•   
  •   
 
 
 

Zenaq ab jetzt über Moritz Nauen erhältlich

Folgende Modelle findet ihr jetzt in Nauen:

Rouf Expedition EP 73 B
Rouf Expedition EP 73 S
Rouf Expedition EP 76 B
Rouf Expedition EP 83 S
Glanz B 70-3X
Glanz B 78-10X

Wollt Ihr Preise und genaue Angaben zu den Ruten, einfach mal dort anrufen.

Gruß Thomas

Coooole Sache das:a020:
 
Hier mal eine Frage von mir. Was soll/darf den die EP 73 B / EP 76 B kosten. ???
Bei welchen Preis sollte man zuschlagen.
 
Keine mehr da. :biglaugh: Was mich Intressiert. Aber die genannten Intressieren mich schon.
 
Komisch. Kann mir keiner sagen was ich "max" dafür bezahlen sollte.
 
Bei marcel lagen die Ruten je nach Modell im Bereich 550- 750€ Günstiger hab ich sie nicht finden können
 
ich glaub da muß man dort mal anklingeln, dann sagen die einem das.

@pommes - Wenn Du die anfunkst - mich würds auch interessieren
 
Hallo Zusammen.

Nach einem kurzem (sehr hilfreich und kompetenten) Gespräch mit Moritz Nauen kann ich sagen, dass die EP76 bei 629€ und EP83 bei 659€ liegen.

Habe auch an Euch die Frage, welche Expedition, die Richtige wäre um mit einer 10er Stella SWB und Gummiködern (speziell kleiner und großer Cutbait) in der Nähe von Tromsö allen Fischen nachzujagen? Ich dachte an die EP83 (oder lieber die EP55?) für große Gummies und die EP73S für den kleinen cutbait (270gr)

Danke für Eure Hilfe
 
Die EP 83 ist eher eine Stickbait - Tuna - Rute, für Norge absolut Overtacklet. Die 76 ist auch eher was für größere Herausforderungen aber für den Großen Cutbait passt sie. Die 73 ist meiner Meinung mit dem großen Cutbait überfordert, jedoch eine sehr breitbandige Rute, der kleine Cutbait kann sauber geführt werden. Wobei ich denke, dass die 10000er Stella zu groß für die Rute ist.
Die 55er kenne ich leider nicht.

Gruß Thomas
 
Servus Thomas,
ich habe die EP 55 für Multi. Es wird definitiv schwer einen Gegner für die Rute zu finden. Mit einem Zenaq Spezl an Bord gewesen. Wir haben beschlossen, dass die Rute ab 50 kg Butt aufwärts wohl erst gefordert wird. Genau dafür habe ich Sie gekauft.
Führen von großen Gummis und toten Köderfischen ist kein Problem. Was "gewöhnungsbedürftig" ist, ist die kurze Länge . Mir gefällt's.
Ich habe die Rute mit ner 40 er Transformer gefischt. Ich kann mir aber vorstellen, dass Deine 10 er Stella für die eigentlich leichten Blanks zu schwer ist. Aber da du ja dort wohnst hinfahren und dranschrauben. An die 73 er würde ich ne 3500 er Daiwa dran schrauben. An die 76 er geht die gleiche Rolle oder doch ne Nummer größer.
Gruß Holger
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Zusammen.

Nach einem kurzem (sehr hilfreich und kompetenten) Gespräch mit Moritz Nauen kann ich sagen, dass die EP76 bei 629€ und EP83 bei 659€ liegen.

Habe auch an Euch die Frage, welche Expedition, die Richtige wäre um mit einer 10er Stella SWB und Gummiködern (speziell kleiner und großer Cutbait) in der Nähe von Tromsö allen Fischen nachzujagen? Ich dachte an die EP83 (oder lieber die EP55?) für große Gummies und die EP73S für den kleinen cutbait (270gr)

Danke für Eure Hilfe

Nur mal der Hinweis. Eine 10000 Stella passt nicht in den Rollenfuß der EP73S. Selbst die alte 8000FA passt nicht.

Ne Daiwa Catalina 4500H passt. Und mit der Rolle fängste da oben alles.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Danke Euch (Thomas, Holger, pommes) für die schnellen hilfreichen Antworten.
 
Hallo Zusammen.

Nach einem kurzem (sehr hilfreich und kompetenten) Gespräch mit Moritz Nauen kann ich sagen, dass die EP76 bei 629€ und EP83 bei 659€ liegen.

Habe auch an Euch die Frage, welche Expedition, die Richtige wäre um mit einer 10er Stella SWB und Gummiködern (speziell kleiner und großer Cutbait) in der Nähe von Tromsö allen Fischen nachzujagen? Ich dachte an die EP83 (oder lieber die EP55?) für große Gummies und die EP73S für den kleinen cutbait (270gr)

Danke für Eure Hilfe

Die EP83S halte ich für Norwegen absolut Ungeeignet. Zu lang zu schwer.
Die EP55 brauch,t wie Holger schon geschrieben hat, schon Heilbutt in der oberen Gewichtsklasse. Von der länge ist sie für mich Ideal.
Ich hatte die EP55B 1 x mit in Norwegen und werde sie nicht mehr mitnehmen. Ersetzt habe ich sie mit einer
Black Hole Cape Code 150 g.

Hier noch ein Bild der EP55B mit Heilbutt um die 30 kg.

01f790a28a4ba963bbc12f983c7626e9628d1ff57c.jpg

Gruss Martin
 
Die EP83S halte ich für Norwegen absolut Ungeeignet. Zu lang zu schwer.
Die EP55 brauch,t wie Holger schon geschrieben hat, schon Heilbutt in der oberen Gewichtsklasse. Von der länge ist sie für mich Ideal.
Ich hatte die EP55B 1 x mit in Norwegen und werde sie nicht mehr mitnehmen. Ersetzt habe ich sie mit einer
Black Hole Cape Code 150 g.

Hier noch ein Bild der EP55B mit Heilbutt um die 30 kg.

Anhang anzeigen 73249

Gruss Martin

Servus Martin,

was bedeutet denn Code 150 g? Ist das das Wurfgewicht?

Gruß
Sepp
 
Oben