28.07.08 Umzug in ein neues Leben

AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Es ist schon auffallend, das es meist diese ''Gutmenschen'' sind die ewig was zu meckern haben. Die die selber mittlerweile in Norge wohnen. Ich hoffe nur das du Andy diese Züge nicht annimmst. Ich glaube auch nicht, das du dich für irgend etwas zu entschuldigen hast!
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Es ist schon auffallend, das es meist diese ''Gutmenschen'' sind die ewig was zu meckern haben. Die die selber mittlerweile in Norge wohnen. Ich hoffe nur das du Andy diese Züge nicht annimmst. Ich glaube auch nicht, das du dich für irgend etwas zu entschuldigen hast!


Da hast Du absolut Recht Ralf, übel diese Auskennermentalität...

Grüße hermi
 
TV

Ich glaube aber, dass Andy bei der Reportage nicht mitgemacht hätte, wenn er das Ergebnis vorher gesehen hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer...;<:]
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Ist schon faszinierend, wieviel zeit manche Leute wohl haben müssen, um solch einen Quatsch nachzurecherchieren... Da muss aber eine alte Wunde noch ganz schön tief sitzen :D:D:D
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Ist schon faszinierend, wieviel zeit manche Leute wohl haben müssen, um solch einen Quatsch nachzurecherchieren... Da muss aber eine alte Wunde noch ganz schön tief sitzen :D:D:D

Nun das macht einer der eben schon selber in Norwegen gehörig auf die Schnauze gefallen ist.:lach
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Ich frage mich ernsthaft, was das Ganze soll - was die Leute sich " herausnehmen ".

Da hat jemand den Mut gehabt, seinen Weg zu gehen, seinen Traum wahr zu machen.
Auf seine Art halt, nach seiner Fasson...und geglueckt ist es ihm auch noch...

Und er hat sich entschlossen, sich von einem TV Team begleiten zu lassen.

Nun meint ploetzlich jeder sich berufen zu fuehlen, kluge Ratschlaege zu geben, kommentieren zu muessen und verbal Attaken zu reiten.

Was habe ich schon alles gelesen :

Pfeiffe, Affe, Depp der Nation, Rohrkrepierer und weiss der Deibel noch. ( diese Hetz und Hassattaken laufen ja mittlerweile Forenweit )

Woher nehmen die Leute das Recht, das Leben eines Anderen und seinen Entschluss dermassen durch den Dreck zu ziehen....???

Es mag nicht der einemillionprozentig abgesicherte Weg nach Norge gewesen sein, inklusve Grabstetellenbestellung und aehnlicher deutscher Notwendigkeiten.

Ergebniss, nach meinem Kentnissstand lebt er dort fest in Lohn und Brot und dem Vernehmen nach auch gluecklich.....

Was gibts also nun zu quengeln ? Das sein Weg nicht der war, den man " zu nehmen " hat, das er einem Fernsehteam Einblick getsattete ???

Ohh wie verwerflich - hoffentlich haben wir bald ein offizielles " Auswandererverhaltensminesterium " - da gibts dann solche Sittenstrolche nicht mehr.

Und wer sich nun wundert - das in der TV Sendung nicht alles 10000% echt war......diesen Naiven sei gesagt - Ihr muest jetzt ganz tapfer sein - dass ist schon immer so....die Lindenstrasse liegt auch nicht Berlin....

Fuer mich ist dieses ganze Geschrei und Gezeter und diese ganze Werterei zum Erbr.......

Einziges Fazit fuer mich persoenlich : fein Andy , dass ihr es geschafft habt, schoen das ihr angekommen seid - Glueck auf eurem Weg.

Und Danke fuer den Mut, die Filmfuzzis dabei auch noch um euch zu ertragen - und uns dadurch ein wenig zusehen lassen habt.

Meine Achtung und Anerkennung habt ihr.

Den Rest tut einfach unter der Rubrik Neider , Besserwisser und Missguenstige ab....oder ignoriert sie schlicht und ergreifend.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Zitat magix :

apropos forellenpuff...
mir hast du seinerzeit persönlich bei einem treffen im garten bei dir gesagt, dass du hier in deutschland definitiv nicht angeln gehts und deshalb keinen deutschen fischereischein brauchst...

was denn nun, hast du etwa deinen lappen seitdem doch noch gemacht?...oder wie geht das mit dem forellenpuff oder mit den auch über dich angeschobenen kuttertouren mit der ms zufriedenheit???

das hätte ich schon ganz gern gewusst...:]

Peter, ich kann dir gerne Andys Telefonnummer geben dann kannste ihn anrufen, noch besser ist fahr hin und lass ihn dir zeigen. :D:D:D

Ihr könnt ja der norwegischen Regierung einen anonymen Tip geben, nach dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was........da war mal was".

Übrigens, die Treffen bei Andy waren so 2003 falls ich mich erinnern kann, wir schreiben das Jahr 2008 - oh Mann, wie tief muß man sinken.:rolleyes:

Seine Auswanderung muß ja vielen mächtig an die Nieren gehen. Mittlerweile lebt er 1,5 Jahre da oben, mit allen Höhen und Tiefen.

Peter, ich hätte nicht gedacht das Du dich ebenso auf das Niveau "unterste Schublade stellst" wie der Herr Finkbeiner, aber vielleicht könnt (dürft) ihr nicht anders. :}:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Peter, ich kann dir gerne Andys Telefonnummer geben dann kannste ihn anrufen, noch besser ist fahr hin und lass ihn dir zeigen.

Ihr könnt ja der norwegischen Regierung einen anonymen Tip geben, nach dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was........da war mal was".

Übrigens, die Treffen bei Andy waren so 2003 falls ich mich erinnern kann, wir schreiben das Jahr 2008 - oh Mann, wie tief muß man sinken.

Seine Auswanderung muß ja vielen mächtig an die Nieren gehen. Mittlerweile lebt er 1,5 Jahre da oben, mit allen Höhen und Tiefen.

Peter, ich hätte nicht gedacht das Du dich ebenso auf das Niveau "unterste Schublade stellst" wie der Herr Finkbeiner, aber vielleicht könnt (dürft) ihr nicht anders.


ich hatte eine ganz normale nachfrage gestellt, ohne fiese und anmachende smileys...anscheinend scheinst du das nicht verstanden zu haben...

und warum lässt du andreas die frage nicht selbst beantworten und mischt dich da ein???
musst du immer (noch) als sein sprachrohr fungieren?
darüber kann ich nur kopfschüttelnd grinsen...
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Jo Pete, das ist eigentlich selbsterklärend :}.

Ich frag mich ernsthaft was das soll, aber da werdet ihr schon eure Gründe haben, little moose hat einige schon treffend beschrieben.

Peter, die Wenigsten kennen die Historie, man sollte da eigentlich drüber stehen, aber anscheinend können (wollen) es einige nicht.

Mir stellt sich eigentlich die Frage was das rumgestochere in alten Kamellen bringen soll ??:?
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

aber da werdet ihr schon eure Gründe haben


wieso ihr...ich alleine habe andreas diese frage gestellt...weiß nicht, was das ihr da jetzt soll...???
vermische doch bitte nicht die finkbeinersche recherche mit meiner nachfrage..ich beim beim schaunen der sendung nämlich an diesem punkt etwas stutzig geworden, mehr nicht...die sache, ob irgendwer was in dem tv-beitrag gefaked hat bzw. hier im forum über irgendwen anders geredet hat, interessiert mich nicht...

ich bin als magix (für einige auch peter) hier unterwegs und nicht die vorhut/das sprachrohr von irgendwem anders...erst recht nicht von herrn finkbeiner...:}
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Also mal ehrlich,wer ernsthaft Anfragen bei einer Prod-Gesellschaft die für RTL Dokus produziert anfragt ob gefaked oder nicht gefaked,ist meines Erachtens auf was anderes aus.
RTL ist mich nur Unterhaltung,Berieselung ohne wirklichen Informationswert....dafür gibt es seriösere Sender.
Also in diesem Fall schöne Landschaft ,bischen Boot fahren und mal wieder Norge sehen mehr nicht.Klar will RTL da Action,Missgeschicke,Pannen etc.vorweisen,und es war auch vorrauszusehen das da einiges gesteuert wird.
Also nicht soviel Pochei um diese Sache machen.
Wir wurden letzten Sommer auch gefragt an paar Filmaufnahmen mitzumachen......
oh wie gut das ich nicht so fotogen bin und abgesagt habe;<;<:}:}

Heinrich
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Wenn sich das so darstellt, dann nehme ich auch gerne das "ihr" zurück :}.

Nur Pete, es ist doch jetzt wirklich müssig sich über solche Sachen den Kopf nachträglich zu zermartern, man sollte drüber erhaben sein. Weißt Du, wenn man diese "Recherchen und Nachfragen" im Kontext sieht , kommt einem sehr schnell der Gedanke .... nech ;<. Das man dann eventuell ganz schnell in die gleiche Schublade gesteckt wird ist dann eigentlich nur logisch, oder ??;<

Also, nix für ungut und ein Sprachrohr von Andy bin ich schon lange nicht ;<.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Da die frage, pete, weder was mit dem thread thema noch etwas mit norwegen zu tun hat und dir meine antwort in den damaligen persönlichen gesprächen ganz offensichtlich nicht gereicht hat, möchte ich dich bitten diese noch einmal in einem forum zu stellen welches sich mit dem angeln in deutschland auseinander setzt. Beispielsweise bei deutschland-angeln.de
Nicht das wir hier noch zu sehr ins off topic abgleiten!
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Es ist schon sehr interessant, dass allein die Nachfrage nach der Wahrheit hier als verwerflich angesehen wird.
Offenkundig scheint die Absolutionsbereitschaft hier grenzenlos zu sein.
Wenn man dann die Antwort von AndyBln auf die (nicht unberechtigte) Frage von magix liest, dann fällt einem bald wirklich nichts mehr ein.
Das ist eine Art von Realitätsverdrängung respektive Verlust die nahe an einen pathologischen Zustand heranreicht.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

@ Sailfish: Du schreibst von grenzenloser Absolutionsbereitschaft. Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Was sollen wir Andy verzeihen im Bezug auf die Sendung bei RTL. Oder meinst du das auswandern, ganz allgemein.
Kann ja sein das ich heute zu lange in der Sonne gestanden habe, aber der Sinn deines Postings bleibt mir sowas von verborgen!
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Das hat nichts mit Absolution zu tun,ich seh das nur realistisch.;<Mir käm' eben nie in den Sinn bei diesen Umzugsdokuskrempel nach dem genauen Wahrheitsfaktor anzufragen:>>

Aber jeder so wie er es brauch......:rolleyes:
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

@ magix

Hallo Pete,

da der Teich ja in unmittelbarer Nähe Deines Wohnortes ist,
kennst Du ja ev. auch seine Homepage, oder?
Dort steht:
"Petri Heil!

In unserem Angelparadies kann jeder ohne Fischereischein angeln. Sie benötigen nur unsere Tasgeskarte."

Nachzulesen unter:
http://www.klein-wall.de/angeln.html


MfG, Henryk.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

In unserem Angelparadies kann jeder ohne Fischereischein angeln. Sie benötigen nur unsere Tasgeskarte."

Danke Haui, das Du uns die Antwort auf die "nicht unberechtigte" Frage von Magix (wie Sailfish schrieb) gegeben hast :baby:.
Na mal sehen was noch so aus Abranien kommt :>>
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Das Medium "Fernsehen" ist bekanntlich einer der, wenn nicht sogar der beste Ort, um Menschen zu verarschen, ohne damit in Konflikt zu geraten.

Ich will damit nur sagen, dass man meiner Meinung nach jede Fernsehsendung bezüglich des Wahrheitsgehalts eher skeptisch betrachten sollte.

"Die Auswanderer" hat für mich höchstens etwas Unterhaltungswert.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

:D Ach Menno Haui Du Spaßverderber!!!Eigentlich hat halb Europa daruf gewartet über Andy herzuziehen weil er vielleicht keinen Fischereischein hat. Oder so ähnlich.Und was genau ist mit der MS Zufriedenheit gemeint:?Jedenfalls sollte er der böse sein ! und nu:?:D Spass aus!
Es ist schon sehr bedenklich was sich einige hier anmassen äussern zu müssen oder zu äussern:>>
 
Oben