zurück aus Kvenvaer mit traumhaften Lengs.....

Moin, Moin !

Was für geile Lengs!!!!!!!!!!!! Da hattet Ihr den Angelgott ja voll auf Eurer Seite! Das muss ja der absolute Hammer gewesen sein.
Da kann ich es ja kaum noch abwarten, bis der zweite Teil von Deinem Bericht kommt. Hoffentlich sind da auch noch ein paar schöne Bilder dabei!


Dann hoffe ich mal, daß wir im September auch so eine super Stelle aufspüren können.


Kannst Du mir bitte mal mitteilen, wie Deine Überbeissmontoge aussieht?!
Das wäre echt super!

Viele Grüße von der Nordsee

Aschi
 
Ein "Riesen-WOW" auch von mir!!! 8o8o8o'

Ich habe ja inzwischen auch schon eine ganze Menge gesehen, gehört und gelesen, aber eine Leng-Doublette und dann noch in der Größe ist einfach WAAAHHHHNSINN! :baby::baby::baby:

Meinen absolut neidlosen Glückwunsch zu diesem Traumfang. Die übrigen Fänge treiben mir aber auch das Wasser in die Augen. Da hat`s Petrus wirklich gut mich Euch gemeint! :--

Gruß aus der Hauptstadt!
Tom
 
Absolute Spitze-Wahnsinns Fische!!!
Das war Doch ein unvergesslicher Urlaub oder.......
 
Mein lieber Schwan!

Ganz schöne Granaten!
Herzlichen Glückwunsch
Heinz Jürgen
 
Wahnsinn was kann dich da eigentlich im nächsten Urlaub erwarten ?

:)
 
Wow, bin absolu sprachlos! Göile Doublette!!!!!!!! Herzlichsten!!
Bin übrigens auch dafür, für jeden Angler so eine!! :lach :lach
Wie machst du das eigentlich, wenn jemand ankommt und dich fragt, wie groß der Fisch war......die Armen alleine reichen wohl nicht mehr 8) 8)
 
Was für ein Fang, dass man solche Fische auch noch als Doublette landen kann!
Aber meine besten Glückwünsche und vielleicht ist das schon der Fang des Jahres.

Grüße aus PM
Andreas
 
Respekt und Petri zu den Fängen :}
Übrigends laut stand von heute geht da draussen nicht wirklich sehr viel auf Seelachs im Moment, aber sehr gute Dorsche werden gefangen...
Heute ist ein weiterer Anlauf auf Grossleng...
Hoffe das ich morgen vollzug melden kann und Enni (wenn er zeit hat) Bilder schickt ;)

Allerdings glaube ich kaum, das solch eine Doublette so schnell getoppt wird :baby:
 
admin schrieb:
Respekt und Petri zu den Fängen :}
Übrigends laut stand von heute geht da draussen nicht wirklich sehr viel auf Seelachs im Moment, aber sehr gute Dorsche werden gefangen...
Heute ist ein weiterer Anlauf auf Grossleng...
Hoffe das ich morgen vollzug melden kann und Enni (wenn er zeit hat) Bilder schickt ;)

Allerdings glaube ich kaum, das solch eine Doublette so schnell getoppt wird :baby:

Hatte heute auch mit Enni telefoniert,es ist echt merkwürdig alle schreiben die Dorschbestände sind am Ende und dort oben ist inmoment das beste Dorschjahr seit langem ,dagegen läuft es mit den großen Seelachsen nicht so dolle,aber wenn ich mich mal 3 Wochen zurückerinnere,
da waren 4 große Fischtrawler vor Örne die 3 Tage lang netz rein und raus gespielt haben,dann wundert mich nix mehr.
Jaja Großleng :) ,Enni hat mal ein Test gemacht ob sie wirklich in Fresslaune sind,der seelachs war keine 2 sekunden am Boden da war er schon gefressen :)
das sagt ja wohl alles ;<

Na ich muß mich noch bis anfang Oktober gedulden,dann bin ich wieder oben

Gruß Thomas
 
Hallo an den Heiligen!

Mich würde mal interessieren mit welcher Gerätezusammenstellung und welcher Montage Du diese zwei Monster hoch bekommen hast?
Einer allein ist ja schon gigantisch....

Gruss Henrik :}
 
henrik schrieb:
Hallo an den Heiligen!

Mich würde mal interessieren mit welcher Gerätezusammenstellung und welcher Montage Du diese zwei Monster hoch bekommen hast?
Einer allein ist ja schon gigantisch....

Gruss Henrik :}

Hi Henrik,

Multi: Penn international 16 S
Rute: Daiwa Inliner 25-50 lbs. 2,40m
Schnur: Power Pro 50 lbs.

Montage: hatte ähnlichkeit mit der Leng Spezial Montage von Korn,
war aber eine Eigenbaumontage,Schnur 1,2mm Mono von Gigafish
Gamakatsu 10/0 Haken und div.Klimbim Leuchtschlauch,Perlen etc.

Gruß Thomas
 
puhhh…klasse gemacht - respekt!!! :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
So es wird Zeit für den 2.Teil

Nachdem die Nacht nach den Lengfängen ein wenig länger war
wie normal (6.30 Uhr) ;< haben wir mal ein bißchen länger geschlafen,
wurden dann nachmittags durch die Unruhe am Steg aufgeweckt.
Rainer Korn hatte mit seinem Boot angelegt und hatte einen schönen Leng
und ein dicken Lump ausgeladen,wir natürlich auch runter an Steg gratulieren
und Fotos schießen.
Der Leng hatte ein Gewicht von 18,5 kg.und sah gut genährt aus.

mit Genehmigung durch www.rainerkorn.de

Na und dann kam die zukünftige von Uga auf eine goldige Idee aber seht selber.( Uga nicht bös sein :P kannst stolz auf Deine kleine sein)


Nach den guten Aussichten:q ging es wieder in die Hütten erstmal happa machen,denn wir hatten ja auch noch was vor :)

Spät am Abend wurde unser 60 Aluboot,von uns im Urlaub auf Prinz Eugen umgetauft weil es so tapfer durch die Wellen knallte,nochmal gechartert
um nochmals ein kurzen Tripp zum Leng Spot zu fahren,Torsten
und Heinzi hatten ja noch eine Rechnung offen.
Ich brachte uns schnell raus auf See,unterwegs trafen wir noch Porenwolle auf See der ein paar schöne Dorsche in der Kiste hatte,
er fragte natürlich neugierig wo wir noch hinwollten,auf die Antwort von uns
wir wollen noch ein paar Dorsche fangen,schaute er in unsere Fischkiste dort lagen 2 Zappler (Köhler) und hat sich sein Teil wohl gedacht :?
jedenfalls wir schnell weiter ,nicht das er noch auf die Idee kommt mitzukommen :P .
Ich und Hansi waren diesmal nicht als Angler mit rausgefahren,sondern als Berater und Fotografen :rolleyes: diesmal sollte es ja bei den beiden knallen.
Ich hab meine Rute Heinzi in die Hand gedrückt und ihm viel Glück gewünscht,
er hat dumm gekukt da er weiß wie pingelig ich mit meinem Geschirr umgehe,
aber was solls er sollte diesmal den Fisch rauskriegen.
Wie schon geschrieben ist es mal wieder ein Fang auf Ansage gewesen |bla:
Heinzi und Torsten gleichzeitig runtergelassen ungefähr gleichzeitig unten angekommen und wieder wie wir das ja schon kannten sofort Biß,
ja die beiden pullten so eine halbe Stunde rum bis sie ihre Lengs oben hatten,
Tosten seiner mit 17kg und 146cm und Heinzis erster metriger 19 kg 152cm,
Glückwunsch nochmal an euch beide
Heinzi beim Drill;


Torsten beim Drill;



na danach war wiederum ein kleiner Umtrunk fällig :<-

die nächsten Tage man sah es ja schon auf den Bildern war wieder
schlecht mit Fischen,so das wir erst wieder am letzten Tag
rauskamen nach Örne wo wir dann noch ein paar dorsche und Köhler
fangen konnten.
 
Oben