Wechselkurs € vs. NOK

AW: Wechselkurs € vs. NOK

Ich habe letzten Samstag über Fjordline.no gebucht.
Ersparnis 70€.8)
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Für meinen Freund Björn, der dies für unmöglich hielt. [emoji6]


Anhang anzeigen 128739

Mobil unterwegs...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Mal für hermi eingesetzt

attachment.php
 

Anhänge

  • 1444130385912.jpg
    1444130385912.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 346
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Spannend wird es jetzt erst wenn die Steuereinnahmen nicht mehr ausreichen und es an den Found geht.:a045:
Es wird vermutet das ab 2016 die Einnahmen nicht mehr reichen, dem niedrigen Ölpreis sei dank. Denke dann gibts auch einige Probleme mit der Bevölkerung.:daumendrueck:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Für meinen Freund Björn, der dies für unmöglich hielt. [emoji6]


Anhang anzeigen 128739

Mobil unterwegs...

Stimmt,....,...den Bourbon hatte ich trotzdem gewonnen,.....:baeaeaeaeaeaeaeaeae
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt,....langfristig glaube ich immer noch das es zum alten Kurs zurückgehen wird,...aber schauen wir mal,....für uns ist das jetzt erst mal gut. Dadurch wird der Urlaub in Norge etwas günstiger:daumendrueck:
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Stimmt,....,...den Bourbon hatte ich trotzdem gewonnen,.....:baeaeaeaeaeaeaeaeae
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt,....langfristig glaube ich immer noch das es zum alten Kurs zurückgehen wird,...aber schauen wir mal,....für uns ist das jetzt erst mal gut. Dadurch wird der Urlaub in Norge etwas günstiger:daumendrueck:

.....wenn man direkt bucht, ja.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Dein Anhang ist nur mit Tapatalk sichtbar gewesen
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Spannend wird es jetzt erst wenn die Steuereinnahmen nicht mehr ausreichen und es an den Found geht.:a045:

Ich denke das dauert noch etwas. Allerdings drücken die Konflikte dieser Welt, so wie das große schwarze Loch in China auf die Konjunktur. Keine Konjunktur, weniger Öl was gebraucht wird und so dreht sich die Spirale. Wegen der Konflikte mit Russland, werden die Alternativen noch schärfer ausgelotet, was zwangsläufig auch wieder dazu führt, dass weniger Öl und gebraucht wird. Die Verstromung von Energieträgern wird immer mehr in den Vordergrund gerückt... Selbst Atomstrom ist nicht vom Tisch siehe Japan und Schweden.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Nein auch so,...das Einkaufen und zb auch der Sprit werden günstiger,....:P

Stimmt Björni, da ich mittlerweile doch recht viel (im Gegensatz zu früher) oben kaufe, ist das schon spürbar. Im Gegensatz zu vor 2 Jahren mit 7,2; 7,4 oder 7,6 ...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Ich denke das dauert noch etwas. Allerdings drücken die Konflikte dieser Welt, so wie das große schwarze Loch in China auf die Konjunktur. Keine Konjunktur, weniger Öl was gebraucht wird und so dreht sich die Spirale. Wegen der Konflikte mit Russland, werden die Alternativen noch schärfer ausgelotet, was zwangsläufig auch wieder dazu führt, dass weniger Öl und gebraucht wird. Die Verstromung von Energieträgern wird immer mehr in den Vordergrund gerückt... Selbst Atomstrom ist nicht vom Tisch siehe Japan und Schweden.


Hier wird aber eine düstere Welt aufgezeigt.

http://finanzmarktwelt.de/historisch-norwegen-muss-wohl-ab-sofort-von-seinen-reserven-leben-19836/
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Ich zweifel die Grundtendenz überhaupt nicht an, im Gegenteil hab sie hier ja schon öfter genau so dargelegt. Ich glaube allerdings, dass sie das in den Griff bekommen. Wenn, ja wenn, sie durch besagten Wohlstand nicht ganz blind geworden sind.

Mobil unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Ich glaube allerdings, dass sie das in den Griff bekommen. Wenn, ja wenn, sie durch besagten Wohlstand nicht ganz blind geworden sind.

Mobil unterwegs...

Hermi, Du bist doch öfter in Norge. Glaubst du daran????:a0155::lach:lach:lach

Ich kenne viele Norweger und glaube nicht da ran.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Hermi, Du bist doch öfter in Norge. Glaubst du daran????:a0155::lach:lach:lach

Ich kenne viele Norweger und glaube nicht da ran.

Da ist allerdings auch was dran...

Mobil unterwegs...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Gestern und heute war wieder ordentlich Bewegung drin!

uploadfromtaptalk1449580033712.jpg

Mobil unterwegs...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Derzeit wird in Norwegen geworben, Autos zum Beispiel noch in diesem Jahr zu kaufen, da ab 2016 die Preise deutlich steigen werden unter anderem wegen dem sehr schlechten Kurs. Wollen wir mal schauen wo die reise hingeht...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Da freut sich der Staat, weil die Verbrauchssteuereinnahmen steigen, in diesem Jahr und im nächsten.

Alles andere ist wie im wahren Leben, in die Röhre guckt Ottonormalo. Wir haben es da etwas besser, weil wir mit € zahlen können?, dürfen?, müssen?,wollen?..., wer hätte das vor anderthalb, zwei Jahren gedacht, da wollten viele aus dem € in die NOK "flüchten".

Manches ist mit wirtschaftlichen Realitätssinn schwer zu verstehen, Politiker haben es da wesentlich leichter.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Derzeit wird in Norwegen geworben, Autos zum Beispiel noch in diesem Jahr zu kaufen, da ab 2016 die Preise deutlich steigen werden unter anderem wegen dem sehr schlechten Kurs. Wollen wir mal schauen wo die reise hingeht...

Zwangsläufig, alles was importiert wird, wird entweder in Euro oder für die Norweger noch viel schlimmer in Dollar bezahlt. Das Handicap des kleinen Währungsraums...

Mobil unterwegs...
 
Oben