Wie sind eure Erfahrungen mit Fliegenrutenbau...

So....

Nun hab ich die Köhler-Fliegen-Flitze
Fertig.
Die darf ich euch glaub ich nicht vorenthalten.
Rute PacBay 10ft/#12 4tlg
Rolle Orvis Spey 10/12
Fliegen gebunden auf Gamakatsu SC15
Größe 1/0​

Frohes Fest Koehlerzupfer/Jens​
 
Wie meinst ......

...Du ich sollt mir noch eine in #9 bauen?
Meinst du nicht das es damit auch funzt?
Hab mir die Rute schon mal für 2010 bzw.2011 gebaut denn in diesen beiden Jahren wollt ich's mal auf Tarpon und Artverwandte versuchen
 
Also wenn Du vom Ufer aus fischst,wie ich es seit 10 Jahren mit wachsender Begeisterung ausübe,bist Du mit einer #9 Pac Bay in 9' wesentlich besser dran.Ein grosser Vorteil ist das geringere Gewicht und vor allen Dingen der geringere Hebel.Bestückt mit einer 250-300Grain Sinktip bist Du bestens gerüstet,um Pollack,Köhler und Makrelen zu drillen.
Auch denke ich,daß Du Dir mit dieser Rute in 10' keinen Gefallen getan hast.Ich kenne keine Tarponrute mit dieser Länge.Die Klasse ist ok.Auch vom Boot auf dicke Köhler kannst Du die Rute gut gebrauchen.Mit einem entsprechend schnellsinkenden SK ausgestattet,wirst Du Deinen Spaß haben.

Gruß Erich
 
Fische auch mit 9er Rute auf Köhler, Pollack und Co, ist ausreichend. Wie Erich schrieb mit Sinktip ab 200 Grains, nur wähle das Vorfach nicht zu dünn. :rolleyes:
 
Moin Christian,
suche selber auch noch einen netten progressiven und knackiegen Blank in 13'6'' - 14' so #7-9. In #9/10 in 13'6'' bin ich schon gut ausgestattet.
CTS ist mir schon vor einiger Zeit ins Auge gefallen. Habe sogar schon mal einige Affinity plus (Zweihand) befummeln können. :XX
Bob Meiser von bobmeiserflyrods entwickelte die Zweihandblanks für CTS mit, und hat wohl eine eigene - leicht modifizierte Serie der CTS Affinity plus nach seinen vorgaben. Bei Ihm nennen die sich "Highlander". Ich nehme mir noch ca. 1/2 Jahr Bedenkzeit und werde dann wohl was in die Richtung machen.
Gruß Thomas
 
Auch mal ein kleines Sammelsorium

Dan Craft / Fiver Rivers FT905-4
rodbuildingforumcom1.jpg


Dan Craft / Five Rivers FT906-4
rodb1.jpg


Forecast F1267/8-4 + F1166/7-4
Zweihandfertig01.jpg


Dan Craft / Forecast FTL 905-6 mit zwei Griffteilen in 9' 6-Teilig und in´7'6'' 5-Teilig zu fischen. Eine super Reiserute mit erstklassiger Aktion!
Mikadorute004.jpg


und noch eine Spinnrute
Harrison V2T 10'6 WG 5-30 gr.
HarrisonV2T008b.jpg


Und der Eine oder Aandere hat sich schon gefragt was ich so das letzte Jahr gemacht habe ... :D Ruten gebaut ! :lach
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben