•   
  •   
 
 
 

Wie wichtig ist die Optik?

AW: Wie wichtig ist die Optik?

Mal gucken, ob wir den aufnehmen...

SMILY =>:dance4:!

Gruß
Rainer
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Danke, melde mich gleich an.
Bitte nehmt mir meinen Spruch nicht zu sehr übel.
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Hallo Rutenbauer-Gemeinde
Das wir hier im NAF noch vielleicht nur bislang nur wenige Sind die auch mal anderen ihre Arbeiten zur Besichtigung anbieten kommt ja auch nicht von ungefähr..... Wenn man dann solch schöne Arbeiten wie vom Rutenhalter,Thomas zu sehen bekommt.Stellt sich mir eigendlich nur folgende Frage.... Warum hat DER nicht schon früher damit angefangen? Respekt u Anerkennung meinerseits,zumal Ich mir mit Kreuzwicklungen seit jeher die Finger verknote.Schmier dafür lieber nen Marbeling auf die Rute :ergibmich:
Und was das RBF betrifft..... Elitär? Glaube mal das es nicht so ist,haben ja auch viele den Weg ins NAF gefunden. :a010: Hallo Männers......
Einigen von uns wird ja in Albersdorf zum Nick ein Gesicht zuteil werden.Ich für meinen Teil hab schon mal was vorbereitet...... Nebst netten Gesprächen auch anderen gegenüber erklärende Worte zu haben.
Reinhauen,Jens
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

@Köhlerzupfer,

ich freue mich auch schon auf den persönlichen Kontakt in Albersdorf
(bin beim Treffen noch nicht angemeldet, es fehlen die allerletzten Absprachen, ist aber fest eingeplant)
Mit den Wicklungen bin ich erst am Anfang und vom (mir selbst auferlegten) perfekten Ergebnis noch weit entfernt.
Ich freue mich dennoch über jedes Lob und nehme auch Kritik ernst.
Eins weiß ich allerdings (zumindest bis jetzt), Marbeling kommt mir nicht auf die Rute.
So hat halt jeder seine Vorlieben. Aber vielleicht sind in Albersdorf Probestücke zum Begrabbeln dabei.

Nochmal (und vielleicht bitte zum letzten Mal), ich wollte keinen vom Rutenbauforum beleidigen,
die Wortwahl war falsch und ohne Smiley's falsch zu verstehen. Weder "elitär" noch "Haufen" waren
wirklich so gemeint.
Leider ist die Suchfunktion dort ähnlich "oberflächlich" und deshalb das Gesuchte teilweise schwer zu
finden. Darum wollte ich mich gerne dort anmelden, um das ein oder andere Problemchen dort zu
klären. Mir wurde hier aber von den "einschlägigen Kandidaten" bestens geholfen.
Da ich aber leider auch ein kleiner Hektiker bin, will ich immer alles und zwar sofort.
Aus diesem Grund war die Wartezeit auf eine Registrierung für mich ärgerlich.
Jetzt hat es geklappt, auch wenn jemand "meinen" Nickname bereits benutzt, mit ähnlicher Schreibweise
"sehen" wir uns dort.
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

du hast es gut wollte mir auch mal was hinstellen aber nun dreht der Blank schon wieder auf der Bank:O

kann dann nicht die Finger ruhig halten wenn ein Blank ankommt.:D
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

du hast es gut wollte mir auch mal was hinstellen aber nun dreht der Blank schon wieder auf der Bank:O
kann dann nicht die Finger ruhig halten wenn ein Blank ankommt.:D
Deswegen muss man immer mehrere Blanks bestellen oder mal bei Karl, Christian (CMW) oder T24 direkt im "Lager" stöbern. Dabei bleiben immer mehr Blanks an den Fingern kleben als man eigentlich mitnehmen wollte :lach:a010:
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Guten Morgen Gemeinde,

im Rutenbauforum sind ja sehr viele Naffen, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Trotzdem meine Fragehier, der Editor ist doch recht gewöhnungsbedürftig dort.

Wenn ihr ein Rutenprojekt beginnt, wie viel theoretische Vorarbeit macht ihr da?
Klar, was es am Ende draus werden soll, das weiß man schon, aber macht ihr euch Skizzen
oder gar Zeichnungen, rechnet und bestellt oder kommt das bei euch Cracks so aus dem
Ärmel und ihr greift bei euch ins "Lager"?

Gruß
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

so um mal wieder auf die Optik zurückzukommen.

zeige euch mal meine Xzoga U*F

ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken,die Kreuzwicklung hat unser Rutenbau Anfänger
Thomas ( Rutenhalter) gemacht.:dankeschoen:

bei mir klappt es noch nicht so mit den Kreuzwicklungen aber ich arbeite dran:D
 

Anhänge

  • P1010740.JPG
    P1010740.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 95
  • P1010741.JPG
    P1010741.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 99
  • P1010742.JPG
    P1010742.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 85
AW: Wie wichtig ist die Optik?

so um mal wieder auf die Optik zurückzukommen.

zeige euch mal meine Xzoga U*F

ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken,die Kreuzwicklung hat unser Rutenbau Anfänger
Thomas ( Rutenhalter) gemacht.:dankeschoen:

bei mir klappt es noch nicht so mit den Kreuzwicklungen aber ich arbeite dran:D

Shit, der ganze Bildschirm blau und Sonntags hat der Mediamarkt zu....:lach

Sieht cool aus, kommt mit dem Kork gut rüber, mir gefällts. :daumen:
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Hab auch ein wenig weitergebastelt.

Der Griff ist fast fertig, die Ringwicklungen werden jetzt noch lackiert.

20150322_171518k.jpg

An einem Sonntag schafft man ganz schön was, wenn sich die Frau um
das Essen kümmert.:XX
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Hallo ihr Rutenfetischisten,

den Griff hatte ich ja bereits präsentiert, die Ringe sind dran und jetzt überlege ich,
ob an den Spitzenteil kurz hinter den Einschub noch ein Akzent soll, Hakenöse in Gold
und Zierwicklung drunter oder sollte ich selbst die Hakenöse weglassen?

Eine Meinung kenne ich, aber ich bin mir nicht mehr sicher, der Rest der Rute ist ja bis
auf den Griff sehr schlicht.

Wie oft nutzt ihr die Hakenöse?

 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Hallo ihr Rutenfetischisten,

den Griff hatte ich ja bereits präsentiert, die Ringe sind dran und jetzt überlege ich,
ob an den Spitzenteil kurz hinter den Einschub noch ein Akzent soll, Hakenöse in Gold
und Zierwicklung drunter oder sollte ich selbst die Hakenöse weglassen?

Eine Meinung kenne ich, aber ich bin mir nicht mehr sicher, der Rest der Rute ist ja bis
auf den Griff sehr schlicht.

Wie oft nutzt ihr die Hakenöse?


hallo ,ich persönlich mache keine ösen mehr dran! wenn die rute auf dem boot im halter ist und du hängst einen pilker ein schlägt er besonders bei fahrt gegen die rute.
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

ja so geht es mir auch.

ich hadere aber nicht nur mit der Öse, sondern mit einer Wicklung am Ende.
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Das untere Ende des Spitzenteils, kurz also über dem Einschub,
wo andere hinschreiben was es für eine Rute ist.
Sie sieht irgendwie nackig aus, aber ich kann mich nicht zu einer Kreuzwicklung durchringen
und nur 2-x goldene Fäden, naja ich weiss nicht.
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Das untere Ende des Spitzenteils, kurz also über dem Einschub,
wo andere hinschreiben was es für eine Rute ist.
Sie sieht irgendwie nackig aus, aber ich kann mich nicht zu einer Kreuzwicklung durchringen
und nur 2-x goldene Fäden, naja ich weiss nicht.

da würde ich sowas wie am hinteren grifffteil drauftüddeln dann passt das optisch gut! da gibt es eine formel zum blankdurchmesser zur länge der zierwicklung. die weiss isch aber nicht . leider
musste mal googlen. oder die kracks des rutenbaus fragen.
gruss achim
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

bei mir ist eine Hakenöse Pflicht ich mache aber auch immer die Pilker ab wenn ich die Angel in den Rutenhalter stecke.
 
AW: Wie wichtig ist die Optik?

Hab ich ja überlegt, aber meine Überlegung war, Griff - Hingucker, Spitze - schlicht.
ich werde mal loswickeln, vielleicht gefällt es mir ja. aber sicher bin ich mir nicht und
ne Kreuzwicklung nach dem Griff hab ich ja schon an der anderen Rute
 
Oben