Zurück aus Havoy!!!

AW: Zurück aus Havoy!!!

und ich muß sagen... es ist etwas unmodern... aber die betten sind neu.. genauso wie das bettzeug.. nagelneu..

das linoleum boden.. ist nicht modern aber aber sauber.. und die bader im stil der ende 70iger aber sauber und funktion fähig.. die kuchen zeilen.. waren auch funktzion tüchtig... also wo ist die unzumutare wohn situazion???????????????????????????

wenn man luxus sucht... denke ich man sollte nicht nach Nord Norvegen fahren und diese zu suchen.. oder??


Hallo Tonnetto,

wenn Du diese Dinge gesehen hast, schön. Aber vielleicht hast Du auch nicht alles gesehen. Und vielleicht gibt es auch Sachen, die bei einer kurzen Besichtigung nicht gleich ins Auge fallen, sondern erst, wenn man längere Zeit dort wohnt. Und vielleicht haben andere Leute auch andere Ansprüche an einen Norwegenurlaub als Du, und das hat jetzt nichts mit Luxus zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch möglich sein kann.

Ironie an: Wie dem auch sei, scheint es Dir ja egal zu sein, wenn Du für Sachen zahlst, die Du nicht bekommst. Daher kann ich Dir gerne noch eine Bootsrute verkaufen. Ich hab sie mir auch gerade noch mal angesehen, sie sieht echt super aus, für 100 € ist sie Dir. Das ist sicherlich fair, denn Angeln kann man damit und das ist ja die Hauptsache.:>> Ironie aus!

Gruß,

Thomas
 
Wer lügt hat kurze Beine!

Danke für den Zuspruch!Wenn einer es anders sieht....
Für mich persönlich war Havoysund (SCHEISSE) oder xxxxxx!!!
ES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

hmm klingt ja nicht so gut was ihr da für Erfahrungen in Havoy gemacht habt...

Sicherlich erwartet da oben niemand ein Luxusresort aber wenn ich für relativ viel Geld etwas bestimmtes gebucht habe, mich sehr sehr lange darauf freue und dann etwas anderes / scheinbar deutlich schlechteres bekomme, dann kann ich euren Unmut durchaus verstehen...

Als wir 2009 oben waren kann ich weder zur Unterkunft noch zum gesamten „drum herum“ etwas Negatives sagen.

Hr. Schäfer machte im Vorfeld einen ziemlich kooperativen Eindruck. (Alfred & Matthias vor Ort sowieso)

Deshalb mein Tipp vielleicht doch noch mal im Vorfeld einer (langwierigen, kostenintensiven und nervigen) rechtlichen Auseinandersetzung versuchen eine außergerichtliche / außeranwaltliche Klärung bzw. Einigung zu erzielen!?

Eigentlich sollte Hr. Schäfer sehr daran interessiert sein! > negative (v.a. auch hier im Forum publik gemachte) Publicity macht sich sicherlich auch ganz schnell bei der Anzahl seiner Buchungen bemerkbar… Das dürfte deutlich mehr schmerzen als ein entsprechendes Zugeständnis zu einer einzelnen Buchung bei der etwas schief gelaufen ist…….


Servus Daniel :]
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Sicherlich erwartet da oben niemand ein Luxusresort aber wenn ich für relativ viel Geld etwas bestimmtes gebucht habe, mich sehr sehr lange darauf freue und dann etwas anderes / scheinbar deutlich schlechteres bekomme, dann kann ich euren Unmut durchaus verstehen...

Als wir 2009 oben waren kann ich weder zur Unterkunft noch zum gesamten „drum herum“ etwas Negatives sagen.

Servus Daniel :]

Daniel, das ist das Problem der Leute die jetzt Kritik üben. Das Havoysundhotel in dem Du letztes Jahr warst, ist wirklich, vorsichtig gesagt, ein anderer Standard wie die "neue" Unterkunft. Ich denke das ist bei allen auch bei Patrick Schäfer klar. Der Punkt um den es sich hier dreht ist, dass die die letztes Jahr schon für 2010 das Havoysundhotel gebucht haben auch diesen besseren Standard bezahlt haben bzw. bezahlen und nun sich mit schlechtern Bedingungen bei gleichem Geld zurechtkommen sollen. Mal abgesehen davon, dass man, wie Du schon richtig geschrieben hast, sich auf ursprünglichen Bedingungen einrichtet und freut.

Grüße hermi :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo Norger,

ich möchte noch bemerken, das auch wir im letzten Jahr gebucht hatten, aber durch den Hinweis der Fa. Schäfer auf die "neue Wohnsituation" durchaus von unserer Buchung hätten zurücktreten können (volles Geld zurück).

Dieses wurde von uns jedoch nicht gemacht und somit hatten wir die "neue Wohnsituation" akzeptiert.

Da wir keine wirklichen Mängel vorgefunden und somit beim örtlichen Vertreter der Fa. Schäfer in Person von Matthias auch keine Mängel angezeigt haben, ist von unserer Reisegruppe kein Ansatz einer Mängelrüge gegeben.

Sollten einzelne Personen ein Problem damit haben, ist es rechtlich sicherlich höchst gefährlich hier von "Betrug" zu reden.

Wie schon gesagt, wenn Mängel, dann Fakten auf den Tisch! Die Bilder, die ich dort oben gemacht habe (Unterkunft, Filetierhaus, Boot), zeigen jedoch nichts negatives.

Schöne Grüsse

Blechfisch
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Liebe User,

nun wird mir diese Diskussion hier langsam ein wenig zu bunt. Ich möchte mal einiges richtig stellen und die User dieses Forums mit genug Hintergrundwissen versorgen, damit Sie sich auch ihre richtige Meinung bilden können.

++++ Diesen Teil mussten wir aufgrund einer Gegendarstellung des Havoysund Hotel & Rorbur vorsorglich editieren, um nicht Gegenstand der juristischen Auseinandersetzung zwischen Schäfer-Angelreisen und Havoysund Hotel & Rorbur zu werden.++++

...musste also eine Ersatzunterkunft her, für die Gäste, die Ihren Angelurlaub in dem grandiosen Angelrevier um die Insel Havoya trotz der neuen Situation verbringen wollten.

Die Ersatzunterkunft wurde auch innerhalb einiger Wochen gefunden.

Natürlich wurden unsere Kunden informiert und hatten die Wahl zwischen Stornierung und einem „Reisegutschein“ über „50% Preisnachlass auf die Unterkunft“ für die Folgesaison 2011 oder 2012. Die Reisegutscheine wurden natürlich von fast allen Kunden dankend angenommen. Niemand stornierte die Reise.

Natürlich war die Möglichkeit einer Stornierung der jeweils gebuchten Reise schon durch unsere AGB jederzeit gegeben gewesen.

Die Unterkünfte waren in dieser Saison einfach ausgestattet, aber komfortabel und entsprachen dem dort üblichen Standard. Auch die Boote waren vollkommen in Ordnung und gebrauchstauglich.

Wir möchte unseren Kunden an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzliche für das uns entgegengebrachte Verständnis in dieser schweren Situation danken!!

Zur NAF-Tour.

Anfang April wurde Michael Becker alias „Bromsenkoenig“ von uns über den Sachverhalt in Havoysund benachrichtigt. Zu dieser Zeit gab es noch Keine Ersatzunterkunft.

Während des Gespräches wurde uns nahe gelegt, dass wir doch alle Hebel in Bewegung setzen sollten, um eine Ersatzunterkunft zu organisieren. Wie stünden denn sonst beide Parteien vor den Teilnehmern der NAF-Tour und den Usern des Forums da.

Gesagt, getan! Nach einigen Wochen (15.05.) konnten wir dann nach harter Arbeit die Ersatzunterkunft anbieten.

Wer möchte, kann gern mal versuchen, sich in die Situation hineinversetzen, was es bedeutet, in einem Ort, in dem absolutes Unterkunft- und Wohnungsmangel herrscht, ein Angelcamp aus dem Boden zu stampfen.

Ein Filetierhaus musste natürlich auch her! Zum Einsatz kam das 58m vom Hotel entfernte, direkt am Wasser liegende Langleinenfischerhaus mit begehbarem Gefrierraum eines einheimischen Fischers. Leider langte die Zeit nicht mehr, einen Bootssteg an dem Filetierhaus zu positionieren. So musste eine Entfernung von rund 85m zum Bootssteg der „Masoy-Kommune“ zurückgelegt werden, an dem die Bootsflotte lag.

Soviel zu den Umständen vor Ort in Havoysund!!
Es waren folglich über 2 Monate Zeit für die Organisatoren (welche auch gleichzeitig unsere Ansprechpartner waren) der „Naf-Tour“, selbst die Reiseteilnehmer über diesen Sachverhalt zu informieren.

Dann hätte jeder Einzelne Teilnehmer für sich selbst darüber entscheiden können, ob er die Reise antritt oder nicht.

An unser Unternehmen hatte sich keiner der Reiseteilnehmer gewandt, um Informationen zu bekommen!
Natürlich haben auch die Teilnehmer der Naf-Tour den angesprochenen Reisegutschein über 50% auf die Unterkunft von uns erhalten.

Weit bevor wir den Reisegutschein an die Teilnehmer verschickt haben, hatten wir Herrn Becker schon darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir diesen Gutschein an die Teilnehmer verschicken würden.

Natürlich haben wir den ganzen Emailverkehr und alle anderen Beweismittel gesichert! Da wir nun leider auch unsere Anwälte in diese Sache einbinden müssen.

Wir haben bis auf einige Ausnahmen uns mit allen „Havoysund-Reisenden“ geeinigt und waren mit Sicherheit nicht unkooperativ!

Aber wenn uns Post erreicht, in der steht „Wenn Sie nicht das tun, was wir möchte, dann hätte man die Möglichkeit, etwas gegen Sie zu unternehmen“ ist bei uns Feierabend!

In diesem Sinne sind wir dann auch schon ganz gespannt auf den Reisebericht der „Naf-Tour“!

Natürlich wurden auch Versuche gestartet von Teilnehmern der „Naf-Tour“, in anderen Foren wie dem „anglerboard.de“, mit teilweise mehr als lächerlichen Bildern negativ Stimmung gegen unser Unternehmen zu fördern. Diese Versuche wurden natürlich schnell durchschaut und von den Zuständigen des „anglerboard.de“ unterbunden.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=196833

So, jetzt kann sich auch zu diesen Fakten jeder seine Meinung bilden!!

Es tut uns natürlich für die Teilnehme der „Naf-Tour“ Leid, dass sie durch schlechtes Wetter zahlreiche Ausfalltage hatten und dass es zu diesen Problemen gekommen ist.

„Die Wahrheit erschließt sich einem nicht immer auf den ersten Blick“

Beste Grüße,

Patrick Schäfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

An dieser Stelle nur soviel!

Die Stellungnahme zur NAF-Tour ist, meiner persönlichen Meinung nach, frech und es wird selbstverständlich ein Statement unsererseits dazu geben! Allen Teilnehmer der Tour liegt der Mailverkehr unsererseits vor, wo wir Patrick Schäfer mindestens 3-mal schriftlich aufgefordert (zuletzt am 02.06.2010) haben uns die über die neuen Unterkünfte zu informieren. Es wurde unterlassen, obwohl er in diesem Zeitraum selbst in der Anlage war, uns Fotos und Beschreibungen der Zimmer zukommen zu lassen. Wir werden darstellen, was wir wussten und werden darstellen, was wir vorgefunden haben. Alles ganz nüchterne Fakten. Nur mal so als Beispiel das Angebot eines Reisegutscheines haben die meisten erst erhalten, als sie bereits in Norwegen waren und konnten es nach ihrer Rückreise lesen! Aber dies ist nur ein kleiner Fakt!

Bis dahin bitte ich alle sachlich zu bleiben!

Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Da ich nicht die Erfahrungen der Einzelnen mit der Anlage oder dem Reiseveranstalter miterlebt habe kann und will ich diese auch nicht bewerten und möchte auch durch Darstellung meiner persönlichen Erfahrung nicht irgendjemandem zustimmen oder widersprechen!!! Das nur vor vorab, damit sich keine Seite auf den Schlips getreten fühlt.

Also hier für alle die noch fahren und garantiert verunsichert sind meine Wahrnehmung (die ziemlich genau der von Blechfisch entspricht):

Wir waren vom 3. bis 10. August mit Schäfer Angelreisen in Havoysund. Wir wurden vorher - nach meinem persönlichen empfinden zurtreffend - über die veränderte Situation informiert und bekamen das Angebot von der Reise zurückzutreten oder den 50% Gutschein für die Unterkunft im nächsten Jahr wahrzunehmen. Wir haben uns für den Antritt der Reise entschieden.

Wir hatten zwei Wohnungen für 2 Personen. Ich war in der etwas größeren untergebracht, die wir auch als Aufenthaltswohnung benutzten. Das Bad war altmodisch aber sauber und zweckmäßig. Wir hatten zwei 1Bett Zimmer mit den schon von anderen beschriebenen sauberen Betten und ausreichend Platz. Die Wohnküche hatte einen 2Platten-Herd - kochen etwas mühsamer aber machbar - und eine größere Sitzgruppe die für unsere 4er Gruppe absolut groß genug war. Alles nicht das neueste aber funktionstüchtig und sauber.

Die Aufenthaltsräume unten ("Lobby" mit Fernseher und große Essküche) haben wir nicht benutzt, ich kann also dazu nichts sagen.

Boote waren top und auch der Weg zu Bootssteg und Filetierhaus für uns - mein Vater ist stolze 77 also nicht nur junge Top Sportler - kein Problem (ich kenne es nicht anders von anderen Zielen). Filetierhaus und Kühlraum sind von der Brauchbarkeit 1a, dass die Ordnung dort insgesamt eher "typisch norwegisch" ist hat für mich einen gewissen Charme und stört mich nicht, da es die Funktion nicht einschränkt.
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

@Hermi

wie ich lese , bin nicht der einzige hier.. die was anderes gesehen hat.....

und nun kommt auch die offizielle version von Angel Schäfer... die einiges dazu beiträgt das sach verhalt besser zu verstehen...und zu beurteilen...

und in übrigens, wenn euch ,entschuldigung jetzt, Streit hähne.. nicht auf ein preis reduzierung von sage und schreiben 50 % des preises nicht einigen könnt...

dann benutze Bitte nicht hier, diese Forum, jemand schlecht zu machen, denn so wie es nun jetzt man lies, sehr dafür getan hat, die sachen zu glätten.

LG Tonnetto

viel spaß noch mit anwälte... ob es am ende wert ist.......................................:(
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

@Hermi

wie ich lese , bin nicht der einzige hier.. die was anderes gesehen hat.....

und nun kommt auch die offizielle version von Angel Schäfer... die einiges dazu beiträgt das sach verhalt besser zu verstehen...und zu beurteilen...

und in übrigens, wenn euch ,entschuldigung jetzt, Streit hähne.. nicht auf ein preis reduzierung von sage und schreiben 50 % des preises nicht einigen könnt...

dann benutze Bitte nicht hier, diese Forum, jemand schlecht zu machen, denn so wie es nun jetzt man lies, sehr dafür getan hat, die sachen zu glätten.

LG Tonnetto

viel spaß noch mit anwälte... ob es am ende wert ist.......................................:(

Sorry tonnetto, das ist sehr unsachlich und absolutes Halbwissen. Wir wollten gar keine 50% des Reispreises, sondern deutlich weniger. Aber mehr dazu in der Stellungnahme. Ich denke diese ist selbsterklärend und stellt Einiges wenn nicht sogar alles was von Patrick Schäfer geschrieben wurde anders da. Nur mit dem Hintergrund, dass wir es belegen können. Wenn wir jemanden "schlecht machen" wöllten, hätten wir es längst tun können. Wir haben uns diesbezüglich sehr zurückgehalten! Nun ist es so, dass hier was geschrieben steht, was einer Erklärung bedarf. Sei Dir sicher, die kommt und so dass wir keine Meinungen und Empfindungen wieder geben, sondern nur das zeigen was im Vorfeld war und was wir vorgefunden haben.

Grüße hermi :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Stellungname der Member Bromsenkönig und hermi


Vorwort:
Bevor wir hier eine Stellungnahme auf den Beitrag von Herrn Patrick Schäfer geben, möchten wir noch etwas im Vorfeld loswerden, was uns persönlich sehr am Herzen liegt.

Das dieses Thema über die neuen Unterkünfte in Havøysund von Herrn Patrick Schäfer anstelle des „Havøysund Hotel & Rorbuer“ jetzt so hochkocht, entspricht nicht unserer Philosophie von Themen eines Angelforums. Uns liegt es fern, öffentlich in einem Forum über einen rein privaten Rechtsstreit zu berichten. Das ist auch ein Grund dafür, dass sich bislang die 16 Teilnehmer unserer Mittsommernachtstour nach Havøysund in ihren Beiträgen über die neuen Unterkünfte bewusst zurückgehalten haben und wir noch keinen abschließenden Reisebericht ins Forum gestellt haben. Wir halten es aber für unsere Pflicht, bei Anfragen von zukünftigen Reisenden in diese Location über die Unterkünfte vor Ort neutral und nach unseren erfahrenen Kenntnissen zu informieren.

Es hat sich keine „Achse des Bösen“ oder eine böswillige „Verschwörung“ aus 16 Teilnehmern unserer Tour gebildet, die sich die Gegebenheiten und die Umstände vor Ort nur ausgedacht haben, noch hat irgendwer Einfluss ausgeübt, um die Teilnehmer zu beeinflussen um den Reisepreis zu drücken. Die Gegebenheiten und Umstände vor Ort hat jeder einzelne Teilnehmer selbst getroffen und erfahren.

Liebe User,

Ich möchte mal einiges richtig stellen und die User dieses Forums mit genug Hintergrundwissen versorgen, damit Sie sich auch ihre richtige Meinung bilden können.

Dann aber bitte vollständig! Wir erlauben uns mal Ihre Ausführungen zu ergänzen...

+++geändert siehe Originalposting+++
Das ist Ihre Darstellung die wir unkommentiert lassen, weil wir die Hintergründe nicht alle kennen und uns nur aus Ihren Darstellungen und den Darstellungen des Havoysundhotels, welche natürlich ganz anderer Natur sind, nur einen persönliche Meinung bilden können.
Die Ersatzunterkunft wurde auch innerhalb einiger Wochen gefunden.
Wieso innerhalb weniger Wochen? Sie beabsichtigten nach eigenen Aussagen bereits schon sehr lange, weit vor April, dieses alte Hotel zu renovieren. Zumindest hatten Sie uns gegenüber Anfang Mai gesagt, dass dieses Hotel eigentlich schon im Winter umgebaut sein sollte. Wir fragen Sie, gab es das Ansinnen dieses Hotel zu vermieten schon länger?

Die Unterkünfte waren in dieser Saison einfach ausgestattet, aber komfortabel und entsprachen dem dort üblichen Standard. Auch die Boote waren vollkommen in Ordnung und gebrauchstauglich.
Dazu kann jeder die angehängten Bilder anschauen, was wir vorgefunden haben und ob dies konfortabel ist.

Während des Gespräches wurde uns nahe gelegt, dass wir doch alle Hebel in Bewegung setzen sollten, um eine Ersatzunterkunft zu organisieren. Wie stünden denn sonst beide Parteien vor den Teilnehmern der NAF-Tour und den Usern des Forums da. Gesagt, getan! Nach einigen Wochen (15.05.) konnten wir dann nach harter Arbeit die Ersatzunterkunft anbieten.

Dazu wäre es nett, wenn Sie uns die oben genannte Frage beantworten könnten!

Ein Filetierhaus musste natürlich auch her!

Das kann sich auf den Bildern jeder ansehen!

An unser Unternehmen hatte sich keiner der Reiseteilnehmer gewandt, um Informationen zu bekommen!

Bitte lesen Sie nochmals Ihre Mails von den Reiseteilnehmern Bromsenkoenig und hermi, die ganz normal wie jeder andere Reiseteilnehmer bei Ihnen gebucht und bezahlt hat! Wir haben unten nur 3 dieser Mails eingefügt, Sie können auch noch mehr Mails haben, gerne auch mit Ihren Antworten.

Natürlich wurden unsere Kunden informiert und hatten die Wahl zwischen Stornierung und einem „Reisegutschein“ über „50% Preisnachlass auf die Unterkunft“ für die Folgesaison 2011 oder 2012. Die Reisegutscheine wurden natürlich von fast allen Kunden dankend angenommen. Niemand stornierte die Reise.

Richtig ist: Keinem unserer 16 Teilnehmern wurde mündlich oder schriftlich von Patrick Schäfer eine Stornierung der Reise angeboten oder wurde von ihm erwähnt. Der besagte Reisegutschein wurde erst unmittelbar vor Reisebeginn per Post an die Teilnehmer versendet, sodass einige erst nach ihrer Rückkehr davon Kenntnis erlangten. Auch eine von mir angebliche Kenntnis über einen Reisegutschein weit im Voraus (eine Woche) stellte sich in Wirklichkeit so dar: „ P.Schäfer:, wir lassen uns als Entschädigung auch was einfallen“.

Natürlich war die Möglichkeit einer Stornierung der jeweils gebuchten Reise schon durch unsere AGB jederzeit gegeben gewesen.
Dann hätte jeder Einzelne Teilnehmer für sich selbst darüber entscheiden können, ob er die Reise antritt oder nicht.

Richtig ist: Auf keinem versendeten Papier wie z.B der Buchungsbestätigung, Rechnung etc. von Patrick Schäfer waren die AGB's aufgeführt und es war auch kein Verweis darauf zu entnehmen.

Herr Schäfer, wenn man von einer Reise zurücktreten will oder möchte muss man wenigstens wissen warum. In unserem Fall wollte wir wissen wie die Örtlichkeiten aussehen. Dies haben Sie uns bis zum Reiseantritt vorenthalten obwohl sie in der Zeit von April bis Juni zweimal selbst vor Ort waren und uns die geforderten Bilder nicht gereicht haben. (siehe nächster Absatz) Warum wohl?

Anfang April wurde Michael Becker alias „Bromsenkoenig“ von uns über den Sachverhalt in Havoysund benachrichtigt. Zu dieser Zeit gab es noch Keine Ersatzunterkunft.

Richtig ist: Herr Schäfer informierte uns Mitte April über folgendes. Im Gespräch hörte es sich so an: „P.Schäfer: Es könnte sein, dass ihr in eine andere Anlage müsst. Ich soll aber noch nichts bekanntgeben, weil er uns schon unterbringen wird“.
Auf Drängeln unsererseits was denn nun mit unserer Tour ist kam dann ca. Ende April von Herrn Schäfer der Sachverhalt, weswegen wir nicht mehr ins „Havøysund Hotel & Rorbuer“ können, er uns aber trotzdem gleichwertig unterbringen würde. Dann wurden von uns an Herrn Schäfer mehrere E-Mails in kurzen Abständen gesendet, dass er uns schriftlich zu benennen hat, wie seine Planung, Ersatzmaßnahmen und Abläufe bei Abweichungen von der ursprünglichen Tour sind. Außerdem haben wir Herrn Schäfer in diesen mehreren Mails drauf hingewiesen, sollte es zu Abweichen zur gebuchten Tour kommen, er die Teilnehmer frühzeitig zu informieren. Mitte Mai kam dann die Info von Herrn Schäfer, dass er eine neue Unterkunft für uns aufgetrieben hat.

Es waren folglich über 2 Monate Zeit für die Organisatoren (welche auch gleichzeitig unsere Ansprechpartner waren) der „Naf-Tour“, selbst die Reiseteilnehmer über diesen Sachverhalt zu informieren.

Das sehen wir etwas anders. Sie haben keinen Gruppenvertrag mit dem NAF abgeschlossen, sondern 16 Einzelbuchungen mit unterschiedlichen Teilnehmern. Warum sollen wir ihr Erfüllungsgehilfe sein und die Member informieren? Letztendlich haben Sie die Reisebedingungen geändert. Wir haben Sie mehrmals in den ausgehenden Mails drauf hingewiesen, die Teilnehmer zu informieren. Das dann am 23.05.2010 endlich ein Schreiben von Ihnen an die Teilnemher ging, kam ja auch nur auf unser Drängen hin zustande.

Herr Schäfer, der Emailverkehr, insbesondere aus dem Vorfeld, wo ganz deutlich hervorgeht, dass wir sehr auf die Klärung der Umstände gedrückt haben, ist für uns kein Geheimnis und kann für alle hier nachgelesebn werden! Wie oben geschrieben, wurden wir Mitte April davon informiert, dass es zu Änderungen in der Unterkunft kommen kann. Wir haben erst telefonisch dann schriftlich darauf gedrängt. Nachstehend Originaltexte unserer Mails:


Email vom 03.05.2010

[FONT=&quot]Hallo Patrick, [/FONT]
[FONT=&quot]nach unserem gerade geführten Telefonat, über die unglücklichen Umstände zur Mittsommernachtour 2010, möchte ich folgend noch mal die weitere Vorgehensweise schriftlich fixieren. Letzendlich betrifft es immerhin 16 Member aus dem Norwegen-Angelforum.net, die bei Dir gebucht haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Für uns ist nicht klar ersichtlich, wie sich der Ablauf der ursprünglich gebuchten Reise darstellt. Deshalb fordern wir Dich auf, uns die aktuelle Planung der Reise bis zum 09.05.2010 schriftlich mitzuteilen. Ausgehend von der ursprünglich gebuchten Reiseplanung im Havøysund-Hafiskesenter mit den entsprechenden Booten und allen anderen Reisebegleiterscheinungen (siehe unsere schriftliche Vereinbarung) müssen wir bis zu diesem Termin von Dir wissen, wo es Abweichungen dazu gibt. Sollte es Abweichungen geben, wovon wir heute noch nicht ausgehen können, sind von Dir die entsprechenden Ersatzmaßnahmen zu beschreiben.[/FONT]
[FONT=&quot]An dieser Stelle noch mal der Hinweis, es liegen immer noch keine geänderten Rechnungen für den Reiseendpreis vor. Wie abgesprochen, sind die Member informiert, dass diese vor Fälligkeit der Schlusszahlung vorliegen wird, weil diese Grundlage für die Schlusszahlung ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir erwarten einen schnelle und verbindliche Rückantwort Deinerseits.[/FONT]



Email vom 11.05.2010:

Hallo Patrick,
wir beziehen uns auf unsere Mail vom 03.05.2010. Leider liegt uns bis dato noch keine verbindliche Aussage Deinerseits zum Ablauf der Tour vor. Nach heutiger telefonischer Rücksprache mit Dir, soll eine Entscheidung diesbezüglich bis zum 12.05.2010 fallen und wir spätestens zum 13.05.2010 morgens informiert werden.
Da wir nicht verbindlich wissen, ob es Abweichungen zum geplanten Tourablauf gibt bzw. welche Ersatzmaßnahmen daraus resultieren, gehen wir davon aus, dass der Tourcharakter erhalten bleibt. Weiterhin liegen nun immer noch nicht die geänderten Rechnungen für die Schlusszahlungen vor, so dass wir die gesamte Abwicklung als gefährdet sehen. Die Teilnehmer müssen auch die Möglichkeit haben, die Zahlung zeitnah durchführen zu können. Nach Abwicklung der Zahlung von den Reiseteilnehmern, ist auch der Zahlungsverkehr zwischen dem NAF und Dir für die Begleitveranstaltung der Tour noch abzuwickeln!
Gleichzeitig müssen wir Dich wiederholt daran erinnern, sollte es zu Abweichungen im geplanten Tourablauf bzw. zur gebuchten Reise kommen, es zwingend erforderlich ist, dass die Teilnehmer so früh wie möglich verbindlich informiert werden. Alle Teilnehmer haben sich derzeit auf die geplante Location Havøysund Havfiskesenter eingestellt. Demnach laufen alle Tourvorbereitungen! Das beginnt mit den Anreisen per Auto, die Einteilung der Hütten und Bootsbesatzungen, den Flügen und endet letztlich damit, wer was für wem mitbringt. Wir müssen Dir nicht erklären welcher Umstand eintritt, wenn die Teilnehmer vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt werden oder sich nicht, trotz besseren Wissens Deinerseits, auf mögliche Änderungen einstellen können. Sie haben nun mal nicht irgendwas gebucht, sondern eine Tour mit gleichgesinnten, die entsprechend den Ankündigungen einen gewissen Charakter trägt. Es ist was anderes, wenn ich irgendwo eine Hütte gebucht habe und dann aus irgendwelchen Gründen in einem anderen gleichwertigen Haus untergebracht werde. Bei einer Tour und insbesondere bei dieser Tour steht das gemeinsame Angeln, das Zusammensein, die Mittsommernachtsparty usw. im Mittelpunkt und sind maßgeblich zeichnend für diese Tour. Wird dies nicht so durchgeführt, gibt es mit Sicherheit berechtigte Mängelanzeigen der Teilnehmer, welche zuvor geklärt werden können und sollten.
Weitere negative und noch nicht abzusehende Folgen wird es haben, wenn die Teilnehmer unserer Tour nicht frühzeitig informiert sind und aus dem Forum erfahren müssen, dass sie nicht im Havøysund Havfiskesenter gemeinsam unterkommen werden. Das kann sehr schnell eintreten, wenn sich auch nur ein Gast von Dir im Forum meldet, der ebenfalls das Havøysund Havfiskesenter gebucht hat und ein anderes Objekt bekommen hat. http://www.schaefer-angelreisen.de/...gen-oberer-teil/havoysund-havfiskesenter.html
Wir gehen davon aus, dass Dir der Ernst der Lage und die Folgen eines möglichen Eklats bewusst sind.
Wir verbleiben in Erwartung einer positiven und verbindlichen Aussage zur Tour bis zu dem von Dir genannten Nachtermin am 13.05.2010 morgens.
Grüße Michael und Silvio



Email vom 02.06.2010

[FONT=&quot]Hallo Patrick,[/FONT]
[FONT=&quot]wiederholt fragen Deine Kunden bei uns bzw. bei mir an, was bei Dir los ist. Sie haben über das Jahr verteilt ihren Urlaub bei Dir gebucht und haben nur spärliche Infos von Dir. Nach dem Motto: ...ich wurde betrogen, deshalb wurde umgebucht usw... Dann erreichen sie Dich nicht, trotz vieler Versuche! Ich kann Dir nur eindringlich nahe legen, die Umbuchungen ernst zu nehmen. Die Leute sparen auf so einen Urlaub planen ich mit viel Akribie und werden dann plötzlich vor vollendete geänderte Tatsachen gestellt, wo sie sich noch Infos raussaugen müssen. Geh davon aus, dass ähnlich wie bei unserer Tour die Änderung der Unterkünfte massiv die Urlaubsplanung und damit des gelingen des Urlaubs beeinflusst. Der Schuss geht nach hinten los, wenn Du glaubst, mit dem Apartment hast Du alles wieder heile! Das ist für die Leute nicht irgendwas, das ist Jahresurlaub verbunden mit Angelemotionen, Freunden und ne kleine Investition. Sie haben das Havoysundhotel gewählt, weil es qualitativ sehr hochwertig ist und deshalb nicht auf den Euro geschaut. Wenn das nun nicht funktioniert, erwischst Du sie an der empfindlichsten Stelle. Glaube nicht, dass Sie bei Dir gebucht haben weil Du Patrick Schäfer bist, da bist Du auf dem Holzweg. Du bist in diesem Fall für sie als Veranstalter nur Erfüllungsgehilfe mit Pflichten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger![/FONT]
[FONT=&quot]Es wird uns nicht mehr lange gelingen hier die Leute im Forum still zu halten, wenn die Infos so spärlich sind. Außerdem haben DEINE Kunden das Gefühl, dass Du sie mit ihren Belangen nicht ernst nimmst! Unterschätze das nicht!!! [/FONT]
[FONT=&quot]Darüber hinaus noch mein persönlicher Hinweis! Lass die Äußerungen von Betrug und erst recht von höherer Gewalt. Höhere Gewalt ist es mit Sicherheit nicht und Betrug ist juristisch nachzuweisen. Wenn solche Worte bei Dritten auftauchen recherchieren die Leute auch nur, so wie ich es getan habe. Dass dann festgestellt wird wie die Firmenverflechtungen und Gründungen aussehen, führt nur zu weiteren Spekulationen. Also ist hier große Vorsicht bei derartigen Aussagen. Darüber hinaus ist ganz schlecht angekommen, dass Du einen Livebericht angekündigt hast, wo dann gar nichts kam. Deine Kunden waren sehr enttäuscht und Deine Mitwettbewerber lachen sich ins Fäustchen![/FONT]
[FONT=&quot]Sieh bitte schleunigst zu, wie Du wenigsten Kleinigkeiten geklärt bekommst. Das betrifft Sitzmöbel für die Terrasse, Tisch und Stühle für die Zimmer (damit man wie geplant per 4 Personen zusammen essen kann), TV für die WM, Grillmöglichkeiten, Internet usw...[/FONT]
[FONT=&quot]Wir hören von Dir![/FONT]
[FONT=&quot]Grüße hermi[/FONT]


Wir haben bis auf einige Ausnahmen uns mit allen „Havoysund-Reisenden“ geeinigt und waren mit Sicherheit nicht unkooperativ!

Das ist Ihre Aussage, uns wurden andere Aussagen zugetragen. Da diese reisenden ebenso den Rechtweg bestreiten wollen, werden wir hierzu nichts sagen.

Aber wenn uns Post erreicht, in der steht „Wenn Sie nicht das tun, was wir möchte, dann hätte man die Möglichkeit, etwas gegen Sie zu unternehmen“ ist bei uns Feierabend!

Hier der Originaltext unserer gemeinsamen Mängelanzeige:

Sehr geehrter Herr Schäfer,

ich wende mich heute an Sie, stellvertretend im Namen aller Reiseteilnehmer der Havoysund-Tour vom 20.06.2010 - 30.06.2010. Ihnen ist bekannt, dass bei der Durchführung der oben genannten Reise erhebliche Mängel aufgetreten sind bzw. vorgelegen haben. Deren Verantwortung ist Ihnen zuzuordnen. Der Form halber werde ich diese nachstehend noch mal aufführen.

1. Boote

Durch die Teilnehmer wurden 19 Fuß Aluboote mit 50PS, Echolot & Kartenplotter gebucht und auch bezahlt. Die Boote sollten zusätzlich mit Verweis auf Ihre Homepage darüber hinaus wie folgt ausgestattet sein:

· 2 x Langgaffs
· 1 x Heilbutt-Schwanzschlinge
· 1 x Wallerlandungssack
· 2 x Holz-Gaffs (Klep)
· 1 x Berkley Triggergrip
· 1 x Abu Garcia Gumminetz-Kescher
· 1 x Berkley Filetiermesser
· 1 x Berkley Lösezangen

Grundsätzlich ist zu den Booten anzumerken, dass diese in ausreichender Anzahl vorhanden waren. Zum Teil waren auch größere Boote, als ursprünglich gebucht, eingesetzt worden. Leider mussten hier Abstriche gemacht werden bzw. waren Mängel vorhanden. Diese Mängel betrafen im Einzelnen:

· Die oben genannte zusätzliche Ausstattung war nicht bzw. fast nicht vorhanden. Es wurden lediglich vereinzelt auf den Booten, Messer, alte Lösezangen und Fischgreifer vorgefunden. Großkescher, Langgaffs, Schwanzschlingen, Landungssäcke etc. waren nicht vorzufinden. Um so bedauerlicher ist es, da alle Reisenden solche Utensilien selbst besitzen, diese aber aufgrund Ihrer Zusicherung oder auch auf Ihren fehlenden Hinweis, dass diese Dinge nicht vor Ort sein werden, nicht mitgenommen haben. Man musste sich vor Ort behelfen bzw. auf grundsätzliche Dinge verzichten.

· Eines der Boote war mit 17,5 Fuß kleiner als in der Reisebeschreibung angegeben und wurde auch schon einen Tag früher der Mietzeit abgezogen. Auf diesem Boot funktionierte während der gesamten Zeit vor Ort der Kartenplotter mit GPS nicht. Die Reisenden haben unter sehr widrigen Bedingungen sich die Angelstellen suchen müssen. Nicht zu verachten ist hierbei der sicherheitstechnische Aspekt z.B. bei schnell aufkommendem Nebel.

· Eines der größeren Boote (Rainer-Korn-Boot) hatte gleich mehrere Defekte. Durch mangelhaften Anschluss der Hauptschalter und der Batterien viel anfangs die Bordelektrik sowie einer der beiden Motoren aus. Darüber hinaus trat in den Unterraum aus nicht nachvollziehbaren Gründen ständig Wasser ein, was sich nicht ohne Weiteres entfernen lies.

· Die Stege zu den Booten waren offensichtlich nicht unfallsicher und zum Teil gefährlich. An mehreren Stellen waren Metallroste durchgebrochen und nicht oder nur unzureichend abgedeckt.
Herr Matthias Brockhaus, welcher sich wirklich sehr bemühte die Umstände so umgänglich wie möglich für uns zu gestalten, konnte nicht alle Beanstandungen aus der Welt schaffen. Ihm ist es unter Mithilfe aller Reisenden jedoch gelungen, dass zumindest nach zwei Defektfahrten das „Rainer-Korn-Boot“ wieder so zu gebrauchen war, dass man in Folge sicher ausfahren konnte.

2. Unterkünfte

Hier möchte ich mich kurz fassen. Sie entsprachen keinem Standard, nicht einfachen norwegischen Standard und nicht im entferntesten dem was ursprünglich mit dem Havoysundhotel gebucht wurde. Ich möchte mich wirklich nicht auslassen über die Sperrmüllmöbel, die zum Teil provisorisch reparierten Kühlschränke, die unzureichenden Kochgelegenheiten, die nicht ausreichende Bestuhlung, das nicht funktionierende TV-Gerät auf den Zimmern, die wüste Außenordnung und den Charme einer Jugendherberge aus den 70-ern, welche seit dem nicht renoviert wurde. Die Unterkünfte waren weniger wie unakzeptabel. Sie können gerne dazu beiliegende Fotos betrachten.

3. Filetierraum / Gefrierraum

Hier droht eigentlich schon Gefahr für Leib und Leben! Der hygienische Zustand ist äußerst bedenklich. Dies ist hauptsächlich darin begründet, dass aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht zweckmäßig gereinigt und schon gar nicht desinfiziert werden kann. Wände, Türen, Böden und innen stehende Gegenstände hatten schon deutliche Pilzbeläge. Als Filetierbretter dienten ein paar ausgediente Bohlen und Möbelwände. Auch hier war reinigen nur bedingt möglich und desinfizieren unmöglich. Die Platzverhältnisse waren mehr als beengt. Anfangs standen für 16 Personen nur 2 Einzelfiletiertische zur Verfügung. Später kam ein Dritter hinzu, wobei 2 Tische im Freien gestanden haben. Auch hierzu können Sie gern die Fotos betrachten! Was noch zwingend zu beachten ist, das beim Zugang zum Schlacht- und Filetierhaus erhebliche Unfallgefahr besteht. Speziell bei nassem Wetter war der Zugang extrem rutschig. Fehlende Geländer, ungesicherte Baumaterialien sowie umherliegende Fischereiutensilien wären da nur als Beispiel zu nennen.

4. Allgemeines

Die Wege zwischen Unterkunft, Schlachthaus und Boot betrugen bis zu 300m und damit erheblich mehr als in der ursprünglich gebuchten Anlage. 300m an sich sind kein Beinbruch, aber alleine das Schleppen der Fischkisten von Booten zum Schlachthaus 200m ist beschwerlich. Für das Groh wurde ein umherstehender Wagen, welcher allerdings erst durch die Reisenden hergerichtet werden musste, genutzt.

Gesamtfazit aller Teilnehmer: Premiumurlaub sieht anders aus! Aber das haben Sie offensichtlich auch selbst schon erkannt und deshalb allen Teilnehmern einen Reisegutschein von 50% Ermäßigung auf die nächste Buchung angeboten. Die Annahme dieses Reisegutscheines wurde aus verschiedenen Gründen von allen Teilnehmern für 2011 und 2012 abgelehnt. Stattdessen erwarten wir eine Rückvergütung. Wir vom NAF-Team haben versucht die einzelnen Ansprüche zu pauschalisieren, damit nicht jeder Einzelne den Klageweg beschreitet. Wir glauben somit die Sache etwas vereinfachen zu können.

Demnach sollte jeder Reiseteilnehmer eine von Ihnen vorzuschlagende Summe zurückerstattet bekommen, welche jedoch auf keinen Fall unter 200,00€ liegen sollte. Damit tritt jeder Teilnehmer jegliche weitere Ansprüche ab und die Sache ist damit gegessen. Kommt dieses Angebot Ihrerseits nicht bis zum 8.07.2010 und die Rückvergütung nicht bis zum 19.07.2010 auf dem Konto jedes Reiseteilnehmers, wird jeder Reiseteilnehmer einzeln für die Schadensansprüche den Rechtsweg beschreiten.

[font=&quot][FONT=&quot]Eins noch, was allen Teilnehmern am Herzen liegt. Sie können sich äußerst glücklich schätzen, dass Sie so einen Mann wie Matthias Brockhaus vor Ort haben. Er hat nichts unversucht gelassen, uns unter den widrigen Umständen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. In sehr vielen kleinen Dingen, die hier noch keine Erwähnung fanden, hat er Unmögliches möglich gemacht. Dafür gebührt Matthias Brockhaus Dank und Anerkennung. Diesen Dank werden wir selbst noch gesondert im Reisebericht erwähnen und ihm persönlich eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Der Mail warumfangreiches Bildmaterial angehängt. Das waren jedoch im Detail nicht alle Mängel, weil sie letztlich bei allen Membern unterschiedlich waren. Diese Wurden dann, auf die Anwort von Herrn Schäfer hin ....Zitat es gab keine Mängel und wir wollten nur abzocken... für jeden einzelen Reiseteilnehmer nachgeschoben.

In diesem Sinne sind wir dann auch schon ganz gespannt auf den Reisebericht der „Naf-Tour“!

Den wird es erst nach Abschluss aller juristischen Wege geben. Aber keine Angst, wir werden uns dort nicht noch mal mit diesen Müll befassen!

Natürlich wurden auch Versuche gestartet von Teilnehmern der „Naf-Tour“, in anderen Foren wie dem „anglerboard.de“, mit teilweise mehr als lächerlichen Bildern negativ Stimmung gegen unser Unternehmen zu fördern. Diese Versuche wurden natürlich schnell durchschaut und von den Zuständigen des „anglerboard.de“ unterbunden.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=196833

Ob die Bilder lächerlich waren sei dahingestellt. Sie hätten aber nichts anderes gezeigt, wie die Bilder im Anhang und wenn diese nach patrick Schäfers Meinung lächerlich also unbedenklich waren, dann kann man sie hier noch mal veröffentlichen.

So, jetzt kann sich auch zu diesen Fakten jeder seine Meinung bilden!!

Wir bitten nun ausdrücklich darum!


Es tut uns natürlich für die Teilnehme der „Naf-Tour“ Leid, dass sie durch schlechtes Wetter zahlreiche Ausfalltage hatten und dass es zu diesen Problemen gekommen ist.

Das ist gar nicht so das Problem. Nur hatten wir uns bewusst für das Havoysundhotel entschieden, weil im hohen Norden die Freizeitmöglichkeiten begrenzt sind und bei Schlechtwetter wir wenigsten mit einer großen Gruppe die Möglichkeiten mit Billard o.ä. nutzen können. Das dies in den neuen Räumen nicht möglich war, weil nicht mal ein Grill vorhanden war, für alle Teilnehmer nicht ausreichend (nicht defekte) Sitzgelegenheiten vorhanden waren ist kein Wetterphänomen


„Die Wahrheit erschließt sich einem nicht immer auf den ersten Blick“

Beste Grüße,

Patrick Schäfer

Stimmt Herr Schäfer, manchmal auch auf den zweiten oder dritten Blick. Uns lag bisher nichts daran diese Unannehmlichkeiten öffentlich zu klären, aber Ihr Posting zwingt uns dazu, da Sie uns persönlich hier öffentlich unterstellen wir wären untätig gewesen.

Beste Grüße zurück,

Bromsenkoenig und hermi


Hier nun der Grund des Ärgernisses. Wir können nicht sagen, wie andere or oder nach uns es vorgefunden haben oder wie andere es aufgenommen haben. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir dies so nicht gebucht und bezahlt haben! Es kann gut sein, dass sich zwischenzeitlich einiges geändert hat, wenn ja freut uns das und ist vielleicht auch unserem Nachdrücken zu verdanken. Aber nun seht selbst...


Der Boden des Frostraumes im grau/grünen Schimmer

picture.php



Ebenso die Tür zum Frostraum, im grau/grünen Kleid, dies befindet sich übrigens im Schlachtbereich.

picture.php


picture.php


picture.php



Zugang zu eines der Boote


picture.php


picture.php



Die Toilette in einem der Zimmer, es dauerte ein Stück bis die zwei Naffen diese das erste Mal benutzen durften. Bist dahin sind sie bei anderen in Zimmer zur Toilettenbenutzung gegangen.


picture.php


Das ist ein Fenster direkt über einem Bett

picture.php



Das ist auch nicht nur Rost.


picture.php


Direkt neben dem Hoteleingang

picture.php



um die Ecke am Eingang und unter dem Schlafzimmerfenster


picture.php


picture.php


Da ist ein typisches Küchenmöbel

picture.php



Fernseher waren da, nur funktionierten diese nicht, da es auf den Zimmern keinen Atennenanschluss gab.

picture.php


Weitere Bilder folgen mit Erklärung! Dass es sowas wie einen Gemeinschaftshaum gibt, ist auch Member Frank59 zu verdanken, der am Tag der Anreise erst mal mit Matthias die alte Rezeption des Hotels rausgerissen hat. Gleiches gilt für die Gemeinschaftsküche! Den einzigen vollwertigen Herd im Haus der ungefähr so alt ist wie hermi, hat Frank angeschlossen. Aber auch dieser versagte oft seine Dienste, wenn für 16 Leute mehr als 3 Platten angeschalten waren. Dann sprechen wir noch von Kühlschränken aus dem Kühlflüssigkeit auslief oder wo Bretter als Ablagen drin waren.

Man muss dabei berücksichtigen, dass wir eigentlich eine der besten Unterkünfte in dieser Region, gebucht und bezahlt haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Moin moin,
mein Name ist phil bin 22 Jahre alt und Student, soviel erstmal zu meiner Person.
Desweitern möchte ich an dieser Stelle tonnetto Grüßen und alle anderen mit denen ich Ende Mai in Havoysund war.

Schwer zu sagen wo ich anfangen soll, aber wird schon.:daumen:

Um nicht alles von tonnetto zu wiederholen hier zu Zusammenfassung:
Als ich Ende Mai dort oben war war alles sauber und in einem sehr guten Zustand. Da es das erste mal war, dass ich so eine Tour gemacht hab kann ich folglich keinen Vergleich anstellen. Aber ein sauberes Zimmer erkennt wohl (hoffentlich) jeder wieder :P

Die "neuen Betten" gibt es wirklich, und nicht nur eins. Habe selbst gesehen wie die Jungs die Betten aufgebaut haben.

Ich habe auch erlebt wie die Jungs am rotieren (ein Wort für Arbeiten) waren und sich, jetzt mal ohne Witz, echt bemüht haben es jedem recht zu machen. Und das ist den, meines Erachtens, auch gelungen.
Vor daher erstmal großer Lob an Schäfer Angelreisen und alle Jungs vor Ort.

Wie kommst Du darauf, dass in allen Zimmern neue Betten und Matratzen waren!?

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen das ich im Hotel gewohnt hab:]

Dass das alles Erfahrungen sind die ich ohne euch Nat-Mitglieder gemacht hab, sollte hier auch soweit klar sein.

Nun zum anderen Teil.

Vor dem Hintergrund das es hier auch andere Mitglieder gibt die anscheinend ebenso gute Erfahrungen wie ich gemacht habenund ich die Leute/Location und Motivation selbst erlebt hab glaube ich das hier irgendwas nicht stimmen muss.


Jeden Beitrag zu kommentieren welche Inhalte entgegen jener, als negativ zu berachteten Ansicht stehen, finde ich schon arg merkmürdig.

Auch sonst ist das Verhalten hier gegenüber positiven Äußerungen als eher ablehnend zu bezeichnen.

Würde sich hier dem objektiv Dritten nicht die Frage stellen ob sowas noch nochmal ist?
Und ferner die Frage: Ob das alles der Wahrheit entspricht.

Ich meine mal ehrlich, bis auf Euch hat jeder dort oben was gutes Erlebt.

Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

...

Jeden Beitrag zu kommentieren welche Inhalte entgegen jener, als negativ zu berachteten Ansicht stehen, finde ich schon arg merkmürdig.

Auch sonst ist das Verhalten hier gegenüber positiven Äußerungen als eher ablehnend zu bezeichnen.

Würde sich hier dem objektiv Dritten nicht die Frage stellen ob sowas noch nochmal ist?
Und ferner die Frage: Ob das alles der Wahrheit entspricht.

Ich meine mal ehrlich, bis auf Euch hat jeder dort oben was gutes Erlebt.

Schon komisch.

Als fast gänzlich Unbeteiligter würde ich zu zitierten Statements sagen: mal langsam mit den schnellen Pferden!

Denn zufälligerweise haben wir auf dem Rückweg von Gjesvaer einen Abstecher nach Havoysund gemacht, um ein paar Königskrabben abzuholen, die uns die Jungs von der NAF-Tour dankenswerter Weise besorgt hatten.

Ich bin zwar nicht über die unteren Gemeinschaftsräume hinausgekommen, aber auf mich machte die Situation schon einen etwas gespenstischen Eindruck: Das ganze hatte den Charme einer viertklassigen Absteige und recht wenig mit dem zu tun, was man sich unter einer Urlaubsunterkunft vorstellt.

Ich kann mir deshalb schon recht gut vorstellen, daß die angetroffene Situation von der erwarteten (und bezahlten) schon überraschend abgewichen ist und Anlaß für berechtigte Klagen ist.

Gruß Dieter
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Jeden Beitrag zu kommentieren welche Inhalte entgegen jener, als negativ zu berachteten Ansicht stehen, finde ich schon arg merkmürdig.

Auch sonst ist das Verhalten hier gegenüber positiven Äußerungen als eher ablehnend zu bezeichnen.

Würde sich hier dem objektiv Dritten nicht die Frage stellen ob sowas noch nochmal ist?
Und ferner die Frage: Ob das alles der Wahrheit entspricht.

Ich meine mal ehrlich, bis auf Euch hat jeder dort oben was gutes Erlebt.

Schon komisch.


Moin phily,

Respekt, Dein erster Beitrag und dann gleich einer, in dem Du anderen Forumsmitgliedern unterstellst, dass sie hier Unwahrheiten verbreiten. Andere Neulinge stellen sich erst einmal vor, so ist es zumindest gute Sitte.

Abgesehen davon war der erste Beitrag, der diese Diskussion eröffnete, ein kritischer Beitrag, der dann von Tonnetto gegenteilig kommentiert wurde. Dass daraufhin Hermi wieder einen kritischen Kommentar gegeben hat, zeigt, dass entgegen Deiner Interpretation nicht nur eine Gruppe negative Eindrücke mitgebracht hat, sondern schon mal mindestens zwei. Denn wennn ich mir die Zeiten betrachte, sind Hermi und williq definitiv nicht zusammen da oben gewesen. Also auch bitte Vorsicht mir dieser Behauptung.

Und hast Du Dir vielleicht auch mal überlegt, dass der Grund, warum hier bisher nicht mehr kritische Kommentare zu finden sind, darin liegt, dass die Mitglieder hier im Forum durchaus ein Feingefühl dafür besitzen, was man öffentlich und was man sinnvoller Weise nicht öffentlich klären sollte?

Also bitte langsam mit den jungen Pferden. Ich freu mich auf Deine Vorstellung!

Gruß

Thomas
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Im Fernsehen würde die Serie heißen: Wohnen auf der Müllkippe :D
Fiene würde da schon aufräumen /@
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Mein Beileid an alle Betroffenen.

Interessant finde ich, das ein Reiseanbieter 50% Preisnachlass für die Folgesaison bietet.

Warum tut er das, wenn es dazu keinen Grund gibt?:>>

Auch wenn es nicht viel Zinsen im Moment dafür gibt, würde ich den Nachlass sofort haben wollen.
Schon morgen kann einen der Schlag treffen und man muss den gleichen Fehler ja nicht zweimal machen.

Ich bin gespannt auf den Tourbericht(e).

Die Member die sich positiv geäußert haben, bitte ich ebenfalls einen Tourbericht mit entsprechenden Bildern online zu stellen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Kopf hoch...:daumen:

Gruss

Andreas
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Es besteht ja auch immerhin die Möglichkeit, dass die Fa. Schäfer Angelreisen der Schlag trifft. Wäre ja nicht der erste Reiseveranstalter, der Pleite gehen würde (Das ist keine Behauptung über den Zustand der Fa. Schäfer Angelreisen, noch nicht mal eine Vermutung, sonden eine rein theoretische Überlegung).
Was hat man dann von einem Reisegutschein für das nächste Jahr? Gar nichts außer einem Schnipsel Altpapier!

Gruß,

Thomas
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Eine interessante Beobachtung: Blechfisch und Williq waren nicht nur gleichzeitig sondern sogar gemeinsam im gleichen Zimmer in Havoysund! Lest mal die Kommentare.

Für mich wird eins klar: es liegt unter anderem auch sehr stark an der Erwartungshaltung jedes Einzelnen wie schlimm er die Umstände empfindet und dass die Erwartungshaltung unterschiedlich ist, ist auch ganz logisch (wenn ich mit einer NAF Tour auch wegen der Geselligkeit fahre ist die Unterkunft natürlich viel wichtiger als wenn ich praktisch 80% der Zeit auf dem Wasser und 30% der Zeit im Bett bin oder so ähnlich :D)

Dass die Unterkünfte nicht dem an Hand der Beschreibungen bei Buchung im letzten Jahr erwarteten Niveau entsprechen hat zumindest mir gegenüber nie jemand bestritten, deshalb ja auch das Angebot des Reisegutscheins (und das ein Reiseveranstalter natürlich einen Gutschein fürs Folgejahr anbietet und keine Gutschrift ist doch logisch, wer von uns würde das nicht machen). Natürlich waren auch wir darüber etwas enttäuscht und wie Hermi schon sagt ist so ein Urlaub eine besondere Sache bei der dann auch ein Gutschein - zumindest mich - nur bedingt entschädigt. Das laste ich aber nicht dem Veranstalter an, der nach meinem Ermessen versucht hat das beste daraus zu machen. Zudem gehe ich auch davon aus, dass Patrick Schäfer sich nicht leichtfertig mit dem Hotel überworfen hat, denn den Ärger den er jetzt hat, hätte er sich sicher auch gern erspart.

Auch dafür, dass bei den Turbulenzen (noch) nicht alles den Beschreibungen auf Patrick Schäfers Webpage entspricht habe ich Verständnis. Ob die Abweichungen akzeptabel sind - wie ich persönlich für unsere Reise es werte - oder nicht ist eben wie die Diskussion zeigt sehr stark eine Kombination aus individueller Einschätzung, Erwartungshaltung und den Umständen.

Patrick hat jedenfalls versprochen, dass nächstes Jahr alles so ist wie er es auch in diesem Jahr schon bieten wollte und was wir alle ja auch bei Buchung erwartet haben und das ist für mich ein wichtiger Punkt an dem ihn sicher alle die den Reisegutschein wahrnehmen messen werden.

haben fertig

Alex
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hei hei,

ich bin gerade mit 3 Angelfreunden hier in Havöysund und hatte mir die letzten Tage überlegt ob ich etwas zu diesem Thema schreibe. Ich wollte es eigentlich nicht. Nachdem die Diskussion hiernun aber so ausartet, was ich schon zum Teil als peinlich empfinde, und auch das "Vergnügen" welches wir erleben durften mit der Truppe um Blechfisch und williq, schreibe ich hier ein paar Zeilen.

Zu den Um- und Zustäden die hier vor Wochen geherscht hatten kann ich nichts sagen, weil ich nicht hier war und an die Kommentare anderer hänge ich mich nicht dran.
Als wir hier letzte Woche ankamen waren unsere Zimmer sauber und ordentlich. Von Schimmelflecken keine Spur. Die von Blechfisch und Co. belagerte Gemeinschaftsküche hingegen war ein Saustall (siehe hierzu http://www.naffen.net/forum/showthread.php?t=37737). Wir haben auch bis heute diese nicht benutzt. Sie wurde ja auch von dieser Truppe in einem äußerst unordentlichem Zustand hinterlassen.
Wie übrigends auch der Schlachtraum, so dass wir deren Abfälle beseitigt hatten.
Aber zurück zur Unterkunft. Die Unterkunft ist nicht mein Standart und wenn es so bliebe würde ich auch nie wieder hierher kommen. Auch nicht für den halben Preis.

Der Schlachtraum und das Umfeld des Schlachtraumes sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Am besten kann man draußen filitieren.

Ich (Wir) bereuen es trotzdem nicht hierher gekommen zu sein.

Zu dem Fischen. Es gibt hier reichlich Fisch und wenn man wie wir große Köder (Gummifische) verwendet fängt man auch große Fische. Natürlich nicht so viele wie die schon von mir erwähnte Truppe. Z. Zt. ist das Wetter sehr schlecht (seit 2 Tagen zwischen 11-16m/s), sodass wir nicht raus können. Den Ferseher vermissen wir trotzdem nicht. Ich kann nicht mal sagen ob der (die) überhaupt funktioniert(en). Es gibt Alternativen. Gestern waren wir z. B. am Nordkap.

Zu den anderen Schilderungen will und werde ich nichts weiter sagen (s. o.). Wie auch oben schon erwähnt finde ich es peinlich und beschämend, das solche Streitereien öffentlich ausgetragen werden.

Soweit ein Statement von mir.

Ha det bra
Heiner
 
Oben