@ Andre
Was fährst Du für ein Auto ???
Dann biste selber Schuld wenn es bei Dir auf den Cent beim Tanken ankommt.
5 Cent weniger. 200 Liter Lofoten hin/zurück.
Okay. 10 € gespart
i
Bootssprit(Norge auch 5 Cent)
200 Liter. 10 € gespart.
20 € weniger.
Kauf nen Norgeköder weniger. Dann gleicht sich das aus.
Spreche nur von den Spritpreisen.
[emoji6]
genau Uwe:daumen:
wer sparen will soll zuhause bleiben und sich Videos von Norwegen ankucken,das ist die sicherste Methode:baeaeaeaeaeaeaeaeae
Selbst bei Überweisungen ist es doch so ein Ding mit der Öre/cent genauen Vorabrechnung. Erfahrungsgemäß überweist man etwas mehr, weil der Bankkurs NOK/€ zum Zeitpunkt der Überweisung incl.etwaiger Gebühren im Vorfeld nicht so ganz durchschaubar sind.

Ich halte die ganze Sache mit der App und dem ganzen Bramburium für überbewertet. ...

...Selbst bei Überweisungen ist es doch so ein Ding mit der Öre/cent genauen Vorabrechnung. Erfahrungsgemäß überweist man etwas mehr, weil der Bankkurs NOK/€ zum Zeitpunkt der Überweisung incl.etwaiger Gebühren im Vorfeld nicht so ganz durchschaubar sind. ...
Mir reicht überschlagsmäßiges Rechnen mit dem Quotienten 8 oder 9, was hilfts, wenn ich was brauche, muss ich den Preis ohnehin zahlen oder es lassen. Das ist mit der NOK nicht anders als mit dem €.
Ich halte die ganze Sache mit der App und dem ganzen Bramburium für überbewertet.
Mir reicht überschlagsmäßiges Rechnen mit dem Quotienten 8 oder 9, was hilfts, wenn ich was brauche, muss ich den Preis ohnehin zahlen oder es lassen. Das ist mit der NOK nicht anders als mit dem €.
Selbst bei Überweisungen ist es doch so ein Ding mit der Öre/cent genauen Vorabrechnung. Erfahrungsgemäß überweist man etwas mehr, weil der Bankkurs NOK/€ zum Zeitpunkt der Überweisung incl.etwaiger Gebühren im Vorfeld nicht so ganz durchschaubar sind.

@ Hermi - ich will nicht missverstanden werden. Logisch zahle ich auch bei möglichst günstigen Kursen.
Wir liegen im Moment deutlich über 9, glaube 9,25 und der Trend geht weiter nach oben. Der Ölpreis kratzt an der 40 Dollar Marke und es kommen immer neue Nachrichten über die Erschließung neuer Fördergebiete (Shell in Alaska, Iran und weitere mögliche Förderung in der Arktis). Mal sehen wo das noch hinführt.
Mobil unterwegs...
So wurden die Sachen auch bezahlt. Leider 1-2 Monate zu früh. Fürs Haus und Boot lag der Kurs bei ca 8,75 NOKWenn wirklich die 1:9,25 stehen, dann hätte ich für die jenigen einen Tipp - Haus und Boot komplett jetzt mit NOK bezahlen. Fähre auch über Norwegen buchen - es geht, ich hab keine Ahnung wie und auch in NOK bezahlen.