Welche multicor-schnur?

Moin, mein Dealer bekommt im Augenblick keine Daiwa j Braid an den Laden und preist mir immer die Shimano Kairiki 8 an. Kenne die Schnur nicht. Könnt ihr mir was über diese Schnur sagen. Vom begrabbeln her macht die einen super Eindruck.
Hallo Karsten, hab die Kairiki in 6 Wochen auf 2 Multirollen zum Naturköderfischen und Überbeißerfischen benutzt.
Die Farberkennung ist noch sehr gut , kann beim Speedpilken mit Stationärrolle bestimmt anders sein. Hab noch ne Daiwa Braid ähnlicher Durchmesser auf einer 3. Multirolle, die sich im Handling nicht unterscheiden. Die Schnur für meine Angelei ist gut und der damalige Preis von 130 € für 3000m gab den Ausschlag, da konnte ich schon Bekannten mit helfen, die auch zufrieden sind.
Hier kannste noch mehr nachlesen.

 
Hallo Karsten, hab die Kairiki in 6 Wochen auf 2 Multirollen zum Naturköderfischen und Überbeißerfischen benutzt.
Die Farberkennung ist noch sehr gut , kann beim Speedpilken mit Stationärrolle bestimmt anders sein. Hab noch ne Daiwa Braid ähnlicher Durchmesser auf einer 3. Multirolle, die sich im Handling nicht unterscheiden. Die Schnur für meine Angelei ist gut und der damalige Preis von 130 € für 3000m gab den Ausschlag, da konnte ich schon Bekannten mit helfen, die auch zufrieden sind.
Hier kannste noch mehr nachlesen.

Moin, Danke für die Info. Dann werde ich mal zuschlagen. Kommt als Backup auf meine Fin Nor Multirolle für die Buttangelei.
 
Olla ... ich nochmal ... dann hab ich nur zur Hälfte gefüllt ... wenn ich weiter auffüllen will und die geflochtenen miteinander verbinden will ... hab ne J 8 , 28 kg drauf ... welchen Knoten würdest du empfehlen?
 
Olla ... ich nochmal ... dann hab ich nur zur Hälfte gefüllt ... wenn ich weiter auffüllen will und die geflochtenen miteinander verbinden will ... hab ne J 8 , 28 kg drauf ... welchen Knoten würdest du empfehlen?
Das macht man eigentlich nur zur Not. Für Norwegen reichen idR. 300m Braid völlig aus, ...und die Spule füllt man vorher(!) mit Füllschnur (idR. Monofile, die hilft auch gegen Durchrutschen).
Die Frage ist also, ob deine 28kg-Schnur an 300m kommt, ...dann wieder runter damit und unterfüttern. 😉
Verbindung von Mono zu Braid nehme ich den PR-Knot für max. Tragtraft, ...notwendig ist das aber nicht (so weit spult man eigentlich nie ab). Nimm einen Knoten der dir zusagt.
 
Knoten die Mono an das Gegfecht und mach die Rolle voll (verbesserter Albright Knoten z.B.).
Dann drehst du die Schnur einfach um und hast eine optimal gefüllte Rolle.
 
Oben