AW: Wer gießt was ???

Hab heute eine Metallform bekommen die ich in Tschechien
bestellt hab Qualität ist 1 A
werd morgen mal ein paar Probegüsse machen

Anhang anzeigen 74940

das ist eine Art Speedy Form

Anhang anzeigen 74941

mit nicht ganz so stark ausgeprägten Kiemendeckel

Anhang anzeigen 74942

der Körper ist gerade kann aber nachgebogen werden

Gewicht werden sie ca 80 g und 100 g haben

Na dann bis morgen.:daumen:

Wow, das sieht schon mal sehr vielversprechend aus :daumen:.

Moin Moin,

so wir haben auch mal was gemacht.

Die oberen kennt Ihr alle :D:D:D
Sind echt gut geworden!!!

mfg

Nicht nur gut,
die schauen schon sehr perfekt aus.
:daumen:

Klasse, haben will. Wo gibt es die? Der Link Bihn kann es nicht sein, denn das sind die hier erhältlichen, die sind ja ganz anders aufgebaut als die auf den Fotos.
Die sind mal alle sehr interessant.

Der Hersteller baut die Formen auch nach anweisung. So steht es zumindest im Forum von Bleigussformen.de

Ja das ist er
hab heute ein paar probegüsse gemacht die sind ganz gut geworden nur die Schwanzwurtzel ist sehr dünn da muß man mit den Ösen höllisch aufpassen und die Form braucht viel hitze 5 - 6 leergüsse müssen schon sein ebenso darf das Blei sehr heiß sein

beim nächsten mal schicke ich ihm ein Muster ich hab ihm nur 2 Bilder geschickt das war zuwenig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Hersteller baut die Formen auch nach anweisung. So steht es zumindest im Forum von Bleigussformen.de

Hallo René,

richtig, der Herr in Bruenn baut Dir individuelle Formen, er braucht nur ein Muster des Pilkers. Er spricht ausserdem deutsch. Der Mann versteht wirklich sein Handwerk und die Preise sind absolut in Ordnung.

Schoene Gruesse, Kormoran

Hallo René,

richtig, der Herr in Bruenn baut Dir individuelle Formen, er braucht nur ein Muster des Pilkers. Er spricht ausserdem deutsch. Der Mann versteht wirklich sein Handwerk und die Preise sind absolut in Ordnung.

Schoene Gruesse, Kormoran

hallo , was kostet den so ne form?

is ja nicht gerade wenig , aber ich denke wer viel braucht dann ist das ok ..........

da man die Form kaum kaputt krigt kann man die auch weitergeben ich spiele mit dem Gedanken einen Formen - Pool zu machen da kann sich jeder gegen eine gringe Gebür
(um 2 - 3 € pro Woche + Versandkosten von ca 4 €)
Formen ausleihen kann

da man die Form kaum kaputt krigt kann man die auch weitergeben ich spiele mit dem Gedanken einen Formen - Pool zu machen da kann sich jeder gegen eine gringe Gebür
(um 2 - 3 € pro Woche + Versandkosten von ca 4 €)
Formen ausleihen kann

Tolle Sache,habe auch einige Formen .
Pilker50,90,125+175gr, Jigköpfe 80,110+140 gr
Bleie 200,300+400gr Heringsbleie50,70 100gr.
Wäre sofort dabei. Gruß Ulli

Oben