AW: Wer gießt was ???

Hallo,
hat schon mal jemand aus Kamin / Offen Kitt , Kesseldicht eine Form zum gießen gebaut?

Man könnte vieleicht eine Form bauen so wie man es mit Hitzebeständigen Silikon macht?

Das Material soll bis 1000 Grad aushalten, kostet um die 5,00 Euro pro Kilo.
Wäre vom Preis recht günstig, gibt es bei Ebay.

:]

Hallo,
hat schon mal jemand aus Kamin / Offen Kitt , Kesseldicht eine Form zum gießen gebaut?

Man könnte vieleicht eine Form bauen so wie man es mit Hitzebeständigen Silikon macht?

Das Material soll bis 1000 Grad aushalten, kostet um die 5,00 Euro pro Kilo.
Wäre vom Preis recht günstig, gibt es bei Ebay.

Währe echt ne alternative wenn es nicht 2 gravierend Nachteile hätte
1. es wird sehr schnell Trocken
2. du brauchst ein trennmittel da es sehr stark an Metallen haftet

Hallo Masch 1,
hast Du es schon mal ausprobiert?
Haftet das Material auch noch stark an unseren gegossenen Pilker wenn es trocken ist?

Normales Talkum wird wohl als Trennmittel nicht ausreichen?

Hi, nein ich hab es noch nicht versucht
ich hab mir die Producktbeschreibung durchgelesen
versuch es mal und sag uns bescheid:D

Hab heute wieder ein paar Pilker mit Holofolie beklebt und bei einigen auch 3 D Augen drauf gemacht jetzt sind sie in der trocken Maschine

Anhang anzeigen 74432

Auf dem Bild ist meine "Spritzkabiene" aus einer Pappschachtel gebaut :D
man sieht ein paar Modelle mein neuestes ist auch dabei der "Red Bulldog" den stell ich nochmal seperrat vor wenn er trocken ist

Hab heute wieder ein paar Pilker mit Holofolie beklebt und bei einigen auch 3 D Augen drauf gemacht jetzt sind sie in der trocken Maschine

Anhang anzeigen 74432

Auf dem Bild ist meine "Spritzkabiene" aus einer Pappschachtel gebaut :D
man sieht ein paar Modelle mein neuestes ist auch dabei der "Red Bulldog" den stell ich nochmal seperrat vor wenn er trocken ist

Schöne Teile. Wo bekommt man denn diese gefleckten Folien her? Ich habe bisher immer nur die Schuppenfolien gefunden.

Gruß Jens

Hallo Masch,
hat deine Quikie eigentlich auch nen Anhänger?

Bei der ganzen Staufläche für die Pilker findet sich bald kein Platz mehr für Durchbrüche. ;<

Sind wieder schöne Pilker geworden.

Gruß Pöhlder

Hallo Masch 1. Super Pilker die du machst . Ich gieße selbst auch welche . Jetzt würde mich interessieren wo man die Folie beziehen kann . Gruß Jochen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Masch 1. Super Pilker die du machst . Ich gieße selbst auch welche . Jetzt würde mich interessieren wo man die Folie beziehen kann . Gruß Jochen

So jetzt sind die von gestern fertig :D
leider sehen sie auf den Bildern nicht so schön aus wie
in natura
Anhang anzeigen 74452

von links
"Black Pearl" Schwarzer Pulverlack mit Schuppenholofolie und 3 D Augen
"Red Bulldog" weißer Pulvergrundlack, aluminiumfarbener Bauch dunkelrote Seite und schwarzer Rücken sowie sebstgemachtes 3 D Auge
"Halsa Sunrise" weißer Pulvergrundlack, aluminium-silberfarbener Bauch, gelbe Seiten und Leuchtoranger Rücken(selbst gemischte Farbe) selbstgemachtes 3 D Auge
"Hulk" weißer Pulvergrundlack, Aluminium-Silberfarbener Bauch, grüne Seite und schwarzer Rücken mit 3 D Augen
"Halsa Sunrise 2" wie der erste Halsa Sunrise nur mit anderer Holofolie

Anhang anzeigen 74453

Die neue Holofolie ein dezentes hellblaues Schuppenmuster sieht gut aus besonders auf Unifarbene Pilker

Anhang anzeigen 74454

auch eine neue Folie metalic Lilafarben sieht in Natura besser aus als auf dem Bild

so das war es wieder für dieses WE nächstes Wochenende ist bei mir Pilkergiesen mit ein paar Naffen wird bestimmt Spaßig

Mit der Pilkergießerei ist ja alles schön und gut, aber wo gibt es z.B. Bananenpilkerformen ab 300gr. bzw. Stabblei-
formen in 750,800,900 und 1000gr.? Irgendwelche Ideen?

Mit der Pilkergießerei ist ja alles schön und gut, aber wo gibt es z.B. Bananenpilkerformen ab 300gr. bzw. Stabblei-
formen in 750,800,900 und 1000gr.? Irgendwelche Ideen?

Guckst du mal in der Bucht.

@ Makrelenjojo wieviele Stagpilker willst du denn haben in 700 g. eventuell kann dir ja jemand welche mitbringen am Samastg ist ja Gießtag bei uns hier.
Bergmannpilker gibts bei uns auch bis 500 gr. ich meine sogar eine form hat 700 gr.
Allerdings verschicke ich keine muß dir schon einer dann mitbringen.

Oben