•   
  •   
 
 
 

was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Hey Michael

Da hast du was Tolles an Bord geholt. Preis darum fast sekundär. :daumen:
Viel Spass und Erfolg mit diesem Schätzchen.

Gruss Fredi
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Amazon hat für die Rolle die Preise um fast 30 Dollar erhöht. Hoffe, es hat keiner mit seiner Bestellung gewartet ...

Meine Rolle ist auch so eben gekommen. Auch keine weiteren Kosten, alles super!

Die Preise schwanken regelmäßig um erhebliche Summen - einfach ein bisschen warten... :daumen:
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Gut zu wissen, da die Rolle eigentlich für meine bessere Hälfte gedacht ist. Bei gefallen muss ich aber auch nochmal zuschlagen ;-)
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Zur Okuma Komodo KDR-364PLX.
Die Rolle ist heute mit DHL angekommen. Sie wurde, wie erwartet, nur ausgehändigt. Keine weiteren Gebühren. Versand, EUST u. Zoll wurden vorab von amazon.com berechnet. Foto der Rolle und Abrechnung amazon.com anbei. Somit habe ich, wie angekündigt, nur 161,00€ bezahlt.
Da hätte jemand aber eine Wette verloren (# 36,37).
Michael
Anhang anzeigen 115897Anhang anzeigen 115898

Es würde mich brennend interessieren wo diese 11 Kugellager an/in dieser Rolle sind, wenn sie eine Powerkurbel hat und an dieser Powerkurbel ein Knauf mit zwei Kugellager nicht montiert wurde.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 86
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Ich meine, schon Andreas hat hierzu etwas bemerkt.
Und in der Tat: Meine ursprünglich mit Doppelkurbel, also 2 kugelgelagerten Knobs, gelieferte Komodo verwandelt sich nach Montage der Powerkurbel, die bedauerlicherweise, aber irgendwie auch typischerweise nur über einen Knob, selbstverständlich mit KL, verfügt, in einen Waran mit in Summe 10 Kugellagern.

Ein geradezu unhaltbarer Befund, den ich hiermit auf schärfste anprangere. Nicht mit mir!
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Anscheinend Okuma hat darauf reagiert.
 

Anhänge

  • DSC_0158.jpg
    DSC_0158.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 119
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Ich glaube diese Thema wird hohe und sehr weitreichende Wellen bzw. Konsequenzen nach sich ziehen !

Stell sich doch jeder mal die Situation auf einem Boot mit mehreren Komodo´s vor, der eine hat 9 Bearings, der andere gleich 11 davon. Ich weis nicht wie ich mit solch einer Situation umgehen könnte ! ;-)
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Ich glaube diese Thema wird hohe und sehr weitreichende Wellen bzw. Konsequenzen nach sich ziehen !

Stell sich doch jeder mal die Situation auf einem Boot mit mehreren Komodo´s vor, der eine hat 9 Bearings, der andere gleich 11 davon. Ich weis nicht wie ich mit solch einer Situation umgehen könnte ! ;-)

Wenn du dir dabei überlegst, dass du für deine ehrliche Komodo mit 9 bearings 150€ und ich für meine Fälschung :a055: 172€ bezahlt habe, die Konsequenzen werden dazu führen, dass du mir eine Runde ausgeben musst wenn wir uns wieder treffen. :D
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Wenn du dir dabei überlegst, dass du für deine ehrliche Komodo mit 9 bearings 150€ und ich für meine Fälschung :a055: 172€ bezahlt habe, die Konsequenzen werden dazu führen, dass du mir eine Runde ausgeben musst wenn wir uns wieder treffen. :D

Mögest Du mein Gast sein....

und nicht nur für diese "ehrliche" Rolle ! :daumen:
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Wenn du dir dabei überlegst, dass du für deine ehrliche Komodo mit 9 bearings 150€ und ich für meine Fälschung :a055: 172€ bezahlt habe, die Konsequenzen werden dazu führen, dass du mir eine Runde ausgeben musst wenn wir uns wieder treffen. :D

Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich auch einen "ehrlichen" Waran für einen top Preis ergattern konnte:dance4:
 
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Ich meine, schon Andreas hat hierzu etwas bemerkt.
Und in der Tat: Meine ursprünglich mit Doppelkurbel, also 2 kugelgelagerten Knobs, gelieferte Komodo verwandelt sich nach Montage der Powerkurbel, die bedauerlicherweise, aber irgendwie auch typischerweise nur über einen Knob, selbstverständlich mit KL, verfügt, in einen Waran mit in Summe 10 Kugellagern.

Ein geradezu unhaltbarer Befund, den ich hiermit auf schärfste anprangere. Nicht mit mir!


Also ich besitze einen 12-Ender.... wenn ich das Vieh samt Doppelkurbel plus Powerhandle in die Original-Schachtel verpacke, zähle ich 12 Lager. Ihr habt wohl ein Montagsmodell erhalten, geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

wenn du Zeit hast, kannst du hier den Unterschied studieren.

Laut Explosionszeichnung gibt es an der Rolle selbst gar keine Unterschiede. Der Unterschied ist nur an der Kurbel. Diese Rollen stammen von einem autorisierten Okuma Händler.

Wenn man möchte, kann ich aber sagen wer Mist verkauft.

Lass es..
 

Anhänge

  • DSC_0159.jpg
    DSC_0159.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 87
AW: was haltet ihr von dieser combo fürs speedpilken

Natürlich bezieht sich der Unterschied bei den Kl nur auf das Handle. Hatten wir alles schon mal. Ist ja auch kein Nachteil. Hatte damals nur angemerkt das Okuma wie auch die Händler das auf ihren Seiten falsch angeben. Das sind Profis wo sowas nicht passieren sollte. Gibt ja noch mehr solche Beispiele wo falsche Angaben einfach übernommen werden. Absicht will ich hier natürlich niemandem unterstellen.
 
Oben