•   
  •   
 
 
 

Zenaq rods

AW: Zenaq rods

Du willst mich doch nur für's nächste Meeting ködern!! Pils, Pizza und Zenaq!!
Bei mir trudelt gleich die Rouf EP 73-B ein.

Also wieder neues Material. Wenn's so weiter geht, können wir ein Zenaq Showroom aufmachen.
By the way: Meeting mit und bei Uwe ist eingetütet. Brauchst mit der alten Monsterbacke nur noch nen Termin absprechen. Ich bin da flexibel.

Wird übrigens Zeit, dass wir uns an der Sperre aufs Boot begeben! ''Childhood Revival'' Tour. Mit Deinen tollen Stories aus guter alter Zeit hast Du mich so was von angefixt.
Björnie und Rai zu frühester Stunde bei spiegelglatter Oberfläche auf dem Wasser. Nur das leichte Zischen des dahin gleitenden Bootes durchbricht die Stille ...
So in etwa muss es sein, wenn ich mit nem richtig netten Angelkumpel on tour bin.

P.S.: Das gleiche Szenario hab ich in früherer Zeit natürlich auch für andere Zwecke missbraucht. Nur hatte ich da keinen Begleiter, sondern ne Begleiterin.
 
AW: Zenaq rods

.. gerade bei tackleking auf der Seite, jetzt sind neue Modelle verfügbar, leider nun mit draghizuschlag von 10%.
wenn das so weiter geht ist tackle aus übersee ne echte Geldanlage, ergo besser gleich nochmal Order platzieren bevor die Inflation weiter zuschlägt....
 
AW: Zenaq rods

Mir ging es bei der Bestellung nur um den kleinen schwarzen Zenaq Aufkleber und jetzt hab ich schon 2 davon :D
 
AW: Zenaq rods

.. gerade bei tackleking auf der Seite, jetzt sind neue Modelle verfügbar, leider nun mit draghizuschlag von 10%.
wenn das so weiter geht ist tackle aus übersee ne echte Geldanlage, ergo besser gleich nochmal Order platzieren bevor die Inflation weiter zuschlägt....


Die Preislisten von diesem Jahr sollte sich niemand aufheben. Bei den zu erwartenden Kursen €/ USD knallen die kommende Saison richtig nach oben.
 
AW: Zenaq rods

Von hier aus gibts Franken-Abschlag, dazu eine CD von Udo Jügens mit dem Titel "Griechischer Wein" :P :a055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenaq rods

Von hier aus gibts Franken-Abschlag, dazu eine CD von Udo Jügens mit dem Titel "Griechischer Wein" :P :a055:


:daumen::D


Davon ab,es ist zwar nicht schön das die Ruten jetzt teurer werden aber wenn wir mal davon ausgehen, daß die Händler Europaweit mit spitzem Bleistift kalkulieren muss man Marcel lassen, daß er noch am günstigsten anbietet.
Macht die Ruten zwar nicht zum Schnäppchen aber wer eine haben will........

Gruß Björn
 
AW: Zenaq rods

In der Tat ist das, was Marcel macht, fair.
Im Übrigen vermute ich bei der aktuellen Entwicklung des Devisenmarktes, dass die Zeiten für Super Deals aus Übersee zunächst einmal vorbei sind.
Meine Zenaq Wünsche sind jedenfalls erfüllt:
- Fokeeto Twitch 70-3 long handle
- Rouf EP 73-S
- Rouf EP 73-B
- Rouf EP 76-B

Ergänzend No Zenaq:
- Hots Gipang Tide Lez 72 H
- Smith Dragonbait Seabass 72 H

Sollte für die nächsten Jahre, egal ob Flugreise oder Anreise per Auto, so was von reichen. Für alles, was mich in Norge interessiert. Für mögliche Reisen ins Warme. Aber auch für's Süsse in ''good old germany''. Immer gibt's was passendes im Regal.
 
AW: Zenaq rods

In der Tat ist das, was Marcel macht, fair.
Im Übrigen vermute ich bei der aktuellen Entwicklung des Devisenmarktes, dass die Zeiten für Super Deals aus Übersee zunächst einmal vorbei sind.
Meine Zenaq Wünsche sind jedenfalls erfüllt:
- Fokeeto Twitch 70-3 long handle
- Rouf EP 73-S
- Rouf EP 73-B
- Rouf EP 76-B

Ergänzend No Zenaq:
- Hots Gipang Tide Lez 72 H
- Smith Dragonbait Seabass 72 H

Sollte für die nächsten Jahre, egal ob Flugreise oder Anreise per Auto, so was von reichen. Für alles, was mich in Norge interessiert. Für mögliche Reisen ins Warme. Aber auch für's Süsse in ''good old germany''. Immer gibt's was passendes im Regal.

@ Rai

Da fehlt was. Welche Rollen fischt Du worauf.:P

Ps: Was ist mit der Maxel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenaq rods

Die selbstverständlich schwarze Maxel Hybrid als Linkshand (!!) darf sich - wenn sie denn endlich eintrudelt - an der Rouf EP 76-B versuchen. Ich habe die Hoffnung, das das etwas sehr Stimmiges wird.

An die 73-B kommen Komodo und Co.

Der Rest ist Stella in diversen Größen. Mit Ausnahme der Monsterklopper, die ich in Norge nicht brauche.
 
AW: Zenaq rods

Die selbstverständlich schwarze Maxel Hybrid als Linkshand (!!) darf sich - wenn sie denn endlich eintrudelt - an der Rouf EP 76-B versuchen. Ich habe die Hoffnung, das das etwas sehr Stimmiges wird.

An die 73-B kommen Komodo und Co.

Der Rest ist Stella in diversen Größen. Mit Ausnahme der Monsterklopper, die ich in Norge nicht brauche.

@ Rai

Wo kommt die Daiwa Z30L drauf.???
 
AW: Zenaq rods

Sportex.
Für's grobe Heilbutt NK.
Auf die 76-B passt sie aber auch. Mit der könnte ich locker Kveite killern. Will sie aber eher für fette Gummianwendungen.
 
AW: Zenaq rods

Danke für die Informationen hier, herausgekommen ist ein neues Spielzeug für mich.

Zenaq Fokeeto Twitch FC70-3 mit Shimano Stella SW 6000. Jetzt muss das gute Stück noch nur ans Wasser.
 
AW: Zenaq rods

Schon geordert. Spezialanfertigung als Linkshand!!

Raimund wo haste bestellt? Sergio Pesca hat sie zumindest offiziell immer noch nicht auf Lager. Oder haste dort vorbestellt. Wenn du die hast müssen wir uns dringend mal wieder zur Köpi-Runde treffen.
Prof. Dr. Maxel FA wird sicherlich auch sehr interessiert sein.
 
AW: Zenaq rods

Andy,
das müssen (!) wir eh!!
In den nächsten Wochen sollte es wärmer werden. Und das erste Grün sollte die zZ noch kahlen Laubgewächse zieren.
Sobald dies der Fall ist, werde ich den Wohnwagen an meinem Teich als Zweitwohnung beziehen. Dann sind wir nur noch ein paar Kilometer voneinander entfernt!

Ich freu mich tierisch drauf. Nicht nur wegen der Fische.
Das absolute High Light wird sein, wenn mein Freund Danny mit seinem Smoker im Schlepp anrückt. Da sollte was in Richtung Wildbret gehen. Mein Sohnemann hat jedenfalls seine Truhe bis zum Rand gefüllt mit solchen oder ähnlichen Spezereien. Sehr angenehm, wenn die nächste Verwandschaft neben der Angelei auch der Jagd verbunden ist.

Um nicht komplett ''offtopic'' zu schreiben: Selbstverständlich werd ich meine Zenaq Rouf (mit Ausnahme der 76-B) einpacken und ihrer ersten Verwendung zuführen. Als Expedition Ruten sind sie auch für's Süße konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenaq rods

Andy,
das müssen (!) wir eh!!
In den nächsten Wochen sollte es wärmer werden. Und das erste Grün sollte die zZ noch kahlen Laubgewächse zieren.
Sobald dies der Fall ist, werde ich den Wohnwagen an meinem Teich als Zweitwohnung beziehen. Dann sind wir nur noch ein paar Kilometer voneinander entfernt!

Ich freu mich tierisch drauf. Nicht nur wegen der Fische.
Das absolute High Light wird sein, wenn mein Freund Danny mit seinem Smoker im Schlepp anrückt. Da sollte was in Richtung Wildbret gehen. Mein Sohnemann hat jedenfalls seine Truhe bis zum Rand gefüllt mit solchen oder ähnlichen Spezereien. Sehr angenehm, wenn die nächste Verwandschaft neben der Angelei auch der Jagd verbunden ist.

Um nicht komplett ''offtopic'' zu schreiben: Selbstverständlich werd ich meine Zenaq Rouf (mit Ausnahme der 76-B) einpacken und ihrer ersten Verwendung zuführen. Als Expedition Ruten sind sie auch für's Süße konzipiert.
Gib Bescheid dann komm ich vorbei. Sollte es mal zu kalt im Wohnwagen werde kannste auch jederzeit bei uns pennen.
 
AW: Zenaq rods

Hallo Angelfreunde!

Mein Name ist Alex und ich komme aus Nürnberg. Ich angle schon viele Jahre aber würde mich selber eher als besseren Amateur bis Semi-Profi einstufen. Nun zu meinem Anliegen: Mich interessiert eine neue Spinnrute und diese sollte von Zenaq sein, die ich mir für Mittelnorwegen zulegen möchte. Geplant sind Einsätze mit Gummiködern um 60gr und Pilker mit max 150-200gr die dann mehr vertikal bewegt werden sollen. In die engere Wahl fallen bei mir nun 3Modelle, die zumindest für mich auf dem Papier alle ähnlich aussehen.

1.Zenaq Fokeeto Twitch FC70-3

2. Zenaq Glanz S70X

3. Zenaq Rouf Expedition EP73S

Welche dieser Ruten würdet ihr kaufen, wenn damit von Hering bis Heilbutt (ca.20kg) alles abgedeckt werden sollte? Sie darf nicht zu steif sein und müsste mit einer 5000/6000 Shimano harmonieren.

Vielen Dank vorab
 
Oben