Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Wir haben bei unserem letzten Trip nach Hellesoy (Sotra, Schärenkette Bergen) sehr gut auf die Gummis von Betisbaits gefangen. Speziell auf den Magnum II in Pumpkin an den zugehörigen roten Torpedo- Jigköpfen in 40-50g waren die Bronzebarren ganz heiß ;ooo;
Ebenso lief ein Gummifisch von Jenzi super. Ich meine es war der River Shad. Vor allem die Farbe ZA (so eine Art Motoroil mit neon- grünem Schwanz) hat etliche gute Fische gebracht.
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

0815 Twister, 12cm, Orange oder Schwarz und die Köpfe bis 60 Gramm

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Nochmal eine Frage an alle, die den Sea Shad von Bass Assasin nutzen:
Habe jetzt gesehen, dass es da zwei Varianten gibt - eine schlanke und eine etwas dickere (nennt sich wohl Sea Shad II), beide in 5". Welche nehmt ihr?
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Ich hab den schlanken in Benutzung, da ich den im Süßes auch gern auf Zander fische. Der dickere flankt etwas mehr, steh ich weniger drauf.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Werde mir auch ein paar sea shads zulegen.
Welche Farben könnt ihr empfehlen?
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Ronz +Keitech mehr brauch ich nicht mehr.
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

klausmd ,
welche Größen und Farben nimmst du von den RonZ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Bei Pollack ist einer meiner Lieblingsfische. Die meisten habe ich auf dunkle, meist schwarze Pilker gefangen. M.E. ist das wichtigste das schnelle einziehen des Köders. Also, lange weiche Spinnrute, weite Würfe, absinken lassen und dann Speeeeed.
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Okay,
schwarz werde ich mal testen.Hatte auch immer ganz gute Erfahrungen mit Fin s in Herringsfarbe.
Aber auch immer schnell geführt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Ronz in schwarz, dunkelgrün und pink.

Gruß
Werner
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

klausmd ,
welche Größen und Farben nimmst du von den RonZ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

meist pink und bei Sonnenschein auch mal schwarz.
voriges Jahr habe ich ausschließlich mit 115 gr.Köpfen gefischt ,dieses Jahr werde ich auch 60 gr. bei haben.

die Keitech fische ich mit 25-27 er Köpfen wenn es ruhig ist und so bei 20-30 m Wassertiefe.
 

Anhänge

  • 20150804_131304.jpg
    20150804_131304.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 469
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

.. ich bevorzuge eher kleinere Jigs, meistens fische ich den:
megajig.jpg
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Bei Pollack ist einer meiner Lieblingsfische. Die meisten habe ich auf dunkle, meist schwarze Pilker gefangen. M.E. ist das wichtigste das schnelle einziehen des Köders. Also, lange weiche Spinnrute, weite Würfe, absinken lassen und dann Speeeeed.

Beim Pollack angeln hatte ich immer bessere Erfahrung gemacht, wenn ich den Köder extrem langsam geführt hab.
Hängt wahrscheinlich von der Tagesform der Fische ab

Lg Chole
 
AW: Was sind eure Lieblingsköder für Polack ???

Ich habe letztes Jahr sehr erfolgreich STINT-Shad gefischt, von Lieblingsköder und Mbfishing in kleinen Größen von 12,5-16cm.

Ich habe die Köder extrem langsam geführt und das brachte den Erfolg. Bei schneller Führung habe ich kaum Bisse bekommen

Mein Größter Polack hatte letztes Jahr ca. 90cm ansonsten war alles zwischen 30-70cm dabei
 
Ich hole das immerhin 3,5 Jahre alte Thema noch einmal hoch, jedes Jahr kommen neue Gummis auf den Markt, vielleicht gibt es ja interessante Neuerungen.

Ich fische auf pollack am liebsten:
- den 4,5" lunker City Shaker, und
- den 4" kopyto und
- den 11cm slottershad. Letztere sind wahrlich nicht neu, aber fangen immer zuverlässig.

Zuhause im Süßwasser war ich mit dem 5" egret baits Zander tail erfolgreich, ein Norwegen Test muss aller Wahrscheinlichkeit nach auf nächstes Jahr verschoben werden.

Bezüglich Köderführung habe ich meistens mit langsamer Führung gefangen, aber an manchen Tagen war auch schnell oder zumindest zwischendurch beschleunigen gut.
 
Wenn ich mal ausnahmsweise mit Gummi auf Pollack gehe nehme ich Savage Gear in Grünlich oder Bräunlich (Motoroil) aber die meisten und größten fange ich immer mit 28 - 45 gr. Pilkerchen sogenannte Silberlinge das klappt bei mir am Besten. Silberlinge weil ich die meist natursilber wie aus der Form angel. Farben haben bei mir keinen Vor-oder Nachteil gebracht.
 
Top Köder im Juni am Knarrlagsund. Hoffen wir das wir dieses Mal im September testen können. Screenshot_20200505-195801.jpg
 
Servus,

Bass assassin sea shad in 5" oder 6" in eher dunklen Farben. Dazu leichte Köpfe...irgendwas zwischen 25 und 50g. Auswerfen, ganz kurz sacken lassen...mittelschnell...einkurbeln.

Das passte letztes Jahr ganz gut auf Pollack an nem Berg, wo die Burschen sich unter Makrelen gemischt hatten. Waren recht nah oben an der Wasseroberfläche.
Allerdings sind die shads nicht ganz so langlebig.

Die kleinen Silberlinge vom @leuchtturm sind tatsächlich auch ne Bank. Fische ich sehr gern auch werfend vom Ufer, sowas.

Die Sandale liefen bei mir auch jut. Aber gefühlt wärs bislang mit kleinen Gummis und den Pilkerchen am besten.

Viele Grüße,
Axel
 
Servus,

Bass assassin sea shad in 5" oder 6" in eher dunklen Farben. Dazu leichte Köpfe...irgendwas zwischen 25 und 50g. Auswerfen, ganz kurz sacken lassen...mittelschnell...einkurbeln.

Das passte letztes Jahr ganz gut auf Pollack an nem Berg, wo die Burschen sich unter Makrelen gemischt hatten. Waren recht nah oben an der Wasseroberfläche.
Allerdings sind die shads nicht ganz so langlebig.

Die kleinen Silberlinge vom @leuchtturm sind tatsächlich auch ne Bank. Fische ich sehr gern auch werfend vom Ufer, sowas.

Die Sandale liefen bei mir auch jut. Aber gefühlt wärs bislang mit kleinen Gummis und den Pilkerchen am besten.

Viele Grüße,
Axel

Bei den Bass Assassins verliere ich schon bei geringem Widerstand / Biss den Schwanz, als ob die nicht aus einem “Guss” gemacht sind. Habe die bisher nur im Süßwasser gefischt, aber in Norge zerstören die Jungs den ja noch härter.
Ist aber definitiv ein fängiger Köder.
 
Oben