Was braucht man noch an Bargeld in Norwegen?

Es ist in fast allen Fällen die günstigste Variante an Kronen zu kommen. So wie fast immer die ungünstigste Variante ist, hier in Deutschland auf der Bank zu tauschen.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen es sei denn man hat ein _norwegisches Konto auf das man überweisen kann. Dann gibts nahezu den Börsenkurs und nur 20 Nok Gebühr je Transaktion. So zumindest bei meiner Sparebank. Teilweise nutzen meine Besucher auch den Service und sind immer überrascht was das an mehr ausmacht.
 
EC geht schon , aber an SB Tankstellen und Läden oft nicht . Bei Vøgen Kamping nimmt man sie aber , weil es überwiegend deutsche Gäste gibt . Allerdings sollte man sein Auslandslimit vorher überprüfen . Die Banken schalten nicht viel frei , um das Abräumen vom Ausland aus zu verhindern . Bei mir sind das 400 ,00 € / Tag .

Bargeld hole ich am Anfang meist 500 NOK , weil Burkhard oder andere Camper immer mal Brot und andere Lebensmittel mitbringen , und denen muss ich ja dann Geld in die Hand drücken . In Schweden und DK hab ich aber alles mit EC bezahlt .
 
Warum auch nicht?
Nenn mir doch mal einen vernünftigen Grund, warum der Norweger Euronen nehmen soll! Ich wüsste keinen!

Torsten

Wer redet von EUR? EC/Kreditkarte ist hier ja auch das Thema, und geht ja bei manchen Vermietern scheinbar auch. Aber nein, in dem Fall mussten es NOK sein und kein Plastik, und natürlich ist das auch vollkommen ok.
 
Hallo. Wir tauschen immer auf der Fähre Euro in Kronen. Bezahlen in Norwegen alles was möglich ist in Kronen. Kaution zb.wollte der Besitzer nur in Kronen. Was Zuviel ist tauschen wir auf der Fähre wieder zurück. Gruß Stenni.
 
Oben