Angeln auf Hidra

Siragrunnen

Mit einem 40PS-Boot kann man die Reise antreten. Man sollte aber auf keinen Fall beim ersten Sonnenstrahl hinfahren. Wichtig ist, dass das Wetter 2 bis 3 Tage stabil ist. Unbedingt den Wetterbericht für den Tag beachten.
Dort draußen können sich innerhalb von ein paar Minuten sehr hohe Wellen auftürmen. Wir haben das selber schon erlebt. Der nächste Unterschlupf ist dann Ana Sira, aber die Einfahrt ist nicht ungefährlich.
Vorsicht ist stets geboten!!! Auch beim Angeln muss man das Wetter stets im Auge behalten und der Sicherheit alles unterordnen!
 
Mit einem 40PS-Boot kann man die Reise antreten. Man sollte aber auf keinen Fall beim ersten Sonnenstrahl hinfahren. Wichtig ist, dass das Wetter 2 bis 3 Tage stabil ist. Unbedingt den Wetterbericht für den Tag beachten.
Dort draußen können sich innerhalb von ein paar Minuten sehr hohe Wellen auftürmen. Wir haben das selber schon erlebt. Der nächste Unterschlupf ist dann Ana Sira, aber die Einfahrt ist nicht ungefährlich.
Vorsicht ist stets geboten!!! Auch beim Angeln muss man das Wetter stets im Auge behalten und der Sicherheit alles unterordnen!

Moin und gesundes neues Jahr allen Naffen,
H;( ey Zanderspezie,
der Ronny spricht mir aus der Seele. Noch ein Rat, nehmt ein Fernglas mit ins Boot. Dann seht Ihr schon ob Ihr überhaupt hinfahren könnt. Sichtet Ihr in der Ferne Schaumkronen, lasst es lieber. Es ist es einfach nicht Wert wegen ein paar toller Fische sein Leben aufs Spiel zu setzen. Und es sollte Dir bekannt sein, dass jährlich einige Deutsche Angler nicht den normalen Heimweg antreten.;(

Holger:<-
 
Apropo Fernglas...

hat zufälliger Weise jemand Karls Fernglas bei sich im Angekoffer liegen ????
Das stand sonst immer unten vorm Fenster .
 
@TROLL

Also, wo wir da waren, war es noch da. Ich habe selber damit nach unserem vermissten Boot Ausschau gehalten. In meinem Angelkoffer ist es nicht...
Bin der Meinung, dass es noch im Fensterrahmen stand.
Seit wann wird es denn vermisst?
 
Fernglas

Apropo Fernglas...

hat zufälliger Weise jemand Karls Fernglas bei sich im Angekoffer liegen ????
Das stand sonst immer unten vorm Fenster .

Und ich hab eins von Nikon...Sportstar 8x25 DCF, Water Resistant, Silver, Taschenformat. Sowas gutes stand bei Karle nich rum.
Aber mal im Ernst! Wer von uns Anglern macht denn sowas!!!???
Habe kurz überlegt wie ich das Hunswick wegbekomme, den Gedanken aber schnell wieder verworfen....

Holger:<-
 
Wetter

Im April kannst Du alles haben: 25°C und Sonnenschein, Regen, Hagel oder sogar Schnee. Wir hatten aber meistens Glück!
 
Kann ich wohl.

Seewolf/Katfisch in Abelsnes/Fabrik knapper Meter bei 9 KG.
Mein Kumpel hat an selber Stelle einen von genau 1 meter bei knapp 10 KG gefangen.

Scholle 63 oder 67 cm bei 2,7 kg, ist in irgendeiner Kutter und Küste abgebildet. Hab die Ausgabe leider selber nicht, aber der 5-Sterne-Thoralf. Hafen Abelsnes.

Köhler in unserer Angeltruppe letztes Jahr Mai bis 80 cm, Pollak bis 85 cm gefangen worden. Vor Hidra auf dem Fußballfeld.

Leng und Lumb im Oktober 2007 auf den Siragrünnen mit Troll und Frank.

Einen Tag vorher hat der Troll Seehechte von 1 Meter in Mengen gefangen.

Ich leg Dir das Lengloch vor Kirkehavn ans Herz. Da geht eigentlich immer was. Letzte Woche Leng bei 1,20 meter.
 
Kapitale Fänge bzw. Personal Best...

September 2007 unsere Angelgruppe:

Köhler 93 cm 11 Pfund (Strandsfjord)
Leng 1,01 m 11 Pfund (Hidrasund)
Lippfisch 47 cm 5 Pfund (Strandsfjord)
Wittling 50 cm (Rasvag-Fjord)

Gute Pollacks gibt es fast immer. Dorsch bis 80 cm. Selten größere, außer in den Wintermonaten.

Dann weiß ich noch von Steinbeißerfängen bis 13 kg bei Andabeloy.
 
Das sind Super Fänge, dickes Petri von mir !!!

@ Matze : wo genau is denn des Lengloch???
Ist das weit vom Haus Larsen entfernt???

Da kannste vom Haus Larsen mit nem Paddelboot hinfahren.

Ich werd Dir die Koordinaten nach dem 04.02.2008 durchgeben. Da werd ich die Position mal per GPS vor Ort einpflegen.
 
Da kannste vom Haus Larsen mit nem Paddelboot hinfahren.

Ich werd Dir die Koordinaten nach dem 04.02.2008 durchgeben. Da werd ich die Position mal per GPS vor Ort einpflegen.

Super ich Danke dir :-)
Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Hand Gps befassen was ich demnächst kriege, ich hab davon nämlich garkeine ahnung :-)
 
Super ich Danke dir :-)
Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Hand Gps befassen was ich demnächst kriege, ich hab davon nämlich garkeine ahnung :-)

Kann mir einer eventuell irgendwas zu Hand GPS sagen??? Ich hab davon nämlich garkein Plan :D
 
Hand-GPS

Wir nutzen so ein Teil. Ist eine feine Sache. Koordinaten vor der Reise eingeben und die Stellen lassen sich leicht anfahren. Bei einer guten Drift kann man auch "Hotspots" abspeichern und später wieder sicher ansteuern.
Wir nutzen es aber praktisch nur für Stellen die in der Örtlichkeit schwer zu finden sind. Die meisten Stellen steuern wir nach Örtlichkeit und Echolot an.
 
Kann ich wohl.

Seewolf/Katfisch in Abelsnes/Fabrik knapper Meter bei 9 KG.
Mein Kumpel hat an selber Stelle einen von genau 1 meter bei knapp 10 KG gefangen.

Scholle 63 oder 67 cm bei 2,7 kg, ist in irgendeiner Kutter und Küste abgebildet. Hab die Ausgabe leider selber nicht, aber der 5-Sterne-Thoralf. Hafen Abelsnes.

Köhler in unserer Angeltruppe letztes Jahr Mai bis 80 cm, Pollak bis 85 cm gefangen worden. Vor Hidra auf dem Fußballfeld.

Leng und Lumb im Oktober 2007 auf den Siragrünnen mit Troll und Frank.

Einen Tag vorher hat der Troll Seehechte von 1 Meter in Mengen gefangen.

Ich leg Dir das Lengloch vor Kirkehavn ans Herz. Da geht eigentlich immer was. Letzte Woche Leng bei 1,20 meter.

Danke Hansemann,

das du meinen Rasenmäher, immerhin gut 20 Pfund aus 100 Metern, nicht erwähnt hast. :baby:

Bis Dienstag :]
 
Oben