wirklich das Beste.

Urlike, habt Ihr zufällig noch ein paar Gefäße in die wir das dann umfüllen konnen? Ansonsten bedient sich jeder aus ner großen Plastetüte, das hat auch was. 8)

Also nochmal kurz zur Info, Admin, Rueganer und ich werden Donnerstagabend auf dem Campingplatz in Kollund kurz hinter der Grenze nächtigen und dann gegen Freitagmittag bei Euch aufschlagen.

Gruß

Hitti
 
Hej Hitti,
ich bin zwar kein Restaurant aber wir sind ne fuenfkoepfige Familie,die alle gerne essen. Also bei mir ist was kochutensilien angeht in XXL Format. :lach

Also darueber mach dir mal keinen Kopf.Das passt schon.


Die Gruesse fuer Johann richte ich aus.
Na was soll man(Frau) am WE schon vor haben?! :D


Bis dann Ulrike
 
Hej,
haben heute noch mal mit dem Skipper telefoniert. Also Naturkoeder sind genuegend an Bord.
Das Gelbe Riff ist ziemlich leer im Moment,gestern mit drei Schiffen 12 Dorsche.
Er selbst laut eigener Angabe mit 12 Mann bei ner Wracktour/Kuestentour 1340kg Fisch.
Das hoert sich doch ganz gut an.Wenn wir natuerlich unbedingt wollen wird er uns auch aufs Riff raus fahren,aber ich denke mal wir vertrauen ihm da mal ganz.Er wird schon wissen wo die Fische stehen.Und ob ich die nun vom Riff pumpe oder vom Wrack dat soll mir egal sein :D Hauptsache es sind ein paar ganz gute dabei.

Alles weitere dann morgen wenn Johann wieder einigermassen fit ist.


Gute Nacht
Ulrike
 
So Hallo zusammen

So bin jetzt wenigstens wieder in der lage zu schreiben, scheiss grippe hat mich gestern total umgehauen.

Wie gesagt haben wir(ulrike) gestern noch mal mit timmydem skipper der albatros teleniert und er wird einiges an naturkoedern fuer uns bereit halten.
Auf dem riff selber ist letzte woche so gut wie nichts zu fangen gewesen aber das kann sich auch schlagartig wieder aendern.
Die genannten mengen an dorsch wurden bei einer kuestentour in hoehe loekken gefangen.
Ansonsten werden im moment sehr viele makrelen und koehler gefangen.


Wir haben die startzeit um eine stunde nach hinten verlegt, so das es um 5.00 uhr ab hirtshals losgeht.
Daraus ergibt sich, das wir gegen 2.45 Uhr hier von mir los muessen.
gegen 17.00 sind wir dann wieder im hafen.

@ Tuempelteddy
Bleibt es dabei das du deinen junior mitbringst?

Wetter fuer naechste woche sieht auch gar nicht so schlecht aus:
Staerke 4 aus westlichen richtungen nachmittags abnehmend auf 3 und suedliche richtung.Und alles bei blauem himmel.


Also bis denne
Hilsen Johann
 
Die hier gemachte Routenbeschreibung ist nur fuer die Teilnehmer der Dorschtour gedacht.
Die Tour ist voll und ich bitte darum das keine Leute anreisen die nicht fuer die Tour gebucht haben


Also A7 bis Flensburg sollte jedem klar sein.
Ab Grenze der E45 bis zum kreuz Kolding folgen, Hier links Richtung Aalborg/Veile auf der E 45 weiterfahren.
Nach der Abfahrt Stilling/Skanderborg gabelt sich die E45.
Hier wieder links auf der E45 Richtung Aalborg bleiben.
An der Abfahrt Tilst (Nr 47) abfahren.
Am ende der Abfahrt links Richtung Viborg weiterfahren(Strassennummer 26)
Nach genau 29 KM geht es rechts ab auf die 46 Richtung Bjerringbro/ Randers
Dieser Strasse 1 KM folgen. Dann links auf die 575 richtung Bjerringbro.
der 575 ca 8 km bis zum ersten kreiverkehr folgen.
Geradeaus weiterfahren. Nach ca 800 m kommt rechts die erste ausfahrt sie ist mit einem schild Grundfoss Reception ausgeschildert.
Hier abfahren, am ende der abfahrt links fahren.
Nach ca 1km kommt auf der rechten seite ein METAX Tankstelle ueber diese kreuzung geradeaus weiterfahren.
Nach ca 50m geht rechts eine kleine strasse rein dies ist der Angelkær.
Jetzt nur noch die nummer 13 suchen (Haus mit gelb-Braunen Putz) und ihr seit da
Sollte jemand nicht klar kommen, hier noch meine Handy Nummer:
0045-41437019.
Aber eigendlich sollte so jeder fahren koennen

Hilsen Johann
 
Moin Moin Johann,

schön zu lesen das Du wieder halbwegs fit bist.

Mir blieb dafür gerade das Frühstücksbrötchen im Hals stecken als ich gelesen habe:
diedaenen schrieb:
.
Daraus ergibt sich, das wir gegen 2.45 Uhr hier von mir los muessen.
Ist ja ganz schön spät am Abend wo wir starten :}

Ich befürchte da ja fast das wir alle ganz schön müde sein werden und wer weiß vielleicht gibt es auch den einen oder anderen der gar nicht erst zum schlafen kommt. Was ich allerdings nicht hoffe, denn da wird der Tag echt hart.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, habe gerade mal auf Wetter.de geschaut, da steht für Hirtshals zumindest für Freitag sonnig / bewölkt und 18°, Regenwahrscheinlichkeit zwar 24 % aber bei 2 L pro qm wäre das wirklich zu verkraften.

Also, noch nen schönen Sonntag!

Gruß

Hitti
 
Na, da bin ich ja gespannt, worauf ich mich da eingelassen habe.......
Auf wetter.com wird Windstärke 3-4 vorausgesagt und sonnig bis leicht bewölkt. Was allerdings Windstärke 3-4 aussagt und was der Magen davon hält, weiß man ja immer erst, wenn es zu spät ist :} :}
Naja, hauptsache, wir haben Spazzz :<- :<-
 
ich denke mal wir werden hart im Nehmen sein.........:D
 
Ich denke, ihr werdet gutes Wetter haben und drücke euch die Daumen. Heute schon eine Windvorhersage abzugeben, ist fast unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die stimmt ist 50/50. Nach dem Motto, stimmt/stimmt nicht......
 
Hallo

Genau das!!!
Macht euch mal nicht so einen kopp des wetters wegen, wir habens eh nicht in der hand.
und eins ist sicher hier in daenemark:nichts ist so unsicher wie wettervorhersagen fuer nordjuetland.
Die vorhersagen aendern sich teilweise stuendlich.
Also bis Donnerstag nichts auf die vorhersagen geben!!!!

Wir werden das schiff schon schaukeln!

Hilsen Johann
 
Oder das Schiff wird uns schon schaukeln :lach :lach :lach
 
Zitterhaar schrieb:
Hallo Mitstreiter!
Man, wat fürn Aufwand für 2 Fische :)
Gruß Heinz

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr :D

Na dann werden wir mal aufpassen, dass du auch ja nach dem Zweiten das Angeln einstellst. :} Damit dürfte sich dann auch schon geklärt haben, wer genügend Zeit hat, die Wurst an Bord warm zu machen. :D

@ Ulrike und Johann
Kaffeemaschinen sind schon fast verpackt und Junior studiert schon mal die Anatomie eines Ferkels.
 
So, nun werde ich mich auch mal wieder zu Wort melden...

Mich interessiert noch Folgendes:

01. Wer fährt mit wem und wer ist noch ohne Fahrschein?
02. Ich hätte noch Platz im Auto und denke es macht wenig Sinn, allein da hoch zu düsen...
03. Ich habe Freitag frei und kann demnach relativ flexibel losfahren, düse die A7 von Hannover an gen Norden und kann aufsammeln was so am Straßenrand rumsteht... ;)
Also, wer möchte mit, oder wer nimmt mich mit?
Das bedeutet, dass wir irgendwann am nachmittag bzw. frühen Abend am Ziel sind.
04. Ich habe nen Zelt und noch 1-2 Schlafplätze frei, die kann ich noch anbieten.
Also wer möchte...?
05. Zur Ausrüstung... Ich wollte ne Multi (Abu 7400 LCD) und ne 35 lbs Rute mitnehmen. Ist das OK?
Lohnt es sich noch ne fette Sttionärrolle und ne 2. Rute mitzunehmen? (Hbae nämlich nur eine Multi... :o
Macht es Sinn auch ne Softpilk mitzunhemen, mit ner mittleren Stationärrolle, für eine evtl. Küstentour?
06. Pilker wollte ich notfalls an Bord kaufen, denn mein Equipment (ein paar Pilker habe ich ja) ist dann doch nicht unbedingt für diese Gewichtsklassen ausgelegt... Spricht da etwas gegen?
07. Soll ich noch irgendwas an Salaten oder Ähnlichem mitbringen, ich komme in einen Großverbraucher Markt, und kann dort ggf. auch Großgebinde besorgen?!
08. Bier sollte jeder selbst mitbringen... ich hab dann eine Palette 0,5 er Dosen an Bord... ;)

VIELEN DANK AN EUCH DÄNEN, WAS IHR DA SO VERANSTALTET IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!

So, nun bin ich gespannt was da kommt...
 
sagt mal, hat der holzkutter ne Kajüte wo man nen Kaffe bekommt ???
 
Hej,

danke cyber das geht runter wie oel! :baby:

Macht aber auch tierischen spass so etwas vor zu bereiten. Angeln alleine macht ja schon Spass aber mit der passenden Verpflegung etc. noch mehr.

Wir freuen uns schon riesig drauf.Wenn das Wetter so bleibt dann brauchen wir Sonnencreme. Im Moment haben wir tagsueber Temperaturen von bis zu 25 Grad und klarer Himmel. Also wenn wir das auf der Nordsee haben dann wirds noch den ein oder anderen Sonnenbrand geben. :D 8)

@admin

Wir haben so gar die Gelegenheit uns die besagten Wuerstchen warm zu machen und Kaffe kannste auch bekommem. Da Tuempelteddy auch noch zwei Kaffeemaschinen mit bringt koennen wir uns morgens auch noch eindecken.


So, ich habe fuer Freitag frei bekommen :} :-- Das heisst ich werde da sein wenn die ersten eintrudeln. Wie lange Johann den Freitag arbeiten muss kann ich leider noch nicht genau sagen.
Man gut das das Schwein nicht weiss das seine Tage gezaehlt sind!!!!! ;)

Das Video ist echt Klasse geworden. :baby: So hat man doch schon mal nen kleinen Ueberblick.

Hilsen
Ulrike
 
Oben