Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Jens,

also wir nehmen eine Harpune mit aber ich glaube die haben da auch welche ! Vielleicht kann uns Kammys das ja sagen ob die da oben welche verleihen ! Eine Schwanzschlinge würde mich nochmal interessieren ob die sowas da oben auch verleihen ?
Ach so und das Video ist echt sehr schön von Torsten Ahrens - da bekommt man(n) schonmal einen richtigen Vorgeschmack auf den Urlaub und die Region da oben.
Mensch Raffie da hast du dieses Jahr ja ein volles Programm mit deinen ganzen Angelreisen :-D ! Seekarten haben wir uns schon von dort oben besorgt, die sind echt genial da ist fast jeder Stein eingezeichnet ! Das schöne daran ist das man jetzt schonmal ein bißchen seniren kann wo denn die vermeintlichen HotSpots sind ;-) !

Mfg Sven
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

hai,

ich hab das film sofort bestelt, so ich kan nicht warten.

Lancaster, du hast die seekarte nicht digital vileicht, ich werde die gerne haben, kosten kein problem.

Zum harpun... ne ist nicht mein ding, ich nimm lieber die lasso und mach catch and release.

Raffie
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Hallo zusammen,
eine Harpune gibt es dort nicht zu leihen, aber auf jedem Boot sind 2 Gaffs und eine Schwanzschlinge, die wir auch einer Harpune bevorzugt haben. Wenn ihr es wirklich auf den Heilbutt abgesehen habt, dann müsst ihr unbedingt den Guide " Eddi " buchen der ist Heilbutt süchtig, er wohnt auf der Anlage in einem Wohnwagen, so war es letztes Jahr.
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Raffie,

na den Kauf wirst du nich bereuen ;-) ! ! !
Nee die Seekarte hab ich leider nich Digital sondern nur in groß auf Papier !
Aber guck dochmal hier : http://www.2sandnessjo.no/shipplotter/gmap/northern.php
oder such hier im Forum nach Onlineseekarten - gibt es hier einige !

Ja und die Schwanzschlinge ist auch eine gute Lösung, also klasse wenn sie an Bord ist.
Keine Frage Raffie - Catch and Release ist absolut Pflicht - sobald wir unsere Filetfreigrenze erreicht haben ;-) !

Mfg Sven
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin, echt klasse das hier so viele Tipps kommen. Das Video habe ich jetzt auch und die Vorfreude ist nochmals gesteigert:) . Habe heute auch meine Adrenalin boat 30 bekommen, alles schön soweit, nur ich finde sie etwas hart - mag es gerne wenn der Knüppel auch bei nicht ganz so grossen Fischen mal krumm ist. Mit was geht ihr den so ins Rennen.? Gestern war ich eine Ründe mit dem Belly Boot los und es sind noch gut Dorsche unter Land(nur falls nochmal einer los will). -Sven ; wir sind jetzt Sonntag doch an der Eider / treffen lexfähre, seit ihr da auch? Gruß Jens
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

hallo Sven,

hahaha C & R pflicht nach das filitieren hahahah

Ich werde mir die original seekaart bestellen, dan einscannen bei copyshop und auf jpg umstellen lassen, dan kan ich die ganze karte bearbeiten. So hab ich hier 40 seekarte auf wand-grosse von Norwegen hier liegen.

Na wir frohen uns shon.
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Jens,

erstmal Sorry für die späte Antwort, also wenn du eine weiche Rute mit ordentlich Rückrad suchst kann ich dir nur die Fladen Maxximus RED 20lb empfehlen ! Die ist zwar nicht mehr so leicht zu bekommen aber es lohnt sich die zu besorgen !
Mit dem Belly auf der Nordsee ? Respekt :D ! Wir waren Samtag mit der MS Lana vor Fehmarn auf Butt und haben da auch ein paar schöne Exemplare an Bord hiefen können !
Heute war unser Verein an der Eider zum Friedfischangeln, ich konnt aus familiären Gründen leider nicht mit.

Also Raffie natürlich filitieren wir nur die Fische die wir mitnehmen. Wenn wir unsere 15Kg voll haben darf der Rest natürlich (unfilitiert :D ) weiter schwimmen :lach !

So und nu alle schön Kammys Livebericht vom Öksfjord mit verfolgen ;-) ! ! !

Mfg Sven
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

moin sven, jetzt muss ich mit der adrenalin leben, ist ja auch immer geschmackssache; hätte ja auch erst fragen können und dann kaufen...zum belly fahren bin ich meist in dahme, nordsee ist ja an der küste leer. fünf stunden fahren (hin und zurück), 4 angeln.... man freu ich mich auf norge;ooo; gruss jens
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

moin männer, ich hoffe es geht euch gut und die vorfreude steigt auch bei euch;ooo; wir hatten gestern unsere besprechung (lebensmittel usw.), danach noch herr ahrens, ein paar bier und dann wären wir gern, sofort zufuss und barfuss nach hav og fjell gelaufen.
mal was ganz anderes:
weiß einer von euch warum ich meine signatur nicht sichtbar bekomme? gibt es da eine mindestbeitragsanzahl oder sowas? :?
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

frage hat sich selbst beantwortet - wie so oft im leben -:lach
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Jens, sag ich doch. Vannöya auch schon gebucht?
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

moin carsten, vannoya ist gebucht:) 13.06.13:)
es sei den dein romsdalfjord gefällt mir so gut, dann wird es wieder storniert....aber besser is ja zweimal im jahr ins gelobte land. gruss jens
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Hi Jens.
Romsdal und Vannoya sind bestimmt 2 Paar verschiedene Schuhe. Denke ich mal..... :D
Hat beides seinen speziellen Reiz.

Gruss Carsten
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Jens,

also wir sind schon alle heiß wie Frittenfett auf die Tour ;ooo; !

Aber bis jetzt steht die Tour unter noch keinem so guten Stern für uns :-( !
Zuerst habe ich an meinem Sharan die große Inspektion vorgezogen und nochmal den Turbolader und den Dieselpartikelfilter erneuern lassen damit der Wagen die 5000 KM auch gut bewältigt - und nu ? Ja nun schraubt VW schon seid drei Wochen an dem Auto rum und bekommt es nicht in den Griff X( Der Wagen geht immer nach ca 300KM in den Notlauf weil der DPF nicht regenerieren kann ! Die Asche bzw. Beladelast ist dann zu hoch.

Dann zu guter letzt - was auch noch das schlimmste an der ganzen Sache ist - hatte unser 4er Mann Pfingstsonntag einen Herzinfarkt und liegt bis heut im Koma :( ! Also alles in allem kein so guter Auftagt für uns :-( !

Aber wir werden das schon irgendwie Meistern ! ! !

Mfg Sven

P.S. Fall´s sich jemand mit VW Sharan´s und dem beschriebenem Problem auskennt - bitte immer her mit euren Tip´s ! ! !
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

moin sven, das tut mir leid für eure truppe und besonders für euren mann im komma - merkt man doch mal wieder, dass angeln zwar eine schöne sache, aber eine nebensache ist- alles gute für ihn! mit dem auto wird sich ja noch eine lösung finden, zum glück, habt ihr ja noch ein paar tage zeit. ich hoffe jedenfalls, auf ein gesundes treffen, am 70 breitengrad, mit wenig wind und viel sonne.:) gruss aus büsum
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Moin Jens, dat sach ich dir - da freut er sich bald mehr als wir fast ein Jahr auf diese Tour und dann passiert ihm drei Wochen vorher so ein Sch*** !
Tja und das mit dem Auto muss sich auch irgendwie regeln, der andere Kollege hat sich zumindest schonmal schlau gemacht was für sein Touran ein Agrarhaken kostet - dann haben wir wenigstens ein Ersatzauto.

Ich denke aber das wenn wir all diese Widrigkeiten überstanden haben mit einem tollen Urlaub belohnt werden ;-) ! ! !
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

So endlich ist es soweit - morgen früh geht´s endlich los in den hohen Norden :-D ! ! !
Jens & Kammys - wir sehen uns dann ja am Dienstag da oben ! ! !

Mfg Sven
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

;ooo;;ooo;;ooo;jep;ooo;;ooo;;ooo;

Der Wetterbericht könnte netter sein, aber wird schon.
Gute Fahrt und bis Mittwoch.
Gruss Jens
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

Ja der Wetterbericht verspricht zumindest die ersten 2 Tage nichts dolles, aber wird schon. Morgen früh um 7.10 Uhr geht der Flieger ab Düsseldorf über Oslo via Tromsoe wo wir dann um 13.35 Uhr landen. Wünsch euch allen eine gute Anreise, man sieht sich dann vor Ort.:]
Achso weiss von euch jemand ob man jetzt mit dem Boot in Hansnes anlegen kann um dort einkaufen zu gehen?:?
 
AW: Wer kennt das Langsundet Hav og Fjell Camp von Kingfisher ?

euch allen ne schöne zeit dort oben, wir sind in finnkroken im august!
@ all: das mit dem anlegen in hansnes mit dem eigenen boot würde mich auch interessieren, berichtet mal obs funzt!
ha det bra
olm ;<
 
Oben