Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Mogelyaner

Member
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
13
Alter
39
Hallo!


kurze frage an alle die dieses jahr schon in norge waren.

ich habe jetzt mehrmals gehört das dieses jahr in sachen alkohol schlimme kontrollen gemacht werde?

stimmt das ganze? mehr als sonst?

bin jetzt zum 6 mal dort und wurde ehrlich gesagt nicht 1 mal angehalten.....

fahren dieses jahr zum 1 mal von hirtshals nach Larvik


bitte um infos falls einer was weiss!!! danke!!!!:dance::dance::dance::dance:
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wenn du nur das Erlaubte mitnimmst, dann erübrigt sich doch deine Frage bzw. betrifft dich nicht. Andernfalls, die rote Spur.:D
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Dem kann ich nur zustimmen,etweder mitnehmen was erlaubt oder rote Spur,
dann muß man sich darüber keine Gedanken machen
MfG Detse
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wir haben es dieses Jahr auch erlebt, eine Reisegruppe die nach Hitra unterwegs war, wurde rausgezogen. Alles was irgendwie nach Anglern ausgeschaut hat, wurde rausgezogen. Wir schon seit Jahren rote Spur....und alles ist gut. Ich persönlich denke, dass der Urlaub auch so schon teuer ist, die paar € Zoll ist egal. Wenn man aber erwischt wird....:O
Mein Rat ist auch die rote Spur..

G. mülli44
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Durch Kontakte zu norwegischen Kollegen kann ich bestätigen, dass die Kontrollen verstärkt wurden. Nicht nur in den Häfen, sondern auch an der norwegisch-schwedischen Grenze. Und die Aufgriffszahlen geben den Norwegern durchaus Recht...
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Wenn zuviel, dann rote spur.

Schönen Urlaub!

Rainer :]
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Rote Spur!
haben wir in Oslo auch gemacht - 30l Bier verzollt, 600 NOK bezahlt und mit der Quittering entspannt durch Norge gefahren.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hallo

ich bin dieses Jahr im April in Bergen von der Fähre runter und ich muss sagen die Beamtenanzahl an der Grenze hat sich erhöht und vor der Garage war schon reichlich gedränge.

Bis vor 3 Jahren sind wir immer die grüne Spur gefahren und es war uns eigentlich auch egal welche Mengen wir an Bord hatten.

Seit nun 3 Jahren verzollen wir alles und ich kann nur sagen das ist die einzig richtige Entscheidung.

Bei den Strafen welche die Norweger verhängen muss Du die Jahre davor oder auch danach viel, sehr viel schmuggeln um das wieder rauszubekommen.

Einmal erwischt und Du bist regestriert und das ist bestimmt kein Vorteil.

Meine Emfehlung : rote Spur und anmelden und zahlen.

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Auch ich nehme seit ca. 5 Jahren immer die rote Spur und kann das entspannte Gefühl nur bestätigen. Was mich aber verwundert ist, dass von allen hier diese Spur empfohlen wird. Aber wenn ich dann diese nehme, bin ich fast immer alleine auf dieser Spur und alle anderen auf der grünen Spur an mir vorbeifahren. Kann man ja von ausgehen, auf der roten Spur sind alles Naffen. Werde mich nächstes Jahr mal zu erkennen geben und sie begrüßen.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Auch ich nehme seit ca. 5 Jahren immer die rote Spur und kann das entspannte Gefühl nur bestätigen. Was mich aber verwundert ist, dass von allen hier diese Spur empfohlen wird. Aber wenn ich dann diese nehme, bin ich fast immer alleine auf dieser Spur und alle anderen auf der grünen Spur an mir vorbeifahren. Kann man ja von ausgehen, auf der roten Spur sind alles Naffen. Werde mich nächstes Jahr mal zu erkennen geben und sie begrüßen.

Nicht jeder der nach Norwegen zum Angeln fährt braucht mehr als die erlaubte Menge an Alkohol. Wenn ich richtig ein drauf machen will dann doch lieber in Deutschland wo der ganze Spaß billiger ist.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Was mich aber verwundert ist, dass von allen hier diese Spur empfohlen wird. Aber wenn ich dann diese nehme, bin ich fast immer alleine auf dieser Spur und alle anderen auf der grünen Spur an mir vorbeifahren.

So geht es mir auch immer.
MfG Detse
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hallo Gerd,

dann hast Du immer Glück gehabt oder aber Du fährst wenn alle anderen zu Hause bleiben oder Du fährst immer als erster von der Fähre.

Ich habe schon über 1 Std. in der roten Spur warten müssen weil einige oder viele Fz. vor mir waren, bin noch nie direkt an den Schalter fahren können..

Mir ist aufgefallen das die rote Spur immer mehr genutzt wird, vor 15 Jahren haben nur die wenigsten daran gedacht diese Spur zu wählen.

Mal sehen was los ist wenn die roße Freihandelszone kommt.

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wir sind bei den letzten 6 Einreisen an der Überfahrt der E6 Richtung Oslo 5 mal angehalten worden. Die Kontrollen waren nicht sehr gründlich, aber bei uns hätten die auch nicht viel Erfolg. Deshalb waren wir auch recht ruhig. Kann sein, das die Zöllner dafür ein Gespür haben. Auch wenn wir dieses Jahr fahren, werden die nicht zu viel finden. 3 leute trinken kaum bis wenig Alkohol. Die vorgeschriebene Menge reicht.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Auch ich nehme seit ca. 5 Jahren immer die rote Spur und kann das entspannte Gefühl nur bestätigen. Was mich aber verwundert ist, dass von allen hier diese Spur empfohlen wird. Aber wenn ich dann diese nehme, bin ich fast immer alleine auf dieser Spur und alle anderen auf der grünen Spur an mir vorbeifahren. Kann man ja von ausgehen, auf der roten Spur sind alles Naffen. Werde mich nächstes Jahr mal zu erkennen geben und sie begrüßen.

:bier::D:lach


Das ist wie mit dem Fisch. Tolle Bilder mit vielen großen Fischen, wo einer schon 10kg wiegt, aber mehr als 15kg würde ein Naffe nie mitnehmen:lach:lach:lach
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wir haben in diesem Jahr unser " kleines Überkontingent " auf der Fantasy am Automaten verzollt. Klappte einwandfrei. Ausfahrt dann über die grüne Spur. Weit und breit nicht ein Zöllner zu sehen.:aufweck:
Alle so durchgefahren.
Seit 10 Jahren Norwegen war das aber das erste Mal. Nächstes Jahr werden wir wieder an Bord verzollen. Es fährt sich dann entspannter in den Urlaub.

Gruß Kuni
:]:]:]
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

:bier::D:lach


Das ist wie mit dem Fisch. Tolle Bilder mit vielen großen Fischen, wo einer schon 10kg wiegt, aber mehr als 15kg würde ein Naffe nie mitnehmen:lach:lach:lach

:a0155:Versteh ich nicht. :p075:Was bleibt denn von einem 10 Kilo Dorsch bei großzügigem filetieren noch an Filet übrig? Und dann es soll ja auch noch Leute geben, die essen sogar Fisch in Norwegen.:D
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hallo!


kurze frage an alle die dieses jahr schon in norge waren.

ich habe jetzt mehrmals gehört das dieses jahr in sachen alkohol schlimme kontrollen gemacht werde?

stimmt das ganze? mehr als sonst?

bin jetzt zum 6 mal dort und wurde ehrlich gesagt nicht 1 mal angehalten.....

fahren dieses jahr zum 1 mal von hirtshals nach Larvik


bitte um infos falls einer was weiss!!! danke!!!!:dance::dance::dance::dance:

Wieso kommen eigentlich immer wieder diese "merkwürdigen" Anfragen hoch? Es gibt doch im Forum schon etliche Beiträge zu dem Thema "Zoll". Wer wissen will, was er mitführen darf, kann das auf der Seite www.Toll.no nachlesen. Da erfährt er auch, was er zu tun hat, wenn er mehr mitnehmen will und wo auch da die Grenzen liegen. Ich war schon zweimal hintereinander bei der Einreise in der Garage und auch bei der Ausreise musste ich meine Fischkisten kontrollieren lassen. (Hab ja darüber auch schon in meinen Reiseberichten geschrieben) Da ich immer ein gutes Gewissen hatte, auch wenn es beim Alster Diskussionen über die 2,5%-Regelung gab, war das kein Problem, lediglich der Zeitverlust und die Plackerei beim Aus- und Einladen sind nervich.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wieso kommen eigentlich immer wieder diese "merkwürdigen" Anfragen hoch? Es gibt doch im Forum schon etliche Beiträge zu dem Thema "Zoll". Wer wissen will, was er mitführen darf, kann das auf der Seite www.Toll.no nachlesen.

Franz, es gibt im Forum schon fast alles, was immer wieder gefragt wird. Es sei denn, es sind aktuelle / neue Dinge. Je länger das NAF existiert, desto größer wird die Datenbank mit Beiträgen, die immer wieder gefragt werden aber schon zig Mal beantwortet wurden.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wir haben in diesem Jahr unser " kleines Überkontingent " auf der Fantasy am Automaten verzollt. Klappte einwandfrei. Ausfahrt dann über die grüne Spur. Weit und breit nicht ein Zöllner zu sehen.:aufweck:
Alle so durchgefahren.
Seit 10 Jahren Norwegen war das aber das erste Mal. Nächstes Jahr werden wir wieder an Bord verzollen. Es fährt sich dann entspannter in den Urlaub.

Gruß Kuni
:]:]:]

Wenn ich richtig informiert bin, ist man noch lange nicht auf der "sicheren" Seite, wenn man den Zollbereich bei der Einfahrt glücklich passiert hat. Der Zoll darf, und tut es auch, auch auf freier Strecke im Landesinneren Kontrollen durchführen. Und selbst wenn der Zölnner im Hafen einen "großzügigen" Tag hatte und einen trotz versuchter Anmeldung durchgewunken hat, kann sein Kollege das ganz anders sehen.
 
Oben