28.07.08 Umzug in ein neues Leben

AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Hei Andy,...alter Sombreroständer :lach....

schön dich wenigstens mal auf die Weise wieder zu sehen, hat ja bei meinem letzen Hitrabesuch im Mai nicht geklappt.

However, auch weiterhin alles gute!
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

@berhafr
Ganz so blauägig waren wir natürlich nicht.ich hatte 3monate unbezahlten urlaub bekommen und 6 wochen jahresurlaub. Ich hatte also 4,5 monate zeit vor ort hier, risiken und gefahren ab zu schätzen.
Währe ich in der zeit von märz bis juli 2007 zurück gekommen, hätte ich mein job behalten mit entsprechenden sozialen absicherungen.

Im übrigen, wer meint, mit solch einer produktion kann man sich den umzug zahlen lassen der täuscht sich gewaltig.
Obwohl die arbeit mit dem film team spaß gemacht hat, ist so was purer streß! Dafür gibt es eine aufwands entschädigung...

Wenigstens aber habt ihr so mal unseren wohn und arbeits platz gesehen wo wir uns sau wohl fühlen...

Gruß andy

Ein Grund mehr das ich so etwas nächstes Jahr nicht mitmachen will..... mir hat die Zusammenarbeit mit den Privaten bei Tauchreportagen schon gereicht. Haben zwar ganz ordentlich gezahlt (bzw. die Touren finanziert) aber FAKE wurde da auch GANZ GROß geschrieben - Schade eigentlich das bei allen Sendungen bei denen man hinter die Kulissen guckt so viel Unwahrheit und Verfremdung der Tatsachen zum Vorschein kommt. Überall dort wo man keinen Einblick hat wird es ja wohl ebenso sein.....

Alles Gute Andreas, komme sicherlich irgendwann auch mal vorbei um mir das Geisterwrack anzuschauen :)

Gruß Sven
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Auch wenn unsere, ich sage mal "Freundschaft" in die Brüche gegangen ist.

Ich ziehe meinen Hut vor Deiner damaligen Entscheidung, diesen Schritt zu gehen.:baby:

Wie Du sicherlich noch weisst ich war dabei.

Du hast damals die Chance beim Schopf gepackt und das war richtig.

Mir fehlte schon einige Male diese Entschlusskraft sowas durchzuziehen.8)
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Na da beglückwünsche ich Dich auch Andy, für Deinen Mut das durchzuziehen!
Aber einen extra Glückwunsch an Deine Frau!
Finde ich toll das sie so zu Dir steht und selbst sogar putzen geht. (Ist ja längst nicht selbstverständlich)

Alles Gute Euch Dreien!!!!!

:]
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

naja, nun weiss ich ja mit wem ich in 4 wochen nicht rausfahren sollte:lach:lach:lach

aber was dort alles für ein müll erzählt worden:?:?
Die weitlingstr. als Einkaufsstr. zu verkaufen, meine Frau und ich haben uns vor lachen kaum wieder einbekommen:lach:lach und am besten war wirklich die plattenbausiedlung:lach:lach, wo dein Altes haus doch in den 30-40-iger jahren gebaut worden ist.

PS: deine Fau kam mir sogar vom Gesicht bekannt vor

PPS: Grüße aus der Marie-Curie-Allee54:}:}

PPPS: durch deinen Aufkleber bin ich damals auf dieses board aufmerksam geworden:}:}
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Sage bloss noch, du hast nen mondeo bronze farbend???
Ja, wenn du bei lidl in der einbecker warst, kennst sie vom sehen her ;)
Können wir ja in 4 wochen drüber quatschen, freue mich auf nen ehemaligen nacharn ;)
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Einen gewissen Unterhaltungswert ist der Reportage wirklich nicht abzusprechen.

Was ich mich aber bei solchen Sendungen immer frage ist: Was bewegt einen, sich bei seiner Auswanderung durch ein Kamerateam von RTL begleiten zu lassen?
(vielleicht ist die Frage ja auch etwas zu privat)

Viele Grüsse
smolt
....der den Umzug aus dem Weitling-Kiez bisher auch noch nicht bereut hat :]
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Ich habs leider verpasst. Kann ich das bei RTL noch irgendwo hochladen????? Würds mir am PC anschauen.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Ich hab's auch durch puren Zufall gesehen... und habe auch einige Male ganz schön geschmunzelt... ;-)

Ich hoffe doch, dass einige Szenen gefaket waren... nur dein broken Englisch wahrscheinlich nicht... :D *lol*

Ich wünsche dir, dem Drachen und eurer Kleinen natürlich alles erdenklich Gute. Vielleicht klappt's ja mal mit nem Besuch wenn ich mal wieder oben im gelobten Land bin.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Danke für den Link. Werds mir nachher ansehen.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Danke
habs mir gerade angesehen
:baby::baby::baby:
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Na Andy, hab ich es mir doch gedacht, daß Du nicht ganz so unbedarft losgezogen bist und gleich alle Brücken hinter Dir abgebrochen hast.
Nochmals beste Grüße aus Berlin.

Petri

Hans
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Nach Norwegen auswandern und eine solche Vorbereitung ?
Viele Urlauber planen 2 Wochen Norwegen besser.
strippi
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Nach Norwegen auswandern und eine solche Vorbereitung ?
Viele Urlauber planen 2 Wochen Norwegen besser.
strippi

Hallo Strippi,

wie oft bist du denn schon ausgewandert? ;<:rolleyes:

Da Andy ja weiterhin in Norwegen ist und es ihm dort gut geht haben die 4 ja letztendlich doch alles richtig gemacht.

Und das bei so einem Projekt nicht alles rund läuft sollte jedem klar sein, da muß man schon Improvisationstalent zeigen.

Den meißten von uns fehlt für sowas alleine schon der Mut. ;)

Und ich vermute mal das Du bisher noch keine anderen Reportagen von "Auswanderen" gesehen hast. Im Vergleich zu dem was ich bei RTL, VOX und Kabel 1 bisher gesehen habe war dieses Auswanderungsprojekt schon eines der deutlich besseren vorbereiteten. Du glaubst gar nicht wieviele völlig Planlos schon nach Spanien oder Südamerika ausgewandert sind. Da standen mir wirklich die Haare zu Berge. 8o

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Schön euch mal wieder gesehen zu haben, auch wenn es nur über den Bildschirm ging ;<:D
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

Nur mal so zur Info Strippi, weder Andy noch seine Frau hatten Einfluss auf den gezeigten Film, wie, was und wo gefilmt und letztendlich dann auch gezeigt wurde. Immer schön locker bleiben. Fernsehen ist das eine die Realität ist die andere Seite der Medaille.

Mittlerweile ist er schon fast 1,5 Jahre da oben und hat sich bisher ganz gut durchgeschlagen samt Familie.

Bevor man sich in irgendeiner Weise ein Urteil anmasst sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
 
AW: 28.07.08 Umzug in ein neues Leben

halli hallo nun möchte ich mich auch noch mal zu wort melden und mich ür die glückwünsche bedanken.zuersteinmal einiges mußte so gedreht werden,weil rtl nicht die öffentlichen.haben auch nicht im plattenbau gewohnt.lach.seid froh daß euch das obligatorische bier einkaufen nicht gezeigt wurde.und andy hatte den job sicher halt nur nicht so viele buchungen um über die runden zu kommen,daß thorbjörn nicht mit ihm gerechnet hat war so auch nicht richtig.naja so ist das halt.die stelle als cleaner habe ich angenommen weil mir nach dem ganzen streß in berlin einfach der streß gefehlt hat.man mag es nicht glauben.nun zu uns.der drehbeginn ist nun auch schon über ein jahr her und in der zwischenzeit hat sich bei uns auch so einiges getan.wir sind in der gemeinde vollständig integriert auch leben wir nicht mehr in dem weißen haus,da hat mir mein mann einen wunsch erfüllt.die kleene olle hundeschnauze hat der kameramann wohl auch heiß geliebt, der bepinkelt immer noch halb froya.unsere tochter fühlt sich hier super wohl und beherscht von uns allen die sprache mit dialekt am besten.andy macht das wofür er bezahlt wird,er kümmert sich ausschließlich um die betreuung unserer deutschen gäste und steht ihnen mit rat und tat zur verfügung.(kein mädchen für alles woher andere immer ihre informationen haben).mir persönlich ist das fleckchen erde irgendwie auch ans herz gewachsen trotz weniger shoping möglichkeiten.:}sprache hab ich auch recht schnell gelernt,frauen halt führerschein ist auch im werden.will ja schließlich noch mehr von diesem schönen land sehen.den rest meiner zeit verbringe ich mit meiner familie und genieße die natur und natürlich auch das angeln.ansonsten habe ich bzw.wir diesen schritt nie bereut,weil ich hier noch mehr freunde und eine herzlichkeit von fremden menschen erfahren habe wie ich sie vorher kaum in meinem leben erfahren habe.
viele grüße von froya an das tropische dt kathleen
 
Oben