Zwei Bayern auf Fehmarn

Nicht nur bei Bayrisch hilft der Alkohol wie Fredl Fesl schon so schön in seinen "Freibier-Lied" singt bei Min 6:05
"...und ich versteh bis heut nicht wie das geht, dass man um diese Zeit so einwandfrei russisch versteht!":lacher::lacher::lacher:


Mein Liebling!:biglaugh:

Hochzeitsabend haben wir mit einem Fredl Fesl Konzert gefeiert:lacher::lacher::lacher: Schee wars!:biglaugh:
 
Die einzige funktionierende Übersetzungshilfe ist Bärwurz in gebrannter Form und ausreichenden Mengen :biglaugh:


Wurzelbär ist ein gefährliches Raubtier aus den Tiefen des Bayerischen Waldes:biglaugh: Seeehr gefährlich!

aber nu wieder weiter mit Fisch:wave:
 
Wurzelbär ist ein gefährliches Raubtier aus den Tiefen des Bayerischen Waldes:biglaugh: Seeehr gefährlich!

aber nu wieder weiter mit Fisch:wave:

Hab versucht die Gefahr durch die eine oder andere Mass abzuwenden:1poke: ist über 20 Jahre her und mir ist heut noch speiübel :biglaugh:

Ich glaube und hoffe, dass Lina und Stefan mit der Mutter aller Phantome kämpfen!
 
Hallo und guten Abend von Fehmarn,
Ja, die Mutter der Phantome - das wäre schön gewesen. Auch den Vater oder die Kinder hätten wir nicht verschmäht.
Aber es sollte nicht sein, wäre auch etwas viel Anfängerglück gewesen ;)
Wir haben heute den gut 2km langen Abschnitt "Staberhuk" angepeilt. Sieht toll aus, riecht nach Fisch, war aber schwer zu beangeln. Aber wenn hier keine Forellen wohnen dann weis ich auch nicht.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Also lautete die Devise: Werfen, werfen, werfen, werfen und werfen ;)

1.jpg 2.jpg 3.jpg


Und das war das Ergebnis:

1.jpg

Also wie zu erwarten eine Nullnummer. Ab und an Kraut am Haken ;)
Der einzige Trost ist, dass uns insgesamt 3 recht professionelle (sie sahen auf jeden Fall so aus) Spinnangler entgegen kamen die auch nichts erwischt haben.
Macht nix, war ein netter Spaziergang über Stock und Stein.
Gefischt haben wir mit schlankeren Blinkern und nem Springer vorweg.

IMG_20190522_140052.jpg

So und noch was lustiges für euch. Im Anschluss ein sehr schönes Bild.....Für mich ist es mit etwas Schmerzen verbunden ;) Auflösung im Anschluss.

IMG_20190522_150429.jpg

Auflösung: Ich weis jetzt warum es "Steilküste" heißt, nämlich wenn ein bayerischer Trampel einen kleinen, feuchten, steilen Trampelpfad unterschätzt und bemerkt das die Schwerkraft auch auf Fehmarn gilt. Mann, hat`s mich gelegt. Lina hat noch gesagt "pass auf".....
So, jetzt dürft ihr fertig lachen und ich melde mich hier von Fehmarn für heute ab.
Morgen geht's auf Platte mit Brandi. Da gibt es wieder etwas mehr Fischbilder (hoffe ich) und einen "Stunt" werde ich wohl auch keinen hinlegen (hoffe ich ;)
In diesem Sinne bis morgen
Euer Nordkind
 
Schöne Fotos, toller Strand.
Mach dir nichts aus dem Sturz, ich habe mir beim Karpfen angeln mal den Fuß verstaucht.... Kein Witz.

Gingen euch keine Hornhechte an die Blinker?
 
Sich beim mobilen Küstenfischen das eine oder andere Mal "auf die Fresse" zu legen, gehört leider zum "Geschäft" :p075:. Nimm's hin wie ein Mann und lache auch selbst über Dich und das Missgeschick:a055::a010:
Vielleicht war das auch nur ausgleichendes "Karma" für Deinen flotten "Fußball-Spruch" auf dem Kutter? :baeaeaeaeaeaeaeaeae::a055::bussi::wave:
 
Ein letztes Servus von Fehmarn,
ein schöner Tag, der auch gleichzeitig der letzte ist, geht für uns zu Ende. Kurzzeitig haben wir überlegt unseren Aufenthalt zu verlängern, aber irgendwann muss auch gut sein.
So, heute wurde weder über Fußball gesprochen noch sich auf die Fresse gelegt ;) Heute ging es auf Platte mit dem Spezialisten hier vor Ort Klaus Brandenburg alias "Schollenbrandi" auf seinem speziell ausgelegtem Kutter "Lana 2". "Brandi" hat beim Umbau an alles gedacht: Ablagemöglichkeiten, Wurmbehältnisse, Rutenhalter, Eimer für den Fang ect. Super Service von ihm vor Ort. Ebenfalls hat er die "Nadeln" zum lösen von geschluckten Haken an jedem Sitz. Leute, das funzt echt prima.
Mit von der Partie waren ansonsten noch zwei Bekannte von Klaus und Member @Holgi_71 , der Klaus auch schon seit Jahren kennt. War eine ganz tolle Truppe und wir hatten einen spaßigen Tag. Glatte 1 + ! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Geangelt wurde auch, recht simpel mit zwei Anbisstellen und !hellen! Lockperlen vorweg und Wattwurm. Der wiederum ist im Gegensatz zum Sandringler nicht so aggro hinterlässt aber sauberen Schmodder an den Händen. Irgendwas ist ja immer.
Gefangen haben wir auch, hauptsächlich dicke Klieschen und ein paar Flundern. 11 Stück haben wir mit, da unsere Gefrierkapazitäten in der FEWO begrenzt sind. Holgi hat nebenbei noch auf Hornis mit Fetzen gefischt, was aber komischer weise wenig effektiv war. Bei Lina lief es heute auch nicht so rund. 3 Platte konnte sie überreden, der Rest kam von mir. Auffällig war, dass die Fische recht passiv waren, nicht wirklich hungrig und hauptsächlich "aktiv" geführt zum Biss überredet werden mussten.
Aber macht nix, Sonnenbrand haben wir beide erwischt.

2.jpg

3.jpg

Sodala, das war`s gewesen. Morgen geht's zurück. Schön war es hier. Ich denke, wir werden wieder kommen. Und evtl. lässt sich das Phantom ja dann blicken....

Danke fürs mitkommen und schöne Grüße an Euch von

Lina.....

1.jpg

und Nordkind....

2.jpg

Bis denne....

3.jpg
 
Super Sach - kemmts guad hoam!:wave:
 
Vielen Dank für's mitnehmen :a020::a020::a020:
Ich freue mich schon auf euren Bericht : Nordkind und Lina auf der Jagd nach dem Phantom der Ostsee !!!
Lasst es euch gut gehen

Gruß Thomas
 
Vielen Dank fürs Berichten von der Ostsee, da hattet ihr ja ne schöne abwechslungsreiche Angelzeit mit flache und runde Fische und mit kleinen Abenteuern
 
Wie der Urlaub ist schon wieder um? Ihr seit dich grad grad erst angekommen.
Danke fürs berichten! Gute Heimfahrt.
 
Na Stefan das war doch ein toller Tag, alleine schon deshalb, weil Du ja ca. das 3fache von Lina geangelt haben musst.

Danke fürs teilhaben lassen. War schön zu lesen
 
Oben