Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Das weiß auch der norwegische Zoll, das die hier kommenden Infos nicht verwertbar sind.

AF

Dann kann ich ja unbedarft verraten, daß sich ne griffgeteilte Rute prima zum Schnapsschmuggel eignet....:lacher:
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!



Mehr sog i ned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Also ich bin bekennender Verzoller. Hab früher auch schon ein paar mal mal bei der Einreise geschwitzt und das nicht wegen der hohen Temperaturen. Aber das tu ich mir nicht mehr an. Also das eindosen und Flaschen umfüllen und Tetrapack umfüllen ist ja schon alles gemacht worden. Wie wärs mal mit Obst das mit Alkohol injiziert wurde und das dann beim Verzehr die Wirkung zeigt oder wenn man länger bleibt dann das Bier selber brauen und abfüllen. Der Zoll würde sich dann nur über die leeren Flaschen wundern die eingeführt werden und den Zentner Malz, den Hopfen und den Läuterbottich. :a0155:
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Schon mal der richtige Lösungsansatz mit dem Bierbrauen. :applaus:

Jedoch benötigt das Bier nach dem Brauen ja auch noch Zeit. Das Ansetzen des Biersuds ist in ca. 1 Stunde erledigt. Der Gärprozess und das Lagern des Bieres dauert dann aber noch zwischen 2 Wochen und ca. 2 Monaten. Also wohl eher was für diejenigen die nach Euch kommen. Die freut es dann :D:D:D

Da wäre wohl eine Reisedestillerie zum Schnapsbrennen vor Ort für Norge viel sinnvoller.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

ein bissl was zahlen macht frieden und ein gutes gefühl. bis jetzt haben sich die zöllner immer mit "ungefähr-angaben" zufrieden gegeben und manches mal auch gar nichts verlangt. wenn man an der böhmischen grenze wohnt, liegt einem das schmuggeln im blut und man kann gar nicht anders. ich sehe es nach wie vor als kavaliersdelikt und beschwere mich nicht, wenn der schuß mal nach hinten losgeht.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

:a0155:Versteh ich nicht. :p075:Was bleibt denn von einem 10 Kilo Dorsch bei großzügigem filetieren noch an Filet übrig? Und dann es soll ja auch noch Leute geben, die essen sogar Fisch in Norwegen.:D
Haste auch wieder Recht. 10 Köhler, a 10kg geben höchstens mal 20Kg Filet, beim Dorsch ist das noch viel weniger.Und außerdem legt ein richtiger Naffe in Norge innerhalb von 2 Wochen mindestens 10Kg zu. Der teure Urlaub soll sich doch auch lohnen. Das wird ja durch den Sport, den jeder vorbildliche Naffe zu Hause treibt alles wieder abtrainiert.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

. Das weiß auch der norwegische Zoll, das die hier kommenden Infos nicht verwertbar sind. AF
@AF, das kann ich so nicht bestätigen. Langsam solltensie es gemerkt haben. Ich habe jedes Jahr geschrieben, wann wir fahren, wo wir lang fahren und das wir nicht zu viel mithaben, da 3 Leute sowieso kein Alk trinken. Und doch haben sie uns 5mal bei 6 Einreisen kontrolliert. Und auch dieses Jahr werden sie nicht zu viel finden. Mal sehen, ob sie das lesen und daraus lernen.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

spass am angeln ohne kopfschmerzen :genau:
oder nach norwegen sauftour machen und die andere in gefahr zu bringen auf den boot :bindagegen:
da muß wirklich jede wissen was er tut und was er will :Smilie4:

alles hat seine grenze :bindafuer:

gruß an alle :nacht:
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Moin zusammen, eigentlich ist zum Thema alles gesagt. Trotzdem würde ich es gern um eine Frage erweitern. Rote Spur an den Fährterminals oder an der E6 ist klar. Das kann man nicht übersehen. Aber was ist im Norden an den Grenzübergängen. Ich bin 2007 mal mit dem Motorrad im Norden gewesen und von Ivalo kommend in Karigasniemi über die Grenze. Da war seinerzeit nichts, kein Schlagbaum, kein Zoll und erst recht keine rote Spur. Kann sein, dass sich das in den letzten Jahren verändert hat im Rahmen des erhöhten Kontrolldruckes. Muss aber nicht. Wo verzolle ich eventuelle Überkapazitäten? Habe versucht, was in Deutschland zu finden, wo man vorab was verzollen kann und bin nicht fündig geworden. Wir hatten es irgendwann auch satt, immer mit feuchten Fingern von der Fähre zu fahren. Seitdem Color Line die Automaten aufgestellt hat, sind wir entspannter. Doch für 2014 haben wir Senja gebucht und müssen zwangsweise von Schweden einreisen. Vielleicht hat da noch jemand nen Tip mit der Verzollung.
Schönes WE und Gruß von der Ostsee!
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

mit dem lieben nachverzollen im norden ist das manchmal etwas problematisch,da leider nicht zu jeder tages bzw. nachtzeit die zollstelle besetzt ist.ich würde vorher versuchen mich zu informieren zu welchen zeiten du da sicher deine mehrmenge verzollen kannst!dann musst du deine anreise halt so planen,das dieses möglich ist.
einfach mal den zoll anschreiben.
ich habe auch schonmal vor verschlossen türen gestanden um etwas zu verzollen,theoretisch müsstest du dann warten bis die zollstelle wieder öffnet und dann halt einreisen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Moin noch mal, guter Tipp das mit dem norwegischen Zoll. Zuerst habe ich natürlich beim deutschen Zoll rumtelefoniert. Aber da ist man nicht zuständig und demzufolge gab’s auch keine vernünftige Auskunft. Bei Norwegischen Fremdenverkehrsamt konnte man mir auch überhaupt nichts zu der Problematik sagen. Also habe ich den Rat von Mephisto folgend ein Schreiben für den Zoll in Norwegen aufgesetzt und auch prompt Antwort erhalten. Mit allen Öffnungszeiten der Zollstellen und allen Infos, die nützlich sein könnten. Das ist top! Falls Bedarf besteht, kann ich den kurzen Schriftwechsel mit den Links auch noch mal einfügen.
Alles in Allem hätte ich mir eine Menge Zeit und Arbeit sparen können, denn: Der direkte Weg ist immer der Kürzeste!
Heimo

@ Mephisto: es ist genau so, wie du es vorhergesagt hast
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

dann berichte doch mal, was du erfahren hast.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

die sind ja fix....setz mal bitte die antwort rein....so hat derjenige der verzollen will die möglichkeit sich auch nach den vorgegebenen zeiten zu richten.
wer die anderen zeiten zum "schmuggeln" nutzen will,der soll sich dann halt nicht wundern wenn dann doch kontrolliert wird!
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Moin, so ich hab es noch mal kopiert.

Dear Sirs,
we plan to travel to northern Norway in 2014, entering the country via the E10 from
northern Sweden. Is this border point permanently manned and is it possible to declare
goods in excess of the allowed free quantities at any time of the day? Is there otherwise
the possibility to make a customs declaration already in Germany?
Thank you very much in advance.
Sincerely,
Heimo D.

We think you are planning to enter Norway at Bjørnfjell ( E 10 ) and here is a link to opening hours at Bjørnfjell customs house.
http://www.toll.no/templates_TAD/Topic.aspx?id=196965&epslanguage=no
As you can see, the customs house is open most of the day.
You can pass the border 24 hours as long as you do not have any to declare.
If you have something to declare, you must stop at the customs house during opening hours.
Here are customs regulation for travellers to Norway: http://www.toll.no/templates_TAD/Article.aspx?id=195294&epslanguage=en
In German: http://www.toll.no/templates_TAD/Article.aspx?id=176638&epslanguage=en
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Moin, so ich hab es noch mal kopiert.

Dear Sirs,
we plan to travel to northern Norway in 2014, entering the country via the E10 from
northern Sweden. Is this border point permanently manned and is it possible to declare
goods in excess of the allowed free quantities at any time of the day? Is there otherwise
the possibility to make a customs declaration already in Germany?
Thank you very much in advance.
Sincerely,
Heimo D.

We think you are planning to enter Norway at Bjørnfjell ( E 10 ) and here is a link to opening hours at Bjørnfjell customs house.
http://www.toll.no/templates_TAD/Topic.aspx?id=196965&epslanguage=no
As you can see, the customs house is open most of the day.
You can pass the border 24 hours as long as you do not have any to declare.
If you have something to declare, you must stop at the customs house during opening hours.
Here are customs regulation for travellers to Norway: http://www.toll.no/templates_TAD/Article.aspx?id=195294&epslanguage=en
In German: http://www.toll.no/templates_TAD/Article.aspx?id=176638&epslanguage=en

Danke, dass hilft weiter
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Also wir lassen uns auch dieses Jahr mal überraschen. Wir nehmen alle, und jetzt bitte nicht lachen, 18 Dosen Bier statt 15 mit und werden die rote Spur nehmen in Larvik. Letztes Jahr bei meinen Freunden war genau das gleiche und die Zöllner meinten, bitte weiterfahren und danke für ihre Ehrlichkeit. Ich vermute, dass es einfach Tagesformmäßig da abgeht. Ich werde auf jedenfall berichten.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hallo,

gibt es auf der MS Bergensfjord von Fjordline auch so einen Zollautomaten?? War das letzte Mal 2011 drauf und kann mich nicht erinnern.

Grüße
seeteufel
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Es ist auf jeden Fall schärfer geworden. Wenn wir vor vielleicht fünf Jahren den roten Ausgang genommen hatten und sagten, wir hätten etliches an Bier mehr mit, wurden wir kulant durchgewunken. Die letzen Male mußten wir immer verzollen.

Wir nehmen schon deutlich mehr Bier mit, aber die vielleicht 25€ Zoll pro Person würde ich nicht mehr wegen Schmuggelns zur Disposition stellen.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hi

Heute morgen von der CL in Oslo runter wurde auch jedes Auto befragt.
Bier war auch weit über Soll aber die Menge habe ich vorher auf dem Schiff
am Automaten verzollt und alles war gut.
Die Sache mit dem Automaten ist echt Top.

Jens
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Moin, also ich mache auch keine Kompromisse mehr. Automat oder rote Spur ist Pflicht. Zumal man sich auch auf nichts mehr verlassen kann. Wenn ich noch vor zehn Jahren mit Frau und Kindern nach Norge gefahren bin, konnte ich sicher sein, dass mich in Oslo keiner anhält mit Familie. Heutzutage ist das aber auch kein Grund mehr. Bin im Februar mit meinem Sohn (15) alleine in Oslo als drittes Auto von der Fantasy gerollt und es wurden alle befragt. Die beiden vor mir, ein Pole und ein Norweger wurden genauso fünf Minuten lang befragt wie ich auch. Und ich habe festgestellt, die Norweger stellen sich immer mehr auf uns ein. Denn genau der Zöllner, der mich vor ein paar Jahren an gleicher Stelle auf Englisch ausgequetscht hat (damals drei Männer im T4, da ist Kontrolle Pflicht), sprach diesmal astreines deutsch. Bin bald vom Glauben abgefallen. Aber nicht nur Bier, Schnaps und Zigaretten. Nein, woher, wohin, wie lange, wann gebucht, wie zurück, Arbeiten, Angeln, Skilaufen? Mann Mann, und der hatte Zeit. Da muss man ganz ruhig bleiben. Übrigens grüne Spur. Das so nebenher. Die Palette Bier, unverzollt, hat ihn genauso wenig interessiert wie der Liter Schnaps. Aber Zigaretten, das wollte er ganz genau wissen. Wirklich nur eine Stange, nicht zehn? Und das mir als Nichtraucher. Hab nur `ne Stange für einen Kumpel mitgenommen…
Also wir fahren in drei Wochen wieder Kiel Oslo. Und werden völlig entspannt am Automaten verzollen und bestimmt eine geile Angelwoche in Bessaker haben.
Gruß und schönen Sonntag!
Heimo
@seeteufel81: Bin auch 2011 das letzte Mal auf der Bergensfjord gefahren. Das war aber auch noch das alte Schiff. Meines Wissens nach fährt da jetzt eine neue Fähre. Aber ein Automat war auf der alten nicht. Wenn Du es ganz genau wissen willst, einfach unter fjordline.com die Telefonnummer raussuchen und nachfragen. Ach was raussuchen, hier ist sie: 03821 7097210. Anrufen musst aber selber.
 
Oben