Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Jep. Schwanz ist wirklich sehr leicht wech.
Die Einstichstelle vom Haken reisst auch recht schnell raus. Kann man versuchen, mit n bissl Sekundenkleber vorbeugen, hält n My länger...

Viele Grüße,
Axel
 
Einfach ein passender Jigkopf und irgendwelche Gummis. Ich hatte die günstigen Askari Shads in Japanrot aus der Großpackung, aber auch die Balzer Shirasu "Würmer" mit dem Schaufelschwanz waren in naturfarben erfolgreich. Auch Kopytos waren gut. Wenn die fressen, dann kann man denen eigentlich alles vorsetzen. Kollegen haben mit Hecht-Wobbler gefischt, und sollte ich das nächste Mal in eine Pollack Gegend fahren, werde ich wohl auch mal Blinker und Wobbler einpacken. Das stelle ich mir sehr spaßig vor, und zudem erfolgreich.
 
Die Idee, mit wobbler und Blinker auf pollack zu gehen hatte ich auch, es hat nicht geklappt.
Währenddessen haben meine Freunde im Boot mit Gummi gefangen.
 
Die Idee, mit wobbler und Blinker auf pollack zu gehen hatte ich auch, es hat nicht geklappt.
Währenddessen haben meine Freunde im Boot mit Gummi gefangen.
Ich fische fast ausschliesslich mit Blinker auf Pollack.....es klappt hervorragend.... Gummi benutze ich nur wenn es tiefer wird ab 25m
 
Danke.
Vielleicht war das mein Fehler, hab den Blinker eher langsam geführt.
Teste ich erneut!
 
Habe voriges Jahr auf Bömlo mit 40 gr. Jiggkopf und rotes Mörchen (12-15 cm) gute Erfolge erziehlen können !

Gruß Boris
U.N.V.E.U.
 
IMG-20200506-WA0000.jpgvon oben nach unten
100gr, 30gr für den gummi,40gr,60gr
Und spinmad 34gr ,und auf den sind auch grosse Makrelen ganz heiß
 
Das kommt auch immer darauf an, wo oder besser welche Stellen man befischt. Irgendwo im Nirgendwo auf nem Unterwasserberg würde ich's bestimmt auch nem kleinen Pilker/Gummi versuchen, aber im Flachen, bei Tiefen bis 15m und dann noch am liebsten vom Ufer, da nehm ich ausschließlich Blinker zwischen 18g und 24g. Dabei ist die Einholgeschwindigkeit Nebensache. Hab da noch nie einen Unterschied bemerkt, ob schnell oder langsamer. Sehr oft dachte ich bei langsamer Einholgeschwindigkeit, das ich schon wieder Kraut am Haken hab, dabei hatte ich schon längst einen fetten Pollack am Blinker, der einfach ganz entspannt mitgeschwommen ist.
 
Man sieht hier relativ wenige Schroybers. Was haltet ihr so von denen?
 
Man sieht hier relativ wenige Schroybers. Was haltet ihr so von denen?

Die haben wir 2019 zum ersten mal auf Pollack eingesetzt und ich kann nicht meckern,kein einziger war nach 2 Wochen kaputt bzw. stark beschädigt.

Royber1 024.JPG Abroymer12,5cm (der gelbe war auf Köhler die Top Farbe)
Royber1 004.JPG Uni Shad haben wir in 8 und 9,5cm gefischt
Daneben kamen wie schon seit Jahren Lunker City Shaker in 3,25 und 3,75 inch. (8 und 9,5cm) zum Einsatz.
DSCN4005.JPG
DSCF2184 - Kopie.JPG
Was die Haltbarkeit angeht lagen die Schroyber vorn aber der LC Shaker ist auf Pollack immer noch eine Bank.:a020:

DSC05346.JPG
DSC05350.JPG
 
Bezüglich der Haltbarkeit werde ich auch beim nächsten Mal Rios ausprobieren. Da habe ich mir ein paar Raider geholt.
Was Wobbler angeht, das war das erste mit dem wir gefangen hatten. Wir fragten uns was dafür sorgt das die Fische aus dem Wasser springen. Kollege machte den Hechtwobbler ran und find den ersten Pollack. Ich hatte keinen Wobbler und nur schwere Gufiköpfe. War egal, auswerfen, kurz sinken lassen und stumpf zügig einkurbeln. Spätestens vom dem Boot hatte man oft irgendetwas, sei es ein Pollack, oder eine Makrele / kleiner Köhler. Denn auf die kleinen Fische gingen die alle drei, nur das die besseren Pollack auch noch auf sie mit drauf gingen.
 
Ich hatte letztes Jahr mit dem Storm 360GT Coastal Biscay Minnow sehr gute Erfolge.
Die Pollack waren regelrecht verrückt danach.
Die Kollegen die neben mir fischten, waren da schon ein bischen neidisch.
Jetzt haben wir uns damit eingedeckt. Schau mer mal. Die Hoffung stirbt zu letzt.
Morgen solls ja mehr Infos geben, hat mir mein Reiseveranstallter heute geschrieben.
 
20200508_083458.jpg
Servus, letztes Jahr ist der Storm Biscay Minnow in Sandaal natur ( ganz oben )
recht gut auf Pollack gelaufen. Viel Erwartung liegt auf dem pinken und den Makrele farbenen. Die andern sind lt. Tackleaffen auch " leider geil ".
Meine Freunde setzten gerne auf Sandy Andys von Westin , gerne in orange.
Den Tipp von Käthe Dorsch mit 50 Gr. Bergmännchen werde ich mal auch probieren-
 
Oben