28.07.08 Umzug in ein neues Leben

AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Das muß doch nochmal nach oben.
Bis jetzt siehts ja nicht schlecht aus:baby:
Aber so einfach scheint der Anfang ja nicht gewesen zu sein.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Tja Andy. Auch wenn der Anfang wohl schwer war, sieht es so aus als wenn du auf Dauer zu Beneiden wärst. Ich wünsch euch auf jeden Fall weiter alles Gute!
Gruß auch an deinen ''Drachen''
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

das war doch ganz nett:baby:
ich denke er hat es geschafft:}
der anfang war ein bisschen blauäugig :rolleyes:ohne arbeit in norge einen sicheren arbeitaplatz zu kündigen, aber es ging ja gut
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

MIch würde der "Ist-Zustand" interessieren, was mach Frau, Kind und Hund....?

War echt interessant euch "zu begleiten"

Wieviel war wahr, was wurde von RTL zugedichtet?

Bin mal gespannt was du so erzählen kannst
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

das rtl-team hätte mal mit auf der fähre fahren sollen ;)
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

hab die Story mit Interesse verfolgt....Die Hochzeit kam ein bißchen dürftig rüber.....Hoffe, ihr seit inzwischen ein wenig heimisch geworden....na, ich werde im Herbst mal nach dem Rechten sehen !
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

So jetzt weiß ich auch wer der Andy ist.

Ich war von der Aufmachung der Reportage etwas enttæuscht,nehme an das RTL da einiges vergessen hat.
Was ich nicht verstehen kann wie man ohne Vertrag,ohne Wohnung und ohne Antwort auf das wie weiter? so ein Entschluss fællen kann,zu so etwas wuerde mir der Mut fehlen.
Naja er hat es wohl geschafft...
Dankbar muß er auch seiner Frau sein,ich glaub da gibt es nicht so viele die das so mitmachen.
Und die Kleine fand ich gut,der hat es ja richtig gefallen.
Alles in allem,Respekt zu so einem Schritt und alles Gute dem Andy und seiner Familie!:baby:

Ach so und immer schøn die Lueftungsschraube øffnen!;ooo;
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Wieviel war wahr, was wurde von RTL zugedichtet?

mal ganz kurz...
Luftschraube Benzintank... gestellt,
gesamte begrüßung hier im camp - gestellt (lediglich drei wochen früher bin ich gekommen - aber da war auch geplant das ich mehr mit Uwe zum Fischen fahre. Das ich bereits nach drei Tagen hier im Camp war lag einfach daran, das Torbjörn von den Lofoten ebenfalls früher zurück war und ich somit anfangen konnte einiges hier zu lernen.
Gefakt außerdem, Fische abhaken... :}
Mittlerweile gibt es Vertrag und Gehalt, welches Jährlich neu ausgehandelt wird.
Gestellt außerdem... Hochhaussiedlung... habe ich seid 1991 nicht mehr gewohnt :}

Alles in allem sind wir mit dem zusammenschnitt zufrieden, würden aber so etwas nie wieder machen!

Achso das wichtigste... Kathleen und Joesie, würden von diesem Flecken erde nicht mehr weg wollen, nur zum Urlaub in die Sonne :]

Der Hund... keine Frage... hat ja genug Schafe zum Jagen :D

Ich denke nach eineinhalb Jahren sagen zu können, bis jetzt haben wir das richtige gemacht!

Gruß Andy
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Mensch Andy...das mit der Lüftungsschraube war echt ein Schenkelklopfer:}:}

Dir und deiner Familie alles gute für die Zukunft;<
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Servus Andy,

die hauptsache ist das es Euch gut geht und Ihr Euch "Heimisch" fühlt. Egal was RTL mit dem Beitrag gemacht hat.
Ich denke Du oder Ihr habt den richtigen Schritt gemacht mit dem Auswandern:baby:
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

mal ganz kurz...
Luftschraube Benzintank... gestellt,
gesamte begrüßung hier im camp - gestellt (lediglich drei wochen früher bin ich gekommen - aber da war auch geplant das ich mehr mit Uwe zum Fischen fahre. Das ich bereits nach drei Tagen hier im Camp war lag einfach daran, das Torbjörn von den Lofoten ebenfalls früher zurück war und ich somit anfangen konnte einiges hier zu lernen.
Gefakt außerdem, Fische abhaken... :}
Mittlerweile gibt es Vertrag und Gehalt, welches Jährlich neu ausgehandelt wird.
Gestellt außerdem... Hochhaussiedlung... habe ich seid 1991 nicht mehr gewohnt :}

Alles in allem sind wir mit dem zusammenschnitt zufrieden, würden aber so etwas nie wieder machen!

Achso das wichtigste... Kathleen und Joesie, würden von diesem Flecken erde nicht mehr weg wollen, nur zum Urlaub in die Sonne :]

Der Hund... keine Frage... hat ja genug Schafe zum Jagen :D

Ich denke nach eineinhalb Jahren sagen zu können, bis jetzt haben wir das richtige gemacht!

Gruß Andy

Ich ergänze: Gaffen gefaket (ein Insider):lach
Luftablass Schraube nicht gefaket, Andy, ich kenn dich :lach
Ansonsten, Glückwunsch zu deiner Kleinen und natürlich zum Drachen (ein Insider)
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

hallo Andy

freut mich, das zu hören

alles glück für dich und die familie

und vor allem spass - darum gehts

viele grüsse michael
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Andy, danke für die Klarstellung der getricksten Filminfos. Die Story war schon für einen im Deutschen geordneten Sytem Verwurzelten wie mich mit einigen Horrorereignissen gespickt. Nach Norwegen gehen ohne festen Job und klaren Vorstellungen, wie der Lebensunterhalt für die Familie zusammenkommen soll - ziemlich gewagt und entspricht nicht dem Bild, das ich bei den beiden Treffen mit Dir gewonnen habe. Hochachtung für die Haltung Deiner Frau!
Es freut mich zu hören, daß Ihr inzwischen alle drei das Gefühl habt angekommen zu sein und den richtigen Schritt gemacht zu haben.
Viel Glück weiterhin!

Petri

Hans
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Wir haben vor 14 tagen mit andy bei einem kühlen bierchen zusammengesessen,nach seinem erzählen scheint alles ganz gut zu laufen.
Alles gute für dich und deine familie.
Es war zwar etwas später,ich hoffe du hattest keinen ärger.
Man sieht sich du alter peißner tonlochangler.

Gruß karsten.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Warum sollte das mit der Tankentlüftung gestellt sein??

Eigentlich peinlich für einen (damals) zukünftigen Guide.

Aber Euch persönlich wünsche ich Euch das es weiterhin alles gelingt.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Also,

ich oute mich nun und gestehe, dass mir der Film richtig gut gefallen hat. War doch eine Menge drin, das Weggehen, die Ankunft alleine, die Zeit der räumlichen Trennung, der Nachzug, die ersten Schritte und dann das gemeinsame Ankommen.

Ich jedenfalls habe da grossen Respekt vor, diesen Schritt zu wagen und gemeinsam zu tragen. Daher freuts mich sehr, dass Ihr Euch alle wohlfühlt und Ihr Euch einig seid, dass Ihr Euer Zuhause gefunden habt.

Auch die Teilnahme an dieser Reportage finde ich reichlich mutig, denn alles war doch sicher nicht gestellt. Ich finde, Ihr habt das gut gemacht, da habe ich von George Clooney und Julia Roberts schon deutlich schwächere Filme gesehen. ;<

Habts weiter gut und Danke für die Einblicke,

Susanne
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Mönsch Andy,

du "abgemargerter" aus der Kistenfabrik. ;<

Ich fand es unterhaltsam, der heimliche Liebling vom Kamerateam und dem Sprecher war eh Chico. :D

Eine Aussage von Andy war ja auch noch der Fake schlecht hin.

Zitat Uwe:

"Ich muß Dir mal beibringen wie man ordentlich Boot fährt, das ist wichtig!"

Andy:

"Wieso Boot fahren beibringen, da sagen ja immer alle das ich das könnte!"

:lach:}:lach

Ich lag am Boden, aber Hauptsache der Gashebel klemmt nicht. :D

Schade nur das einiges, wie z.B. Eure Hochzeit doch nur mal schnell in 60 Sekunden durchgechelt wurde, aber RTL brauchte ja noch Zeit für die Werbung. ;)

Also weiterhin viel Spaß auf der Insel und Grüße an die Mädels. :]

Dirk
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

@berhafr
Ganz so blauägig waren wir natürlich nicht.ich hatte 3monate unbezahlten urlaub bekommen und 6 wochen jahresurlaub. Ich hatte also 4,5 monate zeit vor ort hier, risiken und gefahren ab zu schätzen.
Währe ich in der zeit von märz bis juli 2007 zurück gekommen, hätte ich mein job behalten mit entsprechenden sozialen absicherungen.

Im übrigen, wer meint, mit solch einer produktion kann man sich den umzug zahlen lassen der täuscht sich gewaltig.
Obwohl die arbeit mit dem film team spaß gemacht hat, ist so was purer streß! Dafür gibt es eine aufwands entschädigung...

Wenigstens aber habt ihr so mal unseren wohn und arbeits platz gesehen wo wir uns sau wohl fühlen...

Gruß andy
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Und was macht deine Frau nun? Ist sie inzwischen Fillialleiterin? :baby:
 
Oben