Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Ich habe das Thema mal aus Mittel-Norwegen in dieses Forum hin verschoben..... Passt doch besser:chat:
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Mich haben sie vor 2 wochen durchsucht...
Hatte 1 liter zuviel, macht 300 nok strafe und der fusel war weg...
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Mich haben sie vor 2 wochen durchsucht...
Hatte 1 liter zuviel, macht 300 nok strafe und der fusel war weg...

Hallo für 300 Kronen lohnt der Nervenkitzel doch ist zwar ärgerlich wenn der Fusel weg ist,aber dann hat die Leber auch mal Urlaub:lacher::lacher::lacher:

Gruß Dieter
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wenn ich richtig informiert bin, ist man noch lange nicht auf der "sicheren" Seite, wenn man den Zollbereich bei der Einfahrt glücklich passiert hat. Der Zoll darf, und tut es auch, auch auf freier Strecke im Landesinneren Kontrollen durchführen. Und selbst wenn der Zölnner im Hafen einen "großzügigen" Tag hatte und einen trotz versuchter Anmeldung durchgewunken hat, kann sein Kollege das ganz anders sehen.

Hallo Franz,

es war ja keine " versuchte " Anmeldung. Wir haben ja ordnungsgemäß am Automaten verzollt. Deshalb sind wir auch entspannt weitergefahren. Wir hatten ja einen Beleg/Kassenbon bekommen. Wenn sie uns auf der Strecke kontrolliert hätten, wäre mit der Vorlage des Kassenbeleges wohl kein Problem entstanden. Oder hat das schon mal einer anders erlebt. ( die wahrheitsgemäße Angabe des Überkontingents setz ich mal voraus)

Gruß Kuni
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wenn ich richtig informiert bin, ist man noch lange nicht auf der "sicheren" Seite, wenn man den Zollbereich bei der Einfahrt glücklich passiert hat. Der Zoll darf, und tut es auch, auch auf freier Strecke im Landesinneren Kontrollen durchführen

Genau so ist es. Daher auch immer den Bon (egal, ob aus dem Automaten an Bord oder vom Bezahlen im Hafen) aufbewahren. So ist man bei Kontrollen im binnenland auf der sicheren Seite.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wenn es auf der Fähre einen Automaten zum Verzollen gibt, würde ich den auch immer benutzen. Ich habe schon über eine Dreiviertelstunde hinter drei weiteren Autos auf der roten Spur in Oslo gestanden. Dann kam ein Zöllner, der offensichtlich vorher auf der grünen Spur "ausgeholfen" hat und kümmerte sich gnädigerweise auch um uns. Da habe ich den Eindruck gewonnen, dass - wenn der Zoll eher dünn besetzt ist - die grüne Spur erst komplett abgefertigt wird und danach erst die "ehrlichen Idioten, Angsthasen, wie auch immer ;<" dran kommen.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hallo Franz,

es war ja keine " versuchte " Anmeldung. Wir haben ja ordnungsgemäß am Automaten verzollt. Deshalb sind wir auch entspannt weitergefahren. Wir hatten ja einen Beleg/Kassenbon bekommen. Wenn sie uns auf der Strecke kontrolliert hätten, wäre mit der Vorlage des Kassenbeleges wohl kein Problem entstanden. Oder hat das schon mal einer anders erlebt. ( die wahrheitsgemäße Angabe des Überkontingents setz ich mal voraus)

Gruß Kuni

Der Beitrag galt nicht euch, sondern sollte als Hinweis dienen, dass man nicht auf der sichern Seite ist, wenn man durch den Zoll im hafen ist. sondern es gut ist, wenn alles im rahmen der bestimmungen liegt und man für das "zuviel" einen "Legitimierungsnachweis" dabei hat, egal ob von der Fähre oder aus dem Zollhäuschen.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hei


Einfach gruene Spur nehmen und es sportlich sehen. Kan gut gehen oder nicht. Thats live.

Gruss Mark

kann zwar nicht erkennen, was das mit Sport zu tun hat, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

:]

Ich habe es die anderen Jahre auch immer SPORTLICH GESEHEN:

2x Stavanger mit gelangweilter Zollbesetzung
1x Larvik mit Zoll Vollgas

In diesem Jahr war ich ganz brav, und habe auf der Magic am Automaten verzollt.
Resultat: Der einzige der im Hafengelände was gesucht hat, war ich. Nämlich den Zoll.

Was mir so zu Ohren gekommen ist, das vor allem Norweger mit Bulgarischer Herkunft die preiswerte Verbindung Hirthals - Larvik nutzen. Kann ich auch selbst so bestätigen.
Da hätte der Zoll wo ein besonderes Auge drauf, da da die eine oder andere Kippe zuviel an Bord wäre.

LG Frank
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Geh zum Metzger Deines Vertrauens und lass Dir das ganze Hochprozentige eindosen... Kauf dazu noch etliche Dosen Büchsenwurst gleich etikettiert und Du hast ne 90%Chance... wenn Du unbedingt durch willst. Merk Dir aber gut, welche Büchse Du am Zoll aufmachst :-)
So weiss ich es von mehreren Norge-Camper-Urlaubern die jahrelang gut damit gefahren sind. Von einem Metzger weiss ich, dass er für einen Kunden immer 1000g-Dosen gefertigt hat, wo oben und unten dann jeweils Schinkenwurst drauf waren, in der mitte dann ne Dose mit 500 ml Hochprozentigem. Aber das ist dann schon mit Vorsatz geschmuggelt. Da wird wohl der NOK-Satz höher ausfallen als wenn da noch ne Palette Bier irgendwo auftaucht die über der Einfuhrgrenze liegt.
Also: Anmelden, verzollen, und dann stressfrei Urlaub verbringen. Ist günstiger als den Sprit vor Ort zu kaufen, oder alles wech und Strafe zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Wenn ich richtig informiert bin, ist man noch lange nicht auf der "sicheren" Seite, wenn man den Zollbereich bei der Einfahrt glücklich passiert hat. Der Zoll darf, und tut es auch, auch auf freier Strecke im Landesinneren Kontrollen durchführen. Und selbst wenn der Zölnner im Hafen einen "großzügigen" Tag hatte und einen trotz versuchter Anmeldung durchgewunken hat, kann sein Kollege das ganz anders sehen.


Als wir am 6.07. in Kristiansand ankamen, waren es inkl. unserem Fahrzeug lediglich drei Fahrzeuge, die die rote Spur genutzt hatten- mein Frauchen quengelte zunächst:" Fahr doch durch, die anderen sind schon alle weg!"
Über die 280,-NOK Zoll war sie auch nicht gerade erfreut...

Aber als wir dann an dem ersten größeren Parkplatz an der E39 vorbeifuhren, wurde sie dann ziemlich still:

Dort standen nicht weniger als acht Polizei und Zollfahrzeuge- und reichlich schwitzende/auspackende Touris!
Zollbeleg vorgezeigt, artig gepustet und rasch durcvhgewunken.

PS: Den Trick mit den umgefüllten Wasserflaschen oder Apfelsaftpackungen scheinen die zu kennen- da lagen einige davon am Straßenrand :]
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Moin in die Runde

Wenn ich das hier so alles lese,von sportlich bis zum Dosen;

gelange ich immer mehr zur der Meinung,Ehrlich wehrt am längsten,stressfrei usw.:genau:

Ich war bis jetzt einmal in der Garage wo der Zoll einen ganz Gut auseinander genommen hat.

Er wurde aber nicht fündig,weil es nichts zu beanstanden gab.

Daher auch meine Meinung,zuviel mitgeführtes verzollen und Urlaub pur genießen.:>>:daumen::bindafuer:
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Es ist schon erstaunlich zu lesen, welche Ideen manche zum "schmuggeln" haben.

Und umso mehr hier erzählt wird umso mehr freuen sich die Zöllner, die hier ganz sicher mitlesen.
Da werden die "neusten" Ideen bestimmt mal nachgeprüft....
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Ich freue mich schon auf die erste Meldung vom Zoll in der dann steht:

Angler wurde gestellt,hatte in seinem Magen 20 Plastiktütchen mir 80% igem Rum zusammen ergab es dann 1 Ltr.

Mit Schnee ist das doch schon üblich, mit Rum was Neues.

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Hi

in den letzten Jahren wurden wir am Zoll immer befragt. Reiseziel, Dauer, Art des Urlaubes usw...
Auch 2012 in der Nacht als wir in Larvik angekommen sind, da waren wir zu zweit und 2 x 5Liter Bierfässer kein Problem. ;<
Näher kontrolliert aber nie. In diesem Jahr werde ich mal das Verzollen an Board der Color Fantasy testen.
Dann ist der Rest entspannter. ;<
Wenn man 2 Frauen mit hat und deren Menge man nutzen kann da sie nichts trinken ist die Plaung einfacher und das restlich Bier wird in Norwegen gekauft...

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Es ist schon erstaunlich zu lesen, welche Ideen manche zum "schmuggeln" haben.

Und umso mehr hier erzählt wird umso mehr freuen sich die Zöllner, die hier ganz sicher mitlesen.
Da werden die "neusten" Ideen bestimmt mal nachgeprüft....

Naja ob die Zöllner hier mitlesen wage ich zu bezweifeln. Und was hier so als neueste Ideen geschrieben wird, die sind auch schon alle so alt wie es den Zoll gibt.

AF
 
AW: Zoll Kontrollen 2013 ankunft Larvik ???? Hitra Froya !!

Da bin ich mir sicher ;)

Möglich das der eine oder andere hier aus reinem Interesse mitliest, aber garantiert nicht um irgendwelche neuen Erkenntnisse zu bekommen!
Ich gehe jedenfalls davon aus das der norwegische Zoll was von seinem Handwerk versteht und nicht auf Forumsermittlungen angewiesen ist die ja auch nichs bringen. Der größte Teil von dem was hier zum Thema Zoll geschrieben wird entspricht ja auch nicht den Tatsachen weil die Annonymität des Internets genutzt wird. Das weiß auch der norwegische Zoll, das die hier kommenden Infos nicht verwertbar sind.

AF
 
Oben