Ich weiß nicht so Recht wie ich es Euch sagen soll, also Versuch macht Klug
1) Wer sich in letzter Zeit mit dem Thema beschäfigt hat, wird sicher wissen das zu der Anhörung eigentlich nur Meinungen aus der Branche also Fachleute, die mit der Sache vertraut sind, mit dem Thema beruflich betrauten Personen, sowie Einzelpersonen sowie an Fachverbände und Organisationen aus der Branche erwünscht sind. Und das keinesfalls Private Meinungen und Vorschläge von Ausländischen Angeltouristen nicht berücksichtigt werden.
Man stelle sich vor die jenigen vor denen man die Fischbestände schützen will, machen noch kluge Vorschläge dazu, da könnte man schon der Meinung sein das es denen nur um die 10, 12, 18 oder was auch immer an Kilo Fisch mitgenommen werden darf geht. Das finde ich Gelinde gesagt schon ganz schön fresch...
Man will in Norwegen die Touristen nicht mehr haben, die 10 Tage oder wie lange auch immer in ein Angelcamp fahren und sich nur mit dem Fischen beschäftigen, das will an eingrenzen und Reduzieren. Ich finde das dies der Norweger gutes Recht ist. Für uns heißt das,wir müssen uns umstellen und unseren Urlaub neu Überdenken. Gefallen finde ich auch keinen daran, doch was bleibt mir übrig, ich muss mich damit auseinander setzen und das beste daraus machen.
2) Es ist feszustellen das durch einige Idioten wir Brossel, und Helfthewes die Stimmung in Norwegen so langsam ganz gezielt gegen die Angeltouristen umschlägt.
Schaut Euch mal auf FB um, es ist grausam was dort zur Zeit diesbezüglich abgeht...
Die auf FB in einer Gruppe versammetlen Berufsfischer ( es sind mehr als 20 000 ) machen jetzt gerade richtig Stimmung, meine Bitte ist nur, haltet die Füße still und wartet ab, das ist die beste Strategie zur Zeit.
Hier mal der Link zun den Berufsfischern..
Bei Facebook anmelden