Zwei Bayern auf Fehmarn

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.501
Ort
Ldkr. Günzburg
Ein schönes Hallo und Servus an das NAF-Universum,
Urlaub am Meer - so stand Anfang des Jahres der Plan für Lina und mich fest. Nur wohin? Irgendwie sind wir auf Fehmarn, die "Sonneninsel" an der deutschen Ostseeküste, gekommen.
Warum? Weil wir da noch nicht waren. Muss als Begründung reichen ;)
Also Recherchen eingeholt, Videostudium usw, FEWO - ach ja, angeln kann man ja da auch.
"Kutterseminar" (Seminar ist echt ein geiles Wort, klingt wichtig ;) mit Horst Hennings und Schollentour mit Brandi klar gemacht und das NAF zu diesen Themen belästigt und gelöchert.
An dieser Stelle ein ganz dickes Danke an @Jockey , @Holgi und @Dakarangus für ihre Tipps sowie allen, die sich im Thema "Fehmarn für Anfänger" so informativ und konstruktiv geäußert haben. Das liebe ich am NAF!
So, Samstag geht's nun los - gute 10 Stunden Anfahrt sind geplant - könnte klappen, ist ja fast ein "Katzensprung".
An der Stelle sei noch zu erwähnen, dass es kein "reiner" Angelurlaub wird. Lina möchte hauptsächlich "Touristenkram" machen und deshalb werde ich - wie es sich für ein Angelforum gehört - lediglich was texten wenn es um Fisch und Angelei geht. Ich hoffe insgeheim, dass ich mich oft melde ;)
Wir werden sehen - eigentlich wollen wir zwei nur mal wieder ans Meer.....
Und ihr könnt wie immer dabei sein - wenn ihr wollt
In diesem Sinne, man liest voneinander
Schöne Grüße
Euer Nordkind
 

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
NAF-SPEZI
Mitglied seit
25 Mai 2014
Beiträge
5.209
Viel Spaß euch Beiden und habt eine schöne Zeit!!!
Touristenkram !? Ja, nee, is klar :lacher:
Lina wird dich schön mit dem Kutter raus schicken um dir dann Abends ein paar dicke Silberbarren zu präsentieren :biglaugh:


Gruß Thomas
 

da Beppe

JosefBepperlSepp
Mitglied seit
24 Januar 2011
Beiträge
3.176
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Gute Anreise, beste Erholung und dickstes Petri!:a020:
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
23 Dezember 2015
Beiträge
5.428
Alter
42
Ort
Hameln
Viel Spaßig euch Beiden. Meine Empfehlung ist das riesengroße Aquarium....auf Fehmarn.
 

da Beppe

JosefBepperlSepp
Mitglied seit
24 Januar 2011
Beiträge
3.176
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
achja - und Matjes oder Krabbenbrötchen mampfen:wave:
 

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
20 September 2009
Beiträge
3.141
Alter
45
Ort
Weissach
Viel Spaß und einen schönen Urlaub für Euch. Und falls ihr den Helmut dabei habt, kann er ja mit Lina Sightseeing machen während du angelst:a010:
 

Holgi_71

Stammnaffe
Mitglied seit
19 Dezember 2018
Beiträge
31
Hallo Nordkind,
ich wünsche euch viel Spaß auf der Insel und ein dickes Petri! Nicht vergessen bei Netti´s eine Ente zu verspeisen!
Hast du bei Brandi am Donnerstag gebucht?

Gruß

Holgi
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.501
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo in die Runde,
ich danke euch für die netten Wünsche betreff Anreise, die lukullischen Tipps und das gut gemeinte Anglerglück.
@Gollom : Wir werden sehen. Ich gehe davon aus, dass sich bei Lina eine gewisse "Fischgeilheit" einstellt wenn sie das Meer vor der Nase hat.
@baderxman : Die "Helmutscheuche" ist schon seit Tagen in Position gebracht.
@Holgi_71 : Ja, geht klar. Deine Sachen habe ich eingepackt.
 

Holgi_71

Stammnaffe
Mitglied seit
19 Dezember 2018
Beiträge
31
na da sehen wir uns bei ihm an Bord, habe spontan ne Tour geplant und er hatte am Donnerstag noch Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gallere

Riff Bezwinger
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
3.527
Alter
60
Ort
Buchholz,Niedersachsen
Kommt Gesund und knitterfrei hoch,maximalen Spaß und nur krumme Ruten bei bestem Angelwetter.:angler::angler::angler::laola:

Falls Ihr selber Kleinboot fahren wollt,holt Euch mal die neue K&K,sind interessante Wracks mit GPS Daten drin;

und ebenso schön beschrieben.:a020::a020::a020::a010:
 

Tysolsa

Stammnaffe
Mitglied seit
28 September 2017
Beiträge
185
Stefan, nachdem ich vor ca. 25 Jahren das letzte Mal auf Fehmarn war, darfst
Du auch gerne „kulturelle“ Eindrücke übermitteln.
Wenn dann noch von den leckeren Restaurantbesuchen durch die genialen Tipps
aus dem Forum weiterer Appetit angeregt wird, muss ich da auch mal wieder hin.
Damals hab ich nur noch in Erinnerung, dass ich „Nichtseefester“ bei ordentlicher
Dünung die Fische vom Kutter abgefüttert habe.
Gefangen habe ich damals übrigens nix :a055:
Lina und Dir aber bestes Wetter und tolle Fänge :a020:
 

Holgi

Stammnaffe
Mitglied seit
26 August 2016
Beiträge
1.753
Alter
41
Ort
Unterfranken
Stefan, irgendwo auf Fehmarn gabs auch Riesen Windbeutel:k020:.
Ich muss mal meine Ellis fragen wo.
Gruß
 
Oben