Angeln auf Hidra

Hallo Zander.... mit etwas Glück könnte das klappen mit dem Aal. Allerdings ist das Wasser noch sehr kühl.

Im April ist doch Mefo - Zeit und den Aal bekommst du in Norge hinterhergeworfen..:]:]:]
 
Hallo Zander.... mit etwas Glück könnte das klappen mit dem Aal. Allerdings ist das Wasser noch sehr kühl.

Im April ist doch Mefo - Zeit und den Aal bekommst du in Norge hinterhergeworfen..:]:]:]


Hey Karsten,

und wie Fange ich die Mefo???
Kann ich die auch vom Ufer aus Fangen?
Wenn Ja, wie?
Und den Aal bekomm ich bestimmt auch vom Ufer aus oder?
Was nehm ich da für Köder???
 
@ZanderSpezi

Um auf Aal zu angeln, wäre mir persönlich meine Urlaubszeit in Norge zu Schade.
Die Mefo bekommst Du auch vom Ufer aus. Am besten sind Stellen mit Süßwassereinläufen.
Mefoblinker oder -wobbler sollten Erfolg bringen.
 
Um auf Aal zu angeln, wäre mir persönlich meine Urlaubszeit in Norge zu Schade.
Die Mefo bekommst Du auch vom Ufer aus. Am besten sind Stellen mit Süßwassereinläufen.
Mefoblinker oder -wobbler sollten Erfolg bringen.

Aber kleine Wobbler und Binker wählen... ansonsten mit Fliege, oder Wasserkugel und kleinen Makrelenplocken versuchen...
 
Aber kleine Wobbler und Binker wählen... ansonsten mit Fliege, oder Wasserkugel und kleinen Makrelenplocken versuchen...

Wasserkugel und kleine Makrelenfetzen klappt.

Noch besser ist Haken direkt an die Schnur binden und Makrelenfetzen oder Rekerstückchen.
 
@ZanderSpezi

Probieren kannst Du das natürlich. Ob aber tatsächlich Mefos da sind, weiß keiner...
 
MeFos

Könnt ich das auch direkt vom Haus Larsen aus probieren??? :-)

Können wir leider auch erst Anfang Mai berichten, obs vorm Haus Larsen Mefos gibt, glaube aber eher nicht. Du wirst es also vor uns probieren können und müssen. Schreib dann was ins Hüttenbuch.


:<-
 
Können wir leider auch erst Anfang Mai berichten, obs vorm Haus Larsen Mefos gibt, glaube aber eher nicht. Du wirst es also vor uns probieren können und müssen. Schreib dann was ins Hüttenbuch.


:<-


Jupp da hast du wohl recht ... ich werde denn mal berichten :<-
 
Hallo Zanderspezi
Ich bin vom 23.4 - 1.5.08 auf der Nachbarinsel Andabeloy. Laut Seekarte sieht diese Gegend vielversprechend aus. Du kannst ja mal ein Fangbericht abgeben.
 
Matze hat sich gerade vom Anleger in Hirtshals gemeldet, bis auf einen angefallenen Reifenwechsel in Dänemark, alles in Ordnung.
 
hey,
4 kollegen und ich sind vom 11 bis 17.mai im süden, Haus Hansen in Korshamn.
spinnrute solltest du auf jeden fall mitnehmen. zu empfehlen ist auch das buch, Meeresangeln in Norwegen von R.K., habe es nun zum 5ten mal zum lesen:baby: , und glaube nicht zum letzten mal.
 
Oben