•   
  •   
 
 
 

Zenaq Snipe S76X

Gibt es neue Erfahrungen mit den Snipes? Ich habe meine 78XX bisher nicht einmal ausgeführt. Norwegen-Trip ist Corona bedingt ausgefallen und ansonsten die wenige Male am Wasser (Urlaub) wollte ich zwischen das Urlaubsgepäck keine Zenaq schmeißen. Daher habe ich stets meine treue, alte Shadjigger Rapid mitgenommen. Und die macht ihren Job echt verdammt gut. Und wenn man mal etwas unachtsamer mit der Rute ist, dann zieht sich der Magen nicht sofort zusammen :)

An sich natürlich auch doof, so eine tolle und teure Rute zu Hause zu haben und diese aus genau diesem Grund nicht fischen zu wollen.

Wie siehts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp, die 78 liegt wg-technisch sehr nah bei der 86. Zenaq gibt als ideales wg 8-28g bzw 10-30g an. Die 78 ist von der Auslegung etwas "faster", also spitzenbetonter. Die 86 ist ebenfalls fast, aber nicht so sehr wie die 78 - dafür mehr Rückgrat.
Beeigefügtes chart von zenaq zur verdeutlichung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200901-203332_Chrome.jpg
    Screenshot_20200901-203332_Chrome.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 18
Finde die Charts bei Zenaq immer genial. Gestöbert habe ich natürlich auch schon.

Die Snipe soll ja sehr "crisp" sein. Meine macht zu Hause im Wohnzimmer eine gute Figur, bin aber natürlich auf den ersten Echteinsatz gespannt.

Lieben Gruß, Tobi
 
Ist sie, jatte ja schon das vergnügen mit der 86, die ich fast schon zu knackig empfand. Die Pa90 kam mir harmonischer vor, weniger "giftig".
Beide sind aber wirklich tolle Ruten!
 
Oben