Jeder ein Paar in die Hosentasche, dann geht das schon.
 
Ich bring welche zu unserem Treffen mit.
 
Habs nicht lassen können, und noch paar 125gr. Fangmaschinen für die Tour gemacht. Nur welche davon nehme ich mit?

20230802_112529[1].jpg
 
Habs nicht lassen können, und noch paar 125gr. Fangmaschinen für die Tour gemacht. Nur welche davon nehme ich mit?

Anhang anzeigen 251883
Von links
4, 5, 6, 10, 11
Das wäre schon Mal meine Wahl. Minimum 4+6+10. Wenn mehr, dann auch 3. Sind aber alle gut geworden, ist eine persönliche Vorliebe. Es fehlt aber noch was dunkles blaues. :wink:
 
Ich wollt mich noch einmal zurück melden meine Selbstgusspilker in 60g waren dieses Jahr fängig wie eigentlich jedes Jahr sowohl Polack, Dorsch, Leng, Makrele, Knurrhahn und dieses Jahr das erste Mal ein Seeteufel bekundeten Interesse. Die Mischung 90% Blei und 10% Zinn war genau richtig als Ösen verwendete ich gekaufte Messing Ösen und auch selbstgebogene durchgehende Achsen aus Schweißdraht es hielt beides alles aus was von dem Pilker gefordert wurde. Bei der Lackierung setzte ich auf Sprühlack aus der Dose was noch ausbaufähig ist aber seinen Zweck voll und ganz erfüllte. Leider musste Ich 4 Pilker in Norge lassen aber Dank eurer Hilfe bei denn ersten Gussversuchen tut es nicht so weh, wenn jetzt einer Verlustig geht vor allem weil es diese nicht mehr gibt.

Also noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und eure wirklich guten Tipps.



mfg
 
Hmmm, orange Airbrush Farbe hab ich ja noch.
 
Der zweite von links ist genau mein Geschmack. Was bei mir den Stammplatz in der benutzen Relingtasche hat sind der Speedy Fish in rosa und dunkelblau mit schwarz. Das ist Deine Farbe sehr ähnlich.Der linke ist dann als Hering Imitation sicher gut, der rechte ist auch toll. Der dritte ist schön, aber durch seine Einfache Farbe punktet er gegen die mehrfarbigen nicht. Die Idee da einen orangenen oder leuchtenden Streifen am Bach zu machen finde ich auch gut.
 
Hallo zusammen, ich gehöre bald auch zur "Gieß-Fraktion" und starte mit meinen ersten Versuchen. Zu Beginn sollen es einfache Schlepp-Bleie in 200-400g für Butt werden. Habe hier schon einige Seiten durchforstet und bin immer wieder auf den Owner Haken gestoßen, welche die meisten von euch verwenden. Mich würde es freuen, wenn ihr mir die genaue Typen-Bezeichnung eurer verwendeten Haken-Favoriten nennen würdet und im Idealfall eure Bezugsquelle. Wenn die ersten Gieß-Versuche gelingen sollten, folgt bei mir nämlich Schritt 2 ;)
Vielen dank im Vorfeld und ein schönes Kochende, Gruß aus Münster, Lukas
 
Sorry Owner Haken wofür? Vorfach für Butt wird ein Circele Hokk benutzt. Meinst Du den.
 
Hallo zusammen, ich gehöre bald auch zur "Gieß-Fraktion" und starte mit meinen ersten Versuchen. Zu Beginn sollen es einfache Schlepp-Bleie in 200-400g für Butt werden. Habe hier schon einige Seiten durchforstet und bin immer wieder auf den Owner Haken gestoßen, welche die meisten von euch verwenden. Mich würde es freuen, wenn ihr mir die genaue Typen-Bezeichnung eurer verwendeten Haken-Favoriten nennen würdet und im Idealfall eure Bezugsquelle. Wenn die ersten Gieß-Versuche gelingen sollten, folgt bei mir nämlich Schritt 2 ;)
Vielen dank im Vorfeld und ein schönes Kochende, Gruß aus Münster, Lukas
Herzlich wilkommen in der Gussecke des NAFs
Der Hersteller Owner hatt schon gute Haken auf dem Markt aber um zu wissen welche Haken du benötigst müsten wir schon wissen was für ein System du planst.
Das gießen ansich ist nicht schwer wenn man sich erstmal reingelesen hatt und weiß wie die Form gebaut wird falls du eigene bauen willst.
bei gekauften ist es natürlich leichter.
mfg
 
Oben