Zurück aus Havoy!!!

Gast 11

Well-Known Member
Registriert
22 Dezember 2008
Beiträge
697
Sind gerade gelandet aus dem heiligen Land!

Mein PERSÖNLICHER BERICHT (MEINE EIGENE MEINUNG):

Angeln:o.K.

Wetter: Fragt Petrus!(s.o.)

Matthias u. Alfred :SUPER!!!(meine ich wirklich!!!!)

zum Bericht: Havoy ist ein super Angelrevier,aber dieses

haben WIR (die zahlenden Gäste ) vor der Haustüre?(GELD?)

Was ich damit ausdrücken möchte :Eigentlich war alles

gegeben nur die Unterkunft war unter aller Sau!

Ich persönlich überlege mir, rechtliche Schritte gegen

der FA. Schäfers Angelreisen einzuleiten!(VIDEOBEWEIS!)


Petri! Williq!:}
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo Willig

Das hört sich ja garnicht gut an:(:(

Gruß Dieter
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Sind gerade gelandet aus dem heiligen Land!

Mein PERSÖNLICHER BERICHT (MEINE EIGENE MEINUNG):

Angeln:o.K.

Wetter: Fragt Petrus!(s.o.)

Matthias u. Alfred :SUPER!!!(meine ich wirklich!!!!)

zum Bericht: Havoy ist ein super Angelrevier,aber dieses

haben WIR (die zahlenden Gäste ) vor der Haustüre?(GELD?)

Was ich damit ausdrücken möchte :Eigentlich war alles

gegeben nur die Unterkunft war unter aller Sau!

Ich persönlich überlege mir, rechtliche Schritte gegen

der FA. Schäfers Angelreisen einzuleiten!(VIDEOBEWEIS!)


Petri! Williq!:}


o je...

ich war noch dieses Jahr in Mai noch dort, habe nicht im Hotel gewohnt sondern in das gelbe Haus, aber...

ich und die andere 4 die mit mir waren... haben das nicht renovierte Hotel besichtig.. dort waren auch andere gäste..

und ich muß sagen... es ist etwas unmodern... aber die betten sind neu.. genauso wie das bettzeug.. nagelneu..

das linoleum boden.. ist nicht modern aber aber sauber.. und die bader im stil der ende 70iger aber sauber und funktion fähig.. die kuchen zeilen.. waren auch funktzion tüchtig... also wo ist die unzumutare wohn situazion???????????????????????????

wenn man luxus sucht... denke ich man sollte nicht nach Nord Norvegen fahren und diese zu suchen.. oder??

was wesentlich wichtiger ist ,, das die boote in Ordunng sind.. und das sind sie, das die betreung vor Ort, Matthias und Alfred, i O sind.. erste Sahne.. kompliment an diese stelle...

Das angel revier ist super.....

also leutchen.. wenn Ihr ein Hotel typ Steigenberger sucht.... Bitte diese nicht in Havoy sund..


und in übrigens.. ich bin neugierig... das Hotel direkt am wasser.. Rote häuser... bin mal drinnen gewesen.... ist auch kein luxus....


Das gelbe Haus... meine truppe war die erste nach der renovierung, ist wie ein 5 sterne Hotel.. sehr gut.. alles neu und von feinsten.. in übrigens auch die andere ferien wohnugen sind sehr schön..

daher vermute ich das nach der renovierung im Herbst eine wünderschöne und sehr schöne Hotel anlagen uns alle zu verfügunfg stehen wird.. dafür danke ich jetzt schon die Fa Schäfer..

Leider habe so wenig zeit um ein ausführliche berichte zu schreiben...

3 worte nur...

in 3 stunden hatten wir unsere 15 kg filet..

alles sehr gemischt... Dorsche von über 10 kg ( ganz normal dor) schellfische um die 5 k..
steinbeisser ohne ende, an eine tag in mein boot mehr als 15 stücke und alles in sehr gute größte..
und dann Heilbutt....

meine gröte bei der tour war geschäzt auf ca.. 20 kg.. leider beim gaffen würde verloren.. aber es gibt einen sehr schöne video darüber.. Diese hat nun Videoclips tv und wird im kurze dort zu sehen sein.. bin kein techniker und kann sehr schlecht es bearbeiten.... stellt euch mal vor nach ca 40 min. drill mehre flüchte dann so ein riesen fisch ... ich mir sicher .. es ist fertig.... ziehe so gut wie am bord.. halte an der schnur.. mein freund holt den gaff.. setz ein hieb ins Maul der heilbut.... und hebt mein einzelhacken aus der Maul... und der fisch ist weg.... ist alles auf video zu sehen...

so ein mist aber auch...........

aber in 2011 bei der nächste Penny tour.. sind wir 5 schon angemeldet ( werden in Hotel übernachten)

werde mit sicherheit bei noch größter Heilbut fangen.. bin mir sicher..

ah es ging jetzt fast vergessen.. jeder von uns hatte schöne Heilbutte und ca 10 kg.. ich glaube hatte 2 davon...


also


HVOYSUND ein Geiles revier...

Komme wieder...
auch in Unrenovierte Zimmer gerne...
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

@tonnetto,

schön das es dir in dem frisch renovierten "Gelben Haus" in Havøysund gut gefallen hat.

Es gibt aber Leute, die haben für etwas anderes bezahlt als sie bekommen haben. Außerdem kannst du doch nur von einer kurzen Besichtung gar nicht mitreden, weil du gar nicht dort gewohnt hast.

Wenn du dir z.B bei einer Autovermietung einen Mercedes leihen willst und bekommst dann einen Golf, zahlst aber für den Mercedes, dann würdest du natürlich sagen... macht doch nichts, beide Autos fahren ja und ich habe gerne den Preis für den Mercedes gezahlt, obwohl ich nur einen Golf bekommen habe.....Klasse /@
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

@tonnetto,

schön das es dir in dem frisch renovierten "Gelben Haus" in Havøysund gut gefallen hat.

Es gibt aber Leute, die haben für etwas anderes bezahlt als sie bekommen haben. Außerdem kannst du doch nur von einer kurzen Besichtung gar nicht mitreden, weil du gar nicht dort gewohnt hast.

Wenn du dir z.B bei einer Autovermietung einen Mercedes leihen willst und bekommst dann einen Golf, zahlst aber für den Mercedes, dann würdest du natürlich sagen... macht doch nichts, beide Autos fahren ja und ich habe gerne den Preis für den Mercedes gezahlt, obwohl ich nur einen Golf bekommen habe.....Klasse /@


so weit stimmt was du sagst...........

aber wenn du ein Mercedes haben willst... und bekommst wie du sagst ein golf...ist auch i.o, den so viel ich weiß wüßte jeder das die merceds aus waren.. und man bekommt ein golf.... ( weiß noch genau wie du.. geschrieben hast, man fährt dort zum angeln und nicht um Hotel urlaub zu machen)

außerdem ist mittlerweiler bekannt.. wie die situazion vor Ort ist....

aber ich wollte auch nur sagen... das man nicht alles schlecht reden kann und sollte....und wenn leute sich auch in andere foren anmelden... um dort schlechte werbung zu machen...ist absolut nicht i.o . sogar sehr schlecht finde ich so was.


Ich möchte aber keine Partei greifende Person sein.. sonder mal einfach obiektiv....

das unrenovierte Hotel.. ist sauber, neue betten,matrazzen, und Bettzeug.... also kein thema.... hier schlechte meinungen zu verbreiten.. außerdem

Ist alles persönlich relativ.....oder???

Gruß Tonnetto


Ich denke das auch hier in forum.. wahrheit verpflichtet sind, und keine sollte hier oder wo anderes etwas schreiben... die einfach nicht stimmt.. und das finde ich nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

aber wenn du ein Mercedes haben willst... und bekommst wie du sagst ein golf...ist auch i.o, den so viel ich weiß wüßte jeder das die merceds aus waren.. und man bekommt ein golf..

Golf ist aber nicht gleich Golf tonnetto, zumal es auch keine detaillierte Beschreibung und Infos, Bilder über den Zustand des Golfs gegeben hat. Einfach nur einen Golf.....

Aber lassen wir es dabei, ich würde allerdings auch nur für einen Golf bezahlen und nicht für einen Mercedes, den ich ursprünglich haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Golf ist aber nicht gleich Golf tonnetto, zumal es auch keine detaillierte Beschreibung und Infos, Bilder über den Zustand des Golfs bekommen hat. Einfach nur einen Golf.....


naja........

ich vertrete nicht deine meinung....

und ich kenne die vertrags vereinbarungen nicht daher kann mir keine meinung bilden.. rein formell...

wußte aber JEDER... denn es ist hier in Forum geschrieben worden, das man abstriche bei der unterkunft machen mußte...

und der Preis ist immer verhandlung sachen .. oder???

( man hätte vielleicht in vorfeld es klären)

und wie man schön sagt der Teufel steckt in dettails......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Ich möchte aber keine Partei greifende Person sein.. sonder mal einfach obiektiv....


Ich denke von denen, die sich nicht wie Du in einer um Klassen bessern Unterkunft zufrieden geben mussten und dennoch die Füssen still halten und keine schlechte Stimmung verbreiten, ist nüchtern betrachtet sehr viel Objektivität vorhanden.

Übrigens, wenn Du die Bilder im AB meinst, dann waren diese zu den tatsächlichen Umständen noch geschmeichelt.

das unrenovierte Hotel.. ist sauber, neue betten,matrazzen, und Bettzeug.... also kein thema.... hier schlechte meinungen zu verbreiten.. außerdem

Wie kommst Du darauf, dass in allen Zimmern neue Betten und Matratzen waren!? Wie kommst Du darauf, dass es überall sauber und schimmelfrei war? Warum maßt Du Dir an, das Wort von vielen Naffen, die wie z.B. die Teilnehmer der Mittsommernachtstour, in Frage zu stellen? Die Aussagen aus Deiner Position heraus sind ganz schön "vermessen"!

Ich denke das auch hier in forum.. wahrheit verpflichtet sind, und keine sollte hier oder wo anderes etwas schreiben... die einfach nicht stimmt.. und das finde ich nicht fair.

Was stimmt den Deiner Meinung nach?
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

ich kann nur sagen was ich gesehen habe.

und zZ punkt wo ich dort war, habe wie beschrieben vorgefunden.. mehr kann nicht dazu sagen.
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

naja........

ich vertrete nicht deine meinung....

und ich kenne die vertrags vereinbarungen nicht daher kann mir keine meinung bilden.. rein formell...

wußte aber JEDER... denn es ist hier in Forum geschrieben worden, das man abstriche bei der unterkunft machen mußte...

und der Preis ist immer verhandlung sachen .. oder???

( man hätte vielleicht in vorfeld es klären)

und wie man schön sagt der Teufel steckt in dettails......

Mein Bester wir haben im August 2009 gebucht und angezahlt zu einem festen Preis und ganz klar gesondert festgesteckten und schriftlich fixierten Rahmenbedingungen, ein Zugeständnis haben wir direkt nach der Tour angeboten, was allerdings ausgeschlagen wurde. Während wir bereits in Norwegen waren, kam eine Angebot für einen Reisgutschein für die nächste Saison, was man annehmen kann aber nicht muss.

Wir haben mit Nachdruck mehrfach schriftlich versucht detailierte Infos und Fotos von den Räumlichkeiten zu bekommen, leider ohne Erfolg!

Bitte sei so nett und verwende kein Halbwissen für eine öffentliche Diskussion! Das schadet nur allen, am meisten dem NAF selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

ich kann nur sagen was ich gesehen habe.

und zZ punkt wo ich dort war, habe wie beschrieben vorgefunden.. mehr kann nicht dazu sagen.

Dann sei so nett und berücksichtige auch das was andere gesehen haben und erleben durften! :)

Grüße hermi
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Dann sei so nett und berücksichtige auch das was andere gesehen haben und erleben durften! :)

Grüße hermi

das mache ich.. daher habe alles relativiert.. und personaliziert....

und versuche nun obiektiv zu sein.. parteilos....
das ärgerlich ist und war kann es verstehen...

das aber sollte nicht in der offentlichkeit getragen werden...
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

das aber sollte nicht in der offentlichkeit getragen werden...

tonnetto,

wir sind ein Forum mit freier Meinungsäußerung. Sicherlich sind wir hier keine Plattform, wo private Rechtsansprüche gegenüber einem Reiseveranstalter öffentlich ausgetragen werden sollen. In diesem Punkt gebe ich dir recht und so etwas werden wir auch unterbinden. Solange aber hier über Fakten geschrieben wird, sehen wir keinen Grund diese Fakten der Allgemeinheit vorzuenthalten.

Wenn hier jemand schreibt, wie er es seiner Meinung nach dort oben vorgefunden und empfunden hat, dann gehört so etwas ebenso ins Forum, wie dein Beitrag, der ja keinen Grund zu irgendwelchen Beanstandungen gegeben hat. So ein Beitrag kommt ja nicht von ungefähr, wenn es nicht den Tatsachen enpricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

tonnetto,

wir sind ein Forum mit freier Meinungsäußerung. Sicherlich sind wir hier keine Plattform, wo private Rechtsansprüche gegenüber einem Reiseveranstalter öffentlich ausgetragen werden sollen. In diesem Punkt gebe ich dir recht und so etwas werden wir auch unterbinden. Solange aber hier über Fakten geschrieben wird, sehen wir keinen Grund diese Fakten der Allgemeinheit vorzuenthalten.

Allerdings wenn hier jemand schreibt, wie er es seiner Meinung nach dort oben vorgefunden und empfunden hat, dann gehört so etwas ebenso ins Forum, wie dein Beitrag, der ja keinen Grund zu irgendwelchen Beanstandungen gegeben hat. So ein Beitrag kommt ja nicht von ungefähr, wenn es nicht den Tatsachen enpricht.


Michael du hast recht, bin vollig deine Meinung. Ich habe nur versucht, nach meine sicht der Dinge, ein Bild zu presentieren die ICH gesehen habe, und das nicht ganz übereinstimmt mit der Meinung andere beteiligt,.

Ich wollte nur nicht das hier.. eine komplete andere Meinung vertreten wird... und als reine wahrheit verkauft wird.. und nur schlechte stimmung zu machen.

und ich wiedrhole es nochmal:
es ist PERSÖNLICH und RELATIV.......
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo Norger,

es ist ja zu diesem Thema viel geschrieben und auch vor Ort gesprochen worden. Ich habe in meinem Live-Bericht eine,wie ich meine, objektive Beschreibung der dortigen Situation abgegeben.

Wenn einzelne Personen oder auch ganze Gruppen das anders sehen, gut, aber dann bitte auch konkret sagen was ev. zu diesem Zeitpunkt nicht OK war.

Ich als Organisator unserer 4-Gruppe bin im Vorfeld von Patrick Schäfer von der "neuen Situation" informiert worden mit dem Angebot eines Reisestornos (mit Geld zurück) oder eines Rabattes für eine zukünftige Buchung. Da wir, wie im vorigen Jahr, wieder dort oben fischen wollten, haben wir nicht storniert!

Und was haben wir schlimmes vor Ort vorgefunden?
Nichts dramatisches!

Ich fahre in diese rauhe Umgebung um eine außergewöhnliche Angelei (bei jedem Wetter!) nachzugehen und nicht um "Urlaub" zu machen.

Also Leute, lasst euch hier nicht verrückt machen!

Seid kritisch, aber fair!

Übrigens, ich habe meine 2 Butts von 28 und 48 Pfund zusammen im Karren vom Boot zum Filetierhaus gezogen und konnte anschließend im sauberen Bett schön schlafen!

Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Schäfer und werde auch nicht von Ihm bezahlt!

Wenn weitere Informationen gewünscht, bitte als PN.

Schöne Grüße

Blechfisch
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Seid kritisch, aber fair!

Das waren und sind wir und wir werden es auch bleiben! Definitiv! Ich finde es aber absolut nicht fair, wenn jemand von den Beschreibungen des letzten Jahres aus dem Havoysund Hotel ausgeht und hier gesagt bekommt es ist alles gar nicht so schlimm.

Nehmen wir nur den von Dir beschriebenen Karren, dass der benutzbar ist und Du damit Deinen Butt fahren kannst, liegt daran, dass ihn zwei Member aus der Tour wieder flott gemacht haben. Oder dass Du Deine Kiste in Filetierhaus ins "Regal" stellen kannst, ist nach massiven Drängen unsererseits passiert. Was passiert, wenn Du im Filetierhaus die Kiste auf den Boden stellst, merkst Du wie ich spätestens daheim. Die war nämlich grün und das nicht wegen irgendwelcher Farbe. Ich hoffe das sich der Zustand insgesamt gebessert hat.

Tut mir leid, aber wenn wir über Fakten sprechen, dann wirklich ehrlich! Ein sauberes Bett (was meines Wissens nicht zwangsläufig zur Diskussion stand), heißt noch lange nicht, dass man unbedenklich schlafen kann. Wer mit gewissen Sporen Probleme hat, konnte das zu unserem Zeitpunkt nicht in jedem Zimmer!

Ich weiß nicht was das soll und wem das was bringt, wenn hier was runter gespielt wird. Dem der dort war bringt es nichts, dem der fahren will noch weniger und am allerwenigsten dem Veranstalter. Wenn die Überraschung dann da ist, ist der Ärger für ihn und alle Anderen noch größer...
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Gibt es genau deswegen keinen echten Reisebericht der NAF-Tour und halten sich darum die einzelnen Member mit Berichten der Tour zurück?

Wenn ja, schließt sich der Kreis . . . . . . . . . . . . . . wie immer.
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Gibt es genau deswegen keinen echten Reisebericht der NAF-Tour ...

Frank, wir haben gesagt dass es diesen Bericht geben wird. Jedoch gilt es erst mal die juristischen Sachen zu klären. Es wäre allen Beteiligten gegenüber nicht fair, den jetzt online zu stellen. Nur um Spekulationen vorzubeugen, der Reisebericht ist definitiv kein "Meckerbericht"...
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

. . . . dann erst einmal viel Erfolg bei der Klärung.

Schade, dass einige Veranstalter es immer noch nicht begriffen haben und gutgläubige Urlauber darunter leiden müssen.
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

An der Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen. Freunde von mir musten mit Schäfer leider die selben erfahrungen machen. Und jetzt kommt mein Ansatz. Warum wird das Objekt obwohl die Umstände bekannt sind immer noch gebucht ? Andere Väter haben auch schöne Töchter , in der Ecke kann man auch nach www.rolvsoytourist.no nur mal als Beispiel von vielen.


:]Thomas
 
Oben