WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

Hi. Ich fahre im Mai hoch, für zwei Wochen. Habe noch ein Platz frei. Willst mitkommen
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hi derbunte99,
oje, da sehe ich ja schon schwarz für uns. Wir fahren am 30.05.2014 hoch.
Da du vor uns dort sein wirst, wird der Fjord ja leer sein:)
Hauptsache du lässt uns noch ein paar Makrelen übrig das wir wenigstens ein bischen was zu grillen haben.
Bist du bei Terje?
So langsam kann man den Fjord schon fühlen ...:dance:
Gruß Torsk09
 
AW: WER KENNT OLEN???

Salü.

Nein bin in Bjoa.. bei Torsen. Ach man muss nur ein bisschen Suchen, dann findet man auch den Fisch... Weist doch ohne fleiss kein Preis..
Es wäre doch langweilig wenn man bei jedem mal ablassen ein Fisch hätte.. Wäre ja dann wie im Forellen-Puff. :angeln:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo, was gibt es neues aus Oelen? War schon jemand oben??:angler: :angeln:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo an alle,

in 4 Wochen geht es endlich los ;ooo;

Hat einer schon irgendetwas gehört ob sich da oben schon irgendetwas tut ?

Vielleicht sind ja schon Makrelen im Fjord, Wetter war ja nicht schlecht, ganz schön "warm".

Danke für die Infos.

Bis dann Torsk09:a010:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo Torsk09.
Ich fahre am 23.05. hoch ;ooo;:dance:
Leider habe ich auch noch nichts gehört, nur das das Wetter zur zeit klasse ist. Aber wir können uns ja oben mal treffen wenn du lust hast.

Gruss derbunte99:applaus::a015:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hi,

das könnte man ja mal im Auge behalten...

Hast du denn eine Möglichkeit von dort oben einen kleinen Livebericht abzugeben.

Speziell würde mich interessieren ob Makrelen vor Ort sind. Wenn die da sind, läufts ...

Hoffentlich habt ihr Glück mit dem Wetter. Ich wünsche aufjedenfall schon mal eine gute Fahrt und

viele Fische. Vielleicht sehen wir uns ja auch aufm Wasser.

In welcher Gegend angelst Du denn überwiegend?

Bis dann.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo.
Ich bin meist um Romsa, Nautoy und Tolloya unterwegs. Wenn es ganz mühsam ist fahte ich mal richtung Etne und Wenn um Romsa der Wind zu stark ist, verkriche ich mich im Oelen Fjord.
Irgendwo geht immer was. :dance4: ;ooo; :angler: :angeln:
 
AW: WER KENNT OLEN???

so isses. Man muss sich nur auf die Gegend einstellen, dann findet sich auch der Fisch.
Ich wünsche euch gute Erfolge, lasst mir aber noch ein paar Fische für August über.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Aber klar doch, mache ich gerne. Das wird wieder Erholung pur.. Ich freu mich schon so drauf.. Und wieder schön viele neue sachen ausprobieren um die Fische zu überlisten... :dance:
Hoffentlich haben wir halbwegs gutes Wetter... :gewitter:
Versuche euch von oben einen Bericht zu schicken..
Gruss Olli
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hi Olli,

du glücklicher, morgen gehts für dich schon Richtung Norge.

Und das beste ist ja wenn man den Wettervorhersagen glauben kann, bekommst du ja super Wetter.

Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen und kann deinen Livebericht gar nicht mehr abwarten ... (Makrele?...)

Wüsche eine gute Fahrt und viel Glück beim ausprobieren.

Bis dann,

Gruß Torsk09
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,

endlich geht es los :19:

Wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal einen kleinen zwischen Bericht hier posten,

Ich bin dann mal weg ...:flaggen14:

Torsk09
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo Torsk 09,

ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub und Top Fische.:flaggen14:

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.


Mit besten Grüßen Dieter
 
AW: WER KENNT OLEN???

oh, bin etwas spät dran, eine gute Reise zu wünschen.
Dann wünsche ich gutes Wetter und schöne Fische!
Berichte? Immer her damit, das steigert meine Vorfreude (hoffentlich)
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hi an alle,

heute haben wir schon Dienstag, da ist es an der Zeit mal Tach zu sagen.

Wir haben sehr geiles Wetter, Sonne pur...

Fische haben wir auch schon gefangen und zwar fast die ganze Palette ...

Wir haben bisher folgendes gefangen: Seehecht, Scholle, Leng, Lumb, Rochen, Flügelbutt, Dornhai und

überall Makrelen. Flügelbutt, Rochen und Dornhai haben wir wieder zurück gesetzt.

Ach ja, Köhler, Pollak und Dorsch gab es auch noch.

Fotos kommen wenn ich wieder daheim bin.

Schöne Grüße aus Norwegen.:flaggen14:

Ciao.
 
AW: WER KENNT OLEN???

na, das lässt sich doch gut an... danke für deinen Zwischenbericht.
Ich wünsche weiterhin so tolles Wetter und noch gute Fänge.
Den Flügelbutt hätte ich aber garantiert filetiert, wenn er denn groß genug war.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Zum Essen gibt es bessere Plattfische als Flügelbutt.
Gerade in Norwegen lohnt es sich überall, mal speziell auf Platte zu angeln und ich meine damit nicht Heilbutt.
Man muss nur die richtige Stelle finden, dann läufts.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,

jetzt ist man schon wieder 1 Woche an der Arbeit ...

Zu unserem Norwegen Trip kann ich nur sagen, sehr sehr geil. Es stimmte alles, die An und Abfahrt ohne jegliche Staus, das Wetter Bombe und die Fische waren auch in verschiedenen Arten in Beißlaune. Wobei man dieses Jahr die Fische wirklich suchen musste, da auch fast gar keine Drift war. Gefangen haben wir wirklich überall, im Etnefjord hauptsächlich Seehecht, Richtung Olen Platte, Schellfisch und , ach ja noch garnicht erwähnt. Wir haben an einer Sandbank in der Nähe von Olen beim Plattis angeln einen 15 Pfund LACHS auf Reker am Buttpaternoster gefangen !!! Um Romsa haben wir Leng die 2 Dornhaie gefangen und Nagelrochen.
Nagelrochen hatten wir auch als Beifang in Olen bei den Plattis. Dorsch Pollack und Köhler hatten wir auch, waren von der Größe aber nicht spektakulär.
Als absolut ekligsten Fisch haben wir einen Schleimaal gefangen ...
Makrelen haben wir überall und am besten auf Heringspaternoster !!! gefangen.
Und auf Mefoblinker, das Bockt total an einer schön leichten Spinnrute.
Meistens haben wir aber mit Natürköder auf Grund geangelt.
Nun heisst es warten auf 2015.
 

Anhänge

  • 20140602_151628.jpg
    20140602_151628.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20140602_151654.jpg
    20140602_151654.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 117
  • 20140604_223302.jpg
    20140604_223302.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20140602_122215.jpg
    20140602_122215.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 145
  • 20140603_184546.jpg
    20140603_184546.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 146
AW: WER KENNT OLEN???

Und noch ein paar Bilder !!!
 

Anhänge

  • 20140604_172753.jpg
    20140604_172753.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 145
  • 20140604_172554.jpg
    20140604_172554.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 149
  • 20140605_131417.jpg
    20140605_131417.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 141
  • 20140605_215622.jpg
    20140605_215622.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 111
  • 20140605_232836.jpg
    20140605_232836.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 133
AW: WER KENNT OLEN???

Zum Schluss der Lachs,

viel Spass allen die Norwegen dieses Jahr noch vor sich haben.

Bis dann Torsk09
 

Anhänge

  • 20140605_212506.jpg
    20140605_212506.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 171
Oben