Welche Wirbel nehmt Ihr mit nach Norwegen?

Mein Filetierhandschuh geht Abends mit in die Spülmaschine. Dann ist er beim nächsten Einsatz wieder taufrisch.
 
Genau.

Kann man alles kaufen, ...am Ende sind es dann Messer von Dick oder ähnliches (Profimesser).
Klick
Wir haben das

EXPERTGRIP 2K FISCHFILETIERMESSER HALBFLEXIBEL 21 CM​

Seit im Einsatz ist mir mittlerweile eigentlich etwas zu weich für Schnitte durch die Haut oder beim Durchstechen. Wie ist das Ausbeinmesser im Vergleich? Oder sind die alle so weich?
Weißt du oder jemand das?
 
Die sind Preislich denke ich auch im Rahmen des Möglichen, sowie auch einige andere Vorschläge, ich denke, dann suche ich mir eins dieser aus.

So weit bin ich in meiner Planung noch nicht, aber ich werde da wohl irgendwas günstiges kaufen oder den Wetzstahl der Mutter aus der Küche klauen :a055:

Ich studieren zu mindestens Dual, da bekommt man etwas Geld und ich denke es könnten dann durchaus die Wirbel werden, nachdem diese nun mehrmals vorgeschlagen wurden.

Danke für die ganzen Beiträge
Gruß Fabio
Sins grad aus Norge zurück und hatten mehrere unterschiedliche im Einsatz. Am praktischsten waren die Asari Jig Snaps, da die eine Windung viel praktischer ist als der lange Korkenzieher. 0 Verluste von Ködern
 
Wir haben das

EXPERTGRIP 2K FISCHFILETIERMESSER HALBFLEXIBEL 21 CM​

Seit im Einsatz ist mir mittlerweile eigentlich etwas zu weich für Schnitte durch die Haut oder beim Durchstechen. Wie ist das Ausbeinmesser im Vergleich? Oder sind die alle so weich?
Weißt du oder jemand das?
Die sind mehr oder weniger dann alle gleich. Wenn dir eine steife Klinge mehr liegt (mir auch, ist aber nicht "Mainstream" 🤭 ),dann kaufe diese.
Die Klingenlänge sollte man auch richtig wählen. Für Küchenfisch reichen 15cm locker aus, ...bei Heilbutt oder Skrei ist das etwas kurz.
Meine letzten Messer von Dick waren die, Klick.
 
Oben