Wo sind die Seekarten von Gule Sider und eniro.se?

alternativ die Navionics Web App nutzen. Dort lassen sich in der freien Version Bootsrouten schätzen.

Grüße
Michi
 
Habe soeben festgestellt, dass beim Öffnen der Seiten nur noch Landkarte und Luftbild zur Auswahl stehen.
Wo ist die Nautical Version?
Die haben den "Auswahlbutton" einfach gelöscht.
In der "kommandozeile" ( die mit https://...........) kann man das sehen
Bei "Kart" steht:
kart.gulesider.no/?c=69.272802,17.066231&z=12
Bei "Flyfoto" steht:
kart.gulesider.no/?c=69.272802,17.066231&z=12&l=aerial

Bei "Sjökart" muß stehen:
kart.gulesider.no/?c=69.272802,17.066231&z=12&l=nautical

Wenn man auf "Kart" den Ort gefunden hat, dann auf "Flyfoto" umschalten.
"aerial" mit "nautical" überschreiben. ENTER drücken!
Jetzt ist man auf der "sjökart".

Gruß
Hans

Probieren geht über studieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Seekatengucker :flaggen14: einer ne Idee wo es noch ne kostenlose App/Karte gibt, wo es eine Suchfunktion zum Suchen von Inseln, Unterwasserbergen etc gibt und man diese ausmessen kann fur eine Routenplanung?
Habe sonst immer Gulesider genutzt , aber geht ja scheinbar nicht mehr so, bzw alles eingeschränkt, wahrscheinlich is das jetzt kostenpflichtig:a0155:
:wave:
 
Moin @Roba,

Versuch Mal Norgeskart, vielleicht reicht dir das. Da kannste dir auch deine Position anzeigen lassen. Suchfunktion gibt's dort, aber für Unterwasserberge hab ich das nicht probiert.
Ich finde Norgeskart übersichtlicher als Gulesider, aber die Ansicht bleibt immer gleich. Gulesider wird ja detaillierter wenn man reinzoomt.

Gruß Thomas
 
Achso Distanz messen geht bei Norgeskart auch. Das reinzoomen geht natürlich auch bei Norgeskart, aber es hört halt irgendwann auf, wo Gulesider noch weiter geht und detaillierter wird.
 
Ja danke euch, gucke mir die norgeskart grad mal an. Das Messen habe i allerdings noch nicht gefunden, aber soweit graphisch reicht das schon völlig aus, danke @Cartmen :wave:
 
Ja super, danke , geht , habe jetzt auch mit Handy probiert.. ja werde da mal bissl rumgucken, ich glaub das passt :a020: Für dich->🍺:32:
 
Mal im Enst jetzt,

Ihr gebt hunderte Euronen für allen möglichen Köder aus, aber an einer anständigen verlässlichen Seekarte wird gespart, passt irgendwie nicht zusammen.

Mit 49,99 € seid ihr auf der sicheren Seite, auch dann wenn der Kartenplotter auf dem Angelboot ausfällt..., für mich ein muss.

Bitte nicht persönlich nehmen, das musste ich einfach mal los werden. :biglaugh:
 
Um sich aber weiterhin auf der Couch einen Überblick verschaffen zu können, benutzt diesen Link:

 
Mal im Enst jetzt,

Ihr gebt hunderte Euronen für allen möglichen Köder aus, aber an einer anständigen verlässlichen Seekarte wird gespart, passt irgendwie nicht zusammen.

Mit 49,99 € seid ihr auf der sicheren Seite, auch dann wenn der Kartenplotter auf dem Angelboot ausfällt..., für mich ein muss.

Bitte nicht persönlich nehmen, das musste ich einfach mal los werden. :biglaugh:
Moin, welche empfiehlst du hier?
 
Oben