Angeln auf Hidra

Ausrüstung für den Start

Zum Naturköderangeln benötigst Du eine 30Lbs-Rute mit einer Multirolle, welche mit ausreichend Geflochtener Schnur (0,17er bis ca. 0,20er) bespult ist (mind. 400 Meter, lieber mehr).

Zum Pilken reicht eine Rute mit einem WG bis 150 Gramm. Ob Stationärrolle oder Multi ist Geschmackssache. Geflochtene Schnur zwischen 0,10er und max. 0,17er.

Spinnrute mit Stationärrolle für die Uferangelei und das Angeln auf Mefo und Pollack.

Pilker: 40 bis 150 Gramm, für den Extremfall noch ein paar bis 300 Gramm.

Beifänger: Heringspaternoster und kleine Gummimakks (rot).

Bleie: Zum Naturköderangeln auf Lumb und Leng Bleie zwischen 200 und 500 Gramm sind ausreichend.

Montagen werden gerade im "Montagen-Thread" vorgestellt!:]
 
Zum Naturköderangeln benötigst Du eine 30Lbs-Rute mit einer Multirolle, welche mit ausreichend Geflochtener Schnur (0,17er bis ca. 0,20er) bespult ist (mind. 400 Meter, lieber mehr).

Zum Pilken reicht eine Rute mit einem WG bis 150 Gramm. Ob Stationärrolle oder Multi ist Geschmackssache. Geflochtene Schnur zwischen 0,10er und max. 0,17er.

Spinnrute mit Stationärrolle für die Uferangelei und das Angeln auf Mefo und Pollack.

Pilker: 40 bis 150 Gramm, für den Extremfall noch ein paar bis 300 Gramm.

Beifänger: Heringspaternoster und kleine Gummimakks (rot).

Bleie: Zum Naturköderangeln auf Lumb und Leng Bleie zwischen 200 und 500 Gramm sind ausreichend.

Montagen werden gerade im "Montagen-Thread" vorgestellt!:]

Kann ich zum Naturköderangeln und zum Pilken auch meine Pilkruter verwenden??

Die hat 200 - 500g ????
 
@ZanderSpezi

Die Pilkrute ist schon ziemlich schwer für den Süden. Falls sie nicht zu schwabbelig ist, kannst Du sie zum Naturköderangeln einsetzen.

Nimm sie mal in die Hand und teste sie. Zum Naturköderangeln sollte sie ordentlich Rückgrat haben und eine gewisse Steifheit.
Dann häng mal 500 Gramm dran und schau, wie stark sie sich durchbiegt. 500 Gramm muss sie ohne starke Biegung schaffen, sonst ist sie ungeeignet.
 
Pilken

Zum Pilken ist sie im Bereich Hidra etwas überdimensioniert. :]
 
Spinnrute

Ich pilke z.B. mit einer Rozemeijer-Rute, die ein WG von 80 Gramm hat.
Die hat soviel Rückgrat, dass sie 150 Gramm locker schafft!
Teste mal Deine Spinnruten.
 
Pilker

Mein Standardgewicht beim Pilken ist 60 Gramm!
 
Ich pilke z.B. mit einer Rozemeijer-Rute, die ein WG von 80 Gramm hat.
Die hat soviel Rückgrat, dass sie 150 Gramm locker schafft!
Teste mal Deine Spinnruten.

Das werde ich dann mal tun.
Und wie ist es mit der Uferangelei?
Kann man da normal wie hier auf grund Angeln??
was sind da die besten Köder???
 
Uferangelei

Die ist auch sehr vielseitig!

Spinnangeln auf Pollack und MeFo, Grundangeln auf Aal, Posenangelei - da gibt es viele Möglichkeiten.

Top-Köder: Kleine Filetstücken oder Rekker. Rekker sind Garnelen, welche es im Supermarkt preiswert als TK-Ware gibt.:]
 
Die ist auch sehr vielseitig!

Spinnangeln auf Pollack und MeFo, Grundangeln auf Aal, Posenangelei - da gibt es viele Möglichkeiten.

Top-Köder: Kleine Filetstücken oder Rekker. Rekker sind Garnelen, welche es im Supermarkt preiswert als TK-Ware gibt.:]

ok ich danke dir Prinz !!
Kann ich dort normal Spinnangeln, Blinker und Spinner benutzen wir hier bei uns auch?
:?
 
Uferangelei

Pollack: GuFi, Twister

MeFo: MeFo-Bilnker, MeFo-Wobbler

Normale Spinner bringen im Meer nicht den Erfolg wie im Süßwasser.
 
naja ich werd mein glück denn mal probieren.. bis dahin is ja noch ein wenig zeit, vieleicht hab ich bis dahin noch nen bissel mehr erfahrung gesammelt :-)
jedenfalls dank ich dir auf jedenfall für deine Infoirmationen!

Sag mal... wie fährt denn die Fähre bei euch?
Und mit was für einer fahrt ihr?

Wie fahren 12.15 Uhr von Dänemark sind denn 15.30 Uhr in Norwegen.. ich finde das is ne blöde Zeit !!!
 
@ZanderSpezi

Ich habe noch keine Fähre gebucht, da ich noch auf den neuen Fahrplan von Masterferries warte.

Im September sind wir 10.30 Uhr mit der Mastercat von Hantsholm gefahren. 12.30 Uhr Ankunft in Kristiansand, so dass wir am Nachmittag auf Hidra waren und noch eine Ausfahrt machen konnten.
 
Ich habe noch keine Fähre gebucht, da ich noch auf den neuen Fahrplan von Masterferries warte.

Im September sind wir 10.30 Uhr mit der Mastercat von Hantsholm gefahren. 12.30 Uhr Ankunft in Kristiansand, so dass wir am Nachmittag auf Hidra waren und noch eine Ausfahrt machen konnten.

Naja Fähre haben wir auch noch nicht gebucht, wir warten auch noch auf Masterferries ;)
aber bis jetzt steht erstmal Color Line wenn nix besseres kommt !!!
 
@ZanderSpezi:

Ich selber habe eine Spinnrute von 2.75 m. Das muss aber jeder selber wissen.

Was möchtest Du denn noch über Hidra wissen?
 
Naja Fähre haben wir auch noch nicht gebucht, wir warten auch noch auf Masterferries ;)
aber bis jetzt steht erstmal Color Line wenn nix besseres kommt !!!

Ja haben wir auch erst gemacht: warten, warten, warten und immerwieder bei CL reinschauen dass noch genug Super-Spar-Pakete da sind. Dann war es echt zu blöd wer weiß wann die Mastercat die Pläne rausrückt haben uns dann für die CL entschieden (trotzt blöder Abfahrtszeiten) und schwups war das günstige Paket mit EUR 125,00 plötzlich 50 Euronen teuerer. Naja selber schuld.

Gruß
 
Ja haben wir auch erst gemacht: warten, warten, warten und immerwieder bei CL reinschauen dass noch genug Super-Spar-Pakete da sind. Dann war es echt zu blöd wer weiß wann die Mastercat die Pläne rausrückt haben uns dann für die CL entschieden (trotzt blöder Abfahrtszeiten) und schwups war das günstige Paket mit EUR 125,00 plötzlich 50 Euronen teuerer. Naja selber schuld.

Gruß

Jo warten, warten warten.
Aber es kann ja nun wirklich nicht sein, das von Masterferries noch nix vorhanden ist!
Im Internet steht ja immernoch: Buchungen 2008 in kürze möglich.
Wir haben es bald 2008 :baby:
Mein Schwiegervater hat wohl bei Masterferries angerufen und und er ist dort erstmal vorgemerkt falls es was neues gibt :D
 
Oben