Wo sind die Seekarten von Gule Sider und eniro.se?

Mal im Enst jetzt,

Ihr gebt hunderte Euronen für allen möglichen Köder aus, aber an einer anständigen verlässlichen Seekarte wird gespart, passt irgendwie nicht zusammen.

Mit 49,99 € seid ihr auf der sicheren Seite, auch dann wenn der Kartenplotter auf dem Angelboot ausfällt..., für mich ein muss.

Bitte nicht persönlich nehmen, das musste ich einfach mal los werden. :biglaugh:

Herbert bin ich Deiner Meinung, Navionic Boating HD benutze ich seit letztem Jahr auch.
 
Mal im Enst jetzt,

Ihr gebt hunderte Euronen für allen möglichen Köder aus, aber an einer anständigen verlässlichen Seekarte wird gespart, passt irgendwie nicht zusammen.

Mit 49,99 € seid ihr auf der sicheren Seite, auch dann wenn der Kartenplotter auf dem Angelboot ausfällt..., für mich ein muss.

Bitte nicht persönlich nehmen, das musste ich einfach mal los werden. :biglaugh:
Moin Herbert, mir geht's nicht um zurückfinden, dafür haben wir ein zweites Handgerät.. Ich such was als Alternative zu Gulesider, für die Couch quasi, zum rumessen u interessante Kanten/Berge zu finden.. aber da wurde mir ja geholfen :dance4:
 
@ Roba,

schaue Dir das ,mal an:


dort findest Du die Navionics Karte entsprechend der App, Entfernungen messen, auf SonarChart wechseln usw., geht dort auch sehr einfach von der Bedienung her.

@ Since

Ich benuze die Boating - Europa APP über den APP-Store von Apple

Hier mal mit SonarChart

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roba,

schaue Dir das ,mal an:


dort findest Du die Navionics Karte entsprechend der App, Entfernungen messen, auf SonarChart wechseln usw., geht dort auch sehr einfach von der Bedienung her.

@ Since

Ich benuze die Boating - Europa APP über den APP-Store von Apple

Hier mal mit SonarChart

Danke Dir. Habe ich mir auch gleich mal aus dem App Store geladen
 
Navionics sieht ein bisschen wie Atari gegen Gulesider aus, also die Ansicht meine ich und ist nicht so übersichtlich wie Norgeskart. Kann man verwenden, aber ich bevorzuge da Norgeskart für die Übersicht, gerade wenn man Touren plant und wenn es vor Ort nicht reichen sollte, dann Gulesider, weil besser dargestellt und genauer.
Ist halt alles Geschmackssache und jeder soll nehmen was ihm gefällt. Ist auf jeden Fall besser mehrere Pfeile im Köcher zu haben.
 
In die Suchmaschine - Kystkart Sjökart - eingeben, unter den angebotenenTiteln - på Gulesiders sjökart- anklicken, dann sollte die Seekarte von Gule Sider mit Funktionen verfügbar sein.

Gruß, Hiddo
 
Hallo Hiddo,
In die Suchmaschine - Kystkart Sjökart - eingeben, unter den angebotenenTiteln - på Gulesiders sjökart- anklicken, dann sollte die Seekarte von Gule Sider mit Funktionen verfügbar sein.
Dann darf man aber "sjökart" nicht verlassen und zu einer anderen Ansicht (zB Flyfoto) wechseln. Denn ein zurück zu "sjökart" gibt es nicht.
 
Hallo Hansaam,
Leider ist das so. Mit Funktionen meinte ich eher GPS-Daten ablesen und Entfernungen messen.
 
Ansonsten setzt man sich halt ein Lesezeichen und ist sofort wieder auf der alten Seite
 
Habe noch eine Alternative gefunden, welche u a Informationen zu Fischfarms und Schutzzonen beinhaltet. Auch lassen sich die Seekarte und die Grundsedimente (hier nicht angezeigt) überblenden:


Das Menü mit möglichen Anzeigemöglichkeiten ist sehr umfangreich

Screenshot_20230603-120137_Chrome.jpg
 
Meine Gulesider App hat auf einem Andriod Telefon gut funktioniert, bei Apple leider nicht.

IMG_1582.png

Wie gehe ich da weiter vor?
Ich möchte natürlich die Seekarten nutzen
 
In NO funktioniert Gule sider, auf Android und auch IOS. Will man in D die Seekarten ausprobieren muss man sich über VPN einen virtuellen Standort in NO aussuchen und einstellen.
 
In NO funktioniert Gule sider, auf Android und auch IOS. Will man in D die Seekarten ausprobieren muss man sich über VPN einen virtuellen Standort in NO aussuchen und einstellen.
Ich habe vor ein paar Wochen in Norge versucht, die App zu laden mit dem Ergebnis: "Steht nicht zur Verfügung".
Bei einer älteren Installation funktioniert diese wohl noch.
 
Man kann die Seekarte mit dieser Adresseeingabe aufrufen.
Am Ende der Zeile muß das nautical stehen.

 
Ich möchte gerne eine Plotterähnliche App auf dem Handy haben, falls der Plotter im Boot mal ausfällt
Zum Aufzeichnen der Fahrstrecke verwende ich die App Geo Tracker. Neben der Aufzeichnung kann man auch Punkte setzen (erfolgreiche Spots) o.ä. das ganze kann im Hintergrund laufen oder mit Splittscreen gleichzeitig.
 
Navonicis Booting App da hat mal alles drin, was man braucht für Handy/iPad
 
Oben