Wie sind eure Erfahrungen mit Fliegenrutenbau...

Zu den Ruten Folgendes

@ Thomas
Nö,sind keine Zeichnungen,das ist Junglecook also echte Federn,aber gugst du hier,das sind Feather-Inlay's auf meinem Mefo-Stock
li und re sind das grizzly Hahnenfibern​

@Splitti
Auf diesem Stock kommen 29/30g Shootingheads zum Einsatz.
Was die Aktion anbelangt würde ich meinen
gesprochen in Denglisch mittelschnell/mediumfast Taper​
 
nix an Nagel gehängt.....
nur den leichten Fliegenblank hab ich erstmal zur Seite gestellt,das jetzige Projekt die Köhler-Jerk hat inmoment vorrang.....



hier ein Bilder von meinem gehilfen er dreht heut nacht unermüdlich bis die 3.Lackschicht am Hakenöhr der jerk trocken ist.:}

dann gehts an die Ringe.....

Gruß Thomas

Hi Thomas
Wenn du fertig bist, baust du mir bitte auch so eine Rute auf:]
 
Hi Thomas
Wenn du fertig bist, baust du mir bitte auch so eine Rute auf:]


liest Du keine emails....;<

Deine Rute ist bereits in arbeit:]

ich ruf Dich morgen mal an....
messe mal bitte Dein Unterarm aus...
muss wissen wie lang Dein Griffstück werden soll.

gruß thomas

PS;aber irgendwie beneide ich Dich jetzt schon....:(
die Komponenten die da jetzt rankommen
an "die Köhlerpeitsche II" puhhhhh...
noch ne Steigerung zu meiner jetzt fertigen Jerk,obwohl da auch schon alles fast nicht mehr Steigerungsfähig ist....

gruß thomas
 
@Köhlerzupfer

Die Feder wie befestigst du die vor dem lackieren
Kannst du mal ne Großaufnahme machen

Ich such noch nen guten Jerk - Blank bis 240 cm könnte da ein paar Tips zu online Händlern brauchen
 
@Köhlerzupfer

Die Feder wie befestigst du die vor dem lackieren
Kannst du mal ne Großaufnahme machen

Ich such noch nen guten Jerk - Blank bis 240 cm könnte da ein paar Tips zu online Händlern brauchen

das Foto vor der Lackierung würde mich auch reizen....
sieht echt schick aus:baby:


Jerkblank bis 2,40m.....?
schau mal auf amerikanischen seiten nach Bass Blanks, die sind identisch;<

ansonsten tackle24.de(ist auch Naf-Werbepartner) oder cmw

Gruß Thomas
 
liest Du keine emails....;<

Deine Rute ist bereits in arbeit:]

ich ruf Dich morgen mal an....
messe mal bitte Dein Unterarm aus...
muss wissen wie lang Dein Griffstück werden soll.

gruß thomas

PS;aber irgendwie beneide ich Dich jetzt schon....:(
die Komponenten die da jetzt rankommen
an "die Köhlerpeitsche II" puhhhhh...
noch ne Steigerung zu meiner jetzt fertigen Jerk,obwohl da auch schon alles fast nicht mehr Steigerungsfähig ist....

gruß thomas

Hi Thomas:]
Jetzt bereitest Du mir aber schlaflose Nachte, bis ich die Rute endlich in der Hand habe :>>
Vielen Dank für die Arbeit, Mühe und Aufwand die Du in das Projekt setzt
Freu ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Hubert, normal wird die Feder in ein nasses Bett aus Bindelack gelegt, justiert und nochmals Lack drüber ;<

Auf diesem Stock kommen 29/30g Shootingheads zum Einsatz.

Fische meine 2 Händerin mit 32 Gr., nur kommt sie im Mittelteil nicht richtig aus dem Quark X( entweder ich hole mir jetzt eine Neue oder eine zum Aufbauen mit Dampf.
 
Danke Spliti :baby:

ich werd das mal versuchen:D
 
Dieses und jeniges......

@masch.. schau dir mal die Sportex Magnus-Blanks bei Weckesser an...

@splitti Was hast du denn für'n Zweihänder-Stock zugange?

@all ich werd meine neueste Inlay-Arbeit
in groß fotografieren,ist von meiner 12er Pac-Bay die ich noch finishen muß

And always tight Lines Jens​
 
Ho ha,
Hier ist ja Fliegenfischen
Ich bitte höfliches um Entschuldigung für meine Post.
Ich bin vielleicht etwas vom Thema Fliegenfischen abgedriftet
Kommt nicht mehr vor:]
 
Hallo !

Was Feines für unter den Weihnachtsbaum.
Blank von Batson Enterprises RX7 - 8'6" - #5 - 4-teilig - olympic green.
Titanbeschichtet : 1-steg-Ringe,Windingcheck,Hakenöse, Führungsring mit Goldeinlage.
RH in Titanoptik,Spacer aus druckimprägniertem Hollunder.
Griff aus 6mm Korkscheiben,19cm lang.

Gruß Erich

6001.jpg


6003a.jpg


6009.jpg


6014.jpg
 
Erich, deine Bilder sind Passwortgeschützt, versuch mal direkt vom Rechner hochzuladen ;<

Kannst auch bei mir unterm Baum legen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CTS baut auch feine Blanks, sogar für den Meeresbereich haben sie welche, nur die Preise ;(

Bin mit meinen Forecastblanks soweit zufrieden ;<
 
Hallo Splitti !
Dauert manchmal,bis die Bilder geladen sind,aber sie sind ja da.Oder gibt es Probleme ?
Also,wenn ich mich vom Preis/Leistungsverhältnis auf eine Serie festlegen müsste,wäre die RX7 dabei,und zwar in allen Klassen.Aber auch die Pac Bay.

Gruß Erich
 
Dauert manchmal,bis die Bilder geladen sind,aber sie sind ja da.Oder gibt es Probleme ?

Es kommt eine Passwortabfrage und die Bilder bauen nicht auf, leere Kästchen sind zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint kein problem hier in Norwegen zu sein, Splitti...

redneck
 
Oben