andiolsi
Stammnaffe
Diese Unterscheidung gilt nicht in Norwegen.
Wer fährt muss den Båtførerbevis, gleichwertiges oder das entsprechende Alter haben.
Wer fährt muss den Båtførerbevis, gleichwertiges oder das entsprechende Alter haben.
Du redest über die Führerscheinpflicht in Deutschland, da kann ich Person X, der ich die Führung des Bootes zutraue, demjenigen die Aufgabe übertragen. In Norge brauche ich, vorrausgesetzt geboren vor Datum X keinen Führerschein, kann also Jeder der das entsprechende Alter hat das Boot führen/fahren/steuern. Warum bringst Du also hier dieses Argument?Onlinekurs Bootsführerschein: Alle amtlichen Prüfungsfragen
Alle Prüfungsfragen zum SBF-Binnen, SBF-See, Bodenseeschifferpatent, UBI, SRC, LRC und FKN. Jetzt kostenlos ausprobieren!www.bootspruefung.de
Anhang anzeigen 304767
Du redest über die Führerscheinpflicht in Deutschland, da kann ich Person X, der ich die Führung des Bootes zutraue, demjenigen die Aufgabe übertragen. In Norge brauche ich, vorrausgesetzt geboren vor Datum X keinen Führerschein, kann also Jeder der das entsprechende Alter hat das Boot führen/fahren/steuern. Warum bringst Du also hier dieses Argument?
Wer in Norge mit dem Boot unterwegs ist sollte immer, und ich meine immer, die Entscheidung gemeinsam mit seinen Bootsinsassen treffen, wobei die Sicherheit erste Priorität hat. Klar würde ich als Bootsführer bei einem erhöhten Sicherheitsrisiko rein fahren (bzw. garnicht erst raus), wenn Jemand kotzt, weil mal die Dünung etwas stärker, ist das kein Grund rein zu fahren. Aber bei uns ist das, wie gesagt, eine Gemeinschaftsentscheidung, da nach 10 Jahren gemeinsame Bootserfahrung jeder den anderen aus dem FF kennt.
Danke, ... der Käp'n hat den Hut auf und der trifft die (weisen) Entscheidungen, alles andere ist hier schon weit OT....... glaube es ging hier um Wellenhöhe